Dezember Babys 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Oberursel
23. Apr 2014 23:28
Re: Dezember Babys 2013
Halli hallo,

ach Mamis. Es ist nicht so einfach. Man muss echt alles machen und 24 h sind so wenig für mich. Ich bin zweifache Mutti. Erste Tochter ist schon fast 12 Jahre alt.Und die Kleine ist 4 Mon. und 7 Tage alt. Und man merkt den großen Unterschied. Ich habe alles vergessen und muss alles von vorne lernen. Bei der ersten habe ich 1,5 Jahre gestillt und mit der zweiten nur 4 mon (sie war nicht satt :cry: und hatte Bauchschmerzen). Mein Mann hilft mir wenn er zu Hause ist (hoffe bleibt so weiter). Seit einer Woche habe ich mit Beikost angefangen. Das Fläschchen gebe ich auch. Aber mittags isst Diana Sophie Grieß oder Volkornbrei (50ml Wasser+23gr. Grießpulver). Von Grieß haben wir Ausschlag bekommen. Die Bäckchen waren rot. Und Vollkornbrei ist ok. Heute habe ich ein Glas mit Karottenpüree gekauft. Dieses Gesicht muss man sehen :lol: :lol: :lol: Das hat nicht geschmeckt. Ich will selber kochen und pürieren. Das tut gut für mein Baby. Ich muss etwas zufuttern,weil Diana Sophie nicht zu viel zunimmt. Sie ist 63cm und wiegt 5680kg und Kopfumfang ist 42cm.

Wollte mal fragen, was eure Kinder ausser Fläschchen und Muttermilch noch essen?

Ich wünsche uns allen viel Geduld, Gesundheit und etwas mehr Schlaf :lol: :lol: :lol:
gast.1697868
24. Apr 2014 09:39
Hey ihr lieben, wie gehts euch denn so? Die Feiertage gut rum gebracht?
Hoffe eure Kleinen sind alle gesund und ihr auch. Gab ja soviel kranke hier. :?

Hatten es ja demletzt vom Abendbrei. Also meine bekommt seit drei Tagen abends Grieß Brei mit ein paar Löffeln Obst drin und keine Flasche mehr abends. Und seit zwei Tagen schläft sie wieder durch :D voll Super. Ob der Schub jetzt rum ist oder ob es am Hunger nachts lag keine Ahnung. Hoffe auf jeden Fall es bleibt jetzt ne Weile so. ;)
Was geben denn die die schön Gläschen geben ihren kleinen zu trinken? Hab schon soviel probiert. Tee, Wasser, die nimmt einfach nix...was mach ich denn da???.? Doch mal Saft versuchen? Natürlich stark verdünnt.

@oberursel. Also wir haben mittlerweile mittags eine Mahlzeit ersetzt und abends die. Mittags bekommt sie ein Menü, mal mit Fleisch mal vegetarisch. Und morgens und nachmittags bekommt sie ganz normal ihr Flasche mit Milch.
gast.1764495
24. Apr 2014 10:02
Hallo Mädels,

also bei uns ist es im Moment auch wieder mal einfach nur anstrengend, bin auch nur noch frustriert. Jonas ist so was von launisch, in einem Moment spielt er mit dir, im nächsten Moment heult er los als wenn man ihn geschlachtet hätte. Neuerdings schläft er auch nicht mehr ein ohne vorherige Heulerei, er kommt nicht mehr an zum Schlafen, wenn wir unterwegs sind, sogar beim Spazieren geht es nicht ohne Heulerei. Ein Alptraum und dabei dachte ich immer, da er ja eh schon von Geburt an ein schlechter Schläfer ist, schlimmer geht´s nicht mehr, aber ich wurde eines Besseren belehrt :x Hinzu kommt noch, dass er nachts wieder 2x für die Flasche kommt, da er nicht mehr so viel ist bei der letzten Mahlzeit und dann oft fast eine Stunde wach ist oder ewig braucht bis er wieder einschläft, selbst wenn er bei uns liegt. Ich könnte ihn im Moment echt umbringen!

