März Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
6. Jul 2014 19:50
Re: März Mamis 2013
Hi, :-)

Also ich hab die stäbe noch drin... er klettert aber auch noch nicht...
decke hat er schon seitdem er 5 monate alt ist ;-)
Wie sein großer bruder hat er den schlafsack gehasst :-)

ich schau immer nochmal rein, bevor ich ins bett geh und deck ihn dann nochmal zu wenns ist...

also meistens, denn er schläft so unruhig und wälzt sich von einem eck ins andere :lol: :-P

Deshalb gings auch nie ohne stäbe, der würd rauspurzeln ;-)

aber die nächte sind grad eh sehr unruhig... hab das gefühl, dass alle backenzähne gleichzeitig kommen :shock:...
Waren auch gestern beim arzt, weil er fieber hatte so lang, aber sonst nix... abchecken... alles gut, aber der tippt auch auf zähne!!

Levi hat sich bie so gequält, aber der arme den huntzen sie richtig :-(
gast.1234148
6. Jul 2014 19:54
Moritz schläft in seinem Schlafsack. Den braucht er auch um zur Ruhe zu kommen. Ohne geht's bei ihm nicht.
Die Stäbe sind auch noch drin vor allem weil das Bett noch gar nicht ganz nach unten gestellt ist. Die Stäbe bleiben auch gaaaaaaanz lange drin. Mein großer schläft auch noch mit den Stäben drin und der wird in zwei Wochen 3 Jahre. Manche sagen dazu faule Mutter ich sag dazu wieso soll ich es mir schwer machen wenn es einfach und vor allem ohne Stress geht.
Irgendwann schläft auch mein großer ohne Stäbe aber so lange es für uns alle noch ok ist dann bleiben die Stäbe einfach drin.

Mein großer schläft auch erst seit 1 Jahr ohne Schlafsack. Habs letztes Jahr angefangen als es so heiß war. Da machte es nichts aus wenn er aufgedeckt dalag.

Wenn dein kleiner damit zurecht kommt dann ist es ja ok und wie schon geschrieben im Sommer macht es nichts wenn sie aufgedeckt da liegen. Die kleinen melden sich schon wenn ihnen zu heiß oder kalt ist.

Ach ja Kissen mag mein großer gar nicht haben. Er hat ein ganz flaches aber das landet immer gleich draußen und der kleine hat ein Kuschelkissen aber schläft lieber auf seinem Schafi.
gast.1739570
7. Jul 2014 13:50
Danke für eure schnellen Antworten.

Also..mein Bericht von heute Nacht:

Stäbe waren ja drin, ich hatte ehrlich gesagt gestern Abend den Nerv nicht ihn ständig hinzulegen. Wenn ich Konsequenz gewesen wäre, hätte es vielleicht schon geklappt irgendwann. Er wusste ja, dass er sich hinlegen soll und ist freiwillig immer wieder ins Bett sobald ich wieder da war :-) Und noch klettert er ja nicht drüber, und wenn er besser schläft mit Gittern, dann eben so :-)

Ich hatte ihm aber ja Decke und Kissen gegeben. Das ging auch gut, bis er in der Nacht wach wurde. Dann wollte er die Decke absolut nicht mehr. Er hat sie protestierend weggestrampelt und lies sich nicht zudecken.
Aaalso...Schlafsack wieder hervorgeräumt, angezogen, weitergeschlafen^^

