Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
12. Sep 2013 12:58
Re: Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
Und gut gebildet???
Genau DAS sind aussagen, die genau das gegenteil beweisen!!
gast.1407824
12. Sep 2013 13:26
Na dann soll Dir doch die Hutschnur platzen,Nina!
Ich rede ja von MIR und meiner Familie!
Was da abgelaufen ist war nicht fein,aber es ging doch um Kitas und sauber werden und um nix Politisches!

Auf der einen Seite wäre es wohl besser gewesen,dann hätten nämlich ALLE Arbeit und es gabe nicht so viele Schmarotzer!
Und was meine Bildung anbetrifft,ich hab ne guten Schulabschluß der 12.
Laura wird sich dagegen entscheiden,weil die Schulen jetzt nur noch Genies haben wollen und dafür ist mir ihre Kindheit zu schade!
Wenn ich seh was die jetzt in der 7.Klasse alles können und wissen müßen,Du würdest Amok laufen!
Das hat nix mehr mit Kind zutun.

Aber es ging es ja hier um was ganz anderes!
gast.1502405
12. Sep 2013 14:39
Diana ich hab dich wirklich gerne!!!

Aber son bisschen Gehirnwäsche????
Hallo: Im Sport, da haben die Damen und Herren tot Leistungen gebracht! Warum: Doping!!! Nachgewiesener Maßen!
Wenn ich das Schulniveau senke, dann schaffe ich es auch das mehr einen super Abschluss machen!
Und jeder hatte Arbeit! Was für Arbeit????? Diana? Was für Arbeit? Meinst du vielleicht die Arbeit die man hat wenn man der Stasi angehörte...?

Nichts für ungut! Ich halte dich nicht für doof, dumm! Im Gegenteil, ich schätze dich und dein liebevolle Art sehr!

Und heute!
Ist es hier doch auch nichts anderes!
Unsre Kinder werden schon gehirngewaschen, gehen mit 1 in die KiTa und bekommen gezeigt wie ein ANSTÄNDIGER DEUTSCHER sein leben zu führen hat, bzw. bekommen es vorgelebt!

PS: Ich freue mich sehr, dass du nicht unter dem System der DDR leiden musstest, aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass es in 98% der Familien anders aussah!
gast.898581
12. Sep 2013 18:43
zur bestechung und belohnung:

filippa geht aufs klo und kommt dann "mama hab gut kaka gemacht, brauch ein schokobon" :)
gast.1138661
12. Sep 2013 20:26
Ja klar :lol: alle hätten arbeit und würden am wochenende um den regenbogen tanzen!!!

Aber egal! Ich schätze dich hier sehr und will nicht streiten!!

Nur manches ist eben echt quatsch diana...

Aber nun zurück zum thema ;-)
gast.1407824
12. Sep 2013 20:30
Ich habe hier einigen versprochen nix mehr zu diesem Thema zu sagen:
Aber habt ihr im Osten gelebt???

Und nun gibts nichts mehr zu sagen,jedenfalls nicht von mich! :lol:
gast.1248872
12. Sep 2013 21:47
Ich glaube das Kinder von einem kranken System noch nicht soviel mitbekommen haben und durchaus eine schöne und glückliche Kindheit erlebt haben.Und ich kann mir kaum vorstellen ,das es dort nur Erzieherinnen gegeben hat die streng nach vorgabe gehandelt haben ohne ein gewisses Einfühlungsvermögen.

Und jetzt habt Euch alle wieder lieb.Das ist ja sonst nciht zum aushalten...
gast.1502405
12. Sep 2013 22:05
Diana: Du versprichst jemandem, einigen deine Meinung nicht zu äußern, dass ist ja fast so, als hättest du Angst, dass die falschen Leute etwas höre könnten!

