August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1687529
22. Dez 2013 17:23
Re: August Mamis 2013
Ne, keine Anzeichen.... weder Übelkeit oder aussetzen der periode.... hatte auch nich die Pille genommen :o naja spätestens im August hätte ich es dann gemerkt :D
gast.1687529
22. Dez 2013 18:10
Oje noch die Pille genommen sollte das heißen :roll:
Capricorn89
23. Dez 2013 14:33
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit, tolle Festtage und ganz viel Spaß mit euren Würmern an deren ersten Weihnachten! Wir werden Weihnachten bei der Familie in Dänemark verbringen.
Liebe Grüße!
gast.1612163
25. Dez 2013 23:48
Ich hab meine tage immer so unregelmäßig bekommen und mir deswegen an Silvester auch gar keine Gedanken gemacht. Für mich war es nicht untypisch dass die mal 3 wochen zu spät kamen. Naja, nach einem schnaps war ich sternhagelvoll und hab mich noch gewandert warum ;) unsere kleine wurde an dem geburtstag von meinem mann gezeugt :) und ich muss auch hier nochmal betonen: ich stille voll und mein mäuschen schläft seit dem 3.12 komplett durch und vorher hat sie nachts meistens auch nur eine Mahlzeit gebraucht:) *stolz*
gast.1681924
28. Dez 2013 09:17
Wie war das erste Weihnachten für euch?
Ich fand es ja schon ohne Kind immer stressig. Mit der Kleinen war es echt hart. Wir waren bei der Oma und sie war megamüde, geschlafen hat sie kein Stück. Bis wir wieder zu Hause waren hat sie geschimpft und sich erfolgreich gegen den Schlaf gewehrt. Zu Hause ist sie dann erschöpft fast sofort eingeschlafen.
Dazu kommt noch, dass sie derzeit wahnsinnige Zahnschmerzen hat und alles immer nur kurzfristig hilft.

@Muschelchen Projekt Flasche wieder versucht oder sind die Zeiten besser geworden?
Capricorn89
28. Dez 2013 18:28
So, nun ist Weihnachten vorbei.
Heiligabend waren wir mittags bei meiner Mutter und im Anschluss abends bei meinen Schwiegereltern. Leona ist gar nicht zur Ruhe gekommen. Wenn sie mal eingeschlafen ist, war sie nach spätestens 30 Min wieder wach. Es war sehr anstrengend. Aber sie hat nicht sehr viel gequakt. Man musste sie aber die ganze Zeit bespaßen. Am 25. sind wir nach Dänemark gefahren, auf der Fahrt hat sie die ganze Zeit geschlafen, abends dann erst um 1:30 Uhr :-/ Am 26. war großes Familientreffen, wir waren bis 22 Uhr dort, sie hat da (mitten im Trubel) ca 30 Min geschlafen. Rest der Zeit bei allen mal auf dem Schoß/Arm und abends wieder erst um 1 Uhr geschlafen... Gestern sind wir früher ins Bett (22:30 Uhr). Sie ist dann auch recht schnell eingeschlafen, alles gut. Heute sind wir zurück gekommen und sie hat im Auto die 3 Std Fahrt durchgeschlafen :-)

Jetzt steht nur noch Silvester an. Da habe ich Geburtstag, wir bekommen dann Kaffee-Besuch und abends sind er bei Freunden zum Essen und 'feiern'. Werden aber nicht ewig bleiben, vielleicht bis 1 Uhr.

Heute Abend werde ich wohl todmüde ins Bett fallen.
gast.1297384
29. Dez 2013 13:54
Hallo mamis
Ich bin auch eine august mami
Laura kam am 3.8 zur welt ;)
Die Geburt ging mir etwas zu schnell..hatte zuhause kleinere schmerzen, als wir im kh ankamen musste ich sofort in den Kreißsaal. .nach 3 presswehen war die maus dabn schon da!!