Gut, dann werden wir es wohl noch eine Weile so lassen, zumindest so lange bis er Anstalten macht drüber zu klettern :-)
mmary
10. Jul 2014 12:22
Hey,
die Stäbe habe ich vor einer Weile auch schon entfernt. Aus dem Grund, weil Costi immer rückwärts durch die Schlupfsprossen wollte und dabei aber oft ein Bein zwischen zwei Sprossen gekommen ist. Bevor er sich also das Bein verdreht, lieber ohne.
Costi schläft bisher immer noch nicht in seinem Bett. Geht nur zum Spielen und Bücher gucken rein. Auch wenn ich ihn Frage, ob wir mal darin schlafen sagt er neeein und schüttelt den Kopf.
Also haben wir immer noch ein Familienbett im Schlafzimmer. Schlafen tut er nachts recht gut, bis auf den Husten der ihn momentan plagt.
Er ist seit ein paar Tagen schwer erkältet. Seine Augen haben Sonntag Mittag angefangen zu Tränen. Montag beim Arzt war's ok. Dienstag Abend fing es dann wieder an, Mittwoch morgens waren die Augen ganz verklebt. Also nochmal zum Arzt.... Jetzt müssen wir ihm Augentropfen geben, 2mal täglich. Klappt nicht wirklich gut, weil Costi die Augen fest zudrückt sobald wir anfangen wollen.... Mir ist aufgefallen, dass es stark tränt mit gelben Sekret wenn wir draußen waren. Sitzen wir den ganzen Tag drin, sind die Augen ok. Wegen der Erkältung sollen wir aber lt Arzt viel an die frische Luft.... :evil: echt doof das hier jetzt auch so mieses Wetter ist.
Mein Mann hat sich auch was eingefangen und ist für den Rest der Woche krank geschrieben.

Gibt wenigstens auch schöne Dinge die mich aufheiterten, z. b. wenn Costi will das ich Musik anmache damit er tanzen kann oder mit dem Ball kickt und laut Tooor ruft. Das Tooor hat er sich bei seinem Vater abgeschaut - Danke WM ;)
Er versteht sehr viel und kann einige Wörter, wenn auch in Babysprache: Mama, Tata, Keki (Keks), Kake (Kaktus), Kaka, nein, Tor, Bob, Ball, des (mit Fingerzeig auf etwas zudem ich sagen muss was es ist), Asser (Wasser), Tee.
Puzzeln muss ich für ihn, genauso wie Bauklötze stapeln. Er mag das alles lieber auseinander nehmen. Naja, wird auch noch alles kommen. Er liebt es Bilderbücher zu schauen, kann er sich ewig mit beschäftigen. Am liebsten mit Mama zusammen.
gast.1739570
11. Jul 2014 13:02
Oje, dann wünsch ich mal gute Besserung! Wahnsinn was er schon alles spricht! Da sind wir weeeeeeit von entfernt :-) Aber wahrscheinlich sammelt er nun nur alles und irgendwann kommts plötzlich alles rausgesprudelt *g

Ich bin nun schon gespannt, wir fliegen am Sonntag in den Urlaub in die Türkei. Hab ja echt Angst schon vor dem Flug. Einerseits um der Kleine die 3 Stunden einigermaßen ruhig ist und vielleicht sogar einschläft, ist genau seine Schlafenszeit. Aber ich befürchte eher nicht dass er im Flugzeug schläft. Und andrerseits weil ich selbst Flugangst hab, wo ich dann wieder ganz froh bin, dass mich der Kleine ablenken kann :-)
mmary
27. Aug 2014 17:21
:)
Hey, wie geht es euch und euren Kleinen?

Seit gestern hat die Kita wieder angefangen. Costi freut sich wieder mit den anderen Kindern spielen zu können und versucht mittlerweile auch deren Namen auszusprechen. Seinen eigenen kann er noch nicht.

Ich gehe seit dem 1.8. halbtags arbeiten, also während Costi in der Kita ist. Während der Ferien haben mein Mann und ich uns abwechseldn um ihn gekümmert. Hat gut geklappt, auch dank meiner neuen Chefin die sich in dieser Zeit mir angepasst hat.
Hoffe es geht weiterhin so gut.

Das Wetter ist hier richtig mies. Seit Tagen hab ich das Bedürfnis die Heizung aufzudrehen. Und draußen im Regen rum laufen ist doof!!!

