Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1799885
26. Mär 2014 16:32
Hallo Hanni,

dann sind wir wohl die zweo einzigsten die das Geschelcht noch nicht sicher wissen..
Bei mir = Tendenz Junge
Bei dir = Tendenz Mädchen
wir haben uns nun entschlossen, nicht mehr gucken zu lassen, wir lassen uns nun überraschen. Ich kaufe halt jetzt ein paar neutrale Sachen, danach kann ich immer noch Jungen- oder Mädchenbezogen einkaufen.

@Babywippe:
Hmm also ich glaube ich werde mir so etwas nicht zulegen, außer ich finde so eine Wippe gut erhalten auf einem Kinderbasar oder so, aber neu kaufen werde ich mir das nicht. Sehe das so wie dein Mann, aber deine Idee mit dem Essen kochen zuschauen ist natürlich auch gut...aber ich denke ich würde das kleine dann in den Autositz legen, ich denke für ne halbe Stunde ist das okay...wenn man weiter wegfährt sitzt das Kind ja auch länger drin.

@Taufe:
Wir wollen es erstmal nicht taufen lassen, wollen dann so ca. in 1 - 1 1/2 Jahren heiraten und das dann zusammen machen. Mein Vater ist deshalb etwas sauer...meine Eltern sind aus Polen und noch etwas strenger katholisch...evtl. lassen wir das Kind aber nach der Geburt segnen dann wären meine Eltern wenigstens etwas erleichtert.

@Stillen:
Wenn es geht möchte ich natürlich stillen, möchte aber auch gleichzeitig abpumpen und Flasche geben, damit sich das Kleine gleich daran gewöhnt. Möchte aber auch nicht ewig stillen, so 5-7 Monate vielleicht.
gast.1828856
26. Mär 2014 20:34
Hallo nochmal,
Also so ne Wippe haben wir uns von chicco recht günstig gekauft. Damit wir ihn mal aufn Tisch stellen können oder halt auf die Terrasse. Ich fand das recht praktisch. Naja mal schauen. Dafür haben wir kein Laufgitter..
Taufen wollen wir lassen, wahrscheinlich Ende November ungefähr.. Wir haben noch unsere taufkleider und die würden wir gerne nutzen und sonst wird's zu klein...
Stillen möchte ich auf jeden Fall...
Habe auch mit Rauchen aufgehört, will aber eigentlich nicht mehr anfangen...
Viele Grüße...
gast.1772877
26. Mär 2014 21:58
Guten abend,
erstmal herzlichen glückwunsch zum mädchen fiadora :)
Und herzlich willkommen auch allen neulingen. Heute hatte ich schon meine letzte stunde beim geburtsvorbereitungskurs,schade,war echt toll immer,aber mit 4 mädels verstehe ich mich so gut,das wir zu fünft uns jetzt öfters treffen wollen :-)
Eine wippe werde ich nicht kaufen, wir haben einen stubenwagen der etwas größer ist,wo das baby ca ein halbes jahr drinne schlafen soll,bis es ins kinderzimmer zum schlafen kommt. Den stubenwagen kann man überall hinschieben und da unsere wohnung auf einer etage ist,somit perfekt. Wenn der stubenwagen dann weg ist,kaufen wir uns ein laufgitter. Unschlüssig bin ich mir noch ob wir uns für die küche später einen holzstuhl holen oder einen aus plastik,die man verstellen kann in die liegeposition. Habt ihr euch da schon gedanken gemacht? Stillen will ich ja auch..doof nur das man auch da auf vieles verzichten muss..also quasi wie in der schwangerschaft..:-/ dabei würde ich soo gerne malwieder alkohol trinken und mit rauchen werde ich wohl leider auch wieder anfangen..aber das alles wird ja dann auch erst ca. im dezember wieder was.. meine hebamme meinte freiwillig abpumpen wäre doof,da keine frau es schön findet,sie meinte sie würde es uns nur raten,wenn es nötig ist.
Schönen abend noch
gast.1376223
26. Mär 2014 22:16
Hallo :),

kleiner Tipp, wenn ihr Stillen und Fläschchen parallel geben wollt, da gibt es so spezielle Aufsätze, die der Brust ähnlich sind.

