August-Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2013 15:22
Re: August-Mamas 2013
Heute gab es die erste Impfung. Direkt danach hat sie erstmal zwei Stunden geschlafen. Bisher geht's ihr gut. Im Moment ist sie allerdings nur glücklich an Mamas Brust.
14. Nov 2013 07:22
Josephine hatte vor 2 wochen auch die erste impfung. sie war an dem tag noch ziemlich quengelig, aber am nächsten tag ging es ihr wieder gut, auch kein fieber und so
aber seit gestern ist sie wieder ziemlich unruhig, eigentlich war das die letzten wochen schon besser gewesen. hat die nacht auch recht unruhig geschlafen.
nachher gehts wieder zur Babymassage und rückbildung! hoffe sie schreit da heute nicht so viel.
@ muschelchen, die Maße hatte meine große Tochter als sie 1 jahr alt wurde
sie hatte zur U6 (mit 1 jahr) 69cm und genau 7 kilo 

aber seit gestern ist sie wieder ziemlich unruhig, eigentlich war das die letzten wochen schon besser gewesen. hat die nacht auch recht unruhig geschlafen.
nachher gehts wieder zur Babymassage und rückbildung! hoffe sie schreit da heute nicht so viel.
@ muschelchen, die Maße hatte meine große Tochter als sie 1 jahr alt wurde

15. Nov 2013 07:56
Musstet ihr vor der Impfung einen Fragebogen ausfüllen? Und wo werden die kleinen hin gepiekst?
15. Nov 2013 11:34
ja, ich musste was unterschreiben (welche impfung gemacht werden sollten).
in den oberschenkel wurde sie gepiekst. also in beide jeweils 1 spritze.
in den oberschenkel wurde sie gepiekst. also in beide jeweils 1 spritze.
18. Nov 2013 17:32
Hallöchen, auch wir haben die U4 geschafft und bis jetzt stecken wir die Impfung ganz gut weg. Der Kleine Mann schläft fast durchgehend seit der Impung, trinkt nur wenig, also alles zu ertragen, da er GENUG Reserven hat. Unterschreiben mussten wir heute gar nichts. Aber hat noch jemand zufällig gestern Nachmittag auf 3Sat die Reportage übers Impfen gesehen, sehr interessant!
Aber einen kleinen Schock hatte ich heute morgen trotzdem
Geburtsgewicht und Größe 3890gr / 51 cm, heute morgen mit 12 Wochen 3 Tage 7870 gr und 69 cm und trägt mit 3Monaten Kleidergröße 68 - 74 mein Riesenbaby
Ich könnt grad schon wieder von vorne anfangen, vorallem weils so supi klappt mit den Zwei, viel viel besser als erwartet, hab sogar fast das Gefühl ich bin entspannter als mit der Großen alleine vorher.
LG an Alle!!
Sassi mit
Mena<3 & Lias<3
Aber einen kleinen Schock hatte ich heute morgen trotzdem

Geburtsgewicht und Größe 3890gr / 51 cm, heute morgen mit 12 Wochen 3 Tage 7870 gr und 69 cm und trägt mit 3Monaten Kleidergröße 68 - 74 mein Riesenbaby

LG an Alle!!
Sassi mit
Mena<3 & Lias<3
18. Nov 2013 18:07
Meine Kleine ist auch heute 12 Wochen und 3 Tage.
Wir sind von 2440 und 47 auf etwa 5000 und 58.
Wir sind bei Kleidergröße 56.
Echt verrückt wie total unterschiedlich das ist.
Gestern Nacht hat sie das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Ich bin natürlich pünktlich zur derzeitigen Wachphase gegen Mitternacht aufgewacht und konnte nochmal zwei Stunden schlafen. Dann gabs Essen, eine Seite musste ich abpumpen und dann nochmal vier Stunden Schlaf, herrlich.
Heute war sie die totale Schlafmütze und jetzt liegt sie in meinem Arm und schläft schon wieder, zum Anbeißen.
Wir sind von 2440 und 47 auf etwa 5000 und 58.
Wir sind bei Kleidergröße 56.
Echt verrückt wie total unterschiedlich das ist.
Gestern Nacht hat sie das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Ich bin natürlich pünktlich zur derzeitigen Wachphase gegen Mitternacht aufgewacht und konnte nochmal zwei Stunden schlafen. Dann gabs Essen, eine Seite musste ich abpumpen und dann nochmal vier Stunden Schlaf, herrlich.
Heute war sie die totale Schlafmütze und jetzt liegt sie in meinem Arm und schläft schon wieder, zum Anbeißen.
19. Nov 2013 10:18
Hallo
Also wie ist es bei euch jetzt so nach der Geburt? Ich meine wie fühlt ihr euch?
Ich hab übertriebene muttergefühle, bin sogar eifersüchtig wenn wer anderes mein Baby anfassen tut und habe schreckliche Angst das ich ihm nicht helfen zu können wenn er meine Hilfe braucht... Geht es euch genauso?
Ich denke schonmal das ich das Spinnen anfange
weil ich mir so übertrieben sorgen mache, dass ich was falsch mache und keine gute Mama bin
Dabei ist mein kleiner Schatz soooo lieb, er schläft mit 12 Wochen schon fast die ganze Nacht durch (21.00-05.00), er ist trotz ab und an Bauchweh immer noch lieb dabei und lacht und zeigt das er einen schrecklich lieb hat
Wie ist das bei euch?

