April Babys 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2013 21:15
Re: April Babys 2014
Hallo liebe April-Mamis!
Ich lese hier immer brav mit. Und jetzt dacht ich mir ich muss auch mal erzählen was in meinem Bauch so los ist.
Wir hatten heute wieder Untersuchung und es ist alles in bester Ordnung. Ich bin jetzt Anfang 18.SSW. Mein Bauch wächst gerade wie wild und ich kann manchmal ein leichtes "Flattern" im Bauch spüren, aber noch nicht mehr. Was es wird wollen wir diese Mal nicht wissen. Bei meinem ersten Kind wussten wir was er wird und haben auch den Namen gleich gesagt. Jetzt wollen wir ein absolutes Überraschungskind. Namen haben wir für beide Geschlechter aber es wird nix verraten. Bezüglich dem Geschlecht muss ich sagen war ich heute beim Ultraschall schon etwas neugierig aber die Spannung was es wohl wird hat doch auch was
Ansonsten gehts mir nach anfänglicher Übelkeit und anderen Kleinigkeiten jetzt sehr gut. Nur mein Sohn (20,5 Monate) ist ein kleines Energiebündel und hält mich ganz schön auf Trab so dass ich abends oft einfach nur auf die Couch falle und mich nicht mehr bewegen kann...
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Liebe Grüße
Ich lese hier immer brav mit. Und jetzt dacht ich mir ich muss auch mal erzählen was in meinem Bauch so los ist.

Wir hatten heute wieder Untersuchung und es ist alles in bester Ordnung. Ich bin jetzt Anfang 18.SSW. Mein Bauch wächst gerade wie wild und ich kann manchmal ein leichtes "Flattern" im Bauch spüren, aber noch nicht mehr. Was es wird wollen wir diese Mal nicht wissen. Bei meinem ersten Kind wussten wir was er wird und haben auch den Namen gleich gesagt. Jetzt wollen wir ein absolutes Überraschungskind. Namen haben wir für beide Geschlechter aber es wird nix verraten. Bezüglich dem Geschlecht muss ich sagen war ich heute beim Ultraschall schon etwas neugierig aber die Spannung was es wohl wird hat doch auch was

Ansonsten gehts mir nach anfänglicher Übelkeit und anderen Kleinigkeiten jetzt sehr gut. Nur mein Sohn (20,5 Monate) ist ein kleines Energiebündel und hält mich ganz schön auf Trab so dass ich abends oft einfach nur auf die Couch falle und mich nicht mehr bewegen kann...

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Liebe Grüße
5. Nov 2013 10:54
Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal wieder melden.
Anita wie gehts dir? Wieder alles gut?
Also ich hab auch seit 2 Wochen mit Rückenschmerzen im Steissbereich zu kämpfen, bekomm das aber mit Wärme immer ganz gut weg oder zumindest wird es dadurch erträglicher.
Solange es Krümelchen gut geht, nehm ich das alles in Kauf!
Heisser Kakao ist bei mir auch ein super Hilfmittel, wenn mal bisl Übelkeit kommt, oder mich plagt ja oft Sodbrennen auch da hilft der heisse Kakao
Freu mich für alle die schon wissen was es wird! Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Ultraschall und ich hoffe das Kleine zeigt sich. Wenn man den Ammenmärchen glauben darf gibt es ja bei viel Sodbrennen nen Jungen
Unser Kleines lässt sich schon kräftig spüren- selbst mein Mann konnte es vor 2 Tagen abends spüren wie es gegen den Bauch gedrückt hat. Und ich kann in der Zwischenzeit schon sagen, wann es los geht
sobald ichs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht habe abends, macht es Turnübungen. ODER wenn ich dem Kleinen den Platz nehme und die Füsse anwinkel oder so, dann merk ich gleich wie es strampelt und das hört erst auf, wenn ich mich wieder anders hinsetz.
Tja das Kleine hat mich schon voll im Griff.
Schwangerschaftsjacke hab ich auch schon geschaut und auch schon welche angehabt- aber die haben nur wie Säcke ausgesehen! Also dann lieber ne Nummer größer und gut ist.
Wünsch euch allen nen schönen sonnigen Tag heute! Ich werd mich jetzt weiter ans Babyzimmer renovieren machen
ich muss mich auch mal wieder melden.
Anita wie gehts dir? Wieder alles gut?
Also ich hab auch seit 2 Wochen mit Rückenschmerzen im Steissbereich zu kämpfen, bekomm das aber mit Wärme immer ganz gut weg oder zumindest wird es dadurch erträglicher.
Solange es Krümelchen gut geht, nehm ich das alles in Kauf!
Heisser Kakao ist bei mir auch ein super Hilfmittel, wenn mal bisl Übelkeit kommt, oder mich plagt ja oft Sodbrennen auch da hilft der heisse Kakao