Die normalen Sauger sind gerade am Anfang kontraproduktiv, da das Baby jedes Mal anders saugen muss. Es kann aber auch passieren, dass wenn sie die Flasche (mit den normalen Saugern) mal nehmen (weil es da einfacher ist an die Milch zu kommen, als über die Brust, wo sie ja richtig arbeiten müssen) dass sich die Kinder auch von selbst abstillen. Muss nicht sein, kann aber passieren.

Gerade in den ersten 10 Tagen wurde mir damals gesagt, soll man auch auf den Schnuller verzichten, stattdessen lieber den kleinen Finger zum Nuckeln geben, damit das Baby das richtige Saugen für die Brust üben kann.
Wir haben uns dann auch diese Brustähnlichen Sauger besorgt und abgepumpte Milch über diese gegeben, damit mein Mann auch mal Fläschchen geben konnte, wenn ich mal im Rückbildungskurs oder nen anderen Termin hatte, und unsere Maus dabei keine Umstellung beim Trinken hatte.

Die normalen Sauger haben wir erst eingeführt, als ich abstillen wollte (war nach 3 Monaten, da hatte ich keine Lust mehr.)

Taufen wollen wir unser Kind auch. Mal gucken wann die Tauftermine dann sein werden. Bei uns hat man die Möglichkeit mit 2-3 anderen Kindern zusammen zu taufen an einem Samstag oder am Sonntag im normalen Gottesdienst.
Da meine Mama bestimmt wieder Panik schieben wird, dass das Kind mit 3-4 Monaten nicht mehr ins Taufkleid passen könnte, müssen wir mal sehen ob die Taufe dann nicht schon im Juli sein könnte. Ich glaube nicht, dass im August getauft wird... Sind ja Sommerferien und wer weiß ob die Kirche da nicht auch Ferien macht :)

Und großes Lob an unsere "Ex-Raucherinnen". Hoffentlich behaltet ihr das auch hinterher bei, denn für die Kinder ist es wichtig in einer rauchfreien und gesunden Umgebung aufzuwachsen ;)

@hellokati: Ich habe auch abgepumpt bei meiner ersten Tochter. Ich fands doof, kam mir immer vor wie ne Milchkuh. Aber manchmal ließ es sich dann doch nicht vermeiden. :lol:

So, die strengsten Eltern der Welt ist jetzt auch vorbei, dann geh ich mal ins Bettchen. Schlaft gut :)

Viele Grüße
Lolle
gast.1799885
27. Mär 2014 10:25
Lolle001 hat geschrieben:
> Hallo :),
>
> kleiner Tipp, wenn ihr Stillen und Fläschchen parallel geben wollt, da gibt
> es so spezielle Aufsätze, die der Brust ähnlich sind.
>
> Die normalen Sauger sind gerade am Anfang kontraproduktiv, da das Baby
> jedes Mal anders saugen muss. Es kann aber auch passieren, dass wenn sie
> die Flasche (mit den normalen Saugern) mal nehmen (weil es da einfacher ist
> an die Milch zu kommen, als über die Brust, wo sie ja richtig arbeiten
> müssen) dass sich die Kinder auch von selbst abstillen. Muss nicht sein,
> kann aber passieren.

Lolle, weißt du noch, welche Aufsätze du da hattest?
gast.1376223
27. Mär 2014 13:35
:D
Ha, du fragst mich Sachen ;)
Ich glaube es war Medela (hab die Flasche damals in der Apo geholt zusammen mit der Milchpumpe)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFgQrQMwAA

funktioniert der Link?
Ansonsten google mal Medela Flaschensauger.
Keine Ahnung ob es die auch irgendwo günstiger gibt. Aber ein Sauger hat uns auch gereicht. Den haben wir gleich immer wieder sauber gemacht und sterilisiert, damit wir ihn beim nächsten Mal wieder nutzen konnten.

