November-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1870857
23. Mai 2014 18:03
Re: November-Mamis 2014
ich hatte eigentlichen meinen nächsten Termin wieder am 21.06. (war ja am Mittwoch da), aber ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, dass sich mein Entzündungswert schon wieder erhöht hat (ist jatzt fast 4x so hoch wie normal). Daher muss ich am Montag wieder hin... :roll:
gast.1894694
24. Mai 2014 22:01
Was dein entzündungswert angeht, siehts auch nicht gut aus bei dir, oder?! :?

Hab mal ne Frage an euch:
Ich hab im Juni das screening, wo man sich Zwischen dem normalen und dem erweiterten Ultraschall entscheiden kann. Grundsätzlich habe ich schon einen Termin für den erweiterten Ultraschall, aber was wird da genau gemacht?
Ich hab mal gegoogelt, dass es im Grunde ein organultraschall ist, bei dem nur ein bischen mehr eingesehen wird als sonst. Meine FA hat mir aber einen flyer mitgegeben, wo die difinition der Pränataldiagnostik beschrieben ist. Aber das ist ja die nackenfaltenmessung, in der evtl down-syndrom festgestellt werden kann.. Aber eine risikoschwangerschaft hab ich nicht und auch Vorerkrankungen hab ich nicht.
Was passiert also dann genau? Wer kann mir helfen?
gast.1870857
25. Mai 2014 08:19
bein großen Screening im 2. Trimester geht es tatsächlich nur um die Organe. Ob sie angelegt sind, ob alles i.O. ist usw. Besonders wird auf das Herz und die Durchblutung geschaut.
Ist immer alles ganz interessant :)

Ja, meine Entzündungswerte machen mir echt zu schaffen
gast.1894694
25. Mai 2014 14:25
Okay, aber wo liegt dann der ''Sinn'', dass sie mir den flyer über die Pränataldiagnostik mitgegeben hat ?! Einfach nur zur info?
aber wenn es nur die Organe sind, bin ich schon gespannt... :P dann ist mein Freund auch wieder dabei =)

Und was machst du diesmal dagegen? Oder wird dir das morgen noch gesagt?!
gast.1870857
25. Mai 2014 19:50
Ich habe die flyer auch alle bekommen ;)

morgen muss ich wieder zur kontrolle, da wird wieder blut abgenommen und einen tag später wird entschieden, ob ich ein antibiotikum brauche
gast.1894694
25. Mai 2014 22:14
Hoffen wir mal, dass sich das so regelt ohne Medizin.. ;)
Aber ich glaube, dass es nicht anders geht..

Was macht ihr eigentlich alle so beruflich? Arbeitet ihr tagsüber oder seid ihr freigestellt oder etc?
gast.1182273
26. Mai 2014 10:18
Hallo ihr lieben ,
Viele kennen mich von den ersten 12 Wochen.
Hier hab ich noch nicht viel geschrieben.
Die nackenfaltmessung macht man in der 12/13 SSW die selbst von uns zu tragen ist. Ich habe 230€ dafür bezahlt , es auch beim ersten Kind machen lassen.
Möchte dazu sagen ihr könnt alle gesund sein , es liegt nicht an euch sondern an der Zellteilung!! Bitte mich nicht falsch verstehen, aber ab da fangen fehlbildungen am Kind zu entstehen.
Bei meiner jetzigen SS sind alle werte in Ordnung gewesen , leider die nackenfalte 2,9cm dick, normal wäre 1,5cm , es ist das doppelte. Wir wissen das es nur eine Wahrscheinlichkeit von 70% ist das eine fehlbildung sein könnte. Also 70% der nackenfaltuntersuchung stimmt.
Mädels ich hab von meinen Wert nicht erzählt, möchte euch nicht unsicher machen u ihr sollt eure SS genießen.
Möchte mich hier nicht rechtfertigen, aber wir haben weitere Untersuchungen machen lassen die harmony 520€ , da es unser zweites Kind ist u wir auf Naila 8 Jahre gewartet haben u jeden Tag dem Gott danken u schätzen das sie gesund ist.
Die werte kommen heute , falls das Kind krank ist werden wir ein schwangerschaftsabbeuch durchführen.
Das Kind davon nichts mit einer Behinderung zu Leben u wir auch nicht. Es wird uns zwar gesagt welche Behinderung aber nicht die Stufe der Behinderung.
Da die Nacken faltmessung nur 70% Wahrscheinlichkeit hat, hoffen wir das alles gesund u in Ordnung sein wird.

Ich wünsche es keiner Mama in der Situation zu stecken in der ich mich seit 14 Tagen befinde. Klar wenn man sich auch für ein krankes Kind entscheidet respektiere ich es voll.
Also bitte macht euch jetzt nicht verrückt, eure Babys kommen alle gesund zur Welt.
Wollte es nur mal gesagt haben das es nicht an euch liegt .

