August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
31. Mär 2014 21:16
Re: August Mamis 2013
Achso... Hm... Ich find das so schön einfach :-) man hat eh schon so viele Gläschen fürs Altglas (Fleischzubereitung, außergewöhnliches Gemüse, Obst, GetreideObst)... Da find ich das abends mit dem selbst anrühren eigentlich ganz gut. Naja und die Milchnahrung haben wir ja eh, weil Leona noch 2-3 Fläschchen am Tag bzw Nacht bekommt.

Ich gehe auch immer zu dm und versuche möglichst viel von der Eigenmarke zu kaufen. Nur HiPP ist mir dann doch irgendwie zu teuer auf Dauer und ich finde die Gläschen der Eigenmarke genauso gut. Es gibt nur leider nicht so viel Auswahl, also müssen ab und an doch ein Paar von HiPP dabei sein.

Ich bin 2 Jahre in Elternzeit - also bis 09.10.15 und Leona soll frühestens dann in die Krippe, eigentlich erst mit 3 in den Kindergarten.
gast.1808932
1. Apr 2014 09:05
ich gebe überwiegend gläschen, verschiedene hersteller. abends nehm ich immer instantpulver, gibt da ja auch welche, die man nur mit wasser anrührt, weil schon n anteil milchpulver enthalten ist.

janik beginnt im september mit der eingewöhnung in der krippe und ab oktober geht er dann, weil ich dann wieder arbeiten muss. hätt ihn gern noch etwas bei meinen eltern gelassen, aber die arbeiten beide auch noch vollzeit bis sommer 2015. ich denke aber es wird ihm in der krippe ganz gut gefallen und die eingewöhnung nicht ganz so "schlimm", weil sein cousin (6 monate älter als janik) auch in der krippe ist. da kennt er dann schon jemanden ;-)

@ capricorn du hattest doch glaub ich mal angemerkt, dass die kleidung von h&m so klein ausfällt.... ich habs jetzt doch auch bemerkt, war vor ein paar tagen hosen etc da kaufen die werden glaub nicht so sehr lang passen, die die ich von anderen geschäften hab, fallen größer aus
gast.1630225
2. Apr 2014 12:25
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Hoffe euren Mäusen geht es allen gut. Emi hat jetzt nachdem die Erkältung endlich abgeklungen ist sich einen Magen-Darm Virus eingefangen. Seit dieser Nacht hat sie sich nicht mehr übergeben und ich hoffe das sie nun das schlimmste hinter sich hat. Bei Kiarzt waren wir auch leider nur die Vertretung da unser ist in Urlaub. Naja was soll ich sagen sie hat Ohren und Rachen angeschaut und gemeint ist nen Infekt, das geht wieder vorbei. Außerdem macht die Kleine ja einen fiten eindruck...öhm ja! Hat mir dann Fieber Zäppchen und Elektrolyth Lösung aufgeschrieben. Hab nicht schlecht geschaut das sie nach ein paar Minuten wieder raus ist.

Krabbeln tut emi immer noch nicht, sie macht auch noch keine Anstalten in den Vierfüßlerstand zu gehen, warum auch drehen und rückwärts schieben klappt ja wunderbar ;). Haben uns nun auch einen anderen Kindersitz mit Liegeposition von Maxi Cosi gekauft, weil Madame sobald sie nur die Babyschale sah angefangen hat zu brüllen. Mit dem neuen Sitz ist alles prima, hoffe das bleibt auch so, fahren Ostern ein paar Tage weg und da muss sie schon etwas länger im Sitz sein.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

lg
Capricorn89
2. Apr 2014 14:05
Hallo sey1976!

Der Sohn einer Freundin hatte grad die Rotaviren. Ist es das bei euch auch? Naja, wenn es der kleinen schlechter geht, kannst ja noch mal hingehen. Wichtig ist ja, dass sie nicht austrocknet.

Leona wird im Krabbeln immer sicherer - es geht immer schneller. Hochziehen, stehen, im Stand wippen, mit einer Hand festhalten und vorsichtig wieder hinsetzen (auf den Po fallen lassen) klappt auch wunderbar. Sie zieht sich an allem hoch. Laufgitter, Sofa, Bett, Beine, Tisch,... Alles woran sie sich festhalten kann. Nun ist langsam wirklich nichts mehr sicher vor ihr. Ein Treppenschutzgitter im EG haben wir schon angebaut.

