stillen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1502405
7. Apr 2013 13:29
Re: stillen
war bestimmt n Flaschenkind!

Seht ihr! Stillen ist doch besser! ;)
gast.1379110
7. Apr 2013 14:14
Ich war ja auch ein Flaschenkind, da ich nach der Geburt in eine andere Klinik musste und das damals noch nicht so diesen Fahrservice für abgepumpte Milch gab.
Aber ich glaube auch, dass einigen hier nicht zu helfen ist. Wenn ich in der Stadt wohne setze ich auch mein Flaschenkind den Schadstoffen aus, ebenso auf dem Land wo evtl. gespritzt wird.
Mir ist das auch langsam zu blöd, sollen manche Leute halt uninformiert bleiben oder auf Hochdeutsch dumm sterben.

Mich regt es nur auf, wenn so ein Schwachsinn verbreitet wird.
Es ist BEWIESEN und zwar wissenschaftlich dass MUttermilch am besten ist und wenn man raucht SOLL man sogar stillen, weil man gerade dadurch dem Kind alles wichtige gibt (was nun niemals das Rauchen in der Stillzeit unterstützen soll!!!).

Sogar Hipp,Alete und Co, schreiben ausdrücklich auf ihre Produkte, das stillen das beste fürs KInd ist. Eine Fertignahrung, schmeckt z.B. immer gleich, Muttermilch schmeckt immer je nachdem, was ich gegessen habe.
Im übrigen esse ich auch öfter mal blähende Sachen und mein Kind hatte keine Probleme damit.

Jeder muss selber für sich entscheiden ob er stillen möchte oder nicht.
Aber wenn ich überzeugte Flaschenmama bin, muss ich mich a) hier nicht rechtfertigen und b) habe ich es nicht nötig hier solchen Blödsinn zu verbreiten nur um sich doch zu rechtfertigen.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat und nur ne Meinung, kann man diese zwar vertreten, aber man sollte seine Meinung nicht als Fakten kundtun, denn dann kommt man auch immer in die Not der Beweislast,bzw. der Quellenangaben und ich denke die dürften hier fehlen.
Vielleicht sollte man in manchen Situationen entweder überlegen bevor man schreibt oder das schreiben auch einfach mal ganz lassen.

So und da ich mir diesen schönen Sonntag nicht mit so einem Käse vermiesen will, gehe ich mein echtes Leben in der Sonne genießen. Schönen Sonntag noch
gast.1006501
7. Apr 2013 18:03
Muttermilch ist das beste keine frage aber so langsam gehen mir hier alle auf den nerv!
lasst es doch einfach sein!
ist euch der nick mal aufgefallen?
das ist irgendein dummbeutel der hier unruhe stiftet und fertig!
mamas die stillen sind keine heiligen und mamas die flasche geben sind keine schlechten menschen!
ihr könnt mich jetzt gerne zerfleischen, das ist nir piepegal- ich kanns einfach nimmer hören!
gast.1580386
7. Apr 2013 19:06
:shock: Man, hier regt man sich leicht auf...

Eins möchte ich hier mal klar stellen: Ja, Muttermilch ist am Besten. Aber (!) Mütter, die die Flasche geben sind keine schlechten Menschen.

Leider gibt es genug Leute (in der realen Welt da draußen) für die sind Mütter die nicht stillen schlechte Menschen.
Und das nervt mich :evil: denn es ist nicht so...

Den Beitrag, den ich gesehen habe, kam übrigens vor ein paar Wochen auf "Punkt 12" (RTL)...
gast.1580386
7. Apr 2013 20:12
ehe ich es noch vergesse, Astrid wen meinst du eigentlich??

Ich hoffe nicht mich, da ich nie Streit, Unruhe oder ähnliches wollte. Aber dies hier ist nun mal ein Thema (nicht das einzige) bei dem sich die Geister scheiden... Einige sehen es nicht so eng, andere sind da sehr streng.

In Foren wird nun mal diskutiert und gestritten. Ist halt so.

Ich würde nie einer anderen Mutter sagen: Was du machst ist scheiße.

Für viele ist das Stillen einfach toll (Gefühle, Muttermilch, etc.). Für andere (mich zum Beispiel) ist es mit Streß und Geschrei verbunden. Das macht einfach keinen Spaß und ist nicht gut fürs Kind. Das Abpumpen ist auch nicht die Offenbarung.
Ich habe mit Abpumpen aufgehört (er hat ca. 7 Wochen MuMi bekommen) da ich wieder arbeiten gegangen bin. Sind zwar nur zwei Tage in der Woche, aber wenn man morgens um 6:00 Uhr das Haus verlässt und abends um 21:30 Uhr heim kommt, verzichte ich auf Brustschmerzen.
Nur um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen.