Hinzu kommt das alte Problem, dass ich ihn nicht mal ablegen kann ohne dass er heult, das ist auch schlimmer geworden, er heult jetzt sobald er mich nicht mehr sieht. Dabei wird er Montag ja 20 Wochen, der Schub sollte ja eigentlich rum sein. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Werde mir jetzt auch eine Manduca kaufen, bringt alles nichts, denn er sucht ja den Körperkontakt ohne Ende und ich komme zu nichts mehr außer wenn er schläft, aber bin mittlerweile so am Ende, dass ich einfach dann auch mal ruhen muss, zumal er ja immer nur ca. 30-45 MInuten schläft.
Wie handhabt ihr das denn zu Hause? Habt ihr die Kleinen dann auch im Tragetuch oder so bei der Hausarbeit der beim Einkaufen?

Habe irgendwie das Gefühl im Moment ich mache alles falsch und dann kommt noch der Frust hinzu :|
gast.1697868
24. Apr 2014 14:02
@schilddrüse. Also bei mir ging das ganze insgesamt jetzt ca vier Wochen mit dem üblem Schub. Das soll wohl auch der schlimmste sein soweit ich gehört hab. Bzw. der dauert am längsten. Meine ist ja jetzt auch 20 Wochen.
Bei mir war es genau gleich. Schlafen ist blöd allein lassen ist blöd nachts zweimal raus usw. Aber bei meiner sind es auch die zähnchen glaub ich also das einschießen. Spüren tu ich noch nichts. Aber vielleicht plagt deinen dasselbe. Da sprechen alle Symptome dafür. Seit drei Tagen ist es bei uns jetzt besser geworden wieder. Aber die Launen waren echt schrecklich. Eine Sek lachen und quietschen plötzlich schreien als ob ich ihr was antu. Aber da half leider nur Geduld und hoffen das es schnell vorbei geht. Kopf hoch, und viel Geduld. Auch wenns schwer fällt, mir ging's genauso. Meine hat übrigens immer geschrien bei schlafen gehen weil sie gar nicht richtig müde war. Hab ich es ne halbe Std später versucht war alles gut. Sie schläft nur noch zwei maximal dreimal am Tag also es wird grad immer weniger. Und wir haben den Aufsatz vom Kinderwagen jetzt umgebaut seit sie gucken kann ist alles gut beim spazieren davor nur Geschrei....
gast.1890018
24. Apr 2014 14:45
@ Schilddrüse, du sprichst mir aus der Seele, bei uns ist es genauso! Der Kleine schreit nur mehr beim einschlafen, ganz egal was ich mache, spazieren gehen geht nur mehr in der Manducca, aber selbst da muss er schreien beim einschlafen! Weglegen geht im Moment überhaupt nicht mehr, es ist wie zu Beginn er schläft nur auf mir! Ich komm zu gar ni hts mehr! Alle anderen Kinder die ich kenne sind Porblemlose Schlafer! Ich hab auch das Gefühl alles falsch zu machen, es ist gad richtig anstrengend!
gast.1764495
24. Apr 2014 20:25
@Mona: Danke, das hilft mir etwas, dass es scheinbar nicht an mir liegt.....ja, Jonas schießen die Zähne auch ein, er sabbert ohne Ende und nimmt alles in den Mund, bevorzugt seine Faust und sein Spucktuch.
@SBM: das Phänomen kenne ich auch, wir treffen uns ja immer 1x pro Woche mit den meisten Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs und bis auch 2 sagen da auch alle, sie hätten super Schläfer und ihre Kinder sind nicht so weinerlich.....ich weiß da auch manchmal nicht was ich glauben soll.

Wir werden nun auch bald den Buggy benutzen, aber habe mir jetzt erstmal eben eine Manduca bestellt, versuche das einfach mal, vielleicht hilft es ja. Bin mittlerweile echt an einem Punkt wo ich fast alles machen würde um mal einen Tag kein Geheule hören zu müssen oder wenigstens mal in Ruhe ein Brot essen zu können ohne dass Jonas sich in seinem Laufstall oder sogar neben mir auf der Couch wegschreit. Ich krieg da echt langsam Aggressionen auch wenn ich weiß dass er das nicht extra macht.

Meine Mutter meinte vorhin, ich wäre genauso gewesen als Baby und zwar in allem, sogar noch einen tick schlimmer was das Schlafen angeht....ok, wissen wir wenigstens wo Jonas es her hat :oops: ich sagte dann nur zu ihr: Hut ab, dass ihr dann nach mir noch 3 Kinder bekommen habt, nach momentanem Stand wird Jonas definitiv Einzelkind bleiben, so was tu ich mir nicht nochmal an!
Meine Mutter sagte dann, mein Vater hätte sehr lange und viel an ihr reden müssen, dass sie sich nach mir zu noch mehr Kindern hat überwinden können, was ich voll und ganz verstehen kann. Meine beiden Schwestern wo dann nach mir kamen waren dann aber Engel gewesen nur mein Bruder, der letzte im Bunde, war was das Schlafen anging auch wieder sehr anstrengend.

