Junimamas 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1581336
12. Dez 2013 10:50
Re: Junimamas 2013
du Arme, hatte auch kürzlich Migräne, hab eine Ibuprofen genommen (im KH sagte man mir, das sei kein Problem) Paracetamol, die man ja während der Schwangerschaft nehmen darf, sollte man in der Stillzeit nicht nehmen. Da ich Migräne-Pat. bin und mir immer Ibu gehofen hat, war ich sehr erleichtert.
Kannst du dich mit deinem Baby hinlegen, hab ich auch ne halbe Stunde gemacht und dann gings mir besser.

Gute Besserung!
Sami2206
12. Dez 2013 12:06
Hinlegen mit ihm hab ich versucht, aber er wollte lieber getragen werden und hat erst aufgehört zu weinen, als ich ihn wieder hochgenommen habe.
Da wird einem erstmal klar, wie wichtig auch die Gesundheit von uns Müttern ist.
Zum Glück konnte ich die Schwiegereltern mobilisieren. Sie schieben gerade ne Runde. Sie kommen eh einmal die Woche zu Besuch, so dass mein Schatzi sie kennt und sich auch von ihnen beruhigen läßt.
Ich kann nur jedem empfehlen, gerade auch für solche Fälle sich ein kleines Netzwerk aufzubauen. Wenn Eltern/Schwiegereltern zu weit weg wohnen, vielleicht die Freundin oder die liebe Nachbarin. :)
gast.1668521
12. Dez 2013 13:19
Ja, das stimmt. Es ist wirklich wichtig, dass man da ein Netzwerk hat. Und, dass es vor allem Leute sind, die Kleinen häufig sehen, dass sie dann auch an die Personen gewöhnt sind. Das merke ich auch grad wieder. Habe seit letzter Woche eine Venenentzündung. Am Montag nachmittag hatte ich einen Termin im KH, da hat sich dann meine Schwiegermutter frei genommen (zu ihr hab ich ein super Verhältnis und sie hat auf den Kleinen schon öfter aufgepasst, er lässt sich auch abends von ihr ins Bett bringen). Heute hatte ich wieder einen Termin im KH und dann kam mein Vater mit und hat während der Untersuchung den Kleinen genommen. Meine Mutter ist grad im Einsatz bei meinem Bruder, da kommt das dritte Baby. Im Januar muss ich dann operiert werden, das geht zum Glück ambulant, aber in der Zeit werde ich dann auch zu meinen Eltern gehen. Mein Mann kann da leider nicht frei nehmen.
Aber man muss das schon alles organisieren. Meine Schwiegermutter arbeitet, und meine Eltern haben jetzt bald 6 Enkelkinder, und sind auch schon im Dauer-Einsatz.

Was das Schlafen angeht hat unser kleiner Mann vor ca. 2 Monaten beschlossen, dass er durchschläft. Um 19 Uhr schläft er ein, und dann wacht er zwischen 5 und 6 Uhr auf. Nach der Flasche schläft er dann nochmal bis 8 Uhr. Und wenn er doch mal um 3 Uhr aufwacht und Hunger hat (was selten mal vorkommt) kriegt er da halt ne Flasche.
Schneckenpups
12. Dez 2013 14:27
wieso soll man Paracetamol nicht in der Stillzeit nehmen? Ich dachte dass wäre das einzige was man nehmen darf?! :o
Ich kann nur immer frische Luft empfehlen.
gast.1674370
13. Dez 2013 04:45
Hallo
Ich bin 19 mein sohn jonas ist 25 Wochen alt
Brei ist er super das durchschlafen klappt super hat er schon vin anfang an getan er ist wie der papa :-D hat mir seine Mama erzählt^^ ...trotzdem mache ich mir sorgen ...er lacht nicht laut drehen von bauch auf Rücken und umgekehrt auch nicht :-( mein freund und ich wollen auch mal heiraten nur wann wissen wir nicht das 2te kind ist schon geplant. Es soll da sein wenn jonas 3 wird bzw kurz davor ;-)
gast.1581336
13. Dez 2013 08:30
Im KH sagte man mir, Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen aber in der Stillzeit eben nicht, keine Ahnung.
In der Stillgruppe sagte man mir sogar das in neuen Studien festgestellt wurde, das die meisten Medik. überhaupt nicht in die Muttermilch übergehen sollen. Manchmal weiss man echt nicht, was jetzt stimmt.
LaylaFabienne
13. Dez 2013 23:54
Also meine meinung dazu ist man soll das machen was man selber verantworten kann. Wenn es einem zb so schlecht geht vor schmerzen färbt dieses auch auf das kind ab, da sie ja sehr sensibel sind.
Es ist eigentlich ein wenig wie ein teufelskreis. Es geht einem nicht gut, das geht aufs kind über und so schaukelt es sich immer weiter hoch.
Ich selber habe nicht gestillt aber hätte wenn trotzdem mal eine paracetamol genommen oder etwas anderes. Wenn es nicht zu häufig vorkommt bzw nur ein bis zwei mal während der stillzeit finde ich geht es.
Sami2206
14. Dez 2013 16:20
Also ich habe bisher immer gehört, Paracetamol ist das Einzige, was geht. In der Packungsbeilage steht es nicht eindeutig. Glaube so nach dem Motto in Abwägung der schwere der Kopfscherzen geht das im Ausnehmefall klar.
Meine Hebamme war gestern wg. Beikost da, sie hat tatsächlich auch gesagt, wenn s so schlimm ist mit Übelkeit, etc. soll ich Ibuprphen nehmen. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden. Inzwischen sind die Kopfschmerzen so weggegangen :-)
gast.1581336
22. Dez 2013 10:44
Hallo,