Wie gesagt, es kam ja nur dann vor, wenn ich einen Termin hatte und mein Mann mal aufpassen musste. :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1364941
27. Mär 2014 14:40
Ich will ja schon stillen, aber ich werde wieder nicht dürfen. Mal sehen, ob ichs durchsetzen kann oder mich wieder alle mit ihrer Meinung überrollen.

Taufen lassen werden wir nicht, sind selbst ja beide ausgetreten. Aber Lily hat zwei Ehrenpaten und fürs Baby will ich auch zwei haben. Mein Großer ist getauft worden, weil man das eben aufm Dorf so macht und meine Eltern Bedenken hatten, dass die ganzen Erzchristen uns das übel nehmen würden. Die hatten halt n Geschäft im Dorf und waren auf jeden Kunden angewiesen, deshalb hab ich mich überreden lassen. Aber auch der ist inzwischen ausgetreten, der ist seit er 8 oder 9 ist erklärter Atheist und hat sich auch durch das Versprechen von Geld und Geschenken nicht dazu verlocken lassen, sich konfirmieren zu lassen (Und meine Oma hats gewiss mit Allem versucht...). Immerhin mus man stolz sein, dass er das so konsequent durchgezogen hat und nicht was vorgegeben hat, was er nicht ist und/oder sein will.

Wir haben uns für einen Treppenhochstuhl entschieden, da die mitwachsen und man sie quasi ewig nehmen kann. Aber auch die aus Plastik erfüllen im Kindesalter ihren Zweck. Das ist dann einfach Geschmackssache, denke ich. Beides wird Vor- und Nachteile haben.

Ich hätte eine gebrauchte Wippe anzubieten. Ist rot und von Chicco und wir haben sie höchstens zwei mal benutzt. Mein Mann hat die sich aufschwatzen lassen, obwohl ich versucht habe, es ihm auszureden. Würde noch 15€ plus Versand haben wollen, weiß allerdings nicht, was dieser kosten kann... Es ist schon praktisch, wenn man den Wurm mal aufm Tisch oder der Arbeitsfläche parken kann und der dann auch was zu gucken hat. Meine beiden Großen haben aber lieber auf der Krabbeldecke gelegen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das in der Familie liegt und das Kleine es auch so lieber mag.

Hab nächste Woche Mittwoch wieder Termin, aber ich glaube, da ist nur ne Untersuchung und CTG dran, kein US. Muss an die Überweisung denken, dann hat ja das neue Quartal schon angefangen.

War heute wieder in der Onko-Ambulanz, hab meine Konserven gekriegt. Die Große war heute mal bei der Uroma, Patricks Oma. Die hat sich gefreut und sie ist immer ganz begeistert, wie lieb die Kurze ist. Bin schon froh, dass die da echt pflegeleicht ist. Hab sie heute morgen abgegeben, nen schnellen Kuss gekriegt und Lily hat nicht weiter nach mir geguckt, ich konnte also ganz entspannt in die Klinik fahren und sicher sein, dass die Zwei zurecht kommen. :D
gast.1799885
28. Mär 2014 08:38
Hallo Mädels,

ist das Wetter bei euch auch so toll, am WE solls ja wieder super werden!

Ich hab meinen nächsten Vorsorgetermin am 09.04. aber auch nur Vorsorge und ggf. CTG kein US.

Sagtmal wie würdet ihr den Namen Isabel/l/e schreiben:

- Isabel
- Isabell
- Isabelle
Fiadora
28. Mär 2014 11:33
Ich würde wohl die mittlere Variante schreiben.^^

Ab heute darf ich offiziell zu euch ins 3. Trimester. Bin heute 27+0 :)
Nächste Woche beginnt der 8. Monat - wahnsinn!
gast.1376223
28. Mär 2014 12:21
Hallo :),

Freunde haben kürzlich eine Isabel bekommen :)
Ich persönlich finde Isabella am Schönsten.

