September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1597647
23. Jul 2013 12:22
Re: September-Mamis 2013
Und zugenommen habe ich auch schon 15 Kilo, obwohl man bis auf den Bauch es fast gar nicht sieht, ich finde 10 Kilo vollkommen normal, zu Mal bei diesem Wetter bei den meisten sicherlich noch Wasser dazu kommt ;)
gast.1617489
26. Jul 2013 18:28
Nein hatte noch kein ctg ;-) bin eh schon gespannt darauf! Eine freundin von mir hat mir heute erzählt das sie es erst bei den kontrollen im kh hatte! Hab am 6. Die letzte untersuchung beim fa (36. Woche)und da werd ich dann ins kh überwiesen für alles weitere, denke das ich dort dann ctg hab. Dehnungsstreifen hab ich keine. Ja fange nächste woche mit himbeerblättertee an, soll den muttermund weich machen. Und esse immer wieder leinsamen. Und mit den dammmassagen fang ich jetz auch an
gast.1625255
26. Jul 2013 20:13
hey mädels.
meld mich auch mal wieder :) oh man...diese hitze!!!hab mittlerweile einen katastrophalen schlafrhytmus:( lieg die komplette nacht wach und morgens schlaf ich dann ein und dann bis mittags!! :evil: aber es geht gar nicht anders!!!ich hab die ganze nacht einen dauerharten bauch...des ist sooo unangenehm!!!ich hab bereits jede woche ctg, wegen gbmh verkürzung mit cerglace und ss-diabetes.am 27.08. kommen schom die fäden raus!!wahnsinn!!mal schauen obs dann gleich losgeht :P mein zwerg ist fit...nur hat er glaub langsam kein platz mehr...!naja...bei stolzen 2300gr..kein wunder ;) mit seinem kopf ist er scho seit 4 wochen im becken!!deswegen auch diese schmerzen :o

so...schönes weiterschwitzen!!haltet durch!!
nina mit zwerg (et 15.09.)
gast.1659811
26. Jul 2013 22:09
Ich melde mich dann auch mal wieder
;)
Also mir ist fürchterlich warm :( ich bete schon das es mal wieder kühler wird.
Aber ich glaube das sind in Moment schlechte Aussichten:p
Ich hatte gestern mein erstes CTG der kleinen Maus geht es super sie ist ca 40cm und 1600g schwer ich bin jetzt 32+2ssw und werde immer neugieriger wie sie den aussieht :D
Ob sie ihrer Schwester ähnlich sieht oder doch ganz anders wie geht es euch da so :)

Ivh wünsche euch alley gute trotz der Extremen Hitze ;)
gast.1597647
27. Jul 2013 15:10
Ja die Hitze macht die Nächte unerträglich :|
Ich habe auch nachts immer einen harten Bauch. Manchmal kann ich eine richtige Form erkennen, wenn ich eine Weile seitlich lag und der Kleine dann auf dieser Seite liegt :lol:

Auf meinen letztem GTG wurden sogar Wehen festgestellt, habe diese selbst aber nicht gemerkt. Beir mir wird es nun auch wöchentlich gemacht, aber ich habe gar nichts(weder Gbmh Verkürzung noch Diabetes), deswegen verstehe ich gar nicht, warum du es erst im KH bekommst :? Aber solang alles okay ist ;) dann werde ich mir auch mal so einen Tee holen, habe bis jetzt nur Gutes darüber gelesen.

Ich kann es auch kaum abwarten wie er aussehen wird, wie ich oder wie der Papa oder vielleicht eine Mischung aus beiden :D Träume immer öfters von der Geburt, aber die Tage kann man ja nun schon leicht runter zählen :)
gast.1625678
28. Jul 2013 22:24
Huhu.. also ich bin jetzt ca 34 ssw (stichtag ist am 14.09.)
und ich muss sagen, ich bin froh wenn es endlich vorbei ist. Diese Hitze ist ja nicht zum aushalten.. puuh :((
Davon mal abgesehen hab ich sowieso eine schreckliche Schwangerschaft:
-von 62 kg runter auf 50 kg (Am anfang der ss mind. 40 mal tag übergeben, 1 wöchiger Krankenhausaufenthalt.. ) Nun wiege ich 58 kg, bei einer Körpergröße von 1,65 cm.
-Dann habe ich Neurodermitis bekommen
-total widerspenstige Haare -.- grrrr
-rückenprobleme
-ständig Kreislaufprobleme.
-Depressionen

Aber es gibt auch ein, zwei positive Dinge :)
Brauchte keinen Klamotten kaufen (hab ja kaum eine Kugel) und kann essen was ich will, mein Gewicht bleibt immer gleich :D

Jaa und ende August, anfang September wird das Würmchen denn geholt :)
LuckyMami84
28. Jul 2013 23:11
Wieso wird denn dein Baby geholt? Stimmt was nicht? :shock:

Ich bin ein wenig nervös zur Zeit... Ich wechsel jetzt noch den Gyn (hatte ich letztes jahr nur wg des Umzugs nich für nötig gehalten! :D Aber jetzt geht's nimmer mit der Gurkerei mit den Öffis u meiner Großen, die ihren Buggy noch so sehr liebt und darin auch gerne noch ein Schläfchen macht! :O). Da hab ich am Freitag meinen Termin! Ich hoffe er ist so nett wie seine Angestellte am Telefon war! :D

CTGs werden bei mir schon relativ lang gemacht, das erste war am 4.6.. Da war ich in der 27. SSW.

Na ja und jetzt hab ich wohl doch n Eisenmangel... Meinen Gyn interessierte ja immer nur der Hb Wert. Aber aufgrund des Schwindels hab ich jetzt bei meinem Hausarzt auf ne Blutabnahme für den Eisenspeicher gedrängt u siehe da - der ist zu niedrig!! Und mein Cholesterin zu hoch!! :/ Wie gesagt ich bin sehr gespannt auf Freitag und hoffe jetzt einfach mal das es Junior gut geht!
Ansonsten füllt sich hier die Wickelkommode und ich komm auch ausm Schwitzen nich mehr raus! :D Aber is ja jetzt nich mehr lang! :)

Ich wünsche euch, wie immer, eine gute Woche und nicht allzu viele Kreislaufprobleme!! ;)
gast.1722465
29. Jul 2013 08:59
Hallo aus dem sonnigen Hamburg,
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mich als schon eigentliche Oktober Mami zu euch geselle....ich hab leider nicht so viele Leute mit denen ich über meine Schwangerschaft reden kann, da meine freunde zum großen teil kinderlos sind. Ich bin morgen in der 30.SSW und mein Bauch bewegt sich auch immer mehr (es ist soooo niedlich)...ich kann mir noch immer nicht vorstellen das da bald ein kleines Würmchen aus mir raus kommt.... :-D ich freu mich aber schon riesig drauf....ich hab mal ne frage gibt es jemanden der auch in der Schwangerschaft Thrombose Prophylaxe nehmen musste????
Liebe grüsse
gast.1617489
29. Jul 2013 09:14
Ja das mit dem ctg denk ich hat auch damit zu tun das die meisten von euch aus deutschland kommen?! Ich denke da ist es anders wie bei uns! Meine freundinnen hatten alle erst sehr spät bzw gar keine ctg's sondern erst bei der gehurt weil die eine in der 35. Woche entbunden hat und die andere in der 37. Also ich denke das es so ist das ich negste woche die letzte untersuchung beim fa habe und von dem dann überwiesen werd zur ctg und weiteren kontrolle ins kh. Werd dann gleich ins kh fahren vielleicht haben die ja gleich zeit um eins zu machen nach dem fh und brauche keinen termin. Muss nämlich 40 min ins spital fahren und bin schon gespannt wie oft ich nach dem letzten fa ins kh fahren muss, wie ist das bei euch? werden da wöchentlich kontrollen gemacht?
gast.1625678
29. Jul 2013 17:41
@LuckyMami84

weil ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe.
Ich trau mir das selber nicht zu, normal zu gebären. Ich habe da so eine unglaubliche Angst vor und ich habe das Gefühl, dass das Baby da nicht durchpasst, da ich eine sehr schlankes Becken habe.
Ich soll am 9.8 nochmal zu einem Gespräch, vllt überlege ich es mir aber doch noch anders.
LuckyMami84
29. Jul 2013 21:11
Also, ich weiß jeder trifft seine eigene Entscheidung!
Aber ich möchte trotzdem was loswerden!!

Ich kann nur sagen, solange es keine Komplikationen beim Baby gibt (BEL zum Beispiel oder Notkaiserschnitt), sollte man eine natürliche Geburt immer bevorzugen!!!
Wie schmal dein Becken von außen auch sein mag, spielt keine Rolle, das sieht ja in dir drin (Beckenschaufeln etc.) ganz anders aus!! ;)
Und Angst brauchst du nun wirklich nicht zu haben! Von Homöopathie über Akupunktur und PDA steht dir doch in einem Krankenhaus alles zur Verfügung was dir bei den Schmerzen hilft!
Hey, ich hab schon eine spontane Geburt hinter mir und stehe kurz vor der zweiten Entbindung! :D Wir Frauen schaffen das! Glaub an dich selbst! Du entwickelst unglaubliche Kräfte!! ;)

