Leidiges Schlafthema!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1240750
28. Jun 2014 14:05
Re: Leidiges Schlafthema!!
KSchwester hat geschrieben:
> Mich interessiert auch nicht die Bohne ob sich andere jetzt wieder über
> meine Meinung aufregen! Sowas gehört einfach nur verboten!

Für mich ist sowas ja weiße Folter....

(Und mit diesem Satz hab ich den Aufregern auch wieder Futter gegeben :lol:
Wir sollten unsere Antworten blumiger schreiben, damit sich auch ja keiner angegriffen fühlt, KSchwester ;) :lol: )

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Wer diesen Link schon kennt, darf ihn gerne übersehen ;)
gast.1567948
28. Jun 2014 19:50
cyborg2611 hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Mich interessiert auch nicht die Bohne ob sich andere jetzt wieder über
> > meine Meinung aufregen! Sowas gehört einfach nur verboten!
>
> Für mich ist sowas ja weiße Folter....
>
> (Und mit diesem Satz hab ich den Aufregern auch wieder Futter gegeben :lol:
> Wir sollten unsere Antworten blumiger schreiben, damit sich auch ja keiner angegriffen
> fühlt, KSchwester ;) :lol: )
>
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> Wer diesen Link schon kennt, darf ihn gerne übersehen ;)

Nö Nö, lass uns mal so weiter schreiben! ;)

Du hast vollkommen recht, es ist Folter!!!!

Wer sein Kind nach solchen Methoden zum Schlafen bringt scheint ja nicht feinfühlig zu sein, den dürften so ein paar Sätze auch nicht verletzen!
gast.1808932
28. Jun 2014 21:14
Ich kann mich nur anschließen, ich halte überhaupt nichts von solchen methoden,jedes kind findet irgendwann allein seinen rhytmus und kann durchschlafen. Mal ganz davon abgesehn, dass man sein kind auch gleich gefesselt ins bett legen kann, wenn man nach dieser "kur" aus dem link vorgeht.
Unglaublich....
steffiduc
29. Jun 2014 13:21
Hammer krass finde ich das was in diesem link zu lesen ist. Ich würde ja nie mein Kind in sein Bett drücken und festhalten und dabei komisch auf ihm rumklöppeln. Halloooooo? Wahnsinn was die Leute alles machen um eine ungestörte Nachtruhe zu haben.
steffiduc
29. Jun 2014 13:33
Achja, und mästen nicht vergessen denn wenn die Kinder so überfressen sind dass ihnen schon leicht schlecht ist und sie sich schon nicht mehr richtig bewegen können, können sie sich auch nicht mehr wehren und wollen nur noch ihre Ruhe. Dann klappts bestimmt auch mit dem durchschlafen. Ahhhhhhhhhh, wo ist das Hirn? !
gast.1376223
29. Jun 2014 15:37
Hallo zusammen :),

ich hab mir jetzt auch mal den Link angesehen (hab vorher von dem Buch noch nie was gehört, weder positiv noch negativ), und ich muss sagen: Jawoll, so macht man das heutzutage! :lol:

"Stopft das Kind mit Essen voll bis es platzt und drängt es die ganze Zeit zu Essen (Kinder haben ja auch überhaupt kein natürliches Sättigungsgefühl und warum nicht gleich die Fresserei von Kindesbeinen antrainieren), haltet es solange wach wie nur geht, damit der Schlaf dann in der Nacht durchgezogen wird, am besten fand ich ja auch: das Kind solle sich möglichst nicht bewegen können, wenn es denn dann schläft. Alles klar!"

Gebt den Kindern doch gleich Schlafmittel damit Mama und Papa "endlich" ruhige Nächte haben und durchschlafen können. :roll:

Also an die Threadstellerin: 1x Nachts nur noch wach ist super, es gibt andere Kinder, die kommen bis sie zwei sind noch mehrmals nachts und wollen ihr Fläschchen oder ihren Nucki oder sonst etwas. Viele erzählen wie toll ihre Kinder schlafen und und und, aber das heißt nicht, dass euer Kind deswegen nicht toll ist. Mit 4 Monaten (hattest du glaub ich geschrieben) und nur 1x Nachts wach, ist etwas womit ihr euch wirklich zufrieden geben könnt.
Lass die Schwiegereltern quatschen, dafür hat der Mensch zwei Ohren, zum einen rein und gleich wieder zum anderen raus.

