Aprilbabys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Tigermausy
6. Jan 2014 17:52
Re: Aprilbabys 2013
Hallo zusammen,

zuerst noch wünschen wir euch ein Frohes Neues Jahr. :-) Mein Mann hat heute noch frei gehabt weil in BaWü Feiertag ist und die Ware für Morgen ist. Also muss er heute abend um 22 Uhr wieder auf Tour.

Unser erstes Weihnachten zu dritt war super schön. Dominik hatte ne menge Spass und fand seine Geschenke super. :-) Er hat dann auch mal Geschenk gespielt und kullerte immer unter den Baum. :-) Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Silvester hat er super durch geschlafen und dank Babyphone waren wir kurz bei den Nachbarn zum knallen :-) In seinem Zimmer fühlt er sich auch sehr wohl.

Wir haben die Urlaubszeit von meinem Mann sehr genossen. Letzte Woche musste er zwar schon 2 Tage los, aber das ging schon. Mal sehen wie Dominik es nun die nächsten Tage ohne Papa verarbeitet.

Mitlerweile ist er noch in dem nächsten Schub drin und das merken wir sehr gut. Er isst und trinkt sehr viel mehr als sonst :-)
Dominik ist nun 8 Monate und fast 14 Tage alt, ca. 69 cm gross und hat ca. 8,5 kg schwer. :-) und tragen 74 in den Pullis und in manchen Hosen je nach dem wie sie ausfallen ansonsten noch 68 :-)

Unser Baby wächst doch noch schneller wie gedacht :-)

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

LG Carmen und Co.
gast.1515134
7. Jan 2014 19:39
Hallo.
Meine Maus hat heute Abend nur mit langen Zähnen ihrem Milch-Getreide Brei gegessen.
Also habe ich ihr ganz kleine Stücke Brot mit Margarine angeboten.
Hat sie doch tatsächlich weggemuffelt...
Unsere kleinen werden ja so schnell groß! :'(
Gebt ihr auch schon Brot? Und wenn ja, was kann man denn noch so alles drauf machen?
Nur Margarine ist ja langweilig!
gast.1718909
8. Jan 2014 10:58
Hallo,

na dann ist Mia die einzige die Silvester nicht verpennt hat. Sie wurde um halb 1 Uhr wach und ist dann später noch mal bei uns im Bett eingeschlafen. :-)

Brot bekommt Mia noch nicht, ich hab es aber schon mehrmals versucht doch sie würgt so extrem das sie fast brechen muss. Aber ich habe aber mal gelesen, dass man die Hipp Obstgläschen auch als Brotaufstrich verwenden kann. Wär dann ja sowas wie Marmelade.
gast.1515134
8. Jan 2014 16:12
Heute morgen wollte sie ihren Brei auch nicht so wirklich. Also hab ich ihr wieder ne Scheibe Brot fertig gemacht.
Mit Obstmus! .... ging wunderbar. Der Rest wird dann am Nachmittag verbraucht.
Ich hab immer nur Kirschmarmelade gelesen.
Warum keine Erdbeer oder Pfirsich???
Naja.
Michaela28p
9. Jan 2014 18:07
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin ein bisl ratlos, da unsere Tochter inzwischen 8 1/2 Monate immer noch nicht durchschläft. Sie hat es um Weihnachten herum mal für 3 einzelne Nächte geschafft, aber jetzt ist es wieder ein Krauss. Der 2. Zahn drückt sich durch. Aber beim 1. Zahn an Weihnachten wars nicht so schlimm.

Sie hat folgende Mahlzeiten:

gg. 8-8.30 Uhr Morgenflasche (wobei sie hier max. 150 ml trinkt)
zw 12-12.30 Uhr Menü
gg 15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei
zw 18.45 - 19.15 Uhr Abendbrei.

Dann kommt Sie nachts sehr unterschiedlich. Sie wacht oft auf und weint , sucht den Schnuller und schläft weiter.
Abendritual und ruhige Minuten vor dem Zubettgehen haben wir eingeführt. Die letzten 5 Wochen hat alleine Einschlafen überhaupt nicht mehr geklappt. Wir haben es jetzt wieder begonnen.

Bräuchte echt mal wieder mehr Schlaf. Von vielen Seiten bekomme ich den Hinweis dass eben manche Kinder länger brauchen. Oft habe ich das Gefühl etwas falsch zu machen.
Habt ihr da Tipps für mich?

LG Michaela
gast.1681890
9. Jan 2014 20:14
Hallo Michaela,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns.