Ansonsten würde ich diese Form vorziehen: Isabelle

Viel Spaß beim Aussuchen ;)

Ja, am 07.04. hab ich auch wieder Vorsorge, das erste Mal mit CTG.

Wetter ist soooooo toll. Hoffe das bleibt so und wird nur noch wärmer :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1852776
28. Mär 2014 12:33
Hallo 8-)

@theresekl
ihr wollt es gar nimmer wissen?? also ich brenne nach wie vor darauf es zu erfahren!!! aber ich geh jetzt schon ziemlich von einem mädel aus und red auch schon über "sie" :P
wegen der Schreibweise - find ich schwierig. die dritte variante is halt sehr französisch, is ja aber nicht schlecht und dann kommt das "belle" = "schön" auch gut zur geltung ;)

@scotgirl
danke für das angebot - aber ich hab jetzt mittlerweile eine gebrauchte wippe bei uns in der nähe abgeholt. also ohne versandkosten dann. das fand ich ganz praktisch und sie war auch nicht so teuer, also kann ich beruhigt abwarten, ob ich sie dann viel nutze :)

und natürlich wäre es gut gar nicht mehr zu rauchen anzufangen! aber momentan hilft es mir zu denken, dass es ja nur begrenzt ist :oops: mein mann raucht auch und hat leider nicht solidarisch mit aufgehört - was ich eigentlich gehofft hatte! die meisten raucht er in der arbeit und daheim auch nur draußen! aber grad am wochenende, wenn wir mit freunden zusammen sitzen bekomm ich halt schon lust - und natürlich auch darauf mal wieder ein bierchen zu trinken 8-)
ich hab jetzt beschlossen das stillen aber auf jeden fall zu versuchen, weil es ja wirklich viel gesünder sein soll. aber wenn es nicht klappt bin ich auch nicht traurig :oops: ich selber bin übrigens gar nicht gestillt worden und auch kerngesund - keinerlei allergien oder so. aber wer weiß wie intelligent ich erst wäre, wenn ich gestillt worden wäre :lol:

mein nächster termin ist schon heute in einer woche. ich geh davon aus, dass wieder geschallt wird, weil das bisher jedes mal so war...

für die taufe hab ich gedacht könnte ich schon auch ein schönes kleidchen kaufen (unter das taufkleid). natürlich immer vorausgesetzt es wird echt ein mädel ;) auf jeden fall sind wir nämlich im august, september und oktober schon auf 3 hochzeiten eingeladen, da würde es sich richtig lohnen was schickes zu kaufen. momentan bin ich total verliebt in das hier:
http://www.heimatshop-bayern.de/media/i ... iv-002.jpg
ich hoffe ihr könnt das anschaun! und es ist im grunde ein body - heißt: röckchen hoch, aufknöpfen und wickeln :lol:

sonnige grüße! 8-)
gast.1772877
28. Mär 2014 14:07
Hier in niedersachsen kommt die sonne leider nicht so wirklich durch..bin mal gespannt wie es noch wird. Freue mich auch schon auf die uhrzeitumstellung,endlich wieder abends länger hell :-)
mit dem rauchen und alk trinken verstehe ich ja auch total..ich werde natürlich auch stillen wenn es klappt,bis zu 6 monaten dann aber nur,aber ich finde das reicht auch voll. Dann kann ich mit glühwein trinken anfangen.hihi.
mein kleiner macht manchmal so remmi demmi im bauch,das ich richtig zusammen zucke und schmerzen dabei habe,kennt ihr das? So langsam freue ich mich echt, wenn alles vorbei ist und ich meinen körper wieder für mich alleine habe und mein kleinen endlich im arm halten kann. So viele sachen sind so anstrengend geworden,fühle mich so schlapp zur zeit. Habe heute das treffen mit ner freundin abgesagt,um auf der couch liegen bleiben zu können,ich hoffe euch gehts besser.
gast.1770415
29. Mär 2014 16:14
Hallihallo (:

Herrliches Wetter heute, oder? :roll:
Nur blöd, wenn man Bettruhe halten muss. :evil:

Ich war gestern ganz normal zur Vorsorge beim FA, allerdings nicht mei meiner Ärztin sondern bei ihrer Kollegin (Gemeinschaftspraxis) und die meinte plötzlich, dass bei mir der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund schon geöffnet ist plus Trichterbildung und ganz leichter Wehentätigkeit. Na klasse, und das bei 30+2 >.<
Sie sagte, es wäre nicht soooo dramatisch, hat mich aber trotzdem in's KH geschickt.
Und da ging's auf einmal los, nochmal CTG, US, Untersuchungen ohne Ende, Blutabnahme etc. Die wollten mich gleich vier Tage da behalten, ich sollte Thrombosespritzen bekommen, eine Spritze für's Baby, da mit im Falle einer Frühgeburt die Lunge ordentlich arbeitet, Tabletten um die Wehen zu unterdrücken und Antibiotika. Nee, ist klar.
Gemessen wurden 2,24 cm, bis 4 cm ist wohl noch akzeptabel, wenn der MuMu leicht offen ist.
Ich hab natürlich gesagt, ich will nach Hause. Im KH zur Ruhe kommen ist bei mir nicht. Zumal der Gebärmutterhals wegen 'ner Infektion verkürzt ist und man sich dafür so tolle Zäpfchen aus der Apotheke holen kann, dann geht das alles wieder zurück.
Wirhaben dann mal die Hebi dort gefragt, was sie für das Beste hält (30 Jahre Berufserfahrung, ich denke, darauf kann man schon mehr vertrauen als einer zickigen Ärtin, die gerade vom Studium kommt). Sie sagte uns, sie glaubt nicht, dass etwas passiert, kann natürlich keine Garantie geben aber sie hätte es im Gefühl (so wie ich auch, Mutterinstinkt eben ;) ). Auf die Frage, was denn im worst case passieren kann, war die Antwort einfach nur: Im schlimmsten Fall bekommen Sie heute Nacht Wehen und müssen dann wieder kommen.
Da war die Sache für uns klar, ab nach Hause, denn im Notfall ist das KH zehn Minuten quasi um die Ecke.
Als ich der Ärztin dann noch sagte, ich will meine Hebi anrufen, konnte man schon sehen, dass da auf dem Kopf gleich zwei Hörner wachsen und Dampf aus den Ohren geschossen kommt. Ob ich denn keine Angst um mein Kind habe und ob ich denn will, dass es stirbt (Was kann im schlimmsten Fall passieren? - Sie bekommen das Kind zu Hause und es stirbt!). Und wie ich denn mit Wehen wieder in's KH kommen wolle, wo mein Mann doch keinen Führerschein hat. Na mit 'nem Krankenwagen, wie andere Frauen mit Wehen auch, die keinen haben, der sie fährt. Sie konnte auch nicht glauben, dass ich selber mit dem Auto erst zum FA und dann dorthin gefahren bin. Dass ich gefühlte hundertmal gesagt habe, dass es mir super geht und ich von den angeblichen Wehen gar nichts merke, hat sie mal schnell vergessen.

