März Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1288748
12. Feb 2014 22:35
Re: März Babys 2014
Meine heisse Luca und Emilia
gast.1224484
13. Feb 2014 08:12
Vielen Lieben dank für die Glückwünsche

Meine Maus heißt Lena :-)
gast.1192789
13. Feb 2014 21:40
Vielen Dank für deinen Rat. Bei uns ist es andersrum, meine Eltern wohnen quasi gegenüber von uns und wir verstehn uns super!
Liege ich richtig damit, dass es schwieriger sein kann in BEL zu entbinden?

Schönen Abend euch noch und habt morgen einen schönen Valentinstag :)
gast.1728897
14. Feb 2014 15:24
HErzlichen glückwunsch Brina...

ich bekomm jetzt antibiotika also penecillin weil ich eine leichte Lungenentzündung und erkältung hab. mir tut meine komplette rechte seite weh also brustkorb kann kaum was mit dem rechten arm machen...

ich war heute auch beim FA 35+0 Herztöne waren ok und mehr hat sie nicht gemacht.. war dann ganz geschockt als sie gesagt hat das ich kein neuen Termin mehr brauchen weil sie nicht glauibt das wir uns nochmal sehen so lang ich Schwanger bin, weil ich bei der ersten SS einen Notkaiserschnitt hatte und sie davon aus geht das ich wieder ein bekomm und mich so in 2wochen im KH vorstellen muss und da die dann die untersuchnung machen.

da sieht man mal wie schnell die zeit vergeht ich weiß noch genau wie ich schwanger werden wollte und endlich mein positiven test in der hand hatt..

LG
sabi1711
15. Feb 2014 22:34
Hi ihr lieben

wollte euch auch nochmal berichten, dass mein sohn tom luca am 13.2. Ungeplant per Kaiserschnitt zur welt kam.
leider kam er 5 wochen zu früh und liegt der zeit noch auf der frühchen station
er war bei der geburt 49cm,36cm ku und 2950g.
hatte nen blasensprung, hatte viel fruchtswasser verloren und er lag in BEL und musste deshalb geholt werden!
Wenn alles gut läuft und er weiter so gute Fortschritte macht, darf er nächstes we nach hause, hoffe das alles gut wird =)

Glg sabi
gast.1224484
16. Feb 2014 09:11
Herzlichen Glückwunsch sabi

Ich hoffe dass ihr bald heim dürft. Wir sind jetzt auch schon 1,5 Wochen auf der frühchen Station aber sie macht nun jeden Tag fortschritte und ich hoffe dass wir auch bald heim dürfen
gast.1192789
17. Feb 2014 09:13
Mensch hier halten aber wenige durch bis März ;)

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!!
Das ist ja total blöd mit der Lungenentzündung, Isi2014, ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Ich schlag mich hier auch noch mit einer Erkältung herum, hab aber das Gefühl das sie nicht so richtig durchkommen will, was ja einerseits gut ist aber andererseits dauert sie nachher länger?!
Also ich habe mir vorgenommen bis zum 1.3. durchzuhalten, dann darf der kleine Mann kommen. Ich finde der 1. März ist ein schönes Datum, mal sehen vielleicht schaffe ich es ja. Beim letzten FA Termin sagte die Frauenärztin ja noch das er noch oben unter dem Rippenbogen liegt. Mal sehen was sie am Freitag sagt, da muss ich nämlich wieder hin :)

So euch einen schönen Start in die Woche
gast.1765632
18. Feb 2014 09:13
Hallo,
herzlichen Glückwunsch Sabi!
Mittlerweile haben glaub ich schon mehr als die hälfte entbunden. Wer wartet denn noch mit mir? Ich muss jetzt gleich zum Dr. Bin schon total gespannt. Ich merke das ich doch vermehrt Wehen habe. Ich möchte aber auch noch bis zum März kommen. Wollte doch erst noch Karneval feiern :D
Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe. Am 3.3. muss ich wieder ins Kh zum Dr. Da wird geschaut ob eingeleitet wird. Oh man. Das ist echt alles nicht mehr lange........ :lol:
Ich melde mich später nochmal!
gast.1180447
18. Feb 2014 13:05
Hallo,
ich bin noch da und hoffe doch auch noch bis zum März zu kommen ;) Bin heute 37+0 und hatte heute mal wieder Arzttermin. Mein Kleiner hat jetzt ca. 2630 g und 49cm. Hatte gehofft dass er schon etwas mehr wiegt, da meine Tochter bei der Geburt auch nur so eine "halbe Portion" war, aber der Arzt meinte er könnte bis zum Termin die 3 kg noch schaffen. Schauen wir mal. Wehen hab ich noch gar keine, aber es wird jeden Tag beschwerlicher ;) Zum Glück hebt das Wetter die Stimmung gerade ungemein...
gast.1728897
19. Feb 2014 10:15
HAllo,