Und zum Schluss sei noch gesagt das eine natürliche Geburt, und da muss das Kind nunmal durch den Geburtskanal, immer besser ist als ein geplanter Kaiserschnitt! Für das Kind UND für die Mutter!!! Angefangen davon das das Kind beim Kaiserschnitt eben nicht selbst entscheiden darf ob es soweit ist oder nicht (das baby wird ja dann regelrecht aus dir rausgerissen, auf einmal ist es da, ohne das du aktiv "daran mitgewirkt" hast!!), bis hin zu Studien die belegen das Kinder die nicht durch den Geburtskanal "durften" anfälliger sind für Allergien und Neurodermitis!!!
Ich merke nur kurz an, ich denke mir die Sachen nicht aus!! Vieles stammt von Aussagen von Ärzten bei unseren Kreißsaalbesichtigungen (die gegen die Geldmacherei der Krankenkassen durch geplante Kaiserschnitte und für die spontane Geburt FÜR Mutter und Kind sprechen!!). Anderes z.b. von meiner Schwester, die sich nichts mehr gewünscht hatte als ihre zwei Kinder spontan entbinden zu können, aber beide mussten dann aus verschiedenen Gründen per KS geholt werden! Eine Freundin von mir hatte jetzt einen KS vor dem ET wegen BEL. Sie bereut es jetzt das sie nicht doch noch abgewartet hat um evtl normal entbinden zu können da sie jetzt mit den starken Schmerzen der Narbe nicht zurecht kommt! Und tatsächlich hatte man beim letzten US vor dem KS gesehen das das Baby dabei war sich in die richtige Geburtsposition zu drehen!!!

Tut mir wirklich leid für den Roman, aber ich bin eben absolut für die normale Geburt!! Wie gesagt, vorausgesetzt Mami und Baby geht es gut!! ;)

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken! :)

Einen schönen Abend euch allen! :)
LuckyMami84
29. Jul 2013 21:25
@Baby: Keiner ist hier wem böse! Ich finds jetzt nicht schlimm! ;) Aber haben die Oktiber.amis nich schon ihren eigenen Thread??
Zur Thrombose Prophylaxe kann ich nichts sagen, da kenn ich mich abgesehen von Thrombosestrümpfen nicht aus!
Aber zu den Babybauchbewegungen! :D Ich mach nur noch Videos! :D Unswr Junior hat am Abebd im Momrnt meist Schluckauf, da zuckt dann alles und zusätzlich fängt er dann noch das tanzen an! :) Es ist zu schön!!

@Carrie: Wie, du lebst gar nicht in Deurschland?? Von wo aus schreibst du denn?? :)
Ich bin ab morgen in der 35. SSW und komm dann glaub ich auch bald in den Rhythmus der wöchentlichen Kontrolle, ja!

So und nun ist's gut für heute!! ;D
gast.1645873
29. Jul 2013 22:10
Hallo Mädels,

Ich meld mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut...
Mir geht's ganz gut. Wird jetzt alles beschwerlicher (bücken, Treppen laufen, Haushalt). Geht's euch auch so oder stell ich mich an :roll: ?

Der kleine ist weiterhin aktiv und macht ganz oft nen harten Bauch. Schluckauf hat er auch total oft :-)

@Jevo: Ich bin auch für die natürliche Geburt. Ich hab natürlich auch echt Respekt davor weil ich nicht weiß was auf mich zukommt aber ich denke es muss ja irgendwie zu schaffen sein.

@baby: klar kannst du dich zu uns gesellen. Is bei euch Tote Hose? :)

Ich hab seit ca 2 Wochen regelmäßig kurze intensive Krämpfe im Oberschenkel, kommen und gehen ganz plötzlich wenn ich stehe oder gehe. Ich Knick dann richtig weg, is echt unangenehm. Kennt das jemand?

So genug jetzt von mir. Lasst es euch gut gehen und liebe Grüße!
gast.1597647
30. Jul 2013 13:45
also das mit dem Bücken und die Mühe beim Treppen steigen kenn ich auch sehr gut. Genaus so wie das umdrehen im Bett *phuu* Und Schluckauf hat der Kleine auch oft :lol:

Ich hoffe auch auf eine natürliche Geburt, einfach weil ich durch andere OPs schon 2 Bauchnarben habe und ich weiß wie lange man damit zu tun hat :(

Dennoch ist es jedem seine Entscheidung, wenn Sie einen Kaiserschnitt will, dann will Sie den. Genau so wie sich manche schon im Vorab für eine PDA entscheiden, jeden seins ;)

Habt Ihr schon eure Klinikkoffer gepackt?
s2005m
30. Jul 2013 15:52
Bin heute 35+2 ssw und muss euch sagen das ich absolut keine lust mehr habe. Meine Kleine drückt extrem nach unten und die tritte in meine rippen sind auch nicht mehr witzig.

bin zur zeit nur noch müde und habe schlecht laune.
175 Beiträge
loading 19541...