Genießt eure SS falls ihr fragen habt gerne.
Küsschen
gast.1182273
26. Mai 2014 10:24
Möchte gerne noch zu entzündungswerten von mir berichten.
Ich hab endometriose, vielleicht ist es jemanden bekannt.
Hatte vor Naila 11 Bauch Operationen. Und neige schnell zum Abszess, wo ich mit Naila SS war waren meine entübdungswerte am Tag der Entbindung 288 es geht nur bis 300!
Nach der Entbindung würde ein MRT gemacht wieder Abszess. Wurde operiert und 14 Tage im KH .
Aber Entzündungen gibt es viele im Körper, auch bei einer Blasenentzündung sind die werte hoch.
Drücke dir die Daumen das die den Wert schnell in den Griff bekommen.
Alles gute
gast.1870857
26. Mai 2014 10:53
Ohje. Das ist ja nicht schön zu hören. Hoffentlich bekommt ihr ein gutes Ergebnis. Sagst du uns denn bescheid (egal, wie es ausfällt)?
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, auch wenn wir uns genau anders entschieden haben. Ich lasse den Test nicht machen, da ich auch ein behindertes Kind behalten würde. Denn manchmal treten Behinderungen auch erst durch Krankheiten oder durch Fehler bei der Geburt auf und dann würde ich mein Kind ja auch nicht abgeben. Mein Sohn ist auch behindert und man hat es erst jetzt bemerkt (er ist 3).

Was die Werte angeht, mach ich mich gar nicht so sehr verrückt. Es nervt nur, weil ich ständig zum Arzt rennen muss und ich einfach sehr erschöpft bin.

Was das Arbeiten angeht:
Ich mache 2 Jobs und derzeit eine Fortbildung mit Zertifikat. Morgens bin ich Tierpflegerin, ab mittags dann in der Kinderbetreuung. Ich bin nicht freigestellt und arbeite ganz normal.
gast.1894694
26. Mai 2014 12:26
Das hört sich wirklich nicht so gut an. :?
Ich werde den test auch nicht Machen, zu wissen, ob ich ein behindertes Kind bekomme würde mich 'wahnsinnig' machen..
Auch wenn es da ist und eine Behinderung hat, würde ich es behalten. Aber es vorher zu wissen - ich bin immer eine, die sich verrückt macht... :roll:

Werden diese Tests was die entzündungswerrte angeht durch Bluttests gemacht oder muss man es denen sagen, dass die mal testen sollen?!
Bislang hab ich keine Ergebnisse bekommen oder gesagt, dass es um Entzündungswerte geht..

Ich bin freigestellt..muss also jeden Tag aufs neue gucken, was ich mache :-P
gast.1870857
26. Mai 2014 16:12
die entzündungswerte werden bei der blutuntersuchung mitgemacht. also keine bange ;)

was arbeitest du denn normalerweise?
gast.1894694
26. Mai 2014 17:58
Ja gut, dann brauche ich mir keine Gedanken machen.. =)

Ich bin Erzieherin in einer Krippengruppe. Ich vermisse die Würmer total! In ein paar Wochen kann so viel passieren.. Zwei kleine laufen schon und viele plappern schon viel..so süß!! ... :P
gast.1182273
26. Mai 2014 19:06
Wie schon geschrieben, muss jeder für sich entscheiden mit der nackenfaltmessung u ob man ein krankes Kind behält.
Ich selber kämpfe mit meiner Gesundheit seit 2001, habe im Bekanntenkreis 2 kranke Kinder , das Mädchen liegt nur da. U die Eltern getrennt weil der Papa dem Stress nicht gewachsen war...
Es ist keine einfache Entscheidung die wir treffen müssen, falls es krank ist.
Weine täglich.
Ich werde es hier gleich schreiben, wenn die Ergebnisse da sind.
Dazu möchte ich sagen, falls wir uns fürs kranke Baby entscheiden würden, hätte ich sowieso diese Messung gemacht das ich mich darauf vorbereiten kann , u nicht hinterher der Schock ! Muss aber jeder Wissen mit was er besser klar kommt.

Darf ich fragen wie wurde es festgestellt das dein Sohn krank ist und was er hat?

Hatte heute was gelesen gehabt werde es euch hier mal schreiben: 9 von 10 Frauen machen ein schwangerschafts Abbruch , mich selbst hat es schockiert das es doch soviel ist !!!
gast.1870857
26. Mai 2014 19:27
offiziell heißt es momentan erst, er sei etwicklungsverzögert, aber ich habe schon mit 1 jahr gemerkt, dass was nicht in ordnung ist, er ist ganz anders als andere kinder. kann man ganz schlecht beschreiben. zudem kann er nicht gut sprechen und meines erachtens auch nicht gut hören. aber der hno meint immer, er sei i.o.

@scottish: ich bin auch erzieherin :) nur eben bei den großen, in der grundschule
gast.1894694
26. Mai 2014 23:26
Ach cool..
Ja würde ich mit u seren großen in der Einrichtung arbeiten, wäre ich auch nicht freigestellt.. Mir fehlt die Arbeit..und es dauert noch so lange bis ich die Würmer wieder um mich hab...
288 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...