Freu mich für alle die schon wissen was es wird! Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Ultraschall und ich hoffe das Kleine zeigt sich. Wenn man den Ammenmärchen glauben darf gibt es ja bei viel Sodbrennen nen Jungen

Unser Kleines lässt sich schon kräftig spüren- selbst mein Mann konnte es vor 2 Tagen abends spüren wie es gegen den Bauch gedrückt hat. Und ich kann in der Zwischenzeit schon sagen, wann es los geht

Tja das Kleine hat mich schon voll im Griff.

Schwangerschaftsjacke hab ich auch schon geschaut und auch schon welche angehabt- aber die haben nur wie Säcke ausgesehen! Also dann lieber ne Nummer größer und gut ist.
Wünsch euch allen nen schönen sonnigen Tag heute! Ich werd mich jetzt weiter ans Babyzimmer renovieren machen

5. Nov 2013 12:51
Hallo,
War ja Donnerstag beim Arzt der meinte es is alles in Ordnung!
Gestern war ich wieder da ich schmerzen hatte bis die tränen kamen.
Auch gestern wurde nix gefunden. Dem kleinen bauchbewohner geht's gut.
Morgen gegen Abend hab ich meinen regulären Termin beim Arzt( schon wieder vier Wochen vorbei). Ich hab ja Gott sei dank bald Halbzeit!
War ja Donnerstag beim Arzt der meinte es is alles in Ordnung!
Gestern war ich wieder da ich schmerzen hatte bis die tränen kamen.
Auch gestern wurde nix gefunden. Dem kleinen bauchbewohner geht's gut.
Morgen gegen Abend hab ich meinen regulären Termin beim Arzt( schon wieder vier Wochen vorbei). Ich hab ja Gott sei dank bald Halbzeit!
7. Nov 2013 07:05
Und Anita, wie geht es dir? Wird es besser?
Ich habe jetzt Halbzeit und auch tierisches Ziehen im Unterleib, teilweise liegt das Kind auch schön auf dem Ischias
Ich muss mal schauen, vielleicht muss ich mich doch damit abfinden, dass ich ein wenig kürzer treten muss und ggf. wieder in ein Teilbeschäftigungsverbot gehen... Mein Chef wird sich bedanken
Aber was will man machen, wenn es nunmal nicht geht!
Wie geht es den anderen so????
Viele Grüße
Ich habe jetzt Halbzeit und auch tierisches Ziehen im Unterleib, teilweise liegt das Kind auch schön auf dem Ischias

Wie geht es den anderen so????
Viele Grüße
7. Nov 2013 09:08
Guten Morgen,
ich meld mich auch mal wieder.
Ja spatzie ich weiß wie du dich fühlst bin ja in der selben Situation wie du. Ich hab zu meinen Kolleginnen gesagt, die total rücksichtsvoll sind und ich eig kaum mit anpacken darf außer halt die kunden zu bedienen, naja jedenfalls sind wir so verblieben das wenn ich merke ich kann die 8 std nicht mehr stehen bzw merke ich kann nicht mehr, dann hole ich mir auch ein teilverbot damit ich trotzdem noch ne hilfe bin statt zur last falle.
Wenns du merkst es geht nicht mehr dann hol dir ruhig das verbot und da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben
Meinem Krümelchen geht's auch supi heute morgen hat es schon kräftig geturnt, vorgestern hat sogar mein mann nen tritt abbekommen er hat sich voll erschrocken weil es so unerwartet war
Anita hoffentlich geht's dir bald wieder besser. Allen anderen noch einen schönen hoffentlich nicht so verregneten tag!
ich meld mich auch mal wieder.
Ja spatzie ich weiß wie du dich fühlst bin ja in der selben Situation wie du. Ich hab zu meinen Kolleginnen gesagt, die total rücksichtsvoll sind und ich eig kaum mit anpacken darf außer halt die kunden zu bedienen, naja jedenfalls sind wir so verblieben das wenn ich merke ich kann die 8 std nicht mehr stehen bzw merke ich kann nicht mehr, dann hole ich mir auch ein teilverbot damit ich trotzdem noch ne hilfe bin statt zur last falle.
Wenns du merkst es geht nicht mehr dann hol dir ruhig das verbot und da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben

Meinem Krümelchen geht's auch supi heute morgen hat es schon kräftig geturnt, vorgestern hat sogar mein mann nen tritt abbekommen er hat sich voll erschrocken weil es so unerwartet war
Anita hoffentlich geht's dir bald wieder besser. Allen anderen noch einen schönen hoffentlich nicht so verregneten tag!
7. Nov 2013 12:27
Hallo Mädels,
Danke der Nachfrage. Mal is besser mit den Schmerzen mal richtig schlimm.
Hatte gestern wieder vorsorge! Mein Arzt konnte wieder keine Ursache finden wegen den Schmerzen!
Meinem Zwerg geht's soweit gut. Bin heut 19+2 aber Kind hat Größe und Gewicht von 20+0! Gebärmutterhals is grad noch akzeptabel! 2,5 cm is Untergrenze und i hab ca 2,8 cm! Naja mal sehen. Und hoffen dass alles weiter gut geht
Danke der Nachfrage. Mal is besser mit den Schmerzen mal richtig schlimm.
Hatte gestern wieder vorsorge! Mein Arzt konnte wieder keine Ursache finden wegen den Schmerzen!
Meinem Zwerg geht's soweit gut. Bin heut 19+2 aber Kind hat Größe und Gewicht von 20+0! Gebärmutterhals is grad noch akzeptabel! 2,5 cm is Untergrenze und i hab ca 2,8 cm! Naja mal sehen. Und hoffen dass alles weiter gut geht
7. Nov 2013 12:37
Littlemausel, ich weiß! Ich hatte ja auch bei der letzten Schwangerschaft ab der 13. SSW schon Wehen und wurde dann auch in Teilbeschäftigungverbot mit max 6 Std./Tag gepackt. Mein Frauenarzt hätte mich damals am liebsten ganz zu Hause gelassen.
Hmmm, Anita, das hört sich ja ganz gut an, dass es Deinem Krümel gut geht, aber trotzdem solltest Du anfangen Dich zu schonen!!!!!!
Hmmm, Anita, das hört sich ja ganz gut an, dass es Deinem Krümel gut geht, aber trotzdem solltest Du anfangen Dich zu schonen!!!!!!
7. Nov 2013 12:49
Hallo,
Wir sind neu hier. Ich bin 18+3 und am 18. haben wir das zweite große screening.Wir hoffen, dass es unserem Wurm gut geht. Habe mein erstes Kind verloren und man macht sich ja doch ständig Gedanken. Vor drei Wochen war mein pH-Wert leicht erhöht, hatte das schon jemand von euch?
Wir sind neu hier. Ich bin 18+3 und am 18. haben wir das zweite große screening.Wir hoffen, dass es unserem Wurm gut geht. Habe mein erstes Kind verloren und man macht sich ja doch ständig Gedanken. Vor drei Wochen war mein pH-Wert leicht erhöht, hatte das schon jemand von euch?
7. Nov 2013 20:01
@spatzie: bin no in elternzeit. Meine kleine große wir im Januar drei!
Müsste ab Januar wieder arbeiten gehen.
I hebe und trage nix schweres. Wie kann man sich sonst no schonen mit
Einer fast dreijährigen?
Müsste ab Januar wieder arbeiten gehen.
I hebe und trage nix schweres. Wie kann man sich sonst no schonen mit
Einer fast dreijährigen?
8. Nov 2013 08:20
Anita, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan mit dem schonen. Ich habe einen Sohn von 3 1/2 Jahren und eine Tochter von knapp 15 Monaten. Dazu arbeite ich momentan noch in Vollzeit. Von daher weiß ich, wie schwierig es ist, sich zu schonen.
Aber bevor man ggf. ins KH eingewiesen werden muss, damit man gezwungen wird sich zu schonen, sollte man versuchen das anders hinzubekommen
Wie gesagt, ist alles leichter gesagt als getan. Aber vielleicht kannst Du Deiner Tochter auch schon das eine oder andere erklären, dass es vielleicht nicht mehr so gut geht, weil Du ein Geschwisterchen im Bauch hast. Hat damals bei meinem großen geklappt, der war 1 1/2 als ich schwanger wurde. Und jetzt müssen meine beiden Zwerge auch akzeptieren, dass manches wirklich nicht mehr geht. Versuche es ihnen so gut es geht zu erklären. Doch manche Dinge lassen sich halt auch gar nicht vermeiden.
Versuch einfach das Beste daraus zu machen und vermeide es, dass Du Dich ggf. im KH schonen musst!!!!!
@EileenDielefeld1985: Dir ein Herzliches Willkommen!!!!!! Hoffe es geht Dir soweit gut! Dass Du Dir Gedanken machst, ist völlig verständlich. Wann hast Du denn Dein erstes Kind verloren, wenn ich fragen darf?!
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Aber bevor man ggf. ins KH eingewiesen werden muss, damit man gezwungen wird sich zu schonen, sollte man versuchen das anders hinzubekommen

