Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1307459
1. Okt 2013 20:10
Re: Dezembermamis 2013
hatte heute fa termin, 1500 gramm schwer, hab in zwei wochen wieder termin, heute wurde auch mit ctg angefangen.

hab seit gestern öfters mal rückenschmerzen im nierenbereich hinten

wenn ich meiner tochter abends eine geschichte vorlese komme ich voll außer atem... bauch wird immer größer steht voll nach vorne weg....

und des baby ist viel aktiver wie meine Tochter war, bilde ich mir zumindest ein... was des sich bewegt... und kein einziges schönes bild hab ich bis jetzt hat immer die hände und füße vorm gesicht.... :P
gast.1305525
2. Okt 2013 11:35
ja mir fällt das mit der luft auch immer schwerer, treppen steigen usw. ist auch nicht mehr so ohne :D ich habe auch das gefühl, dass meine nase ständig zu ist. nachts ist das mit dem schlafen und "luft kriegen" auch nicht mehr so einfach. habt ihr auch die nase zu? bzw. das gefühl? hat jemand von euch schon ab und zu leichte wehen? und das sitzen ist auch komisch, wenn ich zu lange sitze und dann aufstehe, hab ich so einen druck, dass ich das gefühl habe, dass mir das kind bald da raus fällt. es tut nicht weh, aber es ist komisch. sorry leute für so viele fragen ;)
gast.1307459
2. Okt 2013 13:29
Nase zu schlecht luft geht mir genauso, zwei Treppen :-) schnauf...Ja also Schnarchen tu ich wohl immer weng mehr in der Schwangerschaft :-) sagt mein Mann :-) :lol:
hatte am Monatag so starke Rückenschmerzen bin dann in die Badewanne, dann wars gut, sagen ja in die Wanne legen wirds besser, wenn es nur so übungswehen/falscher arlarm ist, wobei jetzt ja noch nicht das kind kommen darf bin ja grad 31 ssw.
Schuhe zubinden wird jetzt auch schwierig, Rasieren auf Verdacht :-) einfach alles ab :-) ;)
Ist es dein erstes Kind? Also ich bin zum zweiten Mal schwanger und hab aber auch schon manchmal das Gefühl das es rausfällt :-) geht glaub ich mehreren so...
braucht halt jetzt noch mal ordentlich Platz des Kind , auch wenn ich zuviel Esse habe ich das Gefühl durch den vollen Bauch und Kind drin wenn ich stark und tief Schnaufe Platze ich gleich :-)

Kennt ihr das auch wenn ihr in den Bauch rein atmet, dass das Kind darauf reagiert und sich bewegt?

Habt ihr schon Name? Wir haben immer noch keine ausgesucht, Haus ist auch noch nicht fertig... mein letzter Arbeitstag ist der 21.10 muss aber gott sei dank bis dahin immer nur 2-3 Tage die Woche arbeiten den Rest Überstunden und Urlaub :-)
gast.1301505
2. Okt 2013 13:56
Hallo,

melde mich auch mal wieder.
Heute morgen hatte ich um 8 Uhr Termin bei meiner FÄ. Musste vorher schon meine Tochter etwas früher wecken und sie zu ihren Großeltern bringen, 2 Autominuten. Ich war fast 2 Stunden dort beim Arzt, CTG hat auch etwas länger gedauert als sonst. Unserem Sohnemann gehts super, er entwickelt sich gut. Er wiegt um 1340g bei einer Körpergröße von ca. 43cm. Habe noch 2 Monate Zeit bis es soweit ist *freu*. Habe seit Sonntag immer noch Schmerzen am Becken und Po. Ich habe mich so sehr verrenkt, daß ich kaum noch laufen kann. Fühle mich wie eine alte Frau beim gehen. Nach dem Termin bin ich einfach so zum Friseur gegangen. Sie hatten heute keinen großen Betrieb und bin direkt dran gekommen. Habe mir paar blonde Strähnchen und die Spitzen abschneiden lassen. War schon seit 5 Monaten nicht mehr beim Friseur. Jetzt fühle ich mich auf dem Kopf "neu" :).
Meine Tochter hat seit gestern auch noch Schnupfen bekommen und atmet auch schwer, wenn die Nase zu ist. Heute morgen war die Nase so verstopft, daß ich sie mit einem Nasensauger herausnehmen musste und ihr den Nasenspray zu geben, ist auch nicht so einfach. Sie mag das nicht. Ich kann sie irgendwie verstehen, aber wenns helfen soll, dann muss man durch. Die kleine Prinzessin macht jetzt ihren Mittagschlaf und mein Mann kommt auch in einer Stunde.
gast.1305525
2. Okt 2013 21:31
@tricia: nein ist auch meine 2 schwangerschaft, viell liegt es ja daran. beim ersten kind hatte ich das nicht. die gebärmutter macht das ja auch nicht alles so ohne mit. ich meine sogar mich jetzt im nachhinein erinnern zu können, dass die hebi sowas mal erwähnt hatte, dass es in der 2 schwangers. so ein gefühl gibt. naja, wird wohl nicht das schlimmste sein :lol: klar schuhe zumachen ist auch nicht ohne. hab mir schon welche rausgesucht, wo ich so einigermaßen reinschlüpfen kann. aber das tut man alles gerne fürs baby.