Sie ist eine aufgeweckte maus und würde am liebsten nur sitzen garnimmer liegen ;)
Lg
gast.1681924
1. Jan 2014 10:01
Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr mit viel Geduld und starken Nerven, wann immer es benötigt wird :)
Capricorn89
1. Jan 2014 10:09
Frohes neues Jahr an alle!
gast.1703533
1. Jan 2014 20:09
Ich wünsche auch allen hier ein frohes neues Jahr und auch, dass es ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest war wie bei uns! Wir haben alles ganz locker angehen lassen. Geht bei uns auch nicht anders um alles unter einen Hut zu bekommen,meine Große hat einen anderen Vater als unser Baby und dieser will sie natürlich auch sehen mit seiner Familie. Das widerum findet meine Mutti blöd usw usw...jedes Jahr der gleiche Kack. Also das Fläschchen nimmt Justus immer noch nicht, nicht mal dieses Brustwarzen-förmige von Avent. Dafür haben wir angefangen mit einer Trinklerntasse mit Wasser drin zu üben und Mittagsbrei schafft er jetzt auch meistens so ein kleines Glas (125g)...vielleicht kann ich ihm dann mit Beginn des
gast.1703533
1. Jan 2014 20:20
...6ten Monats ein Getreide-Milchbrei füttern. Die Flasche will er nicht, haben schon alle möglichen Positionen, Personen usw ausprobiert :( egal erstmal, hab ja noch bis zu seinem 1. Geb. Zeit, denn dann gehts wieder los zur Arbeit! Zum Glück kann ich in Teilzeit starten und vielleicht auch bleiben. War nämlich mit einem Kind schon schwer allem gerecht zu werden. Ich bin Köchin und das ist zum Teil doch sehr anstrengend...was macht ihr denn so beruflich? Lieben Gruß und sorry für die zweigeteilte Nachricht, ich schreibe vom Handy... :)
gast.1681924
2. Jan 2014 20:42
Ich bin selbständig mit einem Ladengeschäft und Onlineshop.

Habt ihr die Tage auch von Hipp das Päckchen zum Beikoststart bekommen?
gast.1297384
2. Jan 2014 22:58
Hy ihr lieben..
Unsre maus wird morgen 5 monate und bekommt unten beide zähne :)

Im Gegensatz zum großen is ziemlich früh dran..
Aber freu mi voll :)
gast.1627985
3. Jan 2014 11:25
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr. :)
Unser Weihnachten war total entspannt. Valentin war unglaublich begeistert vom Weihnachtsbaum, da waren die Geschenke Nebensache. ;)
Seit dem 21.12. füttern wir Brei, das klappt manchmal gut und manchmal nicht so. Hat es bei euch gleich von Anfang an gut funktioniert?
Haben auch das Beikostpäckchen bekommen, aber irgendwie finde ich riecht der Brei nicht so lecker und geschmeckt hat er Valentin auch nicht. :? Ich koche lieber selber.
Muschelchen81, Valentin nimmt auch keine Flasche, nur mit der Trinklernflasche von NUK funktioniert es halbwegs. Aber auch nur mit Tee...
Ich mach eine Ausbildung zur Krankenschwester, muss das dritte Lehrjahr noch fertig machen. Das heißt ich muss dann leider wieder voll arbeiten, davor gruselt es mich jetzt schon etwas. :( Aber da muss ich durch, hab es mir ja selbst so ausgesucht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :)
gast.1703533
3. Jan 2014 13:30
Hallo!

Also das Beikostpäckchen mit dem Karottengläschen und dem Löffel haben wir schon lange. Also der Karottenbrei ist gut aber gerade Gemüse und Kartoffeln kann man prima selbst kochen. Bin jetzt am überlegen, wie ich das mit dem Fleisch mach. Das know-how hab ich ja aber es gibt einfach soooo viele Möglichkeiten (Fleisch extra einfrieren, Eiswürfelbehälter ja oder nein, alles zusammen...welches Gemüse usw und so fort....)
Also Justus bekommt seit ca einem Monat Brei und wir haben jetzt erst verschiedene Gemüse und Kartoffeln durch und er schafft noch kein großes Glas.An manchen Tagen macht er es auch richtig gut aber manchmal will er sein Mündchen einfach nicht auftun, scheint wohl normal zu sein (@Lydia)
Jetzt haben wir die weichen Löffel von Dr.Böhm, die sind echt ganz praktisch zum Füttern.

@Daniela: wow, das ist aber früh mit den Zähnchen! Hat sie Schmerzen?
Unser Bub sabbert manchmal so sehr, daß ich immer wieder gucke ob es auch bei uns los geht aber nö, sie lassen sich noch Zeit ;)

Seit Weihnachten ist die erste Erkältung da und die Nase läuft und die Laune ist auch nicht so toll! Waren eure schonmal krank??

Lieben Gruß an alle!!!!
185 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...