Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772877
7. Dez 2013 19:54
Re: Juni Mama's 2014
Guten abend,
ich weiß es auch noch nicht wie lange ich zu hause bleiben werde. Evt. 2 jahre,länger aber auf keinen fall. Mir würde es glaub ich das herz brechen nach einem jahr nicht mehr rund um die uhr für das kind da sein zu können..bzw vllt die ersten schritte oder so zu verpassen.aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da meine mama tagesmutti ist, wird es anschließend für ein jahr zu ihr kommen, bevor es in den kindergarten geht.
ich habe übrigens heute meine erste umstandshose gekauft :D
ich musste die tage feststellen das manche hosen nicht mal mehr mit knopf auf passen :lol: wie ist das bei euch?
gast.1364941
7. Dez 2013 20:33
Die ersten Jahre der Kinderbetreuung werden beim Rentenanspruch aber mitgerechnet. Also ist für mich wirklich so, dass mein Lohn in die Kinderbetreuung und das zweite Auto fließt und dann macht es auch keinen Spaß, man verpasst vielleicht Entwicklungsschritte und hat am Ende nix davon, kann sich trotz Job keinen Urlaub oder größerer Geschenke für die Kinder leisten. Da bleibe ich dann wirklich noch länger zuhause, kann finanziell genauso wenig große Sprünge machen, aber kann meine ganze Zeit wenigstens in meine Familie investieren.

Ich hab ne Blutkrankheit (ein angeborener Gendefekt, der dafür sorgt, dass meine roten Blutzellen schneller sterben als sie sollten, weshalb ich immer einen zu niedrigen Hb hab), deshalb sollte ich es tunlichst vermeiden, viel Blut zu verlieren. Die Ärzte sind der Meinung, bei einem geplanten Kaiserschnitt ist das Risiko am geringsten. Also haben sie unsre Kurze 16 Tage vorm ET geholt.
gast.1793627
9. Dez 2013 08:31
Guten morgen werdenden Muttis

heute bin ich in der 12+0 schwangerschaftswoche ist echt der wahnsinn wie die zeit vergeht, habe am 16.12 wieder einen termin da bin ich mal gespannt, wie unser würmchen schon gewachsen ist. Da man ja so früh noch nicht wirklich was spürt hab ich immer bammel ob alles in ordnung ist, ich hoffe doch.

wünsche noch nen schönen montag
gast.1776352
9. Dez 2013 10:33
Meine Zwillinge haben es soweit auch gut überstanden :) Jetzt sind wir 13+5 und natürlich seeeeeehr erleichtert ;)
gast.1776352
9. Dez 2013 10:35
Ab wann erfahren wir eigentlich die Geschlechter unserer Baby's? :)
gast.1792836
9. Dez 2013 10:36
Oh, Zwillinge, wie spannend! :))