Ich denke ganz oft im MOment, was ich doch für eine schlechte Mutter bin, wenn ich so Gedanken habe von wegen, wie ich mir das nur antun konnte oder hätte ich doch nur mein altes Leben wieder für ein paar Tage.....dabei liebe ich meinen Terrorkeks und würde ihn nicht mehr hergeben wollen, zumal er ein absolutes Wunschkind war, dieses Gefühlschaos immer.....

Ach ja und dann nicht zu vergessen, mein Mann: Er unterstützt mich ja schon viel was Jonas angeht (im Haushalt muss ich sagen, hat er ziemlich nachgelassen seit ich zu Hause bin, macht nur noch was, wenn ich ihn wirklich darum bitte), aber er schimpft oft mit mir, wenn ich wiederum mit Joas schimpfe oder so Sachen sage wie: Ich hab keine Lust mehr auf dieses Theater jeden Tag und warum konnten wir kein pflegeleichteres Kind haben. Er meint dann, wie ich nur so über unser Kind reden kann. Ich sag dann oft zu ihm, ich muss den Frust einfach rauslassn in dem Moment und das tue ich nunmal verbal, sonst platze ich. Er hat ja gut reden, er kriegt das Geheule ja nur mal ab und an mit, ich habe es Tag für Tag für Tag. Er nimmt Jonas "nur" 1x am Wochenende nachts(nicht falsch verstehen, ich finde das toll, wenn es ganz schlimm war, nimmt er ihn auch 1x während der Woche nachts, jenachdem welche Schicht er hat), ich habe aber so gut wie jede Nacht das Treiben mit Jonas und bis er abends im Bett liegt keine Minute wo ich mal duchatmen kann (ok, das liegt zum Teil an mir, weil ich Hausarbeiten erledige, wenn er schläft, was ich nun aber auch einschränken werde) und er hat sein Arbeit, eine Ablenkung, er ist nicht nur den ganzen Tag mit dem Kind beschäftigt, hat einen Ausgleich. Danach war dann Ruhe. Ich weiß gar nicht was sich die Männer manchmal einbilden was man den ganzen Tag macht, so ein Kind ist ein Fulltimejob und noch sehr, sehr nervenaufreibend dabei.
Aber er bleibt ja auch 2 MOnate zu Hause, ich gehe nach einem Jahr wieder arbeiten, er macht dann das 13. und 14. Lebensjahr von Jonas Elternzeit, ich bin mal gespannt, was er danach sagt. Habe ihm auch gleich klar gemacht, dass er dann auch für den Haushalt zuständig ist wie ich jetzt und ich kriege es auch hin, also kann ich das von ihm auch erwarten. Meinte er gleich, das wäre bei mir ja was anderes, ich wäre darin ja viel geübter, sagte ich nur, dann fang am besten schon mal an zu üben, denn das Blödsinn und nur eine lahme Ausrede.
gast.1697868
24. Apr 2014 21:36
@schilddrüse
Das was du jetzt hast hatte ich die ersten drei Monate auch durchgehend. Ich war ein nervliches Wrack. Ich war müde und teilweise echt aggressiv das hat dann natürlich eher mein Freund abbekommen als sonst wer. Ich versteh das man wenn man dann am Ende seiner Kräfte ist einfach manchmal Dinge denkt bzw. ausspricht die man nicht so meint aber man ist verzweifelt. So krass war es bei mir nicht ganz. Konnte nach einiger Zeit ganz gut mit umgehen weil es eben Routine war. Wenn ich sie jetzt anschau gibt es nichts schöneres für mich aber die ersten Monate waren echt anstrengend. Und glaub mir selbst wenn dir fünf Frauen erzählen wie toll es bei denen ist oder das die toll schlafen die Kinder, stimmt nicht immer alles so. Ist sehr viel nach außen.Mein Freund macht es gleich wie deiner. Bei uns kommt hinzu meiner ist selbstständig da kann man es sich nicht wirklich aussuchen. Aber ich bin dankbar wenn er mich dann mal unterstützen kann am Wochenende was er auch toll tut. Meine größte Erleichterung zu der Zeit auch wenns blöd klingt, war meine Putzfrau. Ich hätte es sonst nicht hinbekommen glaub ich. Das war die beste Investition wirklich. Die größte Hilfe da hat man soviel Zeit um andere Dinge dann zutun oder auch mal ein bisschen auszuruhen. Überleg dir das doch mal auch wenn es blöd klingt. Natürlich kann ich alles selber machen aber warum soll ich die Zeit nicht nutzen für wichtigeres. Für mich war das echt Super. Glaub mir, das geht vorbei. Scheiß Satz immer gell... Aber ist es bei mir auch und jetzt ist sie ein absoluter Sonnenschein jeden Tag mehr und mehr....
gast.1818624
25. Apr 2014 01:08
Huhu,