Liebe Grüße Costi & Mariechen :)
gast.1739570
31. Aug 2014 14:42
Hallo,

also uns geht's auch ganz gut. Es hat sich so viel getan die letzten Wochen irgendwie. Tim hat nachdem wir im Urlaub waren nun plötzlich einen richtigen Schub gemacht. Er ist innerhalb 2 Wochen 3 Zentimeter gewachsen, hat 3 Zähne bekommen, 1 Schuhgröße übersprungen..hihi.
Und auch in der Entwicklung ist er merklich vorwärts gekommen. Er versucht nun alles nachzusprechen, was natürlich noch nicht gelingt, aber man hört schon dass die Worte sich nun formen. Und, tatsächlich..ein paar Worte kann er nun auch endlich. Auch wenn manche wohl nur wir verstehen :-) Mama, Papa, auf, eiss (heiß), sass (nass), sasser (Wasser) und die Tierstimmen von Hund, Katze, Schwein und Kuh. Obwohl das bei ihm nicht "Wau-wau" sondern "Mm-mh," nicht "miau" sondern "mmhhh" und statt "Muuuh".."Buuuuuh" heißt..hihi.
Er traut sich nun auch zum Glück von mir weg und geht ganz selbstbewusst umher und erkundet alles selbstständig. Vorher hing er ja sehr an mir. Da bin ich nun schon froh, weil in einer Woche die Krippe für ihn startet und ich mir schon Sorgen gemacht hab, wie das wird, wenn er da noch so sehr an mir klammert. Aber nun sehe ich das ganz zuversichtlich. Es wird zwar hart für uns beide, aber ich glaube er wird seinen Spaß dort haben und das ganz gut meistern. (Und ich hoffentlich auch..ich darf noch gar nicht dran denken..)
gast.1570680
22. Okt 2014 19:10
Hole uns mal hoch.
Was wollt ihr euren kleinen zu Weihnachten schenken ?
mmary
23. Okt 2014 14:35
Da habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung... Spielzeug finde ich hat er schon sooo viel und mit Anziehsachen sind wir die nächsten 2 Größen auch schon gut bedient, weil wir zuletzt viel bekommen haben.
Ich denke immer wieder darüber nach, und habe schon manche Idee wieder verworfen. Wird denke ich mal nur eine Kleinigkeit sein. An Weihnachten soll es ja nicht nur um die Geschenke gehen ;-)
gast.1234148
25. Okt 2014 00:04
Der große bekommt ne Küche mit Zubehör und das reicht für beide.

Hey Checker wir hibbeln wieder zusammen :lol: ;)

Oh man Moritz hat eine Ausdauer beim bocken das kenn ich so gar nicht. Vor allem wenn wir dann in der Krabbelgruppe oder im Musikgarten sind. Gaaaaanz toll :roll: :roll:
Ich hoffe nur das es ihm dann später was bringt wenn er so ausdauernd ist.
gast.1570680
25. Okt 2014 18:56
Mmary mir gehts genauso. Das ding ist ja meine Geschwister und omas und Opa wollen ja auch was schenken :shock:

Ja DJFroggy, nur das letzte mal war ich hier noch nicht angemeldet. Hätte mir ganz gut getan. Denn wenn man weiß es geht anderen genauso, ist es viel einfacher länger zu hibbeln. Geteiltes leid ist halbes leid. So heisst es doch. Ich war beim ersten mal total fertig, weil ich ganz naiv an die Sache ran ging. Denn auch meine Mutter hat gesagt, wenn man nicht verhütet wird man schwanger. ;)
gast.1739570
25. Okt 2014 20:01
Hallo,

da ich hier ja so einen kleinen Handwerker hab dem sein Lieblingsspielzeug der Hammer ist, wird's wohl eine größere Werkbank. Oder aber eine Küche zum Aus- und einräumen. Mal sehen :-)

Er hat auch gerade das Bocken bzw. Trotzen für sich entdeckt wenn etwas nicht nach seinem Willen geht. Mit allem was dazugehört: Brüllen, Hinschmeissen, sich durchstrecken, hauen.. Tja, muss er und ich nun durch, auch wenn es anstrengend ist, für uns Beide wohl. Aber am Abend ist er dann wieder gaaaanz kuschenbedürftig und kann erst schlafen, wenn wir noch ausgiebig gekuschelt haben :-)
mmary
8. Nov 2014 09:16
Trotzen kann Constantin auch schon ganz gut. Dann kann es schon mal das volle Programm geben: schreien, sich auf dem Boden werfen und hin und her rollen, auch schon mal hauen
Ist dann wirklich nicht leicht ihn abzulenken, wenn er sich auf etwas fest gefahren hat und es unbedingt haben oder machen will.