Am Wochenende hatte ich einen Autounfall- zwar nur Blechschaden, aber der andere fahrer war total aggressiv und es war ein sehr stressiger Abend für mich, hatte dann die nacht drauf total bauchkrämpfe, darum war ich Sonntag früh im Krankenhaus um nachschaun zu lassen ,ob alles passt. War aber alles in Ordnung, ein Glück. Bin immer so extrem ängstlich. Heute ist 13+3. Freu mich schon auf nächsten Dienstag, 17., zum nächsten Termin, da kommt dann ja auch mein Freund mit.
Der erste Termin, auf den ich mich auch ein wenig freue und nicht nur mit panischer Angst hingehe.
Liebe Grüße an euch alle und eine ruhige Woche!
gast.1792836
9. Dez 2013 10:37
@SmuGr: gute Frage, is glaub ich bisschen davon abhängig, ob das baby gut liegt und auf dem Ultraschall dann was gesehen werden kann oder nicht- hab unterschiedliche Angaben gehört von 14. Woche bis 20. Woche...mal sehen! Bin auch scho sehr gespannt, ich glaub ja dass es ein Junge wird.
gast.1776352
9. Dez 2013 10:44
Mein Herz sagt 2 Mädchen :) Also mein nächster Termin is erst wieder im Januar da bin ich Woche 18 wenn ich mich nichg täusche! Könnte man ds da also evtl schon sehen ???
gast.1792836
9. Dez 2013 11:01
ich glaub scho, wenn du glück hast? :)
gast.1793627
9. Dez 2013 14:09
also ich denke auch so zwischen der 16 und der 20 ssw so ungefähr und dann je nach dem wie ES liegt ob man es sehn kann oder nicht,
wollte heute einkaufen (eigentlich nur Lebensmittel) aber dann hab ich doch einen kaufrausch bekommen :D oben in der Baby abteilung. Leider weiß ich nicht wie man oder ob man überhaupt hier bilder rein stellen kann, sonst würde ich euch ein paar schicken grins
gast.1364941
9. Dez 2013 18:11
Die "großen" Anschaffungen haben wir ja schon für die Kurze getätigt. Kinderwagen und Babyschale samt Basis haben wir. Auch ein Tragetuch und ne Manduca (da wollte die Kurze nie rein, hat sich von Anfang an gewehrt, das hat nur im Tragetuch geklappt) haben wir. Kinderbett wird dann die Kurze wohl abgegeben müssen. Die steigt dann wohl oder übel schon mit knapp 2 in ein großes Bett um. Wobei ich mir überlegt hab, mir von Freunden das Babybay auszuleihen, dann kann das Kleine die ersten Monate bei uns schlafen, dann hätten wir noch bissel "Galgenfrist", bis Lily umziehen muss.

Ich denke, wir lassen uns sagen, was es wird. Sind auch viel zu neugierig. Mir ist es egal, da ich schon von jedem eins hab und definitiv ein Geschlecht in die Überzahl kommt. Mein Mann hofft natürlich auf nen Stammhalter ;) Wenns wieder ein Mädel wird, kann er sich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen :P
gast.1793627
9. Dez 2013 18:34
bin eben vorhin noch mal ganz in ruhe los und hab mir beim Toysarus das komplet kinderzimmer geholt bzw bestellt, ist schön neutral und die farbe passt gut, dabei sind Wikelkomode,Bettchen und Schrank.
Werden es erst im März holen können bis dahin ist hoffentlich das zimmer fertig :D und wegen kinderwagen und so schaun wir noch rum.
gast.1112742
9. Dez 2013 21:52
So jetzt kann ich mich auch zu euch gesellen
Bin jetzt 12+1 und wR heute wieder beim Arzt
Mit unserm Wurm ist alles bestens und die Nackenfalte ist auch unauffällig
Es ist echt unglaublich wie schnell sich alles entwickelt und es ist auch alles wieder total spannend obwohl es schon das 2. Kind ist
Die Übelkeit lässt langsam etwas nach und ich hoffe mal dass sie bald für immer verschwindet
Einkaufen müssen wir nicht viel da wir ja alles von unserem 1. Kind noch haben
gast.1516378
10. Dez 2013 09:35
Ich möchte mich auch zu euch gesellen.
Wurde gestern beim Arzt von einer Juli-Mam zur Juni-Mama datiert und bin jetzt bei euch dabei. :-)
EET ist der 21.06.14. War schön, den Zwerg gestern bei 12+2 zu sehen. :-)
Unser "großer" ist jetzt gerade 7 Monate alt, und wir freuen uns sehr auf das kleine Geschwisterchen. :-)
gast.1762549
10. Dez 2013 12:40
Hallöchen. Ja, war heute beim FA. Zum Glück ist alles bestens in Ordnung nach meinem Magen-Darm-Infekt und viel Gewichtsverlust. Bin jetzt SSW 15+2, aber das Kleine hat nicht zeigen wollen, was es ist. ;) Ich habe allerdings einen Nabelbruch. Ist zur Zeit ziemlich unangenehm, wird aber besser, wenn die Gebärmutter über Nabelhöhe kommt. Und nach der Geburt fleißig Rückbildung machen, dann bleibt wohl auch nichts zurück.
So, bis bald....
829 Beiträge
loading 19540...