ich schleiche mich auch einmal ein...mein Sohn ist am 11.12.13 geboren ;)
Na ihr habt Problemchen, die kenne ich auch, aber sollte man die Zeit nicht genießen, auch wenn es anstrengend ist?
Die Kleinen sind doch nur einmal klein und danach wollen sie nicht mehr kuscheln, auf den Arm oder sonstiges. Natürlich ist es anstrengend, das sind Kinder....und bald wird man auch für alle Anstrengungen belohnt.

Bis zu 20 Std in der Woche arbeite ich nun auch in der Woche und ich bin alleinerziehend, nur mein Mitbewohner passt nachts dann auf. Ist eigentlich nur Wache schieben bis das Kind dann gegen 3.30 Uhr aufwacht und ich nach 4 Uhr zu Hause bin.

Tja mein Kleiner dreht sich immer im Uhrzeigersinn (zb Im Bett) ich lege ihn normal senkrecht ins Bett am nächsten Morgen liegt er dann quer und robbt sich immer nach oben. Ich glaube der krabbelt bald so richtig. Er hat ja schon gleich nach der Geburt mit dem robben angefangen.

Also bei Schlafproblemen abends kann ein Ritual helfen. ;) Muss nichts großartiges sein vor allem Geduld dabei ist wichtig. Wenn ich gestresst bin schläft Baby meistens auch schlecht. Eigentlich simpel, aber vielleicht einfach mal bewusst daran denken einfach nur ruhig zu bleiben
gast.1442079
25. Apr 2014 11:08
HEy

Kurzes Feedback

Bei meiner Großen Maus damals bin ich 90 minunten unter dauerweinen.. richtig panisch herzzerreißend jeden tag gegangen.. nachts alle 2 stunden auf zum füttern.. in den ersten 3 monaten...
Nach den drei monaten kam das Zahnen dazu was dann so war das ich mit ihr in der nacht spielen musste oder sonst was tun musste!
War echt anstrendend!
JEtzt bei meinen Sohn hab ich das auch ... wer weint vorallem ABends extrem vor müdigkeit und nach schwungvollem gehen.. schläft er dann doch ein!
Lustig ist.. das spielen kaum hingelegt 5 min geschlafen wenn überhaupt und das ganze von vorne.... geht vorallem bei jeden Schub so...

ihr hört solche sachen nicht wirklich viel von mir.. udn viel genauer geh ich auch gar nit mehr ein.. klar gibts noch mehr

aberich bin sooo abgehärtet von meiner Maus von damals.. das ich es gar nicht mehr der rede WERT finde!

Liebe Mamais... es geht echt jeden so... und jedes Baby /kind ist anders... manche sind so sensibel... manche abgehärteter..
bei den einen zwickt es hier beim anderen dort!

Meist hilft euch eh keiner.... und schlussendlich muss jeder durch seine Situiation.....

oft ist es beruhigend zu lesen anderen gehts auch so.. aber die Situation macht es nicht besser! Aber liebe MAMIS es geht immer weiter es wird wieder besser und dann kommt etwas neues dazu! Mit den ihr und euer BABY umgehen muss!