Bevor jetzt wieder bei manchen Muttis entsetzen entsteht: An den zwei Tagen ist mein Mann zu Hause und passt auf den Kleinen auf.
Mein Mann findet es toll und gibt ihm gerne die Flasche (hier kann man auch gut kuscheln)...

Und der KiA war sehr erstaunt wie ausgeglichen unser Kleiner ist...
gast.1379110
7. Apr 2013 20:17
Mich nerven hier auch so manche,aber die überlese ich dezent,wenn es mir zu bunt wird.

Hat hier jemand geschrieben, das Nicht-Stillende Mamas schlechte Mamas sind? Davon habe ich hier nirgends etwas gelesen und ich würde mir sicher nur Anhand dessen kein Urteil über eine Mutter bilden. Ich denke da gehört weit mehr aus zu als die Ernährung des Babys.

Es geht hier darum, dass manche einfach keine Ahnung haben, aber zu allem eine Meinung haben und überall mitreden möchten und dabei Unwahrheiten verbreiten und es da manchmal einfach angebrachter wäre mal nicht seinen unqualifizierten Senf dazu zu geben.

Und wen es nervt, der kann das hier auch dezent überlesen ;)

Es wäre einfach schön, wenn manche aufhören würden Märchen zu verbreiten.

Mir geht hier eher auf den Sender, dass ständig unterstellt wird, man hätte irgend wen eine schlechte Mutter genannt. Man sollte da mal einige Sachen trennen können und nur weil man schreibt, dass Muttermilch das beste fürs Baby ist, was ein Fakt ist, sagt man damit nicht automatisch, dass jede Mutter die Fertignahrung gibt, eine schlechte ist, weil das eine Unterstellung wäre und dazu noch sehr dreist.
So schön dass wir das mal klären konnten.
gast.1006501
7. Apr 2013 20:26
mir gehen beide parteien auf die nerven ;)
es gibt immer wieder die gleichen zickereien :roll:
gast.1502405
7. Apr 2013 22:19
Och Astrid! ;) Lach doch mal *indieseiteknuff*

Doch ich hab geschrieben:
Nicht-stillende-Mütter sind schlechte Mütter!
gast.1407824
7. Apr 2013 22:24
Endlich wiedermal was zum quiecken! :lol: :lol: :lol:

Scheiße...wieso hab ich 15 Monate gestillt???
Mein Kind hat die ganzen Umwelteinflüße im Körper! :roll: :roll:

HILFE!!!!!!!!!!!!
gast.1502405
7. Apr 2013 22:26
Ich 16! Stich!
3erMami
7. Apr 2013 23:16
meine güte kann man sich daran hochziehen.
und wer sagt das rauchen beim stillen gut ist?
ich glaube mich laust der affe....
aslleine der rauchgeruch am körper der muttr ist das wirlich so toll?
na ich weiß nicht.was ist daran bitte toll?
man soll wöhrend der ss. am besten garnicht rauchen aber beim stillen ist das dann auf einmal nicht mehr so schlimm?
gibt es denn da bitzte auch bewiesene studien?

und ich rede auch nur von erfahrungen im umkreis wo ich eben auch allergikerkinder und so kennengelernt habe trotz stillen flaschenkinder wiederum aber das nicht hatten, das beruht eben auf erfahrungen sonst würde ich das nicht schreiben.
iund wie sollen abgase bitte in fertigmilch kommen?
laufe ich da mit dem ganzen pulver offen durch die gegen oder was?
als mama athme ich das aber ein und nehme es über die haut auf so meinte ich das.
ich dachte man kann diskutieren, aber irgendwie wird gleich alles so ernst genommen.
ich war auch flaschenkind, uch war aber auch zu früh gekommen und hatte probleme mit dem saugreflex, aber egal ich bun groß geworden damals war die milchnahrung aber noch nicht so wie heute.
ich habe außer ne leichte allergie nichts weiter bin gesund.
meine tante hat nichts keinerlei allergie garnichts, war flaschenkind und extremes frühchen.
meine mama vollstillkind hat gegen alles allergien und asthma und diese und jene erkrankung etc.
das sind eben erfahrungen in der familie und bekanntenkreis, wo ich dann eben die aussage das muttermilch das beste ist in der sache nicht 100% teilen kann.
und stillen muss spaß machen wenn mans nur mach weil die anderen das sagen oder einen dräöngen dann wird das eher für alle stress und kein entspanntes füttern so sehe ich das.
klar sagt auch hipp das stillen das beste für das baby ist, aber das sagt auch alete und co.
dennoch werben die trotzdem für ihre produkte, und seien wir mal ehrlich, bevor es breie gab, war milchpulver die erste einnahmeauelle von den kindernahrungshersteller und gäbe es die flaschenkinder nicht, damals schon, wäre da auch ein kleiner teil des gewinns nicht machbar, so ist es ja im geschäft, so aufs geschäftliche gesehen, es ist also dann doch positiv zu werten.

