Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1870857
20. Jun 2014 07:52
Re: Dezember-Mama's
grundsätzlich brauche ich nur alle 4 wochen jetzt hin. Bis zur 8.ssw musste ich jeden 2. Tag und jetzt bin ich trotz des 4-wochen-abstands der vorsorge mindestens 1x pro woche da, weil ständig meine blutwerte nicht i.o. sind oder ich andere erkrankungen habe. diesmal bin ich aber guter dinge, dass ich vielleicht die 4 wochen durchhalte ;)
gast.1924599
20. Jun 2014 10:15
Ich drück dir alle Daumen das alles klappt
gast.1327111
21. Jun 2014 07:08
Hey ihr lieben,
Ich war gestern in der Apotheke , weil ich mir gedacht habe das die Magenschmerzen? ja auch Sodbrennen sein kann. Haben Schwangere ja häufig. Ich kannte es bisher aus meinen 2 vorigen Ss nicht.
So habe der Apothekerin mein problem geschildert und hat mir 2 Tipps gegeben die ich mit euch teilen möchte wer es noch nicht weis und auch darunter leidet.

1. Das Kopfteil erhöhen, so das der Oberkörper etwas erhöht liegt.
2. 1-2 Teel. geriebene Mandeln zu sich nehmen.

Also Tipp 2 habe ich gestern Abend ausprobiert und ich muss sagen es hat geholfen. Habe mich nicht wieder 2 Stunden im Bett hin und her gewälzt bis ich endlich eingeschlafen bin. Hatte eine erholsame Nacht.

Was habt ihr noch für Tipp´s?

Bis Bald Steffi
gast.1539891
21. Jun 2014 07:11
Hallo Steffi
Das Problem mit Sodbrennen hab ich leider immer. Milch trinken am besten Vollmilch hilft bei mir.
gast.1870857
21. Jun 2014 07:42
Hallo Steffi,
ich kenne wirklich JEDEN Trick, was Sodbrennen angeht, da ich es auch außerhalb der SS habe. rohe Kartoffel hilft auch sehr gut. Essen nur noch in kleinen Portionen und nicht so scharf oder fettig. Nüsse kauen, Milch trinken und Säurehaltige Lebensmittel nehmen.
Wenn nichts mehr hilft könnt ihr aber z.B. Garviscon nehmen. Das ist unbedenklich in der SS und auf pflanzlicher Basis.
Da ich jedoch auch außerhalb der SS damit stark zu kämpfen hab (mein Magen verdaut sich selbst), bin ich auf Tabletten eingestellt. Zuvor hatte ich einen Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) und nun sind wir mehr auf einen Säureblocker (Ranitic) umgestiegen.
gast.1910716
22. Jun 2014 17:00
Hallo ihr lilieben kugelnden... ich möchte mich dazu gesellen. Ich bin 28. Jahre und habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir... jetzt bin ich wieder schwanger. Schon 13. Woche (12+5). Mein errechneter Et ist der 30.12. :) mal sehen ob es ein Neujahrsknaller wird...
lieben Gruß Karina
gast.1327111
22. Jun 2014 18:56
Hallo KaMa1711,
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Das mit den Fehlgeburten tut mir leid. Drücke dir die Daumen das alles weiterhin für dich/ euch gut verläuft.
Lg Steffi
gast.1870857
22. Jun 2014 19:53
Herzlich Willkommen :)

Kaum zu glauben. Morgen bin ich schon in der 18.ssw. die Zeit fliegt mal wieder. in 3 Wochen ist schon Halbzeit :shock:
gast.1922448
23. Jun 2014 11:06
Halli, Hallo

ich bin auch eine Dezember Mutti und es ist meine erste Schwangerschaft. Errechneter Geburtstermin ist der 08.12. Schauen wir mal. :)

Viele Grüße
gast.1870857
23. Jun 2014 11:22
auch dir Herzlich Willkommen :D
gast.1870857
25. Jun 2014 10:12
gleich kommt das erste Mal meine Hebamme. Ich freu mich schon :)
gast.1327111
26. Jun 2014 08:00
Hallo Zusammen!

@ FINITI1985
Das freut mich für dich. Hoffe ihr hattet einen schönen Morgen.

Habe auch schon bei meiner Hebamme angerufen und sie ist diesen Monat leider total ausgebucht und im Juli ist sie im Urlaub. Ich meine es hat ja eigentlich auch noch was Zeit. Ich habe ihr gesagt, das Sie sich kein Stress machen soll. Jetzt kommt Sie am 05.08. und ich freue mich auch schon.

Gestern habe ich auch schon einen Termin in meiner Entbindungsklinik in Düsseldorf gemacht, um mich für die Geburt im Dezember anzumelden. Dann wird alles besprochen wann unser Baby geboren wird.

Das wars erstmal wieder von mir.

Bis bald Steffi
gast.1881157
26. Jun 2014 08:03
Hallöchen ihr lieben Dezembermamas!

Habt ihr noch Platz für eine weiter Bald-Mama? Mein errechneter Entbindungstermin ist der 12.12.
Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns auch UNENDLICH! Ich bin jetzt in der 17. SSW und wow... ging das schnell. Leider wissen wir noch nicht was es wird, aber wir sind sehr geduldig. Vielleicht lassen wir uns überraschen? Wer von euch weiß es denn schon?
Liebste Grüße an euch alle!

;)
gast.1881157
26. Jun 2014 08:05
@Steffi: Ui das ist toll! Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf! :D
In welche Klinik wirst du gehen? Ich wünsche dir/ euch alles Gute!!!
gast.1870857
26. Jun 2014 10:46
@ MamaNique: Herzlich Willkommen! Wir wissen noch nicht, was es bei uns wird, aber ich hoffe es am 14.7. zu erfahren, bei der Feindiagnostik.

Der Morgen mit der Hebamme war schön :) Ich hatte mich ja schon frühzeitig bei ihr gemeldet, weil ich sie unbedingt wieder haben wollte. Sie konnte sich auch noch genau an meinen Sohn erinnern.

Was das Krankenhaus angeht, habe ich mich noch nicht entschieden. Ich möchte mir erst noch verschiedene anschauen. Ich weiß nur, dass ich nicht wieder dort hingehe, wo ich meinen Sohn entbunden habe, denn die haben wirklich NUR Mist gemacht...
Jetzt bleiben noch 3 Kliniken zur Auswahl
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...