Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.923303
5. Aug 2013 10:40
Re: Julimamis 2013
Huhu Mädels!

So die Nacht war mal ganz ok. Nur alle 2 - 3 Stunden ist sie gekommen. Zumindest war es keine schlaflose Nacht. Mein Mann hat heute Morgen doch glatt seiner Mutter erzählt, dass Lenia bis halb 9 durchgeschlafen hat. Der hat nicht mal mitbekommen, dass ich laufend auf war und gestillt habe. Das ist dann wohl der "Nachteil" beim Stillen, da gibt es keine "Arbeitsteilung". :lol: :lol: :lol:

@Jenny: Da meine Hebi ja täglich den Nabel sauber gemacht hat, musste sie sie ja ausziehen. Gewogen und so weiter hat sie sie nicht. Nun ist der Nabel ja ab seit gestern. Werd dann heut mal fragen, ab wann wir sie baden dürfen. Da freue ich mich schon drauf...
Tja und zum Thema 2. Kind und anstrengender, kann ich noch nicht soviel sagen. Da müssen wohl erst ein paar Tage mehr vergehen :D
Hab das Buch "Oje, ich wachse!" auch schon seit dem Großen und fand es immer recht hilfreich. Zumindest hatte man immer ne kleine Beruhigung, wenn die Mäuse mal "neben sich standen". ;)

Hab eben mal alles gesaugt. Das scheint sie auch überhaupt nicht zu stören. Bei Elias damals musste alles immer still und leise sein, sonst gab es Gebrüll.

Und gestern Abend war ich glaube ich kurz vorm Milchstau. Brust hart, kleine Knötchen und Aua. Ist heute zwar etwas besser, da ich Lenia viel an die Seite angelegt habe.

Morgen haben wir dann U2 beim Kinderarzt. Mal sehen ob sie ihr Geburtsgewicht wieder hat. Am 3. Tag hatte sie ja nur 100g weniger als nach der Geburt. Also ein Vielfraß... :o

Oh weh das ist wieder ein Roman... Sorry :roll:
LG an alle
MerimaT
5. Aug 2013 11:42
Ja das kenne ich, mein Mann hat auch immer die Ohren zu in der Nacht, da kann ich noch so fertig morgens mit dunklen Ringen sitzen, da kommt von ihm die Frage "und Schatz, wie hat die Kleine denn geschlafen heute Nacht?"... Das scheint bei den Männern so zu sein... Er bekommt auch nicht mit, wenn die Großen mal was haben in der Nacht (kommt ja zum Glück auch eher selten vor).
gast.1229924
5. Aug 2013 12:42
Mit was schmiert ihr denn die Zwerge ein? Meine Maus pellt sich arg, grad an den Füßen. Habs gestern bissl eingeölt und irgendwie is sogar schlimmer geworden :shock: die haut hängt in fetzen herab. Nicht schön :cry:
gast.1569487
5. Aug 2013 13:18
@ pettyjones

lt. meiner Hebamme braucht man die Kleinen gar nicht einzucremen. Die erste Haut wächst nicht mit und deshalb pellen sich die kleinen Mäuse. Also kein Grund zur Sorge.
gast.1229924
5. Aug 2013 14:58
Aso ok.. danke. Hab ma so meine Gedanken gemacht. Sieht ja scho recht wild aus ;)
MerimaT
5. Aug 2013 19:05
Brauchst nicht cremen, das hört ganz von alleine auf. Lina ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und es ist komplett weggegangen.
gast.923303
5. Aug 2013 20:16
Meine sieht auch grad so zerfetzt aus :lol:

Hab sie heute das erste Mal gebadet und danach eben eingecremt. Aber sonst creme ich sie auch nicht ein.

LG
gast.1569487
5. Aug 2013 21:17
oh, Baden - wie schön.
unsere Maus hatte heute die erste Wellnessanwendung ihres Lebens :D Meine Hebi hat ihr ein Milch-Honig-Bad gemacht.
Und Mausi fands schön.
MerimaT
5. Aug 2013 21:51
Ist ja wie bei Kleopatra... Gibt's da auch Bäder für die Mamis? Könnte ich mir auch gut gefallen lassen... :D
gast.1051628
5. Aug 2013 23:27
So ein Bad nehme ich auch :D

Lenja sieht auch aus wie ein gerupftes Huhn :roll: am Anfang hab ich gecremt bzw. geölt, aber da hatte sie auch mehr raue Haus, die wohl von der Blaulichtlampe kam unter der sie gelegen hat...ist da wohl relativ häuftig. Jetzt mache ich nichts mehr, das regelt sich ja eigentlich von alleine.