Ich hab jetzt mal bei uns im Babybuch nachgeschaut (ist ja alles dokumentiert :lol: )
Als meine Tochter 23 Wochen alt (fast 6 Monate) hat sie 10 Stunden am Stück geschlafen, durchgeschlafen (also 12 Stunden am Stück) mit 40 Wochen (10 Monaten). Kurz nach ihrem ersten Geburtstag war der Nachtschlaf wieder unterbrochen und sie forderte wieder ihre Nachtmilch.
Inzwischen ist sie 22 Monate alt und wir haben Nächte da schläft sie von 20:00 - 8:30 oder 9:00 durch, dann gibt es Nächte in denen wacht sie 1x oder 2x auf.

Es gab und gibt immer Nächte (Krankheit, Zähnchen, Unwohlsein), in denen die Kinder wach werden, aber diese Nächte sind phasenweise und vergehen auch wieder.

Übrigens mag ich das Wort "durchschlafen" nicht (ich habe es selbst auch nie so gesagt, wenn mich jemand gefragt hat ob meine Tochter schon durchschläft), denn jeder versteht unter "durchschlafen" eine anderen Zeitbereich, (für mich war es immer 12 Stunden am Stück, manche sind der Meinung, dass durchschlafen schon 6 Stunden am Stück ist)
Ich habe immer geantwortet: sie schläft ihre 7 oder 8 etc Stunden am Stück.

Alles Gute für euch und lasst euch nicht von dem Gerede anderer verunsichern.
gast.1567948
29. Jun 2014 18:15
Das schlimmste daran ist, hier wird von einer sanften Kur gesprochen und immer wieder kommt sowas wie das kleine Wesen, liebevoll,.....

Ich kann daran nichts liebevolles oder sanftes erkennen, vorallen nicht wenn dann Sätze wie verflixt es wird geschlafen oder drängle das Kind zum Essen kommen!

Man muss Bedenken dieses Schlafprogramm ist für Babys unter einem Jahr!

Unglaublich, das ist Misshandlung am eigenen Kind! Ich frage mich wie man das als Mutter ohne schlechtes Gewissen machen kann!
gast.1248872
29. Jun 2014 19:12
Die den link gepostet hat ist mit sicherheit ein Fake und hat erreicht was sie wollte - endlose Diskussion um ein thema
gast.1753421
2. Jul 2014 14:26
Wenn ich sowas schon höre....das Kind hat aber und der konnte schon und warum Deins nicht?........furchtbar :evil: !!!!! Zum Glück stellt bei uns in der Familie niemand Vergleiche an. Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und hat 2 Nächte komplett verschlafen. Von ca. 22.30h bis 06.30h. Sonst meldet er sich min. 1 mal in der Nacht so gegen 1-2 h. Ich hab mich total erschrocken als ich um 4h wach wurde und festgestellt hab wie spät es schon ist. Musste direkt erstmal Mopsi anstupsen.....wenn die nicht immer so verdammt flach atmen würden in der Tiefschlafphase :shock: . Er hat schon n tollen Rhythmus. Flaschenkind halt (leider). Aber ich hege keine Hoffnung dass das so bleibt. Es kommen ja noch Zähnchen und weiß der Geier :roll:
Habe gestern einer Bekannten von unserem allabendlichen Ritualen erzählt. Mit allen Hürden die es gibt. Vom Einschlafen auf dem Arm bis zum Wunsch aus dem Zimmer schweben zu können wenn man knarzenden Holzfussboden hat. Sie hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und meinte am Schluss:" Kein Paar, das keine Kinder hat, würde Dir auch nur einen Satz davon glauben.......die würden denken Du versuchst einen auf Comedian zu machen (wenn man seine Erzählungen noch mit Gesten untermalt). Aber alles, wirklich alles kenne ich von meinen beiden. Es ist, als wenn ich grad n Film über mich gesehen hätte." Also lass Dich nicht verrückt machen. JEDE Mutter macht im Grunde das gleiche durch. Die einen kämpfen mit der Zunettgeherei, die anderen beim Zähneputzen, die nächsten machen Horrorstreifen beim Trocken werden mit.
Mein Papa sagte einen Tag zu mir (nachdem ich mit den Nerven am Ende war weil ich meinen Zwerg an manchen Tagen garnicht vom Arm legen kann ohne das er brüllt wie am Spieß): Wie Langweilig wäre es denn, wenn man erst 5 Min. in die Kiste springt, nach 40 Wochen ohne jegliche Müh das Kind heraus presst, keine Probleme hat und die dann auch noch wortlos mit 18 ausziehen und Ihren eigenen Weg gehen.....?????
Ach, und ein Satz ist mir in Hirnwindungen für immer und alle Zeit kleben geblieben: Es wird nicht besser, nur anders :D
gast.1753421
2. Jul 2014 14:45
Oh mein Gott.........habe den Link erst nach meinem Post gelesen.....was ist das denn für ne gequirlte Schei......... :shock: :shock: :shock:
Ich würde meinem Sohn einen Schock nach dem anderen verpassen wenn ich so verfahren würde.......Leg Dich am besten komplett auf das Kind, denn so kannst Du sicher sein das es sich unter keinen Umständen Bewegen kann. Halte am besten eine Wasserpistole bereit um ihm freudig ins Gesicht zu spritzen wenns vor Lauter Erschöpfung zur Seite kippt. Und vergesse nicht....mästen, mästen, mästen!!!!!! "Stürme morgens in das Zimmer...." Genau, brülle aus vollem Hals Godd morning Sunshine....reiße das langsam wach werdene Würmchen hoch, am besten in die herein sacheinende Morgensonne guckend und freue Dich über den Tag. Gehts noch??
MamaSarah&Lulu
6. Jul 2014 20:36
Hab mir nur die Hälfte der Beiträge hier gelesen. Meine Tochter ist inzwischen 1Jahr alt.
hat von 12Lebensmonaten 8,5Monate derbe gebrüllt.
Von 12Monaten hat sie vllt 2-3Wochen Durchgeschlafen. Das geisst von 18.30-6/6.30!