Was machen die Zähne eurer kleinen? Leona bekommt grad die beiden ersten (unten). Der eine guckt schon ein paar Wochen raus, der andere nun ein paar Tage.

Ich war heute Vormittag mit Leona in der Stadt. Ich brauchte unbedingt neue Basic-Oberteile. Nun bin ich erstmal wieder gut ausgestattet. Das tat echt mal wieder gut. Nun waren wir grad eine Stunde spazieren und Leona steht noch draußen und schläft :-) Was macht ihr bei dem tollen Wetter?

Wir wollen über Ostern nach DK zu meiner Familie. Dort gibt es eine großen Feier mit über 30 Leuten. Ich bin gespannt wie Leona das so weg steckt. Das blöde ist, dass dort drei Hunde rumlaufen. Ich kann sie also nicht schön auf dem Boden krabbeln lassen :| außerdem bin ich gespannt, ob sie dort schläft. Um 17 Uhr geht es los, um 19:30 Uhr geht sie ja eigentlich ins Bett... Mal schauen... Ist ja noch ein wenig hin...
gast.1808932
3. Apr 2014 08:32
huhu,

wir haben eine ferienwohnung für eine woche an der ostsee anfang August gemietet, mal sehen wie das wird. spätestens dann brauchen wir dann auch den neuen autositz.

janik hat seit 26.03. die beiden schneidezähne unten und ich denke die beiden oben lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. alles wird angebissen, egal ob spielzeug, die eigenen finger oder die von mama und papa ;-)

endlich ist jetzt auch seine erkältung abgeklungen und er ißt/trinkt wieder fast seine üblichen mengen. vor ein paar wochen hatte ich den norovirus und bin heil froh, dass janik sich nicht angesteckt hat :D

wir waren gestern lange spazieren und eis essen, janik hat ein kleines stück von der waffel bekommen (er will alles haben was aussieht als könnte man es essen) er mochte sie aber nicht.

janik lag heut morgen auf seiner spieldecke und als sein papa ins bad ging um sich fertig zu machen, rief janik ihm hinterher "mama" sooo süß. so wirklich sprechen ist das denke ich noch nicht, aber er weiss wer mit papa und mama gemeint sind.
ist das mit euren kleinen auch so ?

@capricorn
bei den hunden ist schon bissi "unglücklich", aber wenn die kinderlieb sind und du dich neben leona setzt, kannst du sie ja vielleicht doch mal krabbeln lassen.
mein schwiegervater hat auch einen hund (labrador), der liebt kinder. ostern lernt janik den wahrscheinlich auch kennen. ich bin da jetzt schon etwas nervös, weil ich selber angst vor größeren hunden habe, ich hoffe das überträgt sich später nicht auf janik :s

soo fertig.... :D
euch einen sonnigen tag
Capricorn89
3. Apr 2014 10:52
Ja, ich muss dann natürlich dabei bleiben. Der eine Hund ist super kinderlieb. Ist ein dänischer 'Schweinehund'/Hofhund. Das ist der von meinem Papa. Die anderen beiden sind so Cocker-Verschnitte. Und Cocker traue ich nicht... Ach, es wird sich zeigen...

Also Leona weiß glaube ich noch nicht wer Mama und Papa sind.

Ich habe nun mit Weight Watchers angefangen... Mal sehen, ob das was bringt...
gast.1808932
3. Apr 2014 12:08
ich kenne einige die mit weight watchers viel erfolg hatten, für mich ist das nichts mit der punkte zählerei. ich habs bisher immer gut mit fdh geschafft, wobei mir das im moment etwas schwer fällt, weil ich nicht dazu komme regelmäßig zu essen....

ich wünsche dir viel erfolg !!! kannst ja dann und wann mal berichten
gast.1703533
4. Apr 2014 07:05
Guten Morgen Muttis!
Also Zähnchen sind noch nicht in Sicht, obwohl mein Kleiner jetzt schon 8 Monate alt wird. Macht nichts...
Naaa, abnehmen möchte ich auch gern so 10 kg, dann wäre ich wieder bei meinem alten Gewicht. Hab vor der SS aufgehört zu rauchen und war dann ganz schnell von 70 kg auf 95 hoch und wiege nun 80 gesunde kg! :lol:
Mein Laster ist die Schokolade und das Eis, hihi...

