Junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2013 11:58
Re: Junimamas 2013
Hallo Leonie,
zu allererst die gute Nachricht: Ja, es hört irgendwann auf. Spätestens in der Pubertät...
Wie Du schon richtig selbst gesagt hast: Unsere Zwergis sind nunmal erst ein paar Wochen alt, sie brauchen die Nähe noch.
Aber ich kann verstehen daß Du das sehr anstrengend findest. Nils ist auch so ein Kandidat der vorzugsweise bei einem von uns (meist aber bei Mama, da ist der Geruch doch am vertrautesten) auf dem Bauch einschläft oder am allerliebsten mit der Nase an Mamas Brustwarze. Allein? Seltenst. Kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.
Aber mich stört es nicht wirklich, da er mein 3. und definitiv letzes Kind ist genieße ich einfach alles doppelt und dreifach, sie sind so schnell groß und raus aus dem Kuschelalter...
Gruß Sandra
zu allererst die gute Nachricht: Ja, es hört irgendwann auf. Spätestens in der Pubertät...

Wie Du schon richtig selbst gesagt hast: Unsere Zwergis sind nunmal erst ein paar Wochen alt, sie brauchen die Nähe noch.
Aber ich kann verstehen daß Du das sehr anstrengend findest. Nils ist auch so ein Kandidat der vorzugsweise bei einem von uns (meist aber bei Mama, da ist der Geruch doch am vertrautesten) auf dem Bauch einschläft oder am allerliebsten mit der Nase an Mamas Brustwarze. Allein? Seltenst. Kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.
Aber mich stört es nicht wirklich, da er mein 3. und definitiv letzes Kind ist genieße ich einfach alles doppelt und dreifach, sie sind so schnell groß und raus aus dem Kuschelalter...
Gruß Sandra
23. Jul 2013 10:39
ich versuche es auch zu genießen, aber ich weiss eben vieles noch nicht....
Leider gehöre ich zu den menschen die immer alles wissen mussen und perfekt machen wollen.
Sehr lästig
Tja und mit Kind....ist eben alles anders.
Es ist ja auch sooo süß und meine Hebi meinte gestern ein Kind bis zu einem Jahr kann man gar nicht verwöhnen, aber die lieben Leute um einen herum machen einen ganz wuschig
Schlimm ist auch die einstellung das man dass Kind auch mal schreien lassen soll.
"Kräftigt die Lungen"
EY...HALLO???
Wieso soll sich mein 5,5 Wochen alter Sohn in Rage schreien?
Wozu...er will doch nur in sicherheit sein und das geht eben zurzeit, für ihn, nur bei mir.....
Papa ist zwar auch cool...aber wenn es Ihm schlecht geht oder eben weint, dann muss, logischer weise, die mama her.....
Ich hab schon zu hören bekommen:
Du legst Ihn zu oft an (ja klar....bei 36 Grad im Schatten kann der ruhig durst haben
)
Nimmer ihn immer hoch wenn er weint(ohne Worte
)
Der muss lernen allein einzuschlafen(aber der ist dich erst 5 Wochen alt
????)
Grüße
Leider gehöre ich zu den menschen die immer alles wissen mussen und perfekt machen wollen.
Sehr lästig

Tja und mit Kind....ist eben alles anders.
Es ist ja auch sooo süß und meine Hebi meinte gestern ein Kind bis zu einem Jahr kann man gar nicht verwöhnen, aber die lieben Leute um einen herum machen einen ganz wuschig

Schlimm ist auch die einstellung das man dass Kind auch mal schreien lassen soll.
"Kräftigt die Lungen"
EY...HALLO???
Wieso soll sich mein 5,5 Wochen alter Sohn in Rage schreien?
Wozu...er will doch nur in sicherheit sein und das geht eben zurzeit, für ihn, nur bei mir.....
Papa ist zwar auch cool...aber wenn es Ihm schlecht geht oder eben weint, dann muss, logischer weise, die mama her.....
Ich hab schon zu hören bekommen:
Du legst Ihn zu oft an (ja klar....bei 36 Grad im Schatten kann der ruhig durst haben

