Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2013 07:59
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hallo Mamis 
Wie geht's euch? Uns ja super
hab gestern zum letzten mal gestillt
7 Monate lang und es war echt schön
von nun an bekommt er Fläschen! Aptamil PRE und dabei bleiben wir auch im ersten Lebensjahr, weil im Rest eh nur zusätzliche Stärke vorhanden ist
Tobias schläft diese Woche das erste mal bei Oma
bin schon gespannt wie das klappen wird! Mein Schatz und ich haben nämlich beide diese Woche Geburtstag und am Freitag wird ein bisschen gefeiert! Da müssen die Jungs zur Oma
dafür geht's bald in die Babytherme
von 8-11.9
freu mich schon soooooooooo sehr!
Mit dem essen klappt's mittlerweile auch Super
mittags bekommt er seinen Brei, nachmittags Früchte und eine Stunde später dann ein kleinen Fläschen! Und wenn er morgen schon gegen 7 Fläschen trinkt bekommt er vormittags einen Getreidebrei! Das ist aber sehr selten meistens trinkt er seine morgensflasche so um halb 9! Die nächste Mahlzeit werden wir erst im September mal angehen
Drehen tut sich der kleine echt häftig
muss jetzt dingend das gitterbett nach unten stellen
sitzen kann er auch schon ein paar Sekunden frei
von mir aus könnt er sich ruhig noch ein bisschen zeit lassen mit dem ganzen
hmmm sie werden so schnell groß 
Toll Rosa dass es bei euch jetzt auch klappt
Tobias schläft am Tag nur in seiner elektrischen Wippe
wenn die kaputt gehn würde, wäre das schrecklich
hoffe du hast schnell eine neue bekommen 

Wie geht's euch? Uns ja super

Tobias schläft diese Woche das erste mal bei Oma

Mit dem essen klappt's mittlerweile auch Super

Drehen tut sich der kleine echt häftig

Toll Rosa dass es bei euch jetzt auch klappt

19. Aug 2013 09:42
Hey Evelin ich könnte mir garnicht verstellen schon ab zu stillen.. wie ist das nun für dich so? Ich denke bei uns wird es so sein das ben sich abstillt oder das ich keine Milch mehr hab xD
Ohje das erste mal bei Oma schlafen ben war noch nichtmal 2 St allein bei oma
Ohje das erste mal bei Oma schlafen ben war noch nichtmal 2 St allein bei oma

19. Aug 2013 14:35
Mit geht es gut dabei und ihm auch, er ist nach wie vor ein kleiner Sonnenschein
ich wollte es ja so
ich persönlich finde dass 7 Monate stillen reichen! Hat ja jeder seine eigene Meinung zu dem Thema
Ja bin schon gespannt wie das für mich wird
denke es wird kein Problem sein
sein Bruder ist ja auch mit und bei ihm war es auch nie ein Problem! Ganz im Gegenteil, Maximilian liebt seine Oma und seinen Opa über alles und ist gerne dort
bin auch ca 2-3 mal die Woche bei ihnen mit den Kids!

Ja bin schon gespannt wie das für mich wird

19. Aug 2013 19:54
ich warte noch auf lieferung der schaukel....so ein mist
,er vermisst sie sooo sehr!
ich habe den kleinen auch schonmal abends(nachdem er das letzte mal getrunken hat und schlief) beim bruder meines mannes gelassen(er kam dann zu uns nach hause zum babysitten),wir sind dann auf einen geburtstag
,hat super geklappt-keines der kinder ist wach geworden
ich habe auch so gut wie abgestillt-nachts trinkt er manchmal noch aber ansonsten nimmt er auch seine premilch
,ich bin auch froh das ich mich tagsüber nun auch mal wieder anders kleiden kann

ich habe den kleinen auch schonmal abends(nachdem er das letzte mal getrunken hat und schlief) beim bruder meines mannes gelassen(er kam dann zu uns nach hause zum babysitten),wir sind dann auf einen geburtstag

ich habe auch so gut wie abgestillt-nachts trinkt er manchmal noch aber ansonsten nimmt er auch seine premilch

19. Aug 2013 20:32
Ich finde stillen immernoch so toll obwohl ich mir vorher echt net vorstellen konnte so lange zu Stiller aber er brauch und verlangt es auch noch total kann auch nur selten ohne einschlafen..für uns ist es ok von daher ist mir alles andere egal und im normalfall stille ich auch nur noch Zuhause den rest isst er ja richtig... Aber ich hab noch so viel milch das mir abends die brüste noch spannen
Oh krass das ihr das mit dem woanders oder weg gehen schon könnt für mich noch unvorstellbar dann haben die Leute wohl doch recht das ich ne glucke bin
aber Okey ich bin es gerne

Oh krass das ihr das mit dem woanders oder weg gehen schon könnt für mich noch unvorstellbar dann haben die Leute wohl doch recht das ich ne glucke bin

19. Aug 2013 20:50
hey ihr liebe uns geht es auch super,,,
Toll das ihr noch so lange gestillt habt bzw es noch tut.Ich hatte mir damals auch mit 6 Monate ein Ziel gesetzt aber leider konnte ich nur eine Woche
obwohl es so super lief aber Mira hat zum glück die Aptamil Pre sofort getrunken und gut vertragen und die bekommt sie noch immer.Morgens und Abends trinkt sie immer ihre Milch.Sonst isst sie ja auch ihren Brei.
Unsere Maus hat schon des öfteren bei Oma geschlafen, nächste Woche darf sie mal wieder eine Nacht da bleiben, hat bis jetzt immer gut geklappt obwohl ich immer denke das sie das nicht so schlimm findet wie wir wenn sie dort ist.Es ist dann so ruhig zu hause und man vermisst sie von der 1. Minute an.Halte dann nächsten Tag auch nicht lange durch und hole sie wieder ab.
Lieben Gruss und schönen Abend
Toll das ihr noch so lange gestillt habt bzw es noch tut.Ich hatte mir damals auch mit 6 Monate ein Ziel gesetzt aber leider konnte ich nur eine Woche

Unsere Maus hat schon des öfteren bei Oma geschlafen, nächste Woche darf sie mal wieder eine Nacht da bleiben, hat bis jetzt immer gut geklappt obwohl ich immer denke das sie das nicht so schlimm findet wie wir wenn sie dort ist.Es ist dann so ruhig zu hause und man vermisst sie von der 1. Minute an.Halte dann nächsten Tag auch nicht lange durch und hole sie wieder ab.

Lieben Gruss und schönen Abend
19. Aug 2013 20:54
Ich könnte Justus auch noch nicht "abgeben". Zu Oma sowieso nicht, da sie raucht und extrem übergewichtig ist und sie unter dem Gewicht körperlich leidet. 
Justus kann seit gestern auch sitzen.

Justus kann seit gestern auch sitzen.

19. Aug 2013 21:06
hendrik hat auch schon 2 mal bei oma geschlafen und hatbestens funktioniert,er sieht sie aber auch zur zeit noch da ich ja zuhause bin fast jeden tag.fand die abedne zwar ungewohnt und hab auch immer dran gedacht und morgens glecih früh abgeholt,aber ifnde es auch wichtig als paar noch was zu machen. waren beides geburtstage die draussen stattfanden und da hat so nen kleiner wurm abends nix zu suchen 

19. Aug 2013 21:12
Krass ich bin wohl echt extrem xD ich geh dann einfach net auf so Geburtstage
entweder ich komm Mittags oder garnicht xD aber wenn ich nur dran denke das ben woanders schlafen soll könnte ich in tränen ausbrechen 

19. Aug 2013 21:59
Also ich habe Mira noch nicht woanders schlafen lassen weil wir mal raus wollten obwohl ich das jetzt auch nicht schlimm finde wenn man es macht.wir hatte bis jetzt Mira immer mit. Sind dann nach dem Essen wieder nach hause. War auch ok.
Aber probiert es ruhig aus weil es wird wirklich mal situationen geben wo ihr nicht drum rum kommt.ich weiss wovon ich spreche.mira musste als sie 4Wochen alt war schon 5Tage bei Oma bleiben. Weil mein Mann kein frei bekam so kurzfristig und ich verhindert war.

Aber probiert es ruhig aus weil es wird wirklich mal situationen geben wo ihr nicht drum rum kommt.ich weiss wovon ich spreche.mira musste als sie 4Wochen alt war schon 5Tage bei Oma bleiben. Weil mein Mann kein frei bekam so kurzfristig und ich verhindert war.

20. Aug 2013 00:56
Aber noch Gehts garnicht er verlangt nachts seine Brust wenn Milch aus der Flasche kommt schittelt er sich... Aber ich kann ben inner mitholen oder die Sache wird net gemacht egal was es iss mein Sohn geht vor
20. Aug 2013 09:19
Jacky da verstehe ich dich voll und ganz und grad wenn man stillt ist es doch normal das man die kleinen nicht weg geben kann.Mira geht bei mir auch vor.Waren letzten Samstag auch zum Geburtstag eingeladen der sollte aber erst 21.00Uhr beginnen da sind wir dann auch nicht hin. Haben uns dann nächsten Tag zum Kaffee getroffen.war auch okay.Bei meiner freundin da nehmen ich das Reisebett mit und das ist auch gleich bei uns um die Ecke und wenn wir uns da treffen bleiben wir auch mal länger.Mira bekommt vom Weg nach hause bis ins bett gar nix mit...wir machen sie schon vorher soweit fertig.wir haben seit fast 2 Wochen auch das Glück das sie abends um 20.00Uhr schläft bis morgens um 7.00Uhr. Sonst war vor 21.30Uhr ans Bett nicht zu denken aber auch dann hat sie bis 7.00Uhr geschlafen.
Mira fängt jetzt etwas an zu fremdeln. Gestern zum Kaffee war sie bei der Schwiegermutter meiner schwester auf dem Arm und fand das gar nicht witzig obwohl sie sich gut kennen.Und als heute morgen aus dem Haus bin fing sie an zu weinen als ich die Tür von aussen zu hatte.ist kein schones Gefühl.
Schönen tag euch allen
Mira fängt jetzt etwas an zu fremdeln. Gestern zum Kaffee war sie bei der Schwiegermutter meiner schwester auf dem Arm und fand das gar nicht witzig obwohl sie sich gut kennen.Und als heute morgen aus dem Haus bin fing sie an zu weinen als ich die Tür von aussen zu hatte.ist kein schones Gefühl.
Schönen tag euch allen

20. Aug 2013 09:22
Ich will ja auch nicht mal raus, mag nur nach drei Jahren meinen Geburtstag ein wenig im Garten feiern
ich liebe meine Kinder und die beiden stehen immer an erster stelle und das geb ich ihnen auch zu spüren
ich finde das sehr wichtig dass die beiden eine "dritte" Vertrauensperson haben! Man weis ja nie... So wie im September 2012! Da war ich in der 20 ssw und musste ins Krankenhaus, weil ich nach dem Mittagsschlaf mit meinem großen Massen an Blut verlor! (Plazenta praevia) ich musste mir keine Gedanken machen ob es dem großen gut geht usw. weil ich wusste wie gerne er bei Oma und Opa ist (auch ohne mir)! Jacky finde dich auch etwas extrem in der Hinsicht
aber ist ja auch ok, jede Mami macht es so wie sie es für richtig hält
während dem stillen geht das über Nacht sowieso nicht, versteh i auch! War bei mir ja nicht anders! Hab Tobi aber schon öfters mal am Nachmittag alleine bei Oma gelassen (nach dem stillen), weil ich einkaufen gegangen bin oder so!
Rosa ich hoffe deine Schaukel kommt bald
würde durchdrehen ohne die Wippe
Oh man das war eine Nacht
Tobi hat durch geweint und keine Ahnung warum! Gestern war er schon nicht so gut drauf :/ hoffe es ist nur der Vollmond, nicht dass er krank wird :/

Rosa ich hoffe deine Schaukel kommt bald

Oh man das war eine Nacht

20. Aug 2013 11:07
Genau das denke ich auch zwecks krankenhaus.was soll man sonst machen.in manchen Krankenhäusern können die kleinen mit aber bei mir ging es zum Beispiel nicht weil ich als mira 4 wochen alt war auf die krebsstation musste und da sind kinder generell tabu.mein mann ist dann zum Glück bald in ElternZeit gegangen so konnte sie dann bei ihm bleiben aber die erste zeit blieb nur oma in der not.brauchte zum Glück nur ein und ne halbe woche drin bleiben.und nun bin ich nur ambulant zur Therapie und dann ist sie ganz und gar PapaKind den tag.
aber zu oma geht sie trotzdem um das bei zu behalten weil es ja sien kann das ich mal wieder rein muss.
Evelin ich drück die Daumen das die nächste Nacht besser wird.
hast denn schon raus bekommen woran es liegen könnte?

Evelin ich drück die Daumen das die nächste Nacht besser wird.

20. Aug 2013 12:31
ich denke das ist auch was anderes wenn es nicht das erste kind ist!
ich habe unsere große auch NIE woanders schlafen lassen,dann kam der mittlere und nachdem dann wieder ein jahr rum war meinte die oma warum wir nicht endlich mal die kinder bei ihr lassen.
haben es dann das erste mal gemacht und was soll ich sagen? das erste mal war noch nicht soo toll aber danach die male schon-wir genießen das und ich denke es wurde nach über 2 jahreN!! auch echt mal zeit das wir mal wieder rausgekommen sind!
schaukel ist noch immer nicht da

ich habe unsere große auch NIE woanders schlafen lassen,dann kam der mittlere und nachdem dann wieder ein jahr rum war meinte die oma warum wir nicht endlich mal die kinder bei ihr lassen.
haben es dann das erste mal gemacht und was soll ich sagen? das erste mal war noch nicht soo toll aber danach die male schon-wir genießen das und ich denke es wurde nach über 2 jahreN!! auch echt mal zeit das wir mal wieder rausgekommen sind!
schaukel ist noch immer nicht da

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...