******September Mamis 2014******

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1876229
2. Apr 2014 09:26
Re: ******September Mamis 2014******
@anka23: ja, ich denke auch, dass jetzt die richtige zeit ist um urlaub zu machen und das sollte man auch schnell ausnützen. mal schauen, vielleicht fliege ich doch.
woh macht ihr urlaub? ;)
gast.907791
2. Apr 2014 14:56
Hallöchen! :)
Hier kommt noch jemand neues. ;)
Ich bin 31 Jahre alt und wohne im Saarland.Das ist meine zweite Schwangerschaft und der ET ist der 7.9.
Meine Große ist jetzt 4 Jahre und freut sich schon auf ihr Geschwisterchen.Wir sind mal gespannt ob es immer noch so ist,wenn das Baby da ist. :)

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

lg
gast.1877576
2. Apr 2014 17:35
werdende jungmamas aus kufstein oder umgebung hier?
gast.1112742
2. Apr 2014 19:03
Komm aus Innsbruck Land ;)
gast.1876229
3. Apr 2014 14:37
Komme aus Innsbruck. ;)
gast.1112742
3. Apr 2014 20:11
Cool gar nicht weit von mir weg
Wie alt bist du denn?
Ist es deine 1. Schwangerschaft?
gast.1112742
3. Apr 2014 21:37
Kann dir irgendwie keine Pn schreiben :oops:
gast.1838784
4. Apr 2014 08:20
Hallo ich bin 34 Jahre und komme aus Landkreis göttingen (Niedersachsen) das ist meine erste Schwangerschaft Termin ist am 5.9 und so wie es aussieht bekommen wir ein jungen
gast.1844806
6. Apr 2014 10:44
Hallo liebe Septembermamis,

wie gehts euch so? Hab leider Eisenmangel und grad ne Bronchitis hinter mir. :cry: Übelkeit ist leider auch noch nicht vollständig weg. Bin ab heute in der 17.SSW. (ET 21.9.)

Sind hier auch Mamis aus Klagenfurt (Österreich) und Umgebung? Wutzi ist leider bei der letzten Untersuchung stur geblieben und wollte nicht preis geben was es wird :P Schauen wir beim nächsten mal Ende April.

Ich werd das 2. Trimester auf jeden Fall noch zum Reisen nutzen. Fliege im Mai Family in Deutschland besuchen + 1 Konzertbesuch und im Juni mit meinem Schatzi eine Woche nach Berlin weil er geschäftlich da hin muss.

LG. Karin
Engelchen243
7. Apr 2014 02:19
Guten Abend/Morgen,

Ich bin 24, und komme auch aus Deutschland nähe Köln,
ab morgen bin ich in der 18 SSW und es wird unser erstes Kind.

Leider wollte unser Kleines Würmchen bei der Letzten Untersuchung
auch noch nicht so recht zeigen was es wird und durch den Schluckauf war es noch schwerer etwas zu erkennen aber der Arzt Spekuliert auf ein Mädschen :) . Der ET liegt um den 14.09 rum aber von meinem Bäuchlein ist noch nicht viel zu sehen. Von Übelkeit war überhaupt nichts zu spüren das einziegste was mir zu schaffen macht sind momentan meine unteren Bandscheiben vorallem wenn ich auf dem Rücken liege.

Bin mal gespannt was es wird nächster Termin 11.04 diesmal hoffentlich ohne Schluckauf.