Nimmer ihn immer hoch wenn er weint(ohne Worte

Der muss lernen allein einzuschlafen(aber der ist dich erst 5 Wochen alt

Grüße
23. Jul 2013 11:39
Liebe Leonie,
das ist ein Phänomen was alle frischgebackenen Mamis kennen. Sogar mein Umfeld (obwohl ich nun das 3. Kind bekommen habe und meine beiden anderen -laut eben diesem Umfeld- gut geraten sind) nervt mich mit solchen Sprüchen und 'Ratschlägen'.
Mittlerweile schalte ich auf Durchzug bei sowas. Aber Du hast Recht, grad beim 1. Kind läßt man sich noch leicht verunsichern. Weiß nicht auf wen man denn nun eigentlich hören soll. Nun die Antwort darauf ist gaaaanz einfach: Nur auf DEINEN Bauch! Denn Dein Instinkt und Dein Bauchgefühl lassen Dich automatisch das richtige für Dein Baby tun! Du mußt Dir nur selbst vertrauen.
Ich muß mir auch sagen lassen daß mein Sohnemann ja ständig nur am trinken sei ... nun, vormittags schläft er komplett und natürlich hat er dann nachmittags und zum Abend hin sowieso viel Durst, wie Du schon sagst ist das natürlich auch den Temperaturen geschuldet.
Als meine Bekannte das neulich zu mir meinte (ich würde ihn ja dauernd anlegen) da habe ich ihr ihr Glas Wasser weggenommen und gemeint 'gut, dann bekommst Du jetzt auch nur noch was wenn Du es dem kleinen Kerl zugestehst'. Da war ganz schnell Ruhe.
Manchmal muß man schlagfertig sein.
Achso, und bitte bitte versuch Dich vom Perfektionismus zu verabschieden, jedenfalls jetzt erstmal vorläufig. Du machst es Dir sonst unnötig stressig! Genieß es einfach daß Du mal nicht so perfekt sein mußt.
ich mußte das auch erst lernen, aber man kann das schaffen
Gruß
Sandra
das ist ein Phänomen was alle frischgebackenen Mamis kennen. Sogar mein Umfeld (obwohl ich nun das 3. Kind bekommen habe und meine beiden anderen -laut eben diesem Umfeld- gut geraten sind) nervt mich mit solchen Sprüchen und 'Ratschlägen'.
Mittlerweile schalte ich auf Durchzug bei sowas. Aber Du hast Recht, grad beim 1. Kind läßt man sich noch leicht verunsichern. Weiß nicht auf wen man denn nun eigentlich hören soll. Nun die Antwort darauf ist gaaaanz einfach: Nur auf DEINEN Bauch! Denn Dein Instinkt und Dein Bauchgefühl lassen Dich automatisch das richtige für Dein Baby tun! Du mußt Dir nur selbst vertrauen.
Ich muß mir auch sagen lassen daß mein Sohnemann ja ständig nur am trinken sei ... nun, vormittags schläft er komplett und natürlich hat er dann nachmittags und zum Abend hin sowieso viel Durst, wie Du schon sagst ist das natürlich auch den Temperaturen geschuldet.
Als meine Bekannte das neulich zu mir meinte (ich würde ihn ja dauernd anlegen) da habe ich ihr ihr Glas Wasser weggenommen und gemeint 'gut, dann bekommst Du jetzt auch nur noch was wenn Du es dem kleinen Kerl zugestehst'. Da war ganz schnell Ruhe.
Manchmal muß man schlagfertig sein.
Achso, und bitte bitte versuch Dich vom Perfektionismus zu verabschieden, jedenfalls jetzt erstmal vorläufig. Du machst es Dir sonst unnötig stressig! Genieß es einfach daß Du mal nicht so perfekt sein mußt.
ich mußte das auch erst lernen, aber man kann das schaffen

Gruß
Sandra
23. Jul 2013 15:37
24. Jul 2013 12:12
24. Jul 2013 19:15
Hallo,
ich gehör auch seit dem 11.6 zu den Juni Mamis.
Meine kleine Lia wog 3510 g und war 50 cm groß.
ich gehör auch seit dem 11.6 zu den Juni Mamis.
Meine kleine Lia wog 3510 g und war 50 cm groß.