Sie bekommt nach wie vor MINDESTENS einmal nachts die Flasche. Letzte Nacht sogar 2x!!
Sei froh wenn dein Kind danach wieder ohne Probleme einschläft. 1x nachts mit4 Monaten ist ein Traum!!
In dem Alter durfte ich noch alle 2,5-3Std raus zur Flasche.

Ich muss dazu sagen, dass meine Nichte tatsächlich mit knapp2Monaten rund 14Std nachts DURCHGESCHLAFEN hat!!!
Deswegen können DIE mich heute nicht verstehen!!!

Freue dich darüber, dass es mit 4Monaten bei 1x nachts bleibt!!!
gast.1888655
3. Aug 2014 14:32
ich wäre froh wenn ich nur ein bis zweimal raus müsste. Haben ein Schreikind das So gut wie nie tagsüber schläft, und nachts ständig kommt und unruhig ist.
gast.1888655
3. Aug 2014 14:36
habe vergessen zu sagen meiner ist sechs Monate alt
gast.1764495
4. Aug 2014 21:57
dito, ich wäre auch froh ich müsste nachts nur 1x für die Flasche raus, das wäre ein Traum :? mein Energiebündel ist jetzt knapp 8 Monate alt und ich muss alle 2-3 stunden raus entweder Schnuller oder er wird wach und will mal gucken ob ich noch da bin und dann noch gegen halb drei die Flasche, also ich bin mindestens 2 bis 3 mal nachts beim Kind, heißt, ich bin froh wenn ich mal mehr als 2-3 Std. Schlaf am Stück kriege und das seit er auf der Welt ist und ich habe den Eindruck, momentan sind wir am schuben, robben/krabbeln kündigt sich an und Zähne, die letzten drei Nächte war ich fast stündlich wach :|
gast.1885583
23. Aug 2014 13:28
Raphthe hat geschrieben:
> Muss mich mal ausjammern. Mein Kleiner vier Monate kommt noch jede nacht
> einmal, obwohl ich Flasche geb. Stört mich nur nanchmal. Jetzt kommen aber
> meine Schwiegereltern, und erzählen mir, dass mein Neffe mit knapp 2
> Monaten die letzten beiden Nächte von sieben abends bis sieben Uhr früh
> geschlafen hat. Woran das wohl liegt meinten sie dann. Super, wenn meine
> Kinder so schlafen würden, dann hätte ich auch schon drei oder vier ;)
>
> so, das wars!!

Das ist doch Suppi mit 4 Monaten nur EINMAL in der Nacht trinken wollen. Meine kleine wird morgen 5 Monate und sie will 3-4-5 mal Nachts an die Brust aber solang es ihr gut geht und sie gesund bleibt ist mir das egal dann gebe ich ihr die Brust auch 10mal in der Nacht wenn es sein muss :-D
64 Beiträge
loading 19544...