allgemein haben wir unser haus auch noch nicht fertig renoviert und diese woche war meine tochter krank, schnupfen usw...kaum ist das fieber weg, da hat sie sich beim toben das ellenbogengelenk ausgerenkt. waren gestern dann in der kinderklinik und sind erst um 23uhr nach haus gekommen. war einfach nur purer stress. so und dann hat sie heute morgen noch immer schmerzen gehabt. wir sind zur physio-praxis gefahren und die haben nochmal nachgerenkt. jetzt kann sie wenigstens wieder so langsam den arm bewegen. mensch leute. also manchmal da reicht das dann auch und man ist froh, wenn man endlich wieder zur ruhe kommt. vor allem, wenn alles drunter und drüber läuft. aber das kennt ihr sicherlich alle. ;), namen haben wir auch noch nicht.
gast.1307459
4. Okt 2013 08:13
Ich habe meinen Ausbilderschein und bilde Ehrenamtlich über die BFS an zwei Tagen die Woche zwei Mädls bei mir Zuhause in der Hauswirtschaft aus. (hatte das letzte mal als ich Zuhause war auch eine) Dachte da bleibe ich am Beruf, ist praktisch zuhause, macht Spaß. Jetzt hat die eine ein Bild vom Spülberg in der Küche gemacht und überall rumgezeigt im Schulbus wie es bei uns aussehen würde.... das sie nur die Drecksarbeit machen müssten... uvm. die andere darauf dann sie macht am nächsten Praxistag blau....
Sie war dann auch Krank, hab es von anderen erfahren die in dem Bus mitfahren, da die Mädls aus der Ecke kommen wo wir hinziehen und Bekannte und Verwandschaft mit in dem Bus mitfährt.
Hab die Lehrerin angerufen wird am Montag geklärt... Mehr Streß wie so schon mit Haus, Arbeit, Kind(ern), dazu aber noch Unverschämtheit von den jungen Leuten.. die Mädls sind 16 und 17, die eine weiß noch nicht mal was 0,5l sind geschweige den 1/4 l oder ein Pfund in ml oder gramm, sind im zweiten Ausbildungsjahr... wenn sie was drauf hätten und a vorlautes mundwerk.... bin ich mal gespannt, müssen ja auch einen Zettel der Verschwiegenheit unterschreiben, ist ja wie draußen praktisch Betriebsgeheimnisse bleiben im Betrieb usw. Sein Familienleben und privates preiszugeben ist eh komisch, aber wenn dann des Baby da ist ich Stille schrecklich aussehe und es dann wirklich mal Chaotisch im Haushalt wird... was sagen die dann... jetzt ist alles pikobello, halt schon halb im Umzug ins Haus aber keinesfalls dreckig.... Und ich komme aus dem Reinigungs- Hygienebereich und habe mich durchs Studium und das von meinem Mann mit nebenbei Reinigen im privathaushalt durchgeputzt/finanziert... ich weiß wie es wo aussieht und was Zustand ist... echt enttäuscht da ich mir Mühe gebe Abwechslungsreiche Tätigkeiten machen zu lassen, Arbeitsblätter erstelle, anleite..., hab sie immer gefragt bei der Besprechung früh was wir machen und am Ende obs ok war...
gast.1305525
4. Okt 2013 11:15
ich würde die mädels einfach auflaufen lassen. die sind noch so naiv. wart mal ab, wenn die erst mal kinder haben. da bin ich echt gespannt, wie es bei denen zu hause aussieht. was der mensch sät, dass wird er ernten. das ist immer schon so gewesen. lass dich da bloß nicht auf irgendwelche kinderspielchen mit denen ein. ich denke, dass bei denen zu haus auch nicht alles glatt läuft und die das an anderen rauslassen müssen...
gast.1715323
5. Okt 2013 17:55
Huhu bin viola
Bin nun ab montag in der 32 woche et is der 2 dezember es wird ein junge und er soll sam georg heissen !!!
gast.1307459
5. Okt 2013 18:28
@ Rachel 28: ich warte mal den Montag ab was die Lehrerinnen sagen, dann entscheide ich, aber eigentlich ist es schon ein sehr großer Vertrauensbruch... war gerade 3 mal da des Mädl... wie soll man hier weiter die Person im Haus haben, wenn man alles überlegen muss was man sagt, wie, wie es aussieht, was die denken könnten....