Ich kann dich beruhigen (auch wenn es manchmal zum heulen ist), das ist bei euch kein Einzelfall.
Unsere Emma ist auch 8,5 Monate alt und hat wenn es hochkommt, hat sie seid sie auf der Welt ist sechs oder sieben Nächte durchgeschlafen. Seid knapp zwei Monaten schläft sie nachts in unserem Bett mit, weil alleine die ganze Nacht geht von ihr aus gar nicht. Sie sucht uns und brüllt dann.
Bei uns sieht der Tag was Schlafen, Flaschen und Mahlzeiten anbelangt so aus:

3.30 -4.30 Flasche ca. 160ml
ca. 6.00 Kuschelalarm
ca. 8.00 ganz wach
9.30 Frühstück Brot oder Frühstücksbrei
12.30 Mittagsessen + Obstbrei
dann ca. 30-45 min schlafen
15.30 Zwischenmahlzeit
ca. 16.00 für 20 min schlafen
18.30 - 19.00 Abendbrei
zwischen all dem gibt es noch Babykekse, Reiswaffeln, Hirsekringel oder Zwieback zum knabbern, da Emma IMMER Hunger hat

19.30-20.00 geht ins Bett
ca. 30 min später erster Alarm wegen meiner fehlenden Hand an ihrer Wange
22.30 -23.30 nochmal Flasche 180-230ml

in der Nacht fühlt sie fast alle Stunde ob wir noch da sind, in dem sie uns im Gesicht rum streichelt.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, wie es ist mal am Stück vier oder fünf Stunden zu haben. Du sieht also, es gibt tatsächlich Minis bei denen das so ist. Mein Kia hat mal gesagt, das ein Baby im ersten Jahr nicht durch schlafen muss. Also Kopf hoch, auch wir dürfen irgendwann mal wieder pennen. ;)

lg
Nicole
gast.1718909
10. Jan 2014 10:30
Hallo,

Bei uns sieht der Essensplan zur Zeit so aus:

7-8 Uhr eine Flasche 2 er Milch 230 ml
12-12:30 Uhr Hipp Menü + Obst
15:30-16:00 Uhr Obst oder Brei
19:00-19:30 Uhr Milchgetreidebrei.

Danach noch kurz kuscheln und dann ins Bett. Mia hatte mal eine Zeit lang durchgeschlafen das hat sich jetzt aber seit ca. 3 Monaten wird sie pünktlich um 2 Uhr wach will nicht mehr schlafen wir holen sie dann zu uns ins Bett dort brauch sie ca. 1-2 Stunden in denen sie erzählt und spielt und schläft dann noch mal ein.

Ich habe die Hoffnung das es sich irgendwann noch mal ändert. :-)

Machen eure eigentlich noch Vormittagsschläfchen?
gast.1681890
10. Jan 2014 21:48
Hallo,

also Emma macht jetzt die zweite Woche Vormittags KEIN Nickerchen mehr. Sie schläft ab dem Mittagsglas zwei mal. Einmal 30-45 min und später nochmal 20 min.
Emma ist zwar müde, aber sie hat Angst etwas zu verpassen :lol: . Es ist ja auch alles noch so interessant in ihrer kleinen Welt. ;)

lg
Nicole
SuMaGo1983
13. Jan 2014 21:06
Hallo!
Spät aber doch auch von uns ein GUTES NEUES JAHR!
Bei uns hat sich einiges getan seit meinem letzten Posting.
Alexander ist nun fast 9 Monate alt und kann seit Anfang Jänner richtig krabbeln und stehen. Er zieht sich an allem hoch und steht schon sehr sicher, auch wenn er sich nur mit einer Hand festhält.
Der erste Zahn ist nun auch da und der zweite ist knapp vorm Durchbrechen.
Nach vielen mühsamen Wochen schläft Alexander nun auch wieder besser, einmal pro Nacht braucht er derzeit seine Flasche.
Brot o.ä. bekommt Alexander noch nicht, er hat ja auch quasi noch keine Zähne.
Derzeit isst er folgendes:
8:00 130ml Milch
12:00 Menü und etwas Obst
15:00 Obst-Getreide-Brei (HiPP oder gequetschtes Obst mit Getreide)
18:00 Milch-Getreide-Brei
20:00 130ml Milch
2-3:00 130ml Milch

Alexander ist 72cm groß und 8500g schwer.
Michaela28p
14. Jan 2014 18:02
Hallo

ich denk schon die ganze Zeit dass das nur bei uns so ist und ich die einzigste Mama bin die mit den Nerven am Ende ist.
Von sovielen Seiten bekomme ich ständig gesagt, dass sie doch durchschlafen muss.
Da mach ich mir meine Gedanken ob ich etwas falsch mache oder ob etwas nicht stimmt. In der sogenannten Mamagruppe schlafen fast alle durch, da mach ich mir total verrückt.
Mein Mann sagt, immer lasse dich doch nicht so verrückt machen, du bist eine super Mama und machst alles für Sie.

