Aprilmamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1515134
10. Jun 2013 22:00
Re: Aprilmamas 2013
Meine wird morgen 8 Wochen. Eigentlich 9 Wochen, da sie eine Woche zu spät war.

Bin mal gespannt ob sie auch so pünktlich ist mit ihrem Sprung wie deiner? !

:-O

Auf jeden Fall hatte sie die letzten 4 Tage eine enormen Appetit. So hatte der letzte auch angefangen!

Schönen Abend. :D
MeWa1981
14. Jun 2013 09:22
Hi,

unsere kleine Lenja ist am 23.4. um 13.17 Uhr geboren
Gewicht: 3240 Gramm
Größe: 51 cm

:D
gast.1515134
21. Jun 2013 21:28
Hallo.
Also, ich muss mal eben was los werden.
Ich würde sehr gern ...eigentlich schon seit 3 Wochen... wieder mit meinem Mann schlafen wollen.

Da sagt der allen ernstens das er eine schriftliche Bestätigung von meinem Frauenarzt haben will das alles okay ist und wir wieder Sex haben dürfen. !

Ich dachte ich höre nicht richtig! :-O

Nun habe ich Montag endlich nen Termin. Bin mal gespannt wie mein Frauenarzt reagiert!
Wahrscheinlich bekommt er nen lachflash! :D

Was ist mit euch?
Sind eure Männer auch so zurück haltend?
SilBo
24. Jun 2013 13:34
Hallo...
Ich bin neu hier.

Unser kleiner Wurm wurde am 03.04. geboren.Er kam fast zwei Wochen zu früh und war 46cm groß und 2700g leicht ;-)

Ich hoffe ich komme hier noch mit.

Freue mich von euch zu hören.
gast.1539255
24. Jun 2013 16:12
Hallo, wie geht's euch und euren Mäusen?
Uns geht es ziemlich gut. Vor allem seit die Kleine durchschläft. Auch wenn sie dafür tagsüber länger wach ist und immer bespaßt werden muss. Nur abends plagen immernoch Bauchweh, aber keine richtigen Koliken mehr. Gott sei dank.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Babyschwimmen oder Pekip?
Viele Grüße,
Sarah
LucasMum
25. Jun 2013 20:16
Huhu,

wir haben bei uns eine offene Babygruppe. ist so eine Art Pekip. in eine richtige Gruppe gehen wir ab Anfang August, vorher haben wir keinen Platz bekommen.

Babyschwimmen haben wir jetzt angefangen und ich muss sagen er findet es einfach schön im Wasser. war aber nach 15 min von den ganzen Eindrücken so fertig, dass er beim rausgehen schon eingeschlafen ist.

Wer von Euch war denn schon zur U4? Wir waren am Mittwoch da. Luca ist lang (59cm) und dünn (4700g), er hatte nach der Impfung abends Fieber :-(

Wie geht es euch mit Euren Kleinen?
gast.1175014
25. Jun 2013 21:31
Hallo,

ich war noch nicht zur U4. Ich hatte letzten Montag eine Ausschabung, meine Regel hat eingesetzt und hört und hört einfach nicht auf. Jetzt ist sie immer noch da und morgen hab ich neun kontrolltermin, auch meine kaiserschnittnarbe macht immer noch ärger gestern ist sie wieder an der Seite aufgegangen und hat geflutet und geeitert. Ich bin ratlos.

Meinem Zwerg geht es gut ( im Gegensatz zu mir) er hat momentan einen morz apetit er lacht schon mittlerweile richtig des ist so süß. Meine Tochter knutscht ihren kleinen Bruder auch ganz oft ( immer wenn ich die Flasche gebe weil stillen nicht mehr klappt ) da kommt sie und krallt sich meinen arm zieht den arm zu sich dass sie an ihren kleinen Bruder kommt und knutscht ihn ab un macht "eiei" mit ihm echt goldig und zum knutschen.

Ich muss mit dem großen und mit meiner Tochter zum impfen auch steht bei meinem großen schon wieder die U8 an. Oh Mann ich sags euch es ist immer was los mit dreien.
Tigermausy
11. Jul 2013 21:42
Huhu,

wollte mal hören wie es euch so geht?? Ist doch wahnsinn oder dass unsere Mäuse jetzt schon 3 Monate sind bzw werden.

