Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2013 10:40
Re: Juni Mamis 2013
ja zwangs ks ehr. ist ja meine dritte und die ersten 2 wurden geholt da falschrum gelegen und dementsprechend wird jetzt nicht gefragt. aber es ist ok für mich hat ein paar vorteile für mich. mein mann arbeitet 100km weit weg und schläft dort unter der woche auch. sprich wenn es spontan losgehn würde bräuchte er ne ganze ecke her. ich wohne im speckmantel von hamburg und das kh hier mag ich garnicht so hab ich die wahl. und da in meine familie min ne std zu mir braucht kann ich die beiden großen und deren unterbringung in ruhe planen.
20. Mär 2013 10:51
Okay...verstehe ich....
hast Du keine Probleme mit den Narben oder der Narbe?
Wie waren die anderen KS für Dich und wie ist es deinen KIndern dabei ergangen?
Möchte Dich nicht ausfragen, es interressiert mich einfach nur.
Bekomme mein Erstes und kann nicht genug Infos und Erfahrungen zu Gehör bekommen
Vorallem bei dem Thema Geburt....
Danke für deine Antworten
hast Du keine Probleme mit den Narben oder der Narbe?
Wie waren die anderen KS für Dich und wie ist es deinen KIndern dabei ergangen?
Möchte Dich nicht ausfragen, es interressiert mich einfach nur.
Bekomme mein Erstes und kann nicht genug Infos und Erfahrungen zu Gehör bekommen

Vorallem bei dem Thema Geburt....
Danke für deine Antworten

20. Mär 2013 11:27
Tasche packen habe ich bereits angefangen. Das war halt ein Warnschuß für mich als ich vor ein paar Wochen ins Krankenhaus mußte wg. Atemnot. Seitdem steht die Tasche griffbereit unterm Bett...aber der Inhalt variiert immer mal
. Mal finde ich das eine besser und wichtiger mal das andere. Aber im Grunde genommen könnte es sofort losgehen und ich hätte auf jedenfall alles dabei für die entbindung.
Gruß Schnecke

Gruß Schnecke
20. Mär 2013 13:01
hallo melde mich ach mal wieder,
bei mir ist gerade echt die luft raus
sind am