Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2014 13:49
Re: Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
@eluj38,
Was gibst du ihr abends.
Habe da noch keine Ahnung, seid gestern Abend wird dann auch der heiß geliebte Grießbrei verpönt
Heute morgen war ganz klar Brot gewünscht. Hat er dann auch bekommen und fleißig gegessen.
Für heute nachmittag lass ich mir schon was einfallen aber abend's weiß ich echt nicht was sinnvoll ist.
Danke für die Tipps
Lg nicole
Was gibst du ihr abends.
Habe da noch keine Ahnung, seid gestern Abend wird dann auch der heiß geliebte Grießbrei verpönt

Heute morgen war ganz klar Brot gewünscht. Hat er dann auch bekommen und fleißig gegessen.
Für heute nachmittag lass ich mir schon was einfallen aber abend's weiß ich echt nicht was sinnvoll ist.
Danke für die Tipps
Lg nicole
3. Jun 2014 21:57
Huhu Nicole!
Abends isst Lenia, schon seit sie 7 1/2 Monate ist, Brot. Alles andere hat sie eben verweigert. Meist mach ich Frischkäse drauf. Streichwurst scheint auch nicht ihr Ding zu sein. Nebenbei schneide ich meist für uns eh noch was an Obst oder Gemüse zum zu essen auf. Eben Gurke, Paprika oder jetzt Erdbeeren z.B.. Das drücke ich ihr dann so in die Hand. Und ja das Meiste landet eh auf dem Fußboden
.
Und sollte mal gar nichts gehen, wie heute wo sie krank ist, dann gibt es eben noch Milch vor dem zu Bett gehen.
LG
Jule
Abends isst Lenia, schon seit sie 7 1/2 Monate ist, Brot. Alles andere hat sie eben verweigert. Meist mach ich Frischkäse drauf. Streichwurst scheint auch nicht ihr Ding zu sein. Nebenbei schneide ich meist für uns eh noch was an Obst oder Gemüse zum zu essen auf. Eben Gurke, Paprika oder jetzt Erdbeeren z.B.. Das drücke ich ihr dann so in die Hand. Und ja das Meiste landet eh auf dem Fußboden

Und sollte mal gar nichts gehen, wie heute wo sie krank ist, dann gibt es eben noch Milch vor dem zu Bett gehen.
LG
Jule
5. Jun 2014 08:24
Guten morgen,
@eluj38,
Danke für den tip. Gestern klappte es schon wieder besser mit dem essen.
Haben da gestern in der Krabbelgruppe drüber gesprochen, Paul ist da im Moment nicht der einigste.
Muss wohl eine Phase sein.
Naja heute morgen hat er nur Flausen im Kopf
Musste ihn schon mehrmals in seinen Laufstall verbannen
Lg
Nicole
@eluj38,
Danke für den tip. Gestern klappte es schon wieder besser mit dem essen.
Haben da gestern in der Krabbelgruppe drüber gesprochen, Paul ist da im Moment nicht der einigste.
Muss wohl eine Phase sein.
Naja heute morgen hat er nur Flausen im Kopf

Musste ihn schon mehrmals in seinen Laufstall verbannen

Lg
Nicole
28. Jun 2014 20:23
Kram Kram kram so jetzt hab ich uns mal von seite 3 nach vorne geholt.
Was ist los ?
Keiner mehr da ???
Schon allein 2 Lebensjahr ???
Lg nicole
Was ist los ?
Keiner mehr da ???
Schon allein 2 Lebensjahr ???
Lg nicole
28. Jun 2014 21:24
29. Jun 2014 20:58
Huhu bin auch noch da
wenn ihr euren Zwergen streichwurst bzw frischkase drauf macht, kauft ihr ganz normale wurst beim metzger oder was besonderes und beim frischkase welchen nehmt ihr da? Wärmebehandlt? Würde des gerne auch mal ausprobieren...
sind gestern aus dem Kroatien Urlaub heim gekommen
war total schön und Fabian fand den sandnund das plantschen im Wasser total toll.
Liebe grüße an euch krisi

wenn ihr euren Zwergen streichwurst bzw frischkase drauf macht, kauft ihr ganz normale wurst beim metzger oder was besonderes und beim frischkase welchen nehmt ihr da? Wärmebehandlt? Würde des gerne auch mal ausprobieren...
sind gestern aus dem Kroatien Urlaub heim gekommen

