Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1461802
21. Mai 2013 22:20
Re: Januarmuttis 2013
Ja, macht Lennox auch so :-D

Hmm... Wenn Lennox nicht beim stillen einschlafen will, bzw nur nörgelt und die Brust garnicht will, ist er schon total übermüdet und schläft dann innerhalb weniger Minuten ein wenn man ihn trägt und leicht schaukelt... Vielleicht hilft das bei Moritz?
Ca.Be
22. Mai 2013 03:26
Kann ich beim nächsten mal probieren, meist schaut er dann um sich herum, weil er soooo neugierig ist ;)
Aber wie du weißt, schläft er mir nie auf der Hand ein. Aber versuchen kann ich es ja :)

Bei uns war heute, also eigentlich gestern Abend, totales Gewitter & es hat geregnet wie aus Kübeln.
Ich hasse Gewitter wenn ich allein daheim bin.

Wie gehts euch so ??
Habt ihr auch so schlechtes Wetter? Bei uns wars eigentlich jetzt sehr lange schön, aber diese Woche soll es kalt sein & regnen :(
gast.1461802
22. Mai 2013 09:43
Das Wetter ist ne Katastrophe, so langsam reicht es echt :x
gast.1638415
22. Mai 2013 10:35
Bei uns ist das Wetter genauso besch...

Waren gerad beim impfen und Mia macht das immer soo Super mit.

Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet ;) schon 1 Jahr her :)
gast.1542182
22. Mai 2013 12:26
Ca.Be hat geschrieben:

> Haben eure zwerge auch so Kraft? Wenn meiber liegt & ich halte seine
> Hände zieht er sich total auf & wenn ich ihn auf meinen Schos stehen
> lasse, sackt er nicht mal zusammen.!
> Wo ist mein kleines Baby hin??? :(

Au ja, man muss nur noch den Kleinen in Balance halten. Und Emil will sich auf meinem Schoß auch immer von allein gerade hinsetzen.
Letztens gab's mit dem Papa eine Kopfnuss. Emil saß auf meinem Schoß und Matthias hat mit ihm gesprochen. Plötzlich schnellt Emil vor und knallt voll mit Matthias' Kopf zusammen. Gab natürlich erstmal Gebrüll, aber alles in Ordnung ;)

Vor einem Jahr wusste ich noch gar nicht dass ich schwanger bin. Hab erst am 28. Juni getestet. An dem Tag hat meine Mama Geburtstag und die war im Urlaub. Ich wollte ihr nicht am Telefon sagen dass ich schwanger bin, hab noch gewartet bis sie wieder zuhaus war. Aber am telefon fragt sie mich so: 'Alles okay bei euch?' Ich bloß: 'Jaja, alles super :D'

Wetter ist schrecklich. Ich will seit Ewigkeiten in die Stadt, aber bei dem Wetter ist das unmöglich.

Emil hat seit gestern sein eigenes Sparbuch :) Habt ihr auch sowas? Bei der Sparkasse wurde uns noch eine 'Ausbildungsversicherung' für ihn empfohlen, aber das lass ich mir noch durch den Kopf gehen. Haben jedenfalls noch eine Sparbüchse in seinem Zimmer und da steck ich jede Woche so um die 5 Euro rein. Also immer so die 1 und 2 Euro Stücken aus dem Portmonee.
gast.1638415
22. Mai 2013 12:35
Mia hat schon 2 Sparbücher, einmal von meinem Bruder und von Oma und Opa

Mein Bruder hat uns das unter anderem zur Taufe geschenkt und hat schon seitdem er wusste das ich schwanger bin darauf monatlich eingezahlt

Mir sind die Augen raus gefallen

Und das andere läuft seit Januar

Mein Mann und ich möchten allerdings auch eins machen wo wir dann auch nochmal so Sachen wie das taufgeld einzahlen können oder eben Geld was sie sonst so bekommt

Mia hat auch so kraft in den Beinen und ich bin gespannt seit ein paar Tagen dreht sie sich so auf die Seite das ich jeden Moment hoffe das sie rum kommt ;)

Ihr neues Lieblingsspiel ist nucki weitspucken :)
gast.1461802
22. Mai 2013 16:14
Lennox hat auch zwei :-D

Für das eine haben wir nen Dauerauftrag gemacht, das bekommt er zum 18ten Geburtstag. Da haben wir auch das Geld von der Taufe drauf getan und werden das auch mit zukünftigen Geldgeschenken so machen, zumindest bis zu nem gewissen Alter ;-)
Das andere ist für sein Sparschwein... Da stecken wir auch immer sämtliches Kleingeld rein und waren schon ein paar mal leeren. Hab nicht schlecht gestaunt als letztens Kontoauszüge kamen :shock:
gast.1542182
22. Mai 2013 18:16
Ist doch gut wenn unsere Kinder später im Reichtum baden können :D
Emils Oma will zum Kindertag auch gleich was auf's Sparbuch packen. Aber so wie ich sie kenne, wird das eher ein Betrag wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, statt nur Kindertag :roll:

Geht ihr eigentlich schon gemeinsam mit euren Kleinen in die badewanne oder badet ihr sie noch allein? Ich würde gern mal mit Emil zusammen baden, hab aber Angst dass er mir irgendwie aus der Hand rutscht oder so. Aber ihn in seiner kleinen Wanne baden wird langsam echt zum Kampf.
Ca.Be
22. Mai 2013 18:43
Ja wir haben von seinem Opa auch ein Sparbuch :)

Was ist denn der Kindertag?