25. Jul 2013 13:32
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia, Ernab...habt ihr euch schon ausgiebig beschnuppert?
25. Jul 2013 16:11
Herzlichen Glückwunsch...
brauche noch einen Tipp:
Der Kleine schläft nie in der Zeit von 18.00. bis 23.00 Uhr, egal wie müde der ist...umso müder der ist umso mehr weint und quengelt er?
Woran magt das liegen....es ist unabhängig davon wie der Tag war....
Verrückt....
Er tut mir dann so leid, denn selbst kuscheln bringt Ihm nur bedingt Frieden... es sind alle seine Bedürfnisse im Grunde befriedigt.
> Ich anwesend
> Futter am Start (bin ja da
)
> Hose frisch
>Kuscheln geht klar...
>Schnulli da
> Keine Blähungen oder harter Bauch
>.......was fehlt in der Gleichung???
Und obwohl ich keine Lebendschnulli sein will, hab ich Ihn getsern aus Verwzeiflung an meiner Burst sich in den Schlafnuckeln lassen.....
"Normalerweise" brauch er das nicht....
jajaja weiss schon ..........was ist schon normal
Wachstumsschub?
ich hoffe nicht...der hat in 5 Wochen schon 5-6cm zugelegt(und hat 5200 gr), den kann ich sonst in einem Jahr in der Schule anmelden
brauche noch einen Tipp:
Der Kleine schläft nie in der Zeit von 18.00. bis 23.00 Uhr, egal wie müde der ist...umso müder der ist umso mehr weint und quengelt er?
Woran magt das liegen....es ist unabhängig davon wie der Tag war....
Verrückt....
Er tut mir dann so leid, denn selbst kuscheln bringt Ihm nur bedingt Frieden... es sind alle seine Bedürfnisse im Grunde befriedigt.
> Ich anwesend

> Futter am Start (bin ja da

> Hose frisch
>Kuscheln geht klar...
>Schnulli da
> Keine Blähungen oder harter Bauch
>.......was fehlt in der Gleichung???
Und obwohl ich keine Lebendschnulli sein will, hab ich Ihn getsern aus Verwzeiflung an meiner Burst sich in den Schlafnuckeln lassen.....
"Normalerweise" brauch er das nicht....
jajaja weiss schon ..........was ist schon normal

Wachstumsschub?
ich hoffe nicht...der hat in 5 Wochen schon 5-6cm zugelegt(und hat 5200 gr), den kann ich sonst in einem Jahr in der Schule anmelden

25. Jul 2013 19:13
hi zusammen melde mich auch mal wieder zu wort 
also leonie das problem kenn ich... wenn die kleinen abends drüber sind. ich habe das problem
seit paar tagen im griff. ich habe mit einem abend ritual immer im gleichen zeitraum angefangen und nun ist spätestens um 21 uhr, gestern und heute sogar früher, die kleine maus in ihrem bett im ruigen raum und schläft bis ca 1 holt sich dann was zu essen und pennt dann nochmal 4-5 std
.
es ist kein wachstumsschub... die meistens baby's haben so ein problem mit dem runterkommen am ende des tages. also ruig bleiben und durchhalten
gruß janina

also leonie das problem kenn ich... wenn die kleinen abends drüber sind. ich habe das problem

es ist kein wachstumsschub... die meistens baby's haben so ein problem mit dem runterkommen am ende des tages. also ruig bleiben und durchhalten
gruß janina
26. Jul 2013 10:22
Abendritual wird jetzt eingeführt....
und stolz war ich als er gestern statt um 23.00 uhr rum 21.00 Uhr eingeschlafen ist(klar nicht vom ersten Abendritual), aber es hatte eben geklappt...
ich dachte geil...jetzt kommt er WIE IMMER um 1.00 uhr um 4.00 uhr und um 6.30 Uhr...
Hammer Nacht..
tja er kam um 0.00 uhr , um 1.00 Uhr um 3.00 Uhr um 4.30 uhr...um 6.00 Uhr
so..was ist jetzt besser