Justus zieht sich jetzt immer überall hoch, kommt dann aber oft nicht alleine wieder runter und fängt an, panisch zu jaulen. Trotzdem kann ich sagen, seit er krabbeln kann, scheint er zufriedener zu sein! :P

Die letzte Nacht war mal wieder der Hammer, glaube aber es hat ihn irgendwas bewegt, vielleicht einfach nur die Eindrücke des Tages!

Habe bei dem schönen Wetter schon Blumen gepflanzt und Mitte April möchte ich sähen, aber kein Gemüse sondern Blumen...leider läßt der Platz in unserem Garten dies nicht zu...und sonst...ja, spazieren gehen, wenn der König gerade mal Lust hat, in seinem Wagen zu fahren oder meine Eltern besuchen, sich mit ner Freundin treffen o.ä.

Dieser Sommer muß genossen werden, bevor es wieder los zur Arbeit geht!!
gast.1703533
5. Apr 2014 21:09
Hallo, ich möchte, obwohl es ja schon oft thematisiert wurde, auf den Schlaf meines Sohnes zurückkommen...

Vielleicht hat ja doch jemand brauchbare Verbesserungsvorschläge, denn er ist immer noch 5-15 mal wach und es tut mir einfach leid...

Tagsüber macht er Vormittags 1-2 Nickerchen u zwischen 13 u 14:00 machen wir es uns im Elternbett gemütlich u ich stille ihn, bis er schläft.Das ist natürlich nicht optimal aber immerhin passiert dies regelmäßig u er schläft dann auch 1,5-2std...
Abends zwischen 17:30 u 18:30 ist bei uns Ruhige Zeit mit Ritual. Wenn ich ihn ins Bett lege ist er wach u fängt dann an zu weinen so dass ich ihn wieder rausnehm und er auf dem Arm einschläft. Anders bekomm ichs nicht hin.
Nach ner Std wacht er schreiend auf, so wie immer wieder in der Nacht. Bis 22:00 ca. können wir ihn ganz gut mit seiner Spieluhr oder im Arm wiegen beruhigen u erneut zum schlafen bekommen aber dann verlangt er nach der Brust u nichts geht mehr!
Versuche im Moment diese nächtlichen Stillepisoden zu verkürzen, 3-5mal will er ran, und seinen Tagschlaf zu verbessern, was sich wiederum positiv auf den Nachtschlaf auswirken soll...

Gibt es sonst noch etwas, was ich für ihn und uns tun kann?

Ach ja: gegen 3 Uhr nehm ich ihn zu mir, weil ich keine Kraft u Lust mehr habe u dann rollt er sich sofort an meine Brust weil er sicher ist, dass ich ihm was gebe!

Seine Kinderärztin sagt, wir sollen das nächtliche Stillen lassen aber wie soll das gehen ohne Tränen?
gast.1703533
5. Apr 2014 21:22
Sorry, ich weiß ja...das Thema ist wirklich ausgelutscht aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf dass jemand DIE zündende Idee für mich hat :)
Capricorn89
6. Apr 2014 22:41
Ich hatte vorhin schon sooooo einen langen Text geschrieben und dann wurde der nicht gespeichert *heul*

Also hier noch mal in super-Kurzfassung:

@ Muschelchen:

- Schon mal mit baden vor dem Schlafen versucht?
- Schon mal was von dem Buch 'jedes Kind kann schlafen lernen' gehört oder es gelesen? Ich kenne das Buch nicht, höre nur immer wieder, dass die Kinder danach wirklich von alleine einschlafen können und durchschlafen. Vielleicht wäre das was?
- Hast du schon mal überlegt auf Flasche bzw Milchnahrung umzustellen? Seitdem Leona die Flasche bekommt, schläft sie besser, länger, ruhiger.