Ende vom Lied war, meine Hebi sagte, ich soll mir Magnesium holen und dann zu ihr kommen, sie schreibt nochmal ein CTG.
Wir waren heute da, Herztöne wie immer super, Wehentätigkeit gleich Null, da ich entspannter war als gestern, Baby geht's gut, mir geht's gut und jetzt lieg ich auf der Couch und überlege, ob ich nicht wenigstens einen kleinen Spaziergang bei dem tollen Wetter wagen soll. :roll:

Ganz ehrlich, ich trage dieses kleine Bündel jetzt schon 30 Wochen mit mir rum, ich kenne meinen Körper ziemlich gut, mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen UND wenn ich Wehen bekomme und die Kleine doch jetzt schon kommen sollte, gehe ich mal ganz naiv davon aus, dass ich es mitbekomme! Man wacht nicht morgens auf und das Baby liegt unter der Decke, weil es nachts klammheimlich durch den Geburtskanal gerutscht ist.
Das mag vielleicht leichtsinnig oder egoistisch anmuten, da mein Töchterchen zur Hälfte von mir ist, wird sie so lange drin bleiben wie es nötig ist. Und wenn sie doch früher kommt wird sie die Backen zusammen kneifen und auch das hin bekommen. Ich weiß es einfach... ;)

Puh, jetzt hab ich aber echt viel geschrieben... Ich hoffe, bei euch geht wenigstens alles glatt und ihr müsst nicht mit geöffneten Toren rumlaufen bzw. -liegen :P

Einen schönen Tag wünsch ich euch! :D
gast.1793627
30. Mär 2014 08:45
guten morgen zusammen

da hast du ja was erlebt @lindelotte da sieht man mal wie verbort doch mache Ärzte sind, werden gleich zickig sobald es nicht nach ihrem kopf geht, vertraue auf dein bauch gefühl und den mutterintsinkt. Wo war denn deine FA wenn ich fragen darf?
Habt ihr schon alle die Uhr umgestellt
gast.1793627
30. Mär 2014 09:03
Sorry Mädels ihrgentwie hat das nicht wirklich geklappt gerade mit dem beitrag, also noch mal von vorne ;)

guten morgen zusammen

da hast du ja was erlebt @lindelotte da sieht man mal wie verbort doch mache Ärzte sind, werden gleich zickig sobald es nicht nach ihrem kopf geht, vertraue auf dein bauch gefühl und den mutterintsinkt. Wo war denn deine FA wenn ich fragen darf?
Habt ihr schon alle die Uhr umgestellt? ich bin gerade dabei alle abzuhängen^^
Wir haben auch echt total super wetter das muss man natürlich geniesen, seit ihr denn eigentlich schon fertig mit euren zimmern umbaun ? haben gestern angefangen den Stubenwagen zum zusammen bauen, bin nur nicht fertig geworden ;) da wir noch auf nen Geburtstag von meinem freund seiner Oma (die wurde 89 jahre) eingeladen waren und es doch später wurde als gedacht :lol: werde heute weiter machen und dannach dann spatzieren gehen oder sowas aber auf jedenfall raus bei dem schönen wetter.
Mensch wie doch die zeit vergeht voll der Wahnsinn, ich bin in meinem vorbereitungskurz eigentlich eine die noch nicht so einen dicken bauch hat oder es kommt mir nur so vor da ich etwas mehr auf den rippen habe ;) (zwar jetzt nicht übermäsig aber auch kein super duper model) naja meine Schwägerin meinte das Jungs eher sich auf die rippen verteilen als den bauch spitz zu machen wie Mädels aber ob das stimmt? :? weiß auch nicht abwarten dadurch das ich ja am anfang der Schwangerschaft abgenommen habe habe ich bis beim letzten wiegen nur 2 Kilo zugenommen, ich weiß nicht ob das normal ist aber die Sprechstunden hilfe da beim FA und mein FA selber sagten mir das mein Kind sich von mir ernährt da ich ja wie gesagt etwas mehr auf den rippen habe, hoffe trotzdem das am 08.04 alles gut läut und ich dann am 15.04 beruhigt in den Urlaub und dannach in den Mutterschutz kann. Das wird ein komisches gefühl sein weil ich eigentlich seit fast 10 jahren nur am arbeiten bis und nun pause? LOL ist etwas komisch;)

soo nun wünsche ich euch einen schönen sonnigen Sonntag geniest ihn
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...