Abendritual wird jetzt eingeführt....
und stolz war ich als er gestern statt um 23.00 uhr rum 21.00 Uhr eingeschlafen ist(klar nicht vom ersten Abendritual), aber es hatte eben geklappt...
ich dachte geil...jetzt kommt er WIE IMMER um 1.00 uhr um 4.00 uhr und um 6.30 Uhr...
Hammer Nacht..
tja er kam um 0.00 uhr , um 1.00 Uhr um 3.00 Uhr um 4.30 uhr...um 6.00 Uhr

so..was ist jetzt besser

26. Jul 2013 13:31
Ach Leonie,
das spielt sich schon noch ein...
Aber ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht meinen Kindern früh einen Rhytmus zu geben. Das gibt den Kids auch Sicherheit. Ich versuche das jetzt bei Nils auch schon...und das mit Erfolg wie ich denke denn Abends um 22:00 Uhr bekommt er noch eine neue frische Windel, dann stille ich ihn in unserem Bett nochmal und dann darf er in meinem Arm einschlafen und ich lege ihn in sein Beistellbettchen. Das klappt prima. Die Nachtruhe 'stört' er dann einmal so gegen 2 oder 3 Uhr früh und dann erst wieder gegen 6 oder 7 Uhr. Das hat sich schon schön eingespielt.
Dafür macht er mir hier den Abend zwischen 20 und 22 Uhr echt zum abgewöhnen...aber meine Hebi meinte gestern auch, daß es durchaus sein kann daß er mit der Geburt noch nicht klar kommt. Die fand so in dem Zeitraum etwa statt. Nagut, dann gibts halt die extraPortion Gekuschel (auch wenn es nach einem durchkuscheltem Tag teilweise echt schwer ist) und um 22:00 Uhr ist ja dann Ruhe.
Das ist auch als Mutti schön zu 'wissen' wann Feierabend ist.
Lieben Gruß
Sandra
das spielt sich schon noch ein...

Aber ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht meinen Kindern früh einen Rhytmus zu geben. Das gibt den Kids auch Sicherheit. Ich versuche das jetzt bei Nils auch schon...und das mit Erfolg wie ich denke denn Abends um 22:00 Uhr bekommt er noch eine neue frische Windel, dann stille ich ihn in unserem Bett nochmal und dann darf er in meinem Arm einschlafen und ich lege ihn in sein Beistellbettchen. Das klappt prima. Die Nachtruhe 'stört' er dann einmal so gegen 2 oder 3 Uhr früh und dann erst wieder gegen 6 oder 7 Uhr. Das hat sich schon schön eingespielt.
Dafür macht er mir hier den Abend zwischen 20 und 22 Uhr echt zum abgewöhnen...aber meine Hebi meinte gestern auch, daß es durchaus sein kann daß er mit der Geburt noch nicht klar kommt. Die fand so in dem Zeitraum etwa statt. Nagut, dann gibts halt die extraPortion Gekuschel (auch wenn es nach einem durchkuscheltem Tag teilweise echt schwer ist) und um 22:00 Uhr ist ja dann Ruhe.
Das ist auch als Mutti schön zu 'wissen' wann Feierabend ist.
Lieben Gruß
Sandra
26. Jul 2013 20:06
Hmm er kam morgens um 11.00 Uhr und da pennt er immer...aber so zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr hatte ich denAbend vorher starke Wehen und Schmerzen(wegen der Einleitung, strake Wehen...Muttermund blieb zu) und hatte dann Wehen Hemmer bekommen.....
gibt es da einen zusammenhang?
Heute hat er auch den ganzen Tag nicht richtig gepennt.
mal sehen wie die nacht wird.
Vielleicht gibt es die Nacht wieder den Normalen Rythmus...
Ich könnt den gebrauchen
aber nach mir wird vorerst nicht gefragt
An Alle eine Ruhige Nacht....
gibt es da einen zusammenhang?
Heute hat er auch den ganzen Tag nicht richtig gepennt.
mal sehen wie die nacht wird.
Vielleicht gibt es die Nacht wieder den Normalen Rythmus...
Ich könnt den gebrauchen