@melliyliz: ne ich war gemeint glaube ich zu mindest da ich ja wohl immer unruhe stifte :? ...
aber wieso empfindest du stillen nun als geschrei und gebrüll?
das ist doch nur wenn man nicht genug milch hat oder kind nicht satt wird oder?
das war ja in der klinik nach der geburt meist so bevor die milch einschießt das war immer ein stress für alle, da hatte cih es natürlich einfacher, sie war satt und schlief( nicht wieder negativ kommentieren),gerade das war für mich eben dann entsoanntr als wenn man sich eben irre macht wieso da nichts passiert.

aber wir müssen uns doch nun nicht wegen jedem wort und satz drauf hochziehen jeder sieht was falsch oder hat seine sichtweise na und?
muss man deswegen drauf hauen?
forum muss auch spaß machen.
gast.1407824
7. Apr 2013 23:46
Sag mir bitte welche VERNÜNFTIGE LIEBENDE MAMA raucht,wenn sie stillt??? :roll: :?
gast.1580386
8. Apr 2013 05:35
@3erMami:
ich hatte genug Milch, das war nicht das Problem. Sagt dir der Begriff "flache Brustwarzen" etwas?? Selbst das Stillhütchen hat nicht geholfen. Jan hat eine Stunde lang gebrüllt, weil er nichts raus bekam. Und dann ist er aus Erschöpfung eingeschlafen.
Dass man als Querolant (quasi) bezeichnet wird nur weil man eine andere Meinung vertritt ist schade. Denn von sowas leben nun mal Diskussionen...

Meiner Meinung nach sind rauchen und Alkohol während der Stillzeit nicht gut. Der Qualm hängt auch in den Klamotten, ekelhaft.

Der Satz "MiMil ist das Beste für das Kind" löst bei mir (leider) sämtliche Alarmglocken aus. Wenn dich jeder drängt (auch mein FA, meine Familie sah es nicht so eng) hast du irgendwann keinen Bock mehr und hörst in dem Satz noch raus "tust du es nicht, bist du eine schlechte Mutter". Es kotzt mich an, dass man dazu gedrängt wird.
Ich habe es wie meine Mutter gehandhabt: die ersten Wochen MuMil (wenn auch abgepumpt) und dann Fertigmilch. Da das schon vor mehr als 20 Jahren funktioniert hat, kann die heutige Fertigmilch nicht schlechter sein.

So, ich geh jetzt mal langsam Richtung Arbeit.
gast.1240750
8. Apr 2013 05:43
3erMami hat geschrieben:
> iund wie sollen abgase bitte in fertigmilch kommen?
> laufe ich da mit dem ganzen pulver offen durch die gegen oder was?

Ist nicht dein Ernst, oder????
Wo kommt denn das Pulver her?????????? :roll:
Sorry, DAS ist ein dämlicher Satz :lol:

Falls du allerdings ein Verfahren kennst, welches die Schadstoffe aus der Milch filtern, so gib es doch bitte Preis! Du wirst bestimmt auch sehr reich damit! :roll:

> @melliyliz: ne ich war gemeint glaube ich zu mindest da ich ja wohl immer
> unruhe stifte :? ...

Guuuut... darüber solltest du weiter nachdenken...
gast.1502405
8. Apr 2013 08:01
cyborg2611 hat geschrieben:
> 3erMami hat geschrieben:
> > iund wie sollen abgase bitte in fertigmilch kommen?
> > laufe ich da mit dem ganzen pulver offen durch die gegen oder was?
>
> Ist nicht dein Ernst, oder????
> Wo kommt denn das Pulver her?????????? :roll:
> Sorry, DAS ist ein dämlicher Satz :lol:
>
> Falls du allerdings ein Verfahren kennst, welches die Schadstoffe aus der Milch
> filtern, so gib es doch bitte Preis! Du wirst bestimmt auch sehr reich damit! :roll:
>
>
:shock: da wurde wohl jemand zu früh aufs Topfchen gesetzt!!!

3erMami: Erklär uns doch mal bitte was DU unter Fertigmilch verstehst!!!! und wie sie gewonnen wird!!!

WEiter:
Fakt ist, dass die Leber unser Kinder in den ersten 6 Lebensmonaten noch nicht richtig arbeitet und die ganzen Umweltgifte (vor denen es KEINEN Schutz gibt) 6 MOnate lang durchlaufen ohne von der Leber gespeichert zu werden...
94 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...