Also ich kann nur eines sagen! Liebt euer Baby gebt euer bestes!! Man lernt dazu ! ;)

Und jetzt ist meine Tochter 3 Jahre udn wir haben schon echt viel SPASS miteinander :D :D

Fühlt euch gedrückt!
Franziska
gast.1290180
25. Apr 2014 20:53
Ich dreh durch, mein Neffe zwei Monate jünger als meiner schläft von zwanzig Uhr bis sieben Uhr ohne Unterbrechung. Jetzt durfte ich mir wieder sagen lassen, dass ich keine so gute Mutter bin. Andererseits hat mir nun eine andere Mutter gesagt, dass sie kein Kind kennt, dass so schnell so gut schläft. Aber irgendwie hört man nur, wie toll Kinder schlafen und brav sie sind. Aber sind nur Kinder lieb bzw. brav, die schlafen? Ist halt komisch, weil keiner erzählt, dass es auch mal anstrengende Nächte gibt.
Meiner ist auch ein ganz lieber, auch wenn er nicht schläft, besonders tagsüber ist er mehr als entspannt. Außer heute, als er Kohlrabibrei essen sollte, werde morgen wieder Karotte geben.
Er bekommt auch tagsüber mehr zu trinken, gebe zum Brei noch Wasser und etwas von seiner Milchflasche, damit er wirklich satt wird. Wollte eigentlich nächste Woche Gemüse-Kartoffel geben, aber er isst halt nur etwa 70 gramm, denk, da lohnt sich noch nicht mit Kartoffel und er isst halt nur Karotte, was meint ihr?

Abendbrei ab wann? Bei meinem Großen habe ich da erst mit sieben bzw acht Monaten angefangen-.Schlafen eure dank Abendbrei besser?
Muss sagen, dass meiner sehr aktiv ist, er bewegt sich in seinen zweistündigen Wachphasen am Tag, dreht sich, geht in Krabbelstellung usw.

Anstrengend ist es im Moment nur, wenn er nachts aufwacht, kaum was trinkt, auch kein Wasser. Zwei Zähne sind durch, also daran liegt es nicht. Was kann es dann sein? Alle zwei Nächte wacht er um fünf auf, schläft erst nach ner halben Stunde wieder ein. Dann komme ich grad zur Ruhe, dann kommt der Große und ist wach. Aber ich hätte kein zweites Kind, wenn ich nicht wüsste, dass alles besser wird. Auf die Zeit freue ich mich. Mein Großer beschäftigt er sich gerne auch mal alleine, wobei ich dann manchmal ein schlechtes Gewissen habe, da ich manchmal das Gefühl habe ihn zu vernachlässigen, aber das ist glaub ich falsch.

So, werde dann mal ins Bett gehen, weiß ja nicht, wie die Nacht wird. Euch eine schöne Nacht.
gast.1764495
26. Apr 2014 09:15
Guten Morgen,

ja, das sagt mir auch jede Mama, die schon mehr Kinder hat, dass es besser wird und dann das schwierige erste Jahr vergessen ist.....ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber mal sehen. Momentan kann ich mir eh nicht vorstellen noch ein Kind zu kriegen, kann es momentan auch oft nicht wirklich genießen, weil es einfach nur anstrengend ist durch die schlimmen Nächte. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird. Gestern hat Jonas zwar von 14h bis 16h geschlafen (weiß gar nicht wann er das letzte mal tagsüber so lange geschlafen hat), war eine Freundin aber zu Besuch, konnte ich nicht ruhen, aber ok, war trotzdem schön mal in Ruhe zu reden ;) dann kam aber gleich die Quittung, Jonas war dann nämlich von 16h bis 20:30h wach. Ich war abends fix und alle. Mein Mann hat diese Nacht dann übernommen und gesagt, er kam um 23:30h für die Flasche und um halb vier heute Morgen, wollte nach der erste Flasche nicht mehr alleine schlafen. So geht das ja schon seit 2 Wochen wieder. Die ganze Zeit hat er tagsüber alle 2 std. für 30-45 Minuten geschlafen, das ist seit 3 Tagen auch nicht mehr so und dann immer die Dramen nachts und dass er jetzt plötzlich auch abends nur noch mit Heulerei ins Bett geht und sobald er den Schnuller verliert, fänger an zu weinen. Dabei hat er den die ganze Zeit nur zum Einschlafen gebraucht und wenn der Schnuller weg war, war ihm das egal wenn er geschlafen hat.

Da fällt es mir echt schwer zu glauben, dass es besser wird, denn momentan habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer....... :roll:

Aber ich habe auch was Positives zu berichten, er ist dafür gestern tagsüber ganz toll gewesen, hat lange in seinem Laufstall gespielt während ich und meine Freundin Kaffee getrunken haben und beschäftigt sich auch wenn er nun auf dem Schoß sitzt gut alleine, so dass man mal kurz duchatmen oder was machen kann im Internet zum Beispiel (da wir ja immer noch auf Haussuche bin, wo ich auch schon seit Wochen nicht mehr zum Schauen gekommen bin).