Ich bade Moritz schon lange nicht mehr in seiner Badewanne, der badet meist alleine in der Großen. War auch schon ein paar mal mit ihm gemeinsam, aber das geht nur wenn mein Freund daheim ist, damit er ihn rausnimmt, sonst ist es eun bisschen Umständlich.
Aber wenn ich nicht mehr stille, möchte ich gerne mit ihm baden, damit er den Hautkontakt weiterhin hat. :-)
gast.1542182
22. Mai 2013 18:46
Der 1. Juni ist Kindertag. Kennt ihr das gar nicht?

Eben, wegen dem Stillen ist das immer doof. Ich bade Emil immer 2 x die Woche vor dem Schlafengehen, also stille ich ihn ja dann noch. Und wenn ich mit ihm in die Wanne gehen würde, müsste mein Freund ihn rausnehmen, eincremen usw. und ich müsste ja dann auch gleich aus der Wanne raus damit ich ihn stillen kann. Aber ich würde ja gern noch weiterplanschen :D Dann vielleicht halt erst wenn ich abgestillt habe.
gast.1461802
22. Mai 2013 20:52
Ich hab Kindertag auch noch nie gehört :-D

Ich saß mit Lennox einmal in der Dusche, wir haben so ne tiefe. Bis dahin hatte ich ihn immer im Tummy Tub gebadet und wollte ihn dann nicht direkt alleine in was großes stecken. Er fand es jedenfalls super und das mal danach alleine auch :-D Werde nun zwischen Eimer und Dusche abwechseln... Ne Badewanne haben wir leider nicht und bis wir das Bad renovieren dauert es bestimmt noch ein paar Jahre. Werde aber irgendwann mal zu meiner Mama gehen und mit ihm baden :-D
2013_Baby
22. Mai 2013 21:14
Waaas ihr kennt den Kindertag nicht? Ich bestehe heute noch drauf das ich ne Schokolade von meiner Mama bekomme :lol:

Baden mittlerweile auch in der großen Wanne nachdem es in der kleinen auch nur noch Geschrei gab. Mit Körperkontakt fühlt er sich besser im Wasser :lol:
Ca.Be
23. Mai 2013 00:58
Nein, Kindertag gibts bri uns nicht. Zumindrst keinen offiziellen, kindertag ist doch das ganze Jahr über :D

Wie oft badet ihr?
gast.1461802
23. Mai 2013 09:42
Hahaha :-D

Wir baden etwa alle 4 Tage. Wenn er da aber mal schlecht drauf ist auch erst nach 5 Tagen. Immerhin soll er das ja mit was schönem verbinden und bei schlechter Laune ist ja alles doof ;-)
gast.1638415
23. Mai 2013 09:51
Wir baden so 2 mal die Woche, oder nach Bedarf, wenn sie sich voll eingespuckt oder eingesch... Hat ;)

Bor, gestern hätte ich wieder die Krise bekommen können.

Waren aufm Geburtstag und dort waren, ich Nenn sie einfach "Herr" und "Frau", die bereits ein Enkelkind (Lilli ca 1 jahr) haben

Da kamen dann wieder Super Sprüche ...

-Mia hatte sich erstmal umgeguckt wer alles da war...
"Herr und Frau": och kann die auch lachen?! Unsere Lilli hat immer sofort gelacht!

-Mia wollt nicht aufm Schoß sitzen bleiben, sondern sich umgucken und hatte dann gemeckert
"Frau": der ist bestimmt zu warm

- Mia hat die ganze zeit auf ihren Daumen gekaut und die Hände abgelutscht
"Frau": och die hat ja Hunger
Ich: ne die hat gegessen bevor wir her sind
"Frau": ja aber die hat bestimmt Hunger, unsere Lilli hat das immer gemacht wenn sie Hunger hatte

- dann sollte etwas Musik angemacht werden aber nicht so laut damit man sich auch noch unterhalten konnte
"Frau": ne mach ruhig etwas lauter, sonst kann man bald noch nichtmals mehr saugen, dann hat das Kind ja Angst vorm Staubsauger
Unsere Lilli stört sowas nicht

- Mia hat die ganze zeit da rum gesabbert, haben dann über Zähne gesprochen
"Frau": nee also Zähne bestimmt nicht, unsere Lilli hatte ihre Zähne mit 9 Monaten bekommen

- dann bekomm ich mit wie "Frau und Herr" über Kekse usw gesprochen haben, kommt "Frau" wieder mit nem Keks und hält ihn Mia vor die Nase und ich dann "ähm das soll sie noch nicht, sie kennt bisher nur ihre Milch"
"Frau": wie?! Die bekommt noch keine Kekse? Unsere Lilli hat in dem alter schon Kekse gegessen
"Herr": unsere Lilli hat in dem alter sogar schon das innere vom kinderpingui gegessen

Ich hab gedacht ich steh im Wald, da waren noch mehr Sachen, aber ist jetzt schon viel ;)
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...