Ja, ja... nichts hängen geblieben! ;)
gast.960698
13. Sep 2013 09:01
oh nee leute, schon wieder diese diskussion?
nicht alle hatten es schlecht, so ist es nunmal!

meine oma war erziehrin in der ddr, kenne sie leider nicht, und ich bezweifle, dass sie kinder misshandelt hat...mein bruder wüsste es ansonsten...

mal fachlich und es hat nichts mit klugscheißen oder auf die seite von erziehern stellen oder sonst was zu tun, ich hab es nunmal auch so gelernt und es ist reine psychologie! die beste zeit um kinder trocken zu bekommen ist um den 18. lm herum...es ist nunmal so..da kann keiner was dran ändern...

ich bin aber auch der meinung, wenns kind auf klo will, wird es schon gehen...
meine geht zum pipi aufs klo, kaka...tja...wenn sie dann mal nicht die backen zusammenkneift nur mit windel und nachts??? oh weit entfernt...da muss ich auch sagen, sie wird sich schon meldet wenns ihr zu blöd wird und so viel bettwäsche um nachts 3 mal zu wechseln hab ich auch nicht...
sieht ja keiner :lol:

ihr solltet mal beim thema bleiben und nicht ständig über ost-west schimpfen...beide systeme hatten vor -und nachteile...
das ampelmännchen ist auch unsere erfindung :lol:
gast.1248872
13. Sep 2013 09:46
18 Mon. finde ich zu früh,denn bewußt kontrollieren kann ein Kind nicht in dem Alter,das wäre auch nur reines antrainieren und ich hab ein Kind und kein Zirkuspony,außerdem sind meine 2 Großen auch ohne Druck und training irgendwann um den 3. Geburtstag rum von alleine trocken geworden.
Immer dieser unnötige Streß rund ums Kind.
gast.960698
13. Sep 2013 10:04
mit 18 monaten setzt wohl die geistige reife ein um zu wissen ahhh pipi und kaki und körperlich funktioniert dann der schließmuskel, das kind kann es dann kontrollieren...

theorie/ wissenschaft halt...

ich bezweifel auch, dass es in den meisten fällen so ist... unmöglich aber trotzdem nicht...gibt ja schließlich auch kinder, die können mit 9 monaten frei laufen, was theoretisch vom muskelturnus auch nicht möglich wäre...

kein kind ist gleich...
Irina_Tobias
13. Sep 2013 10:33
Es mag schon stimmen ... es gibt Kinder die sind schneller und manche die brauchen länger. Egal bei was ... manche krabbeln schon mit 6 Monaten, manche erst mit 9, manche laufen schon mit 9 Monaten, andre erst mit 15 usw. und genauso ist es auch beim trocken werden. Die einen mit 2 Jahren, die anderen mit 4 ... aber unter Druck setzen und stressen sollte man sein Kind nie bei irgendetwas. Es soll selbst so weit sein, man kann liebevoll unterstützen, aber nicht zwingen. Und von dem Kindergarten einreden lassen, man MUSS Töpfchentraining machen ... ist doch Schwachsinn, meiner Meinung nach (und das musste ich selbst miterleben :evil: ) sind die einfach zu faul zum Windel wechseln.
gast.1138661
13. Sep 2013 11:12
NEIN!
Die neusten wisse schaftlichen erkenntnisse sind, dass es ab dem 26!!!!
Lebensmonat losgehen soll und kann!!!

Bilden und dann mit theorie/wissenschaft kommen bitte!!!
gast.1240750
13. Sep 2013 11:31
Wenn man im Glashaus sitzt... :roll:
gast.1502405
13. Sep 2013 11:32
Die Anale Phase beginnt mit dem 2 und endet mit dem 5ten Lebensjahr! Da erst wird das Kind sich über seine Ausscheidungen bewusst!

Das ist keine NEUE THEORIE sondern uralte!
Was man auf den Erzieherinnenschulen so lehrt weiß ich ja nicht, aber wie überall in den SChulen scheint es dort auch gute und schlechte Lehrer zu geben!

PS: Mein Mann ist ebenfall Pädagoge und hat sich im Hörsaal vor ca 14 Jahren schon köstlich über die Anale Phase amüsiert!

Also nix da mit 18 Monaten! Völlig an den Haaren herbeigezogen!
83 Beiträge
loading 19546...