Liebe grüße an euch krisi
30. Jun 2014 08:39
Moin Moin,
Also Leberwurst und frischkäse ist finde ich egal.
Paul bekommt z.b buko oder Philadelphia aufs Brot, die vollfett Version.
Und bei der Leberwurst frische vom Metzger, keine abgepackte.
Er hat es auch schon raus beim einkaufen das er eine Scheibe Wurst bekommt, die natürlich sofort verspeist wird
So nun heißt es frühstück.
Schön das hier mal wieder was los ist.
Also Leberwurst und frischkäse ist finde ich egal.
Paul bekommt z.b buko oder Philadelphia aufs Brot, die vollfett Version.
Und bei der Leberwurst frische vom Metzger, keine abgepackte.
Er hat es auch schon raus beim einkaufen das er eine Scheibe Wurst bekommt, die natürlich sofort verspeist wird

So nun heißt es frühstück.
Schön das hier mal wieder was los ist.

30. Jun 2014 11:01
Guten morgen
Super danke für die schnelle Antwort nicole080380
Hahaha ja das findet er ganz toll das glaub ich. Wir wurden auch schon gefragt ob er ne Wurst will, habe bis jetzt immer abgelehnt werde es aber jetzt auch mal versuchen. Fabian hat ja schließlich schon sieben Zähne
werden jetzt shopppen fahren bei dem scheußlichen Wetter.
Liebe grüße krisi

Super danke für die schnelle Antwort nicole080380
Hahaha ja das findet er ganz toll das glaub ich. Wir wurden auch schon gefragt ob er ne Wurst will, habe bis jetzt immer abgelehnt werde es aber jetzt auch mal versuchen. Fabian hat ja schließlich schon sieben Zähne

werden jetzt shopppen fahren bei dem scheußlichen Wetter.
Liebe grüße krisi
30. Jun 2014 15:48
So Erdbeermarmelade ist fertig, heißt die Jungs müssen heute Abend gewinnen.
Haushalt ist nun 3x aufgeräumt und der kleine ist schon wieder am umräumen. Hrrrg!!!
Ach ja, heute hat er seine ersten Schritte selbst gemacht !!!
Hiiilllfffe !!!
Jetzt wird er noch schneller.
Lg nicole
Haushalt ist nun 3x aufgeräumt und der kleine ist schon wieder am umräumen. Hrrrg!!!
Ach ja, heute hat er seine ersten Schritte selbst gemacht !!!
Hiiilllfffe !!!
Jetzt wird er noch schneller.
Lg nicole
3. Jul 2014 13:30
Halli Hallo
Auf die ersten Schritte warte ich noch
aber das macht nichts, wenns mal soweit ist dann ist man eh nur am hinter her laufen
Nicole deine Marmelade hat Deutschland Glück gebracht und sie haben es weiter geschafft... juhu
wünsche allen einen sonnigen und schönen tag
liebe grüße krisi
Auf die ersten Schritte warte ich noch

Nicole deine Marmelade hat Deutschland Glück gebracht und sie haben es weiter geschafft... juhu

wünsche allen einen sonnigen und schönen tag
liebe grüße krisi
3. Jul 2014 13:34
Hallöchen,
Muss mir noch was für morgen einfallen lassen.
Marmelade haben wir nun genug. Naja vielleicht gibt es erdbeer Bowle oder Kuchen
Die müssen ja wider gewinnen.
Nicole
Muss mir noch was für morgen einfallen lassen.
Marmelade haben wir nun genug. Naja vielleicht gibt es erdbeer Bowle oder Kuchen