@ Kleenjule, ich glaube das sagen einfach nur viele, oder empfinden viele, weil man dann ja auf einmal zwei Kinder hat ;-) ist klar das es dann anstrengender wird...mit einem wars nicht so, also muss ja das Zweite "schuld" sein :roll:

Ich muss sagen nach heute und gestern würde ich das sogar unterschreiben das die Zweiten schlimmer sind, aber die anderen Tage waren bis jetzt so super....
Ich weiß nicht woran es liegt, aber gestern und heute....wenn sie nicht schläft oder trinkt dann schreit sie. Mal in Ruhe kuscheln, oder die Welt angucken oder so ist absolut nicht. Dazu noch Elias, der auch nicht so super drauf ist, weil er den Papa jetzt ewig nicht richtig gesehen hat... Gestern war er richtig böse auf ihn, hat ihn völlig ignoriert, wirklich so "Warum hast du uns allein gelassen" das war echt heftig :o

Naja, heute morgen musste ich beide wecken, aber der Kindergarten ging wieder los...und da wollen wir ja nicht gleich am ersten Tag nach den Ferien zu spät kommen ;-) Kann mir vorstellen das sie deswegen ein bisschen knatschig ist heute, waren dann auch so viel unterwegs, weil ich noch ein bisschen was erledigen musste... War ihr wohl alles ein bisschen viel. Morgen früh ists ruhige, aber an das zumindest kurzzeitige aufstehen und zum Kindergarten fahren muss sie sich dran gewöhnen...
Allerdings kann ich mich über die Nächte echt nicht beschweren die sind super :D außer das ich von allen Seite ne Heizung habe...und manchmal auch noch eine auf mir drauf :roll: im Winter vll schön, aber jetzt.... naja :lol:

Das ist echt schade das es das bei dir nicht gibt. Ist aber wirklich noch sehr selten, hier im kompletten Umkreis (ca. 40km) gibt es wirklich nur die eine, deswegen ist sie auch so überlaufen.
Das nächste ist dann erst wieder Hannover oder ich glaube Hildesheim, aber selbst da bin ich mir nicht sicher...

@ Jule, muss man den Nabel wenn er noch dran ist täglich sauber machen? Hat bei uns nie jemand gemacht :? weder im KH noch meine Hebi zu Hause.. Oder hattet ihr da irgendwelche Schwierigkeiten mit?
Unser Elias fand saugen am Anfang total super, ist dabei immer eingeschlafen ;-) inzwischen wacht er bei jedem Pieps auf... Lenja war heute beim saugen zumindest mal 5Minuten ruhig ;-)

Wegen Stillen, wenn du sie an der Seite nur immer noch mehr anlegst, wird doch auch umso mehr Milch produziert in der Brust. Würde lieber ein bisschen austreichen, da wird keine Milch in den Mengen nachproduziert... Ich kann da Quarkwickel und Weißkohlblätter sehr empfehlen ;-)

Die ersten Tage nach der Geburt musste mein Mann mich manchmal wecken, weil ich so k.o. war. Allerdings war das bei Elias auch schon so :roll: Hat mich ja irgendwie ein bisschen erschreckt, weil ich immer von allen gehört habe, dass sie bei jedem Mucks wach werden, andererseits bin ich auch froh drüber, so kann ich wenigstens in Ruhe schlafen. Und im Normalfall höre ich das Meckern Nachts auf jeden Fall.

Und wieder ein Roman :roll: das ich es nicht schaffe mal weniger zu schreiben...