Also wie ist es bei euch jetzt so nach der Geburt? Ich meine wie fühlt ihr euch?
Ich hab übertriebene muttergefühle, bin sogar eifersüchtig wenn wer anderes mein Baby anfassen tut und habe schreckliche Angst das ich ihm nicht helfen zu können wenn er meine Hilfe braucht... Geht es euch genauso?
Ich denke schonmal das ich das Spinnen anfange

Dabei ist mein kleiner Schatz soooo lieb, er schläft mit 12 Wochen schon fast die ganze Nacht durch (21.00-05.00), er ist trotz ab und an Bauchweh immer noch lieb dabei und lacht und zeigt das er einen schrecklich lieb hat

Wie ist das bei euch?
23. Nov 2013 21:44
Halli Hallo 
ich musste grad 2mal manche beiträge lesen um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen hab
Nelly beginnt morgen ihre 13. lebenswoche und wiegt gerade mal 5 kg und ist ca 60 cm groß. Sie sieht allerdings nicht zu unterernährt aus o.ä.
Ansonsten sabbert sie arg viel (v.a. in bauchlage), was sie in die hände kriegt muss überprüft werden ob es in den mund passt und sie hat sich auch schon mehrfach auf die seite gedreht.
Also "übertriebene Muttergefühle" hab ich jetzt nicht, aber natürlich könnte ich sie auch den ganzen tag knuddeln und knutschen
Ich freue mich schon auf weihnachten, denn dann gibt es den ersten brei. viele muttis haben allerdings gesagt, dass dies eine riiiiesensauerei wird. na mal schauen
LG

ich musste grad 2mal manche beiträge lesen um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen hab

Ansonsten sabbert sie arg viel (v.a. in bauchlage), was sie in die hände kriegt muss überprüft werden ob es in den mund passt und sie hat sich auch schon mehrfach auf die seite gedreht.
Also "übertriebene Muttergefühle" hab ich jetzt nicht, aber natürlich könnte ich sie auch den ganzen tag knuddeln und knutschen

Ich freue mich schon auf weihnachten, denn dann gibt es den ersten brei. viele muttis haben allerdings gesagt, dass dies eine riiiiesensauerei wird. na mal schauen