mein Kleiner ist heute genau 26 Wochen alt und die Nächte sind wieder katastrophal (letzte Nacht 5 mal gestillt!) trotz Abendbrei. Wann wird das endlich besser? Flasche nimmt er überhaupt nicht.
Er zahnt schon seit wochen, aber noch nichts in Sicht.
Tagsüber schläft er nur im Tragetuch oder auf dem Arm, von alleine schläft er schon mal gar nicht ein, tagsüber ist er sofort wach wenn ich ihn ableg.
Sami2206
22. Dez 2013 12:50
Hey, bei uns ist es gerade sehr ähnlich. Unser Sohn ist zwar immer sehr kuschelig und schläft nur im arm, wird nachts ständig wach und möchte gestillt werden, aber gerade ist es besonders extrem. Wir hatten auch zwischendurch wieder ein paar entspanntere Tage. Wenn er auf der Krabbeldecke spielt kann ich gerade nicht mal den Raum für ein paar Minuten verlassen. Er schaut mir hinterher und weint dann sofort.
Das wird vielleicht der Entwicklungsschub sein, der ca. in der 26. Woche ansteht. Hast Du das Buch " oje, ich wachse"? da stehen de ganzen Entwicklungsschübe drin und was da so mit dem Kind passiert. Wenn ein schub ansteht ist das Kind verunsichert, hat Angst, weil es de Welt wieder ganz anders sieht und will zurück zu Mama.
Bei uns hat das immer genau gepasst und ich habe nicht darauf gewartet, dass er jetzt bestimmt anstrengend wird, weil ein Schub ansteht, sondern habe immer ins Buch geschaut, wenn er wieder so sehr weinerlich und anhänglich wurde. Dann wusste ich, ok, normal wieder so eine "Phase".
Ich Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder entspannter wird bei Euch.
zinnaaaa
30. Dez 2013 22:16
hallo zusammen,

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe für Euch das eure Kinder endlich durch schlafen. ich gehöre zu den glücklichen bei denen es schon fast von Anfang an klappt, allerdings muss ich dazu sagen das ich nicht mehr stille und mit dem 1er begonnen habe. Naja dafür hat meine Kleine momentan seit ca. 1,5 Wochen Durchfall. Ich vermute mal das es wegen der Breiumstellung kommt. Da wir auch momentan schon zahnen und das eigentlich nicht davon kommen kann (zwei geteilte meinungen), und einen virus eingefangen kann sie nicht haben, da in der familie/freunde sonst niemand Durchfall hat.

Viel Glück beim "Druchschlafen" morgen! :)
LaylaFabienne
30. Dez 2013 22:19
Gegen den durchfall kannst du banane geben das stopft etwas.
gast.1787001
31. Dez 2013 20:42
Hey ihr lieben

erstmal: Einen Guten Rutsch in das neue Jahr - auf das all eure Wünsche in erfüllung gehen :)

dann: Ich erwarte im september 2014 mein zweites baby (et: 3.9 laut periodentag, 8.9 laut tag des eisprungs)

weiter: während des stillens kein para? ich hab im KH für die nachwehen Ibuprofen 600 bekommen - alle 6 stunden - üüüberhaubt kein problem
((oder wollte sie vllt deswegen nicht an die brust?.... ))
Schneckenpups
3. Jan 2014 20:56
Herzlichen Glückwunsch Proud!
Wir sind mit dem Thema (leider) wirklich komplett durch. Ich habe nun drei wunderbare Kinder von denen zwei (laut Ärzten) gar nicht hätten entstehen können...was will ich mehr. Aber wenn ich sehe daß mein kleiner Mann nun schon versucht sich an der Spielkiste hochzuziehen und sich hier quer durch die Wohnung robbt mit seinen 6 Monaten dann wird mir doch weh ums Herz.
Aber dann wäre man ja auch nur noch am Babys bekommen...sie werden halt groß! :lol:
59 Beiträge
loading 19544...