Ich bin froh, auch wenn das jetzt dumm klingt, dass ich nicht alleine bin.

LG Michaela
gast.1681890
14. Jan 2014 19:53
Hallo Michaela,

du kannst beruhigt sein, das ist nicht nur bei Euch so. Und außerdem MUSS ein Baby im ersten Jahr gar nicht durchschlafen. Wer das behauptet hat nicht wirklich Ahnung, sondern einfach nur Glück das bei denen vielleicht so war. Zumal als durchschlafen 5 Stunden zählen, das wird dir auch jeder KIA etc. so bestätigen.
Dein Mann hat Recht, lass dich nicht verrückt machen. Und du machst auch nix falsch.

lg
Nicole
gast.1274730
14. Jan 2014 23:05
Hallo an alle. Ich bin auch neu hier. Wünsche noch ein frohes neues Jahr( wobei es ja schon sehr alt ist). Wahnsinn wie schnell die Zeit mit Kindern vergeht!
Also mein kleiner bekommt morgens zweier Milch 270 ml. Mittags ein Gläschen nachmittags Obst, früher abend abendbrei und zwischen halb acht und acht ne dreier Flasche 235. Ich weiß 3er ist erst ab zehn Monaten und Tim ist erst 8 1/2 aber er verbraucht so viel. Dann möchte er nachts auch immer nochmal ne Flasche. Bin jetzt mal von Milch auf Wasser umgestiegen und es klappt genauso gut. Schläft morgens genau so lange wie immer und scheint auch zufrieden. Er bekommt noch kein Brot weil er erst ein halbes Zähnchen hat. Habe ihm Gläschen ab 8 Monaten mit kleinen Stückchen gegeben. Das kann er aber irgendwie nicht umsetzten und würgt immer ganz schlimm. Also muss ich trotz seines alters noch alles passieren. Habt ihr nen tip was ich anders machen kann?
LG Sabine mit Tim (8 1/2monate) und lara (2 3/4 Jahre)
gast.1718909
15. Jan 2014 20:00
Hallo,

also Mia hat bei den Gläschen ab 8. Monaten auch immer gewürgt. Da hab ich mal an Hipp geschrieben und die haben mir den Tipp gegeben ich soll immer noch bisschen pürierte Gläschen drunter mischen das sie sich langsam dran gewöhnen kann und irgendwann es ganz weg lassen.

Also bei uns hat es gut geklappt. Mia ist die Gläschen ab 8. Monat schon viel besser. :-)

Sabrina
Tigermausy
16. Jan 2014 12:03
Hallo ihr lieben,

wir melden uns auch noch mal. Wir kämpfen seit einer woche mit etwas schlaflosten Nächten. Das ist echt ungewohnt, wenn man vom Sohn verwöhnt wurde sonst durchzuschlafen. Wir wissen nun woran es liegt, denn Dominik hat anfang einer Mittelohrentzündung. Erst waren es die Zähne, die immer noch nicht raus wollen, aber nun das. Es geht aber langsam besser.
Dominik schläft sonst super in seinem Zimmer aber nun ist er kuschelsüchtig selbst nachts und dann darf er zu mir. Weil mein Mann ja nicht da ist :-)

Ansonsten futtert er nach wie vor recht super. :-)

7-8 Uhr 220ml 2er
12-13 uhr Menü (8Monat oder je nach dem was mittags von uns gekocht wird)
16:30-17:30 Uhr Obst oder aber ein Brot/Toast mit Bärchen-Leberwurst, oder Buko Käse,
19:30-20:30 uhr Abendbrei

Zwischendurch gibt es dann mal nen Keks oder Zwieback und Tee sowie Fruchtschorlen.

Wenn Dominik nachts wach wird, gibt es Tee und den Nucki damit er weiterschläft. Ansonsten schläft er weiterhin super durch.

Vormittags macht er weiterhin seine Trucker Pause 45 Min schlafen und nachmittags dann noch mal 1 Std oder 1,5 Std. Je nach dem wieviel er durch die Wohnung gerollt ist.

LG aus der Eifel senden

Carmen und Dominik (24.04.)
gast.1718476
18. Jan 2014 11:45
Hallo zusammen ich von 19 habe mein kleinen ziemlich früh bekommen :)
Sagt mal was gibt ihr euren kleinen schon zuessen ? Kann ich ihn schon alles geben oder gibt es was wo man besonders aufpassen muss ?
Liebe Grüße Eliah und Susen (27.04)
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...