Die müssen ja wider gewinnen.
Nicole
4. Jul 2014 23:05
liebe Nicole, was gab es denn diesmal? Eigentlich egal, Hauptsache es bringt Glück
und das hat es ja. Wieder ein sieg. Super...
schönen Abend krisi

schönen Abend krisi
4. Jul 2014 23:13
Eine frage noch an euch, gebt ihr euren Mäusen garkeine Flasche mehr? Fabian kriegt abends noch Milch ,bin mir aber unsicher ob ich das jetzt nicht mal lassen sollte nachdem er ja nächsten Woche ein Jahr alt wird.
Liebe grüße krisi
Liebe grüße krisi
5. Jul 2014 09:15
Huhu ihr Lieben!
Wir melden uns auch mal wieder zu Wort.
Aktuell leider per Handy aus dem Krankenhaus. Waren ja letzte Woche im Urlaub, den wir uns hätten sparen können. Lenia bekam am Montag dort hohes Fieber, was wir ärztlich abklären ließen. Da das Fieber trotz Fiebermittel alle 4 Stunden nicht weniger wurde sind wir Mittwoch nochmal zum Arzt. Dann gab es Antibiotika. Donnerstag sind wir dann vorzeitig nach Hause gefahren, weil es ihr nicht besser ging. Gestern also nochmal zum Kinderarzt bei uns, mit dem Ergebnis der Einweisung ins KH. Lenia hat seit Montag fast nichts gegessen und nur wenig Milch getrunken. Nun hängt sie am Tropf und zu allem übel hat sie zusätzlich noch eine Allergie auf eins der Medikamente, die sie die Woche nehmen musste, entwickelt. Jetzt hat sie ganz dollen Ausschlag am ganzen Körper.
Das als kleines Update von uns
Ich hoffe mal allen anderen geht es besser.
Zu deiner Frage Krisi: Lenia "ernährt" sich seit einer Woche nur noch von Milch. Und ansonsten hat sie morgens und abends noch ihre Flasche getrunken.
Milch ist ja weiterhin wichtig. Wenn die Flaschen wegfallen, sollte man die ja auch zu den Mahlzeiten in der Tasse anbieten.
LG an alle
Wir melden uns auch mal wieder zu Wort.
Aktuell leider per Handy aus dem Krankenhaus. Waren ja letzte Woche im Urlaub, den wir uns hätten sparen können. Lenia bekam am Montag dort hohes Fieber, was wir ärztlich abklären ließen. Da das Fieber trotz Fiebermittel alle 4 Stunden nicht weniger wurde sind wir Mittwoch nochmal zum Arzt. Dann gab es Antibiotika. Donnerstag sind wir dann vorzeitig nach Hause gefahren, weil es ihr nicht besser ging. Gestern also nochmal zum Kinderarzt bei uns, mit dem Ergebnis der Einweisung ins KH. Lenia hat seit Montag fast nichts gegessen und nur wenig Milch getrunken. Nun hängt sie am Tropf und zu allem übel hat sie zusätzlich noch eine Allergie auf eins der Medikamente, die sie die Woche nehmen musste, entwickelt. Jetzt hat sie ganz dollen Ausschlag am ganzen Körper.
Das als kleines Update von uns
Ich hoffe mal allen anderen geht es besser.
Zu deiner Frage Krisi: Lenia "ernährt" sich seit einer Woche nur noch von Milch. Und ansonsten hat sie morgens und abends noch ihre Flasche getrunken.
Milch ist ja weiterhin wichtig. Wenn die Flaschen wegfallen, sollte man die ja auch zu den Mahlzeiten in der Tasse anbieten.
LG an alle
5. Jul 2014 21:13
N'abend zusammen ,
@eluj38,
Das tut mir leid hoffe das die kleine bald wieder auf dem Damm ist.
Und ihr bald wieder Zuhause seid.
Uns geht es gut.
Paul hat nun seine ersten Schritte gemacht und ich werde am 28.07 wieder arbeiten gehen.
Zum Thema Fußball ich lass mir was für Dienstag mit Erdbeeren einfallen.
Lg Grüße und alles gute
Nicole
@eluj38,
Das tut mir leid hoffe das die kleine bald wieder auf dem Damm ist.
Und ihr bald wieder Zuhause seid.
Uns geht es gut.
Paul hat nun seine ersten Schritte gemacht und ich werde am 28.07 wieder arbeiten gehen.
Zum Thema Fußball ich lass mir was für Dienstag mit Erdbeeren einfallen.
Lg Grüße und alles gute
Nicole
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...