Wie gesagt, ist alles leichter gesagt als getan. Aber vielleicht kannst Du Deiner Tochter auch schon das eine oder andere erklären, dass es vielleicht nicht mehr so gut geht, weil Du ein Geschwisterchen im Bauch hast. Hat damals bei meinem großen geklappt, der war 1 1/2 als ich schwanger wurde. Und jetzt müssen meine beiden Zwerge auch akzeptieren, dass manches wirklich nicht mehr geht. Versuche es ihnen so gut es geht zu erklären. Doch manche Dinge lassen sich halt auch gar nicht vermeiden.
Versuch einfach das Beste daraus zu machen und vermeide es, dass Du Dich ggf. im KH schonen musst!!!!!
@EileenDielefeld1985: Dir ein Herzliches Willkommen!!!!!! Hoffe es geht Dir soweit gut! Dass Du Dir Gedanken machst, ist völlig verständlich. Wann hast Du denn Dein erstes Kind verloren, wenn ich fragen darf?!
Viele Grüße und einen schönen Tag!
11. Nov 2013 13:29
Huhu ihr lieben, ich dreh durch, war gestern im Krankenhaus, weil ich unerklärliche Bauchschmerzen hatte. Bin heute 18+6 und man konnte tatsächlich schon wieder sehen, das sich ein Trichter gebildet hat, aber der Gebärmutterhals noch nicht zu kurz ist 31mm
manno schon wieder, ich hoffe es verschlechtert sich nicht wieder, wäre dann die dritte unschöne Schwangerschaft. Unser kleines wurde auf 250g geschätzt. LG und alles gute an euch Kugelbäuchen.

12. Nov 2013 07:19
Oh suesserengel08, dass ist ja gar nicht schön!!!! Wie geht es Dir denn heute?
Mich plagen Ischiasschmerzen. War deswegen auch gestern zu Hause. Heute ist zwar noch nicht gut, aber ein bisschen besser. Und da ich noch einiges auf der Arbeit zu erledingen habe, habe ich mich halt doch hergequält
Hoffe allen anderen geht es gut!
Viele Grüße
Mich plagen Ischiasschmerzen. War deswegen auch gestern zu Hause. Heute ist zwar noch nicht gut, aber ein bisschen besser. Und da ich noch einiges auf der Arbeit zu erledingen habe, habe ich mich halt doch hergequält

Hoffe allen anderen geht es gut!
Viele Grüße
12. Nov 2013 11:24
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen und möchte mich nun gern zu euch gesellen. Erst mal eine gute Besserung an diejenigen, denen es grad nicht so gut geht. Ich hoffe es geht euch bald wieder besser!
Ich bin 30 Jahre alt und seit heute in SSW 18+0. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns total. Bislang verlief bei mir alles problemlos. Die ersten Wochen war mir abends immer mal etwas übel, aber da ich eh schnell müde war, bin ich einfach schlafen gegangen
und nach 3-4 Wochen war auch alles wieder gut. Seit dem gott sei dank keine weiteren Wehwehchen. Der Krümel wächst und gedeiht und seit letzter Woche Mittwoch wissen wir, dass es sehr wahrscheinlich ein kleines Mädchen wird. Nach anfänglicher Enttäuschung freut sich mein Partner nun aber doch sehr über die kleine Prinzessin. Schließlich kann man auch mit einem Mädchen ins Fußballstadion gehen und mit Autos spielen.
Zugenommen habe ich bislang auch schon 3,5 kg. Ist schon komisch, wenn man sonst immer auf sein Gewicht geachtet hat, aber es hat ja einen guten Grund. Die kleine Kugel wächst auch so langsam. Die Hosen passen mit einem geöffneten Knopf + Gürtel noch, aber so langsam trag ich auch schon ein paar Umstandshosen. Echt bequem die Dinger
Eine Winterjacke habe ich mir bei Bonprix gekauft. 50 € sind da noch so grad zu verschmerzen. Und man kann die Sachen ja auch gut weiterverkaufen. Viele Sachen kaufen ich mir selbst auch im Second Hand. Ist ja wirklich alles recht teuer und das dann nur für vllt 6 Monate...
Unser nächster Termine ist erst in der ersten Novemberwoche. So lange müssen wir noch warten. Aber Freitag kommt meine Hebamme, so dass wir dann schon mal das kleine Herzchen schlagen hören können. Freuen uns schon total
Liebe Grüße
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen und möchte mich nun gern zu euch gesellen. Erst mal eine gute Besserung an diejenigen, denen es grad nicht so gut geht. Ich hoffe es geht euch bald wieder besser!
Ich bin 30 Jahre alt und seit heute in SSW 18+0. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns total. Bislang verlief bei mir alles problemlos. Die ersten Wochen war mir abends immer mal etwas übel, aber da ich eh schnell müde war, bin ich einfach schlafen gegangen

