September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2013 22:43
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Stimmt, wenn viel los war hat unsere Maus das auch gehabt. Was hat denn die KÄ gesagt? Unsere meinte, dass es auch eine Erkältung sein könnte.
27. Okt 2013 07:48
Wir waren noch nicht beim Kinderarzt. Die U3 haben wir am 8.11.
Aber laut Hebamme ist alles in Ordnung, sonst hätten wir am Freitag auch nicht baden dürfen....
Aber laut Hebamme ist alles in Ordnung, sonst hätten wir am Freitag auch nicht baden dürfen....
28. Okt 2013 13:57
Und solange sie zunimmt ist es ja in Ordnung 
Habt ihr auch den Tip bekommen, täglich zwei Stunden an die frische Luft zu gehen? Woher wisst ihr, dass eure Lieben richtig angezogen sind?

Habt ihr auch den Tip bekommen, täglich zwei Stunden an die frische Luft zu gehen? Woher wisst ihr, dass eure Lieben richtig angezogen sind?
28. Okt 2013 16:06
ich meld mich auch mal wieder, war anfangs ziemlich überfordert vom Schlafmangel und der Verzweiflung nicht zu wissen warum der kleine Schreit, und ihm nicht helfen zu können
Aber es wird immer besser, und so wie er zunimmt kann es ihm eigentlich nicht schlecht gehen, auch wenn er oft weint.
Apropos zunehmen, wie viel nehmen eure (voll gestillten) Kinder pro Woche zu? Es heißt ja 150 - 200 g, aber meiner hat jetzt von 2 auf 3 Wochen 300 g und die Woche drauf 350 g zugenommen. Ich denk mir besser zu viel als zu wenig, vor allem bei Muttermilch, oder?
@Schuschu1509 2 Stunden an die frische Luft den Tipp hab ich nicht bekommen, denke aber dass es sinnvoll ist vor allem jetzt wo das Wetter noch so schön und halbwegs warm ist. Dann muss man auch nicht so viel Klamotten anziehen, was meinem Kleinen nämlich gar keinen Spaß macht
Richtig angezogen sind sie wenn der Nacken warm, aber nicht verschwitzt ist. Hände und Füße können schon mal kalt sein, das ist nicht schlimm, aber der Rest sollte schon warm sein. Es gibt auch noch die Regel: immer eine Lage mehr als du (Decke gilt als zusätzliche Lage) wobei du natürlich auch berücksichtigen musst, dass dir bei einem anstrengenden Spaziergang schnell warm wird und dein Kind nur liegt, also vielleicht lieber nochmal eine extra Lage oder Decke, und wenn der Nacken zu warm wird, wieder eine Lage reduzieren.

Aber es wird immer besser, und so wie er zunimmt kann es ihm eigentlich nicht schlecht gehen, auch wenn er oft weint.
Apropos zunehmen, wie viel nehmen eure (voll gestillten) Kinder pro Woche zu? Es heißt ja 150 - 200 g, aber meiner hat jetzt von 2 auf 3 Wochen 300 g und die Woche drauf 350 g zugenommen. Ich denk mir besser zu viel als zu wenig, vor allem bei Muttermilch, oder?
@Schuschu1509 2 Stunden an die frische Luft den Tipp hab ich nicht bekommen, denke aber dass es sinnvoll ist vor allem jetzt wo das Wetter noch so schön und halbwegs warm ist. Dann muss man auch nicht so viel Klamotten anziehen, was meinem Kleinen nämlich gar keinen Spaß macht

Richtig angezogen sind sie wenn der Nacken warm, aber nicht verschwitzt ist. Hände und Füße können schon mal kalt sein, das ist nicht schlimm, aber der Rest sollte schon warm sein. Es gibt auch noch die Regel: immer eine Lage mehr als du (Decke gilt als zusätzliche Lage) wobei du natürlich auch berücksichtigen musst, dass dir bei einem anstrengenden Spaziergang schnell warm wird und dein Kind nur liegt, also vielleicht lieber nochmal eine extra Lage oder Decke, und wenn der Nacken zu warm wird, wieder eine Lage reduzieren.
28. Okt 2013 16:44
Ja, zunehmen tut meine auch ganz gut (und ich leider auch
) heute hatte sie 4610 g auf der Waage... ich denk so... boah fast nix zugenommen... bis ich mich dran erinnerte, dass die Hebamme am Freitag 80 g abgezogen hatte, weil sie ja direkt davor gegessen hatte.
Täglich 2 Stunden raus? Ne, das hab ich einmal gemacht, das war viel zu anstrengend. Ich mach das eher spontan und meistens lande ich dann bei meiner Mutter
Meine Mutter meint immer ich würde die Maus zu dünn anziehen, aber im Kinderwagen ist der Fußsack und der macht verdammt warm... ich schau auch immer im Nacken nach und hab das mittlerweile das ganz gut im Griff.
Ich hab jetzt eine Jacke für den Autositz und eine für den Kinderwagen. Stirnband über die Ohren und ein Mützchen aufs Köpfchen.

Täglich 2 Stunden raus? Ne, das hab ich einmal gemacht, das war viel zu anstrengend. Ich mach das eher spontan und meistens lande ich dann bei meiner Mutter

Meine Mutter meint immer ich würde die Maus zu dünn anziehen, aber im Kinderwagen ist der Fußsack und der macht verdammt warm... ich schau auch immer im Nacken nach und hab das mittlerweile das ganz gut im Griff.
Ich hab jetzt eine Jacke für den Autositz und eine für den Kinderwagen. Stirnband über die Ohren und ein Mützchen aufs Köpfchen.
30. Okt 2013 09:35
Ich bin mit meinen Kindern jeden Tag so zwischen 2-5 Stunden draußen an der firschen Luft!!!
Wir haben einen großen Garten und da Grenzt gleich ein schöner Park an also ich brauch das auch für mich die FRISCHE LUFT!!!
Luca nimmt auch super Toll zu hat sich jetzt aber vom Großen eine Schnupfennase eingefangen...
Schönen Tag euch...
Wir haben einen großen Garten und da Grenzt gleich ein schöner Park an also ich brauch das auch für mich die FRISCHE LUFT!!!