So, da Constantin aus seinem Bademantel schon etwas raus gewachsen ist, bekommt er zu Weihnachten einen neuen. Und dazu einen Kindereinkaufswagen. In der Kita schiebt er auch immer einen Wagen vor sich her. Dann kann er das jetzt auch daheim und mit Mami einkaufen spielen ;-)
Vielleicht gibt es zum Geburtstag dann einen Kaufladen. Meine Mutter hat noch eine kleine Spielzeugkasse von meinem Neffen daheim. Mit der spielt Constantin auch schon gerne.

Er ist jetzt etwas angeschlagen. Waren gestern beim KiArzt, der hat einen Infekt festgestellt (Lymphknoten geschwollen und Schleim). Donnerstag und Freitagnacht war er mehrere Stunden wach, nachdem er sich zuvor ewig schlafend im Bett gewälzt hat. Da wollte ich ihn dann doch lieber vom Arzt mal anschauen lassen. Heute morgen klingt er auch etwas heiser. Hoffentlich ist er bald wieder gesund.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.
Viktoriamart
8. Nov 2014 23:15
Hallo liebe Muttis! Bin neu hier! bin zwar eine Februar 2013 Mutti, aber ich dacht ich pass bei euch hier auch gut rein:-) Ich stell mich erstmal vor: bin eine zweifach Mama von zwei Räuber Jungs Elias(4 J) und Julian(1jahr 9 Monate)! Der Große ist in KiTa, der Kleine hoffentlich ab Januar auch. Wie gesagt ich hab zwei richtige Räuber zuhause: beide können nicht still sitzen, raufen sich und lieben sich:-) Der große ist schon mit 10 Monaten gelaufen und mit 1,5 Jahren hat er schon richtige Sätze gesprochen. Dafür ist der Kleine ein Spätzünder er läuft seit dem er 15 Monate alt ist und sprechen tut er fast noch nichts....kann aber auch daran liegen weil er bei dem Großen nicht zu Wort kommt :-) Also macht euch bei euren Mäusen bitte keine Sorgen- jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Hab zur Zeit ein anderes Problem mit dem Essen: die zwei sind auch noch Gourméesser!Egal was ich koche es passt denen immer was nicht! Bin langsam am verzweifeln!!! Der Kleine hat, zu meinem Leid nie Gläschen essen wollen-ich hab von Anfang an für ihn Gemüsebreies gekocht.( Was mir bei meiner Chemotherapie viel Kraft abverlangt hat :-( ) Und auch jetzt isst er immer noch Süppchen oder Fleisch mit Souse, also bis jetzt muss es breiig sein. Und wehe wenn da irgendwo gekochtes Gemüse zusehen ist- wird es sofort ausgespuckt!!! Und der Große hat früher alles gegessen und jetzt stochern er auch rum! Also nix mit schnell mal Pizza in den Backofen schieben oder mal schnell Schnitzel in die Pfanne hauen- es müssen schon zwei drei Gerichte(Papa will ja auch was anständiges zum Essen haben)jeden Tag sein bis jeder glücklich ist! Und ich darf den ganzen Tag vorm Herd stehen... Verwöhnt hab ich meine Männer! Wie ist eure Erfahrungen zwecks essen? Hui ist es lang bei mir geworden ;-) Liebe Grüße, eure Zweifach Mama
gast.1570680
9. Nov 2014 07:54
Ich hab schon meiner kleinen als sie vier Monate alt war angefangen Gläschen zu geben. Und sie ist alles, sogar Dinge die ich nicht esse. Alles was wir essen will sie auch probieren. Meine selbst gemachten Breie hat sie nicht gemocht :( So unterschiedlich sind Kinder .
91 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...