LG
24. Nov 2013 00:20
Du gibst mit vier Monaten schön Brei? Ich habe gehört, man soll erst ab dem 5. Monat...? Hm... Naja, muss man vielleicht auch vom Kind abhängig machen.
Leona ist ca 61 cm groß und wiegt 6700 g. Sie ist jetzt 14,5 Wochen alt.
Leona ist ca 61 cm groß und wiegt 6700 g. Sie ist jetzt 14,5 Wochen alt.
24. Nov 2013 16:15
Wir haben heute einen anstrengenden Tag, muss wohl am Wetter liegen.
Die Kleine schreit fast immer wenn ich sie nicht auf dem Arm hab. Die eine Sekunde lacht sie, dann schreit sie plötzlich wie am Spieß.
Unsere Nächte sind auch immer noch recht durchwachsen, alle 2 bis 4 Stunden Hunger. Es gab aber schon drei Nächte mit einmal 6 Stunden, es ist also auch mehr Schlaf möglich, irgendwann.....
Über Brei hab ich bisher noch nicht nachgedacht, ich stille voll so lange es geht.
Die Kleine schreit fast immer wenn ich sie nicht auf dem Arm hab. Die eine Sekunde lacht sie, dann schreit sie plötzlich wie am Spieß.
Unsere Nächte sind auch immer noch recht durchwachsen, alle 2 bis 4 Stunden Hunger. Es gab aber schon drei Nächte mit einmal 6 Stunden, es ist also auch mehr Schlaf möglich, irgendwann.....
Über Brei hab ich bisher noch nicht nachgedacht, ich stille voll so lange es geht.
25. Nov 2013 20:13
Heute war sie auch den ganzen Tag nur am Schreien, wenn sie nicht an meiner Brust war. Schnuller nimmt sie immer noch nicht und schlafen tut sie immer noch max 2x eine halbe Stunde tagsüber.
25. Nov 2013 21:37
Solche Tage hatten wir auch schon... Hat sie vielleicht grad einen Schub? Ich kann dieses Verhalten meiner kleinen oft im Zusammenhang mit einem Schub feststellen.
Der nächste Schub steht ja auch bald an... :-/
Der nächste Schub steht ja auch bald an... :-/
27. Nov 2013 09:19
Dann wird das wohl der Schub um die 12 te Woche gewesen sein. Ich kann die allmählich nicht mehr auseinanderhalten. Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, das ganze erste Jahr ist ein Schub. Das hat sich wohl bei mir verankert 
Gestern war ein toller Tag. Sie hat fast nur geschlafen. 10.30-12.15 und 14.45-17.15
20.45 ging's dann mit Nachtschlaf weiter bis heute morgen 09.00. Hunger hatte sie einmal 22:45 und 06:00!
Ich kann es gar nicht fassen. Derzeit schläft sie besonders gern auf der Seite und wenn ich sie mit einer dünnen Decke ganz fest einwickle.
Jetzt ist sie mops fiedel, strampelt ohne Ende und hat wieder ihren Hicks.
Später geht's noch zur Physio und ab. Januar hab ich einen Termin zur Rückbildung mit Babymassage bekommen
Wünsch euch und euren Mäusen einen entspannten Tag.

Gestern war ein toller Tag. Sie hat fast nur geschlafen. 10.30-12.15 und 14.45-17.15
20.45 ging's dann mit Nachtschlaf weiter bis heute morgen 09.00. Hunger hatte sie einmal 22:45 und 06:00!
Ich kann es gar nicht fassen. Derzeit schläft sie besonders gern auf der Seite und wenn ich sie mit einer dünnen Decke ganz fest einwickle.
Jetzt ist sie mops fiedel, strampelt ohne Ende und hat wieder ihren Hicks.
Später geht's noch zur Physio und ab. Januar hab ich einen Termin zur Rückbildung mit Babymassage bekommen

Wünsch euch und euren Mäusen einen entspannten Tag.
29. Nov 2013 18:42
Also am 25. Dezember fängt ihr 5. Lebensmonat an. Ab da darf man soweit ich gelesen habe Brei geben.
In manchen Zeitschriften stand auch, dass man erst im 6. LM anfangen sollte. Also kann man es halten wie ein "Dachdecker". Es ist aber ein schöner Gedanke an Weihnachten den 1. Möhrchenbrei zu geben
Am Montag hat Sie auch ihre 2. Impfung bekommen. Diesmal hatte sie zwar kein Fieber bekommen, allerdings ist sie ein wenig quengelig und kommt nicht zur Ruhe. Naja... morgen wird die Welt schon anders aussehen
In manchen Zeitschriften stand auch, dass man erst im 6. LM anfangen sollte. Also kann man es halten wie ein "Dachdecker". Es ist aber ein schöner Gedanke an Weihnachten den 1. Möhrchenbrei zu geben

Am Montag hat Sie auch ihre 2. Impfung bekommen. Diesmal hatte sie zwar kein Fieber bekommen, allerdings ist sie ein wenig quengelig und kommt nicht zur Ruhe. Naja... morgen wird die Welt schon anders aussehen

30. Nov 2013 16:59
Sie war schon zur U4?! Also Leona ist nun 15,5 Wochen alt und wir haben die U4 erst am 9.12., dann wird sie auch geimpft. Das ist bei euch ja reichlich früh...
Meine Hebamme hat gesagt, dass jedes Baby unterschiedlich ist und manche auch mit vier Monaten schon mal Brei probieren können. Baby wird's schon zeigen, wenn es das nicht mag.
Meine Hebamme hat gesagt, dass jedes Baby unterschiedlich ist und manche auch mit vier Monaten schon mal Brei probieren können. Baby wird's schon zeigen, wenn es das nicht mag.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...