Luca nimmt auch super Toll zu hat sich jetzt aber vom Großen eine Schnupfennase eingefangen...
Schönen Tag euch...
30. Okt 2013 09:46
Ohje..... Schnupfen ist nicht schön.
Saugst du das dann ab? Ich hab mir für die Hausapotheke Engelwurzbalsam (das kommt auf die Nasenflügel) und Myrthe-Thymian (für auf die Brust) geholt. Einfach schon mal für den Fall der Fälle. Und ab und an bekommt die Maus jetzt schon schwer Luft durch die Nase und das Engelwurzbalsam gilft wirklich gut. Das hilft sogar bei mir
Saugst du das dann ab? Ich hab mir für die Hausapotheke Engelwurzbalsam (das kommt auf die Nasenflügel) und Myrthe-Thymian (für auf die Brust) geholt. Einfach schon mal für den Fall der Fälle. Und ab und an bekommt die Maus jetzt schon schwer Luft durch die Nase und das Engelwurzbalsam gilft wirklich gut. Das hilft sogar bei mir

30. Okt 2013 10:03
Ja wenn es sein muss Saug ich ab aber so reicht es meist wenn ich mit dem Taschentuch den Schleim raus hole. Werde deine beiden Tipps mal ausprobieren. Denn wenn es sogar bei einem Erwachsenen hilft muss es ja gut sein... 

30. Okt 2013 13:44
Hallo,
sollte eigentlich eine Augustmami werden, aber Lilly- Sophie fand den September interessanter. Am 04.09. haben wir ihre Einraumwohnung zwangsgeräumt. Lilly hat 3360 Gramm gewogen und stolze 55 cm gemessen.
Heute ist sie 8 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg und ist unser ganzer Stolz.
Freue mich auf einen Austausch mit Euch.
sollte eigentlich eine Augustmami werden, aber Lilly- Sophie fand den September interessanter. Am 04.09. haben wir ihre Einraumwohnung zwangsgeräumt. Lilly hat 3360 Gramm gewogen und stolze 55 cm gemessen.
Heute ist sie 8 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg und ist unser ganzer Stolz.
Freue mich auf einen Austausch mit Euch.
30. Okt 2013 18:13
Das mt dem Nacken mach ich auch immer, aber ich bin unsicher, ob ich sie nicht zu warm anziehe
so einen tollen Fußsack haben wir auch, denn anziehen mag die Maus auch nicht so arg
Ich bin zwar oft mit ihr draußen, aber nicht täglich 2 Stunden, weil ich mich auch einfach gerne mal hinlege und jetzt wo es so früh dunkel wird...
Jule hat im Schnitt auch als mehr als 200 g die Woche zugenommen (in der Muttermilchzeit). Sie hatte am Tag als wir heim sind 3050 g und 4 Wochen später schon 4090 g und das war auch ok. Was sie aktuell wiegt weiß ich leider nicht, aber sie bekommt auch keine MuMi mehr
Hallo Lilly-Sophie, dann hast du ja auch so ne lange Maus wie unsere

Jule hat im Schnitt auch als mehr als 200 g die Woche zugenommen (in der Muttermilchzeit). Sie hatte am Tag als wir heim sind 3050 g und 4 Wochen später schon 4090 g und das war auch ok. Was sie aktuell wiegt weiß ich leider nicht, aber sie bekommt auch keine MuMi mehr
Hallo Lilly-Sophie, dann hast du ja auch so ne lange Maus wie unsere

30. Okt 2013 23:15
Ja echt Wahnsinn Schuschu, dabei bin selbst ja eher klein... Aber trotzdem zierlich unsere Mäuse. Naja gut, mittlerweile hat sie gut zugelegt.
30. Okt 2013 23:21
Meine Maus ist auch stark gewachsen. Die Strampler in 56 passen schon nicht mehr.
Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit dem Handgelenk? Musste mir heute wieder nen Voltarenverband machen, die Schmerzen sind grad mal wieder unerträglich, dabei waren sie fast schon wieder weg....
Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit dem Handgelenk? Musste mir heute wieder nen Voltarenverband machen, die Schmerzen sind grad mal wieder unerträglich, dabei waren sie fast schon wieder weg....
31. Okt 2013 17:11
Es geht echt so schnell wie die Mäuse wachsen ... Jeden Tag merkt man es!
Oh ja, da Handgelenk
nach dem Schlafen ist es am schlimmsten, da kann ich Jule kaum hochnehmen
wie lange geht denn das ca.?
Oh ja, da Handgelenk

31. Okt 2013 17:32
Keine Ahnung,... werde nächste Woche mal zum Doc gehen und mir so ne Schiene verschreiben lassen..... Aber ich finds krass, dass es vor allem die rechte Hand ist... die linke hatte das auch, aber da ist es schon wieder gut.... rechts ist es sehr schlimm im Moment 

31. Okt 2013 22:55
Ich hab es auch beidseitig, aber rechts ist es auch viel schlimmer. In meinem Buch steht und auch meine Hebamme hatte es gesagt, dass es vermutlich von der ungewohnten Belastung kommt und auch hormonell bedingt ist. Aber so wirklich sagen was es ist, kann man wohl noch nicht ...
Was macht ihr denn so um dem Schlafmangel entgegenzuwirken?
Was macht ihr denn so um dem Schlafmangel entgegenzuwirken?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...