LG
gast.1703533
7. Apr 2014 07:25
Habe 'schlafen statt schreien' das sanfte Gegenstück zu 'jedes kind kann schlafen lernen' aber bis jetzt bleibt der Erfolg aus.
Leider nimmt mein Kleiner keinen Schnuller oder überhaupt nichts was einen Gumminuckel hat. Wir haben bestimmt 1 Monat jeden Tag versucht, ihm n Fläschchen zu geben- Pustekuchen!
Ich denke ja auch,es liegt am Stillen...

Danke für deine Vorschläge und für dich freu ich mich ehrlich, daß Leona jetzt besser schläft!
Capricorn89
7. Apr 2014 10:50
Das Buch hat die besagte Freundin auch. Bringt bei ihrem kleinen auch nichts. :-(

Hmm... Was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Ich konnte Leona lange Zeit auch nur durch meine Brust beruhigen - besonders nachts. Irgendwann hab ich beschlossen, dass es reicht und sie dann in ihr Zimmer ausquartiert. Seitdem klappt es wie beschrieben bestens.

Wir haben das Problem dafür eben tagsüber, dass sie da nicht in ihr Bett will zum Mittagsschlaf. Ich muss also immer mit ihr spazieren gehen. Das ist auch nicht soooo toll :D besonders, wenn es wie die letzten Tage Bindfäden regnet. Aber da ist mir auch noch nichts tolles eingefallen.
gast.1808932
7. Apr 2014 11:55
huhu,

also nachts hatten wir eigentlich noch nie so die probleme mit dem schlafen, janik kommt seit seiner geburt höchstens ein mal in der nacht, trinkt dann so 100 ml und schläft dann gleich weiter.
wir haben da eher tagsüber das problem, dass er selten in seinem bett schlafen will, drum schläft er häufig in seinem laufstall. ihn tagsüber zum schlafen zu bewegen ist auch nicht immer einfach. im kiwa schläft er nicht immer ein und wenn dann muss ich ihn nach dem spaziergang ja ausziehen, damit er nicht so schwitzt, d.h. er wird gleich wieder wach. manchmal klappts wenn ich ihm im wipper schaukel oder auf dem arm wiege (aber nur in aufrechter position und ich muss dabei stehen)

ihr seht also, wir haben da auch schwierigkeiten. (deshalb leider auch nicht wirklich eine idee o. vorschlag, was du versuchen könntest.

diese ratgeber, hm naja ich halte da nicht so viel von, denn es gibt nun mal kein patentrezept....

nächtliches stillen lassen ??? hat sie dir denn auch n vorschlag gemacht, wie du das justus beibringen sollst ? oder sollst du einfach sagen "schatzi, es gibt jetzt nichts mehr in der nacht" ;-)
(manchmal könnt man denken die kinderärzte hatten/haben gar keine Kinder, oder solche die immer bei allem ganz einfach waren....
gast.1808932
7. Apr 2014 11:56
huhu,

also nachts hatten wir eigentlich noch nie so die probleme mit dem schlafen, janik kommt seit seiner geburt höchstens ein mal in der nacht, trinkt dann so 100 ml und schläft dann gleich weiter.
wir haben da eher tagsüber das problem, dass er selten in seinem bett schlafen will, drum schläft er häufig in seinem laufstall. ihn tagsüber zum schlafen zu bewegen ist auch nicht immer einfach. im kiwa schläft er nicht immer ein und wenn dann muss ich ihn nach dem spaziergang ja ausziehen, damit er nicht so schwitzt, d.h. er wird gleich wieder wach. manchmal klappts wenn ich ihm im wipper schaukel oder auf dem arm wiege (aber nur in aufrechter position und ich muss dabei stehen)

ihr seht also, wir haben da auch schwierigkeiten. (deshalb leider auch nicht wirklich eine idee o. vorschlag, was du versuchen könntest.

diese ratgeber, hm naja ich halte da nicht so viel von, denn es gibt nun mal kein patentrezept....

nächtliches stillen lassen ??? hat sie dir denn auch n vorschlag gemacht, wie du das justus beibringen sollst ? oder sollst du einfach sagen "schatzi, es gibt jetzt nichts mehr in der nacht" ;-)
(manchmal könnt man denken die kinderärzte hatten/haben gar keine Kinder, oder solche die immer bei allem ganz einfach waren....
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...