ich warte auch noch.. hab ja auch erst am 21.3. ET...
ICh hab jetzt dann am 28. Krankenhaus termin wegen Kaiserschnitt und untersuchungen... da bin ich dann schon mal gespannt wann sie die kleine holen oder ob sie evtl doch so klein ist und in mein Becken rutschen kann...
weiß aber nicht was besser ist für mich, weil ich unheimliche angst hab das ich wieder einen Notkaiserschnitt bekomm wenn ich sag das ich es normal probier..
Wer von euch will denn Still und oder sagt ne kommt mir gar nicht in die Tüte?
Ich will schon wieder Stillen hab bei mein ersten auch gestillt wollt zwar in krankenhaus dann gleich wieder aufhören weil es so weh getan hat aber das verging dann, hab aber dann trotzdem nur 9 oder 10wochen durch gehalten.

Hier ist aber allgmein nicht viel los wenn man so in den anderen schreib dinger schaut...
März mamis sind anscheinend beschäftigter :lol: oder bekommen alle schon das zweite kind

LG
gast.1288748
19. Feb 2014 20:35
Hey brina.... welche Maße hatte Lena denn und wie viele Wochen zu früh? Wie ist bei Lena der stand....Sauerstoffzufuhr? Etc
gast.1224484
20. Feb 2014 13:07
Hallo firstbaby
Lena war 5 Wochen zu früh dran und war 47,5 cm groß und 2502 g schwer

Sie könnte die Temperatur noch nicht halten hat zwischenzeitlich schlecht gegessen und herzfrquenzabfälle

Mit Sauerstoff hatte sie keine Probleme

Inzwischen hat sie nur noch diese Abfälle so alle zwei Tage aber auch nicht schlimm wenn die weg sind dann dürfen wir heim

Und wie geht's deinen Zwergen?
gast.1288748
20. Feb 2014 19:32
Das klingt doch soweit ganz gut. Meine sind heut 10 w alt unluca ist 43,5 cm und 2360 gr schwer aber auch Wasser,bekommt lasix dass er es auspieseln kann. Emilia ist 42,5 cm und 2040 gr. Trinken beide ihre Mengen aus Flaschen,aber da Koordination atmen und trinken schon schwer ist,kann es mal zu Abfällen kommen. Emilia war seit SA weg vom Sauerstoff,aber nun ab und an min im bedarf :|
gast.1727920
20. Feb 2014 21:56
Hallo ihr lieben,

Also ich bin letzten Montag (10.2) Mama geworden.Bin seid gestern erst zuhause.

Unsere kleine Maja kam leider auch 5 Wochen zu früh.
Waren samstags noch schön essen und im kino und Sonntag früh ging es dann los mit leichten wehen. Sind dann auf anraten meiner Hebamme zum Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein CTG gemacht. zuhause hab ich gedacht das mein Schleimprofen abgegangen ist, weil ich starken schleimigen ausfluss hatte. Der Arzt hat gesagt das es meine Fruchtblase war und ganz trocken dann "werden sie heute noch ihr kind bekommen"!
Leider haben wir es am 9.2 nicht mehr geschafft. Und so lang ich von 14.30 - 1.54 Uhr im Kreissaal. Und nun hat Maja mit ihrem Uropa zusammen geburtstag.
Sie wog 2850 gramm und 49cm groß. Sie musste aber wegen der Temperatur noch in einen Inkubator. Sie lag auch lange in Beckenentlage das war auch an ihren beinen noch zu sehen, sie hat die beine immer ganz hochgezogen. Jetzt ist aber alles gut die beine lässt sie jetzt hängen und Hüftsono war sehr gut.
Wir müssen in 6Wochen nur nochmal zur Kontrolle ins schlaflabor.
Ist jedenfalls ein schönes Gefühl mama zu sein.

Herzlichen glückwunsch auch denen die es schon geschafft haben!!!
gast.1288748
20. Feb 2014 22:54
Herzlichen Glückwunsch Mami..... schon,dass sonst alles gut ist. Maße und Gewicht sind ja super. Freundin ihr baby kam ca 2,5 w eher und war 2450 gr. Alles wird gut :)
87 Beiträge
loading 19541...