aber nach mir wird vorerst nicht gefragt

An Alle eine Ruhige Nacht....
27. Jul 2013 18:38
Ich möchte mich auch endlich melden.Am 17.6.,dem ET mußte ich zur Einleitung und nach nur 3 Stunden war unser Sohn Phil um 10.37 Uhr mit 3170g und 50cm geboren.Er ist ein super liebes baby,schreit kaum und ist nun schon 55cm groß und 4280g schwer.
27. Jul 2013 19:14
Lia hat sich auch schon gut eingelebt gelebt. Nur die hitze macht uns grad bissel zu schaffen. Dafür hat sie die letzten vier Nächte durch geschlafen. Aber hat vielleicht auch was mit der Wärme zu tun. Am tag schläft sie fast nur bei mir im arm. Aber mit stillen und so klappt auch. Ist ne liebe Maus
28. Jul 2013 10:41
Hallo Ihr Lieben....
mann ist das heiß....
der Kleine trinkt schon zwischen durch schon fencheltee....
sogar, überraschender Weise ziemlich gerne????
Am Anfang hatte ich etwas zweifel, denn mUmi isr halt das beste und er ist halt erst 6 Wochen und ich war der Áuffassung das er das nicht braucht.
Aber wenn man unterwegs ist und er mal nen Schluck zum Glücklich sein brauch...ist es ganz praktisch...und siehe da...von Tag zu Tag möchte er davon mehr abpumpen,das wird aber im Auge behalten
Kleiner Säufer.....
OIh Leute, ist das schön dem Süßen bei Gedeihen zu zuschauen, von Tag zu tag wird er wacher.....der helle Wahnsinn...
die nacht war etwas unruhig und mein Mann sollte Ihn dann in den Schlaf begleiten...ich wollte mal schlafen
,aber er war weiterhin unruhig, Mutti hört das durch die Wand
, und da bin ich nochmal rüber...mein Mann am pennen
,der Kleine wach...sieht mich...lässt den Schnulli fallen und strahlt mich an
Ohhhhhh dahin schmelz...
da hab ihn genommen, noch mal die BRust gegeben und wir sind zusammen eingeschlafen
ahhhhhhhhhhhhhh
ja und mein Mann musste alleine Im Kinderzimmer schlafen...
(Mann muss dazu sagen das unser Kleiner nachts 3 Schlafmöglichlkeiten hat:
In seinem Kinderzimmer(vor seinem Bett liegt eine Matratze für uns , In seinem eigenen Bett liegt er wenn er seine Ruhe haben will-das kommt vor-wenn er sich an meinen Bewegungen /Husten etc. Stört; wir haben ein Beistellbett, da schläft er wenn er halt eben nicht """"alleine"""(muss man ja aufpassen hier mit dem Wort
)schlafen möchte und er schläft mit mir im Bett- wenn er extreme Körpernähe brauch und der Arm oder die Brust zum schlafen benötigt werden
)
mann ist das heiß....
der Kleine trinkt schon zwischen durch schon fencheltee....
sogar, überraschender Weise ziemlich gerne????
Am Anfang hatte ich etwas zweifel, denn mUmi isr halt das beste und er ist halt erst 6 Wochen und ich war der Áuffassung das er das nicht braucht.
Aber wenn man unterwegs ist und er mal nen Schluck zum Glücklich sein brauch...ist es ganz praktisch...und siehe da...von Tag zu Tag möchte er davon mehr abpumpen,das wird aber im Auge behalten

Kleiner Säufer.....

OIh Leute, ist das schön dem Süßen bei Gedeihen zu zuschauen, von Tag zu tag wird er wacher.....der helle Wahnsinn...
die nacht war etwas unruhig und mein Mann sollte Ihn dann in den Schlaf begleiten...ich wollte mal schlafen

Ohhhhhh dahin schmelz...
da hab ihn genommen, noch mal die BRust gegeben und wir sind zusammen eingeschlafen
ahhhhhhhhhhhhhh
ja und mein Mann musste alleine Im Kinderzimmer schlafen...
(Mann muss dazu sagen das unser Kleiner nachts 3 Schlafmöglichlkeiten hat:
In seinem Kinderzimmer(vor seinem Bett liegt eine Matratze für uns , In seinem eigenen Bett liegt er wenn er seine Ruhe haben will-das kommt vor-wenn er sich an meinen Bewegungen /Husten etc. Stört; wir haben ein Beistellbett, da schläft er wenn er halt eben nicht """"alleine"""(muss man ja aufpassen hier mit dem Wort

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...