LG
gast.1879753
7. Apr 2014 03:21
Also ich bin 19 und es ist auch unser erstes Baby. Der ET ist auf den 3.9 gelegt und heute muss ich zum Arzt und vielleicht kann man ja schon sehen was es wird. Bin jetzt in der 19 ssw. Ich freue mich jetzt schon total ;)
Anka23
7. Apr 2014 11:22
ibkbabe hat geschrieben:
> @anka23: ja, ich denke auch, dass jetzt die richtige zeit ist um urlaub zu
> machen und das sollte man auch schnell ausnützen. mal schauen, vielleicht
> fliege ich doch.
> woh macht ihr urlaub? ;)

Wir wollen ende juli nach Paris fliegen. Das erste mal im flugzeug und das gleich schwanger ( mulmich) ... aber naja wenn unser Zwerg mir nicht so probleme macht wird es sicher schön. Grade mom. ist es echt schwierig für mich. Kann nicht lange sitzen ( Rückenschmerzen) und diese Wassereinlagerungen in den Beinen - schlimm schlimm. Hätte auch nicht damit gerechnet das das so schnell geht. Hab schon seid dem 2 Monat probleme mit einlagerungen. Aber das unser würmchen wächst und wächst macht das alles wieder gut. Noch im Dezember hieß es unser Kinderwunsch muss sich erstmal hinten anstellen. Ich hatte um die Gebärmutter zuviele Zysten. aber wie duch ein wunder sind sie ende Dezember alle weg gewesen und schon hatten wir die schöne nachricht eltern zu werden :)
gast.1842728
7. Apr 2014 21:27
Hallo ihr lieben,

Bei mir ist die Übelkeit zum Glück ziemlich weg. :D Naja jetzt kommt aber langsam das Sodbrennen. Hat das auch schon jemand von euch?
Urlaub wird es bei uns leider keinen geben.
Sind gerade dran ein Haus zu kaufen und dann kommt natürlich noch der Umbau und Umzug. :roll:
Naja aber wir sind guter Hoffnung das der Sommer in Deutschland auch schön wird und wir so bissle entspannen können bevor das Würmchen kommt.
Wisst ihr eigentlich schon was es wird?

Lg Moni
Engelchen243
8. Apr 2014 02:06
Anka23 hat geschrieben:
> Noch im Dezember hieß es unser Kinderwunsch muss sich erstmal hinten
> anstellen. Ich hatte um die Gebärmutter zuviele Zysten. aber wie duch ein wunder sind
> sie ende Dezember alle weg gewesen und schon hatten wir die schöne nachricht eltern
> zu werden :)

Hallo Anka23,
Das mit den Zysten hatte ich auch aber direk an den Eierstöcken die rechte war 2x3,5 Cm groß und die Linke war 3,3x4,7 Cm groß.
Mein Frauenarzt sagte mir dann als ich nachdem meine Periode ausblieb und feststellte das ich Schwanger bin das diese Zysten im allgemeinen eine Hohe Fruchtbarkeit nachweisen würden. Etwa in der 7 SSW ist dir größere dann von selbst abgeheilt und die kleine verschwunden. Bei meinem Letzten Besucht hatte ich eine 2x2 cm große an der Gebärmutter mein Arzt hat mir daraufhin geraten Centrum Materna zu nehmen durch das Magnesium und die Folsäure trocknen die Wasserzysten aus und es unterstützt unser Würmchen beim Wachstum. Frag doch mal bei deinem FA nach ob du sie auch Nehmen darfst zur Unterstützung sind sie auf jedenfall prima.

Ich musste mich heute mal extrem zusammen reißen, gegen die Rückenschmerzen hat mein FA mir Paracetamol verschrieben resultat es hilft überhaupt nicht, es war heute Morgen so schlimm das ich auf einem Kirschkernkissen gelegen habe bis es besser war. Ab morgen Versuche ich mal Wärmepflaster die sollen laut Hebamme Super sein sonst bleibt mir nur noch Schmerzspritze und das will ich dem Würmchen nicht antun sobald es im blutkreislauf ist, ist es auch beim Würmchen und ich finde das muss nicht sein.
gast.1845625
10. Apr 2014 07:58
So dann schließe ich mich auch mal an :)
Ich heiße Josy, bin 20 und komme aus der Nähe von Mainz. Meine kleine Prinzessin soll voraussichtlich am 25.09.2014 kommen, ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten :).

Vielleicht finden sich ja junge werdende Mütter zum Plaudern (vll. Sogar aus der Umgebung)

Liebe Grüße
177 Beiträge
loading 19540...