Zugenommen habe ich bislang auch schon 3,5 kg. Ist schon komisch, wenn man sonst immer auf sein Gewicht geachtet hat, aber es hat ja einen guten Grund. Die kleine Kugel wächst auch so langsam. Die Hosen passen mit einem geöffneten Knopf + Gürtel noch, aber so langsam trag ich auch schon ein paar Umstandshosen. Echt bequem die Dinger

Unser nächster Termine ist erst in der ersten Novemberwoche. So lange müssen wir noch warten. Aber Freitag kommt meine Hebamme, so dass wir dann schon mal das kleine Herzchen schlagen hören können. Freuen uns schon total

Liebe Grüße
12. Nov 2013 12:40
Bibi3011: Herzlich Willkommen!!!! Schön, dass es Dir soweit gut geht!!!! Ich habe dich mal in unserer Kugelliste hinzugefügt. Hoffe der 15.4. ist korrekt?!
Anita.Heuschneider: ET 01.04.2014, 2. Kind
spatzie: ET 2.4.2014, 3. Kind, Mädchen
Hasenfuss84: ET 04.04.2014
Katrin-basinski: ET 04.04.2014
Sweet2012: ET 04.04.2014, 2. Kind, Mädchen
franzymausi88: ET 05.04.2014, 2. Kind
reginaaltaah: ET 05.04.2014, 2. Kind
Tigerkatze83: ET 06.04.2014
rick88: ET 06.04.2014, 1. Kind
Lotta414: ET 07.04.2014
Sabel2: ET 07.04.2014
suesserengel08: ET 08.04.2014, 2. Kind
Nalanja: ET 09.04.2014
AprilZwerg2014: ET 10.04.2014
Principessa92: ET 12.04.2014
Sun1306 ET: 11-13.04.2014
Littlemausel: ET 13.04.2014, 2. Kind
kessy7: ET 14.4.2014
MiRab84: ET 14.4.2014, 2.Kind
Bibi3011: ET 15.04.2014, 1. Kind, Mädchen
Moni711: ET 15.04.2014, 2. Kind
Diddy2611: ET 16.04.2014
Glücksstern12: ET 20.04.2014
Nisi_GM: ET 23.04.2014
Mela28: ET 23.04.2014, 2 Kind
Yves299: ET 23.04.2014, 2. Kind
Nanina&Kay: ET 24.4.2014, 1. Kind
Melitshka: ET 27.04.2014
SabrinaBaby2014: ET 28.04.2014
CarmiT: ET 29.04.2014, 1. Kind
Kimebby: ET
Oliven72: ET
Anita.Heuschneider: ET 01.04.2014, 2. Kind
spatzie: ET 2.4.2014, 3. Kind, Mädchen
Hasenfuss84: ET 04.04.2014
Katrin-basinski: ET 04.04.2014
Sweet2012: ET 04.04.2014, 2. Kind, Mädchen
franzymausi88: ET 05.04.2014, 2. Kind
reginaaltaah: ET 05.04.2014, 2. Kind
Tigerkatze83: ET 06.04.2014
rick88: ET 06.04.2014, 1. Kind
Lotta414: ET 07.04.2014
Sabel2: ET 07.04.2014
suesserengel08: ET 08.04.2014, 2. Kind
Nalanja: ET 09.04.2014
AprilZwerg2014: ET 10.04.2014
Principessa92: ET 12.04.2014
Sun1306 ET: 11-13.04.2014
Littlemausel: ET 13.04.2014, 2. Kind
kessy7: ET 14.4.2014
MiRab84: ET 14.4.2014, 2.Kind
Bibi3011: ET 15.04.2014, 1. Kind, Mädchen
Moni711: ET 15.04.2014, 2. Kind
Diddy2611: ET 16.04.2014
Glücksstern12: ET 20.04.2014
Nisi_GM: ET 23.04.2014
Mela28: ET 23.04.2014, 2 Kind
Yves299: ET 23.04.2014, 2. Kind
Nanina&Kay: ET 24.4.2014, 1. Kind
Melitshka: ET 27.04.2014
SabrinaBaby2014: ET 28.04.2014
CarmiT: ET 29.04.2014, 1. Kind
Kimebby: ET
Oliven72: ET
12. Nov 2013 13:52
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...