Eine Putzfrau ist für mich eine Idee, wenn ich und mein Mann beide ab Februar nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, da werde ich mir evtl. eine holen für 1-2 die Woche, aber nicht jetzt. Mag das nicht wenn ich zu Hause bin und jm. Fremdes wuselt in unserer Privatsphäre rum :D werde mich daran gewöhnen müssen etwas weniger im Haushalt zu machen, dann ist halt mal nicht alles staubfrei und dann liegen halt mal paar Sachen rum, dafür kann ich mich dann aber mal kurz ausruhen.....das wird noch schwierig, bin nämlich ein Kleiner Ordnngs-und Sauberkeitsfreak 8-)
gast.1301505
27. Apr 2014 13:49
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Unser Sohnemann hat vor 4 Tagen das erste mal ne Flasche mit Karotten-Bananensaft bekommen und das hat er schnell akzeptiert. Leider schmeckt ihm Fencheltee nicht und auch nicht Früchtetee, aber ich werde es mal wieder zum probieren versuchen. Natürlich stille ich ja weiter :P . Die Nächte sind bei ihm unterschiedlich, mal wird er 2 oder 3 mal wach, dann wird gestillt und nach 8 Stunden wird dann Pampers gewechselt, weil da schon voll ist. Wenn der Pampers gewechselt wird, dann will er auch nicht mehr so richtig weiter schlafen. Dann quackt er mal wieder oder spielt mit seinem Spucktuch. Irgendwann wird es ihm langweilig bzw wird er wieder müde und dann schläft er dann wieder ein. Schnuller will er nicht immer haben, nur am Anfang. Er kann immer noch nicht direkt in sein Bettchen alleine einschlafen, braucht erstmal bei mir Kuscheleinheiten und dann wenn er bei mir eingeschlafen ist, lege ich ihn ins Bett. Mal schläft er 4 Stunden oder gleich 7 Stunden durch, danach 2 oder 3 Stunden. Es ist jede Nacht anders, aber ok. Das geht auch mal vorbei. Ich sehe das nicht so schlimm, auch wenn es mal anstrengend ist. Ach übrigens, mein Kind ist auch sehr lieb und lacht mit jedem sehr viel, trotzdem schläft er die Nacht nicht durch!!!

Meine beide Kinder schlafen gerade und wenn sie wach sind, fahren wir dann alle schwimmen. Ich bin gespannt, wie David reagieren wird. Das wird auch das erste mal für ihn sein.
So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
gast.1713692
29. Apr 2014 09:48
hey,
also bei uns gehen die Nächte... zum Glück! meine kleiner schläft nach dem stillen gleich weiter in seinem Bett. er kommt momentan auch wieder 2x nachts. waren schon bei 1x. da hatte er 7-7,5h durchgehalten... mir sind da bald die Brüste explodiert :D
seit einer woche ca will er jetzt alles anfassen... er ist so neugierig geworden.wenn wir ihn auf den arm durch die wohnung tragen streckt er nur seinen kleinen arm aus weil er alles anfassen will... und dann natürlich in den mund... er hatte sich gestern ne pommes geklaut von meinen teller und wollte sich die grad in den mund stecken... hab es grad noch verhindern können... ist jetzt schon flink... mit der Beikost klappt leider nicht so toll. er ißt jeden tag nur 5 löffel... er will einfach nicht mehr... spuckt es dann nur noch aus. hab schon alle sorten durch was man ananfang geben kann... mein großer hatte mit dem alter schon ganze menü gläser gegessen... naja geduld ist da gefragt.... und vorallem dran bleiben. schönen tag euch allen. LG
gast.1711647
5. Mai 2014 21:28
Hey, kennt ihr mich noch? Ich hab am 13.12.13 mein kleines mädel mit 3020 gramm auf natürlichem wege zur welt gebracht,das mach ich nie wieder! Wir waren zu weihnachten wieder im kh fuer 3 tage aber das haben wir ganz schnell wieder aus unserem kopf gestrichen.

Nun ist sie 4 1/2 monate .. 69 cm .. 7500 gramm
Die leute schauen blöd weil sie noch nicht viel kann weil sie älter geschätzt wird.

So bin wieder da :-)

Ps.: auch ohne muttermilch gedeiht meine maus super und ist nicht dick.
gast.1711647
6. Mai 2014 07:36
Wie gross sind eure süssen?
141 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...