@viiola: Herzlich willkommen, tolle Namenskombi :-)
gast.1307459
5. Okt 2013 18:44
@ franziska2: wie geht es dir ? was machen deine ganzen Ernährungs/Zucker Schwierigkeiten? hast wieder weng zugenommen?
gast.1307459
5. Okt 2013 19:06
Zur Übersicht 8-)

Name - ET - SS - Geschlecht - Name

Viiola - 02.12 - 1 SS - Junge - Sam Georg
Rachel28 - 06.12 - 2 SS - ? - ?
Tricia - 06.12. - 2 SS - überraschung - unbekannt
2Franziska - 12.12 - 2 SS - Mädchen - unbekannt
BlauerKuss - 13.12. - 2 SS - Junge - David
QueenAnia - 19.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Lusiela - 22.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
StellaMaris73 - 23.12 - 1 SS - Junge - Emil
Enali - 23.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
CayJuliana - 27.12 - 1 SS - ? - ?
Deanjoanne - 28.12 - 1 SS - Junge - unbekannt

Sandrisandro?
Angela0104 ?
gast.1305525
6. Okt 2013 22:41
:D erstmal willkommen viola

hi mädels, hoffe euer we war gut.
also leider steht bei uns noch nicht fest, was es wird und leider kann man das jetzt auch nicht mehr wirklich feststlellen. hauptsache gesund naja und deshalb haben wir auch noch keinen namen. die ärzte vermuten wieder ein mädel, aber genau haben die sich da nicht festgelegt :D
gast.1711647
7. Okt 2013 08:59
guten morgen,

hallo rachel mein we war leider nicht sehr gut. in der nacht vom freitag zunam samstag hatte ich bauchschmerzen ca. 5 h lang aller 5 - 8 minuten. mir ging es schrecklich. die kleine hat auch wild gestrampelt.
am samtag war ich dann im kh um zu schauen was es war. nach ctg und ultraschal waren es nur übungswehen. ich soll mich 2 tage schonen und mehr nicht.
es ist nochmal gut gegangen.

der geburtskanal ist 4 cm und zu. kopfumfang 8 cm und die oberärztin meine ein perfekt entwickeltes baby :-) freu

am samstag zu sonntag hab ich 12 h durch geschlafen und die kleine auch.

so das war mein we :-( :-)
gast.1305525
7. Okt 2013 14:16
ich hatte gestern den ganzen tag so ein ziehen im unterleib, ich konnte kaum laufen. heute ist es schon was besser. hab bestimmt wieder zu viel gemacht, habe auch im moment etwas probleme mit dem schlafen. kriege kaum luft und dabei hab ich noch 8-9wochen bis zur entbindung. also die letzten 2 monate sind nicht so der renner! :lol:
gast.1301505
7. Okt 2013 14:51
Hallo zusammen,

heute morgen hat sich meine Hebamme bei mir gemeldet und am Donnerstag gehen die Vorbereitungskurse los *freu* :D

Unser WE war soweit ganz gut. Meine kleine Tochter war auch brav, hat viel mit mir gekuschelt und es war nicht so anstrengend, wie an manchen Tagen.
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...