Es ist doch immer wieder schön mit einem Lachen begrüsst zu werden.

Wie schlafen eure denn mitlerweile?

Dominik schläft in der woche von 23 bis 6 oder 7 Uhr also wenn der Papa nicht da ist. Wenn der Papa am WE da ist, schläft er sogar bis 8 oder 8:30 uhr.

Und Dominik sabbert wie ein Hund, unten sieht man schon ein wenig von den ersten beiden zähnchen, dass sie eingeschossen sind aber mehr noch nicht.

Wünsche euch einen guten Start ins WE. Das wetter soll ja stellenweise wieder super werden.

LG Carmen
gast.1515134
11. Jul 2013 22:25
Hallo.
Meine Nora sabbert auch wie Sau. Dann stopft sie sich die ganze Hand rein und sabbelt vor sich hin. Manchmal wenn sie schläft, schreckt sie kurz auf, schreit als ob sie gleich anfängt zu weinen und....schläft sofort weiter!
Wenn der Papa am Wochenende zu Hause ist schläft sie auch besser!
Und ich finde sie trinkt~isst ganz schön viel!

Ca 8 Flaschen à knapp 200 ml !!!

Sie mag auch am liebsten nur sitzen, alles mitbekommen und schläft auch kaum tagsüber. Vielleicht 3 mal ca 30 min.

Ansonsten gehen wir ab August zum Babyschwimmen...mal sehen wie sie reagiert.
Weil das morgendliche waschen ist ja voll doof :D
gast.1574107
13. Jul 2013 19:40
hallo
mein zwergi schläft oft 10 stunden durch.! er trinkt am tag 5×200ml (:
Tigermausy
14. Jul 2013 09:39
Dann trinken eure etwas mehr wie Dominik.

Er trinkt 5 Flaschen a 170-180ml und ca 200 ml Tee noch zwischen durch je nach dem wie warm es ist.

Wünschen euch noch einen schönen Sonntag
gast.1681890
14. Jul 2013 21:43
hallo,

hab mir lang zeit gelassen, aber jetzt stell ich meine kleine vor.
Emma Sophia wurde am 19.04.2013
mit einem KU von 34 cm,
einer Größe von 54 cm
und einem Gewicht von 3240g geboren.

es ist immer noch jeden tag unfassbar für mich das sie endlich da ist. wir haben 12 Jahre auf sie gewartet.

meine Maus trinkt sehr unterschiedlich. wie ist das denn bei euch? manchmal mag sie nur 40ml oder 60ml, dann wieder 130ml. sie trinkt oft und nimmt auch ganz normal zu.

lg
nicole
gast.1515134
14. Jul 2013 22:18
Nabend.
Schande auf mein Haupt :-P
Habe die letzten 2 Abende Schmelzflocken mit in die Flasche getan.
Erst 1Milchpulverlöffel auf 200 ml Milch und gestern und heute 2 Löffel!
Mal sehen wie lange sie heute schläft.
Sonst hielt sie gerade mal von 8 Uhr bis halb 12,12 aus. Dann wieder halb 3 nachts 200 ml ~normal~.

Oder könnte man genauso gut abends statt Pre die 1 Milch. ???
Was meint ihr?
gast.1681890
15. Jul 2013 05:02
hallo monsch,

klar kannst du das mit der 1er Nahrung machen.

bei Emma haben wir ab der 6ten Woche damit angefangen, weil sie mit der pre jede stunde wollte. das hat uns auch der KA bei der U3 empfohlen. Inzwischen trinkt sie seid der 9ten nur noch die 1er und schafft nachts zwischen 5 und 7 stunden.
allerdings haben wir nach und nach umgestellt, damit Emma keine Probleme mit der Verdauung bekommt. alle 2-3 tage eine pre durch die 1er ausgetauscht. zudem machen wir das pulver mit Fencheltee, seither hat sie auch kein Bauchweh mehr.

lg
Nicole
59 Beiträge
loading 19543...