Gute Nachti ihr Lieben
MerimaT
6. Aug 2013 11:54
Ja das ist eine ganz schöne organisiererei. Ich bin im Moment froh, dass meine beiden Großen gerade keine Schule, Fussball oder Musikschule haben. Momentan weiß ich auch noch nicht so recht, wie das alles funktionieren wird, wenn alles wieder los geht... Aber irgendwie geht's ja immer ;-)

Wenn die Zwerge so klein sind, sind sie noch total unempfindlich für Geräusche, das kommt erst in ein paar Wochen, dann erschrecken sie teilweise beim kleinsten Pieps, aber auch das legt sich dann irgendwann wieder, alles eine Sache der Gewöhnung. Da es bei uns mit zwei großen Jungs eh nicht besonders leise ist (selbst wenn sie versuchen leise zu sein, sind sie laut... Jungs halt :D ), bin ich mal gespannt, wie das dann mit der kleinen Maus läuft...
gast.1229924
6. Aug 2013 12:38
Ui ja das mit den älteren Geschwister is son ding. Mein Bubist vorgestern 2 geworden und versteht vieles noch nicht so. Bin ernsthaft froh das die Ferien hier erst losgegangen sind und meine 14 jährige zu Haus is^^ in 6 Wochen sollte ichs doch schaffen Routine in den Alltag zu bekommen.. hoff ich :shock:
gast.1051628
6. Aug 2013 13:00
Wie lange gehen bei euch denn die Ferien noch?
Ich glaub mit wirklich etwas größeren, ist es noch "einfacher" als wenn man da so einen 2-/3-jährigen noch zu Hause hat...
Ich bin ja heilfroh das die Ferien vom Kiga zu ende sind :lol: so hab ich wenigstens Vormittags mal ein bisschen Ruhe :roll:

Elias wurd erst so Geräuschempfindlich zwischen 1,5 und 2 Jahren...das hielt dann ca. 4-6 Monate und nun stört ihn die Klingel oder der Rasenmäher beim Mittagsschlaf wieder nicht mehr. Denke das sind so Phasen, die aber wohl auch (wie ja eigentlich alles ;-) ) bei jedem Kind unterschiedlich ausgeprägt und lange sind.

Hab zwar eben schon ein Thread hier eröffnet, aber hat von euch vll jemand eine Idee für einen schönen Spruch oder Zitat in Bezug auf Hebammen/Geburt? Möchte meiner Hebamme eine Karte machen und mir fehlt da noch was schönes :D
gast.1229924
6. Aug 2013 14:20
Bei uns ist der erste Schultag der 12.09.

Also es is wirklich praktisch noch a große zu haben. Und noch praktischer ist es das meine Tochter den Bub gerne bespaßt. Naja lang genug hat se nach Geschwister gebettelt ;)

Bei Sprüchen für Karten bin i leider voll der trottel^^ i bin meiner hebi um den hals gefallen und hab danke gesagt.. dachte das reicht :p zur Nachsorge kam eh a andere und das a nur paar Tage zur nabelpflege und Gewichtskontrolle. Beim 3. Kind hat man irgendwie wohl scho Routine^^
MerimaT
6. Aug 2013 14:29
Also bei uns (NRW) sind jetzt 2 Wochen rum und die 3. Ferienwoche dümpelt so vor sich hin... Leichter in dem Sinne ist es schon, sie sind 12 und fast 8, aber trotzdem haben sie auch ihre Ansprüche. Aber ich kann den beiden auch schon mal kochen, staubsaugen oder sowas aufs Auge drücken, das macht's natürlich entspannter :-)
Dafür ist der Tagesablauf dann nach den Ferien aber ziemlich durchgetaktet, da hab ich schon ein bisschen Respekt vor... Vor allem was dann die Schlafenszeiten angeht. :shock:

Ich finde das von Wilhelm Busch ganz nett: " Es ist ein liebenswerter Brauch: Wer gutes bekommt, der bedankt sich auch!" Dann kann man sich für die liebevolle Betreuung, das offene Ohr zu jeder Zeit oder irgendwas in die Richtung bedanken. Evtl. noch mit einem kleinen Fußabdruck auf der Karte.
Ich weiß ja nicht, wie gut ihr miteinander ausgekommen seid.
Ich hab jetzt gar keine Hebamme mehr, messen und wiegen kann ich auch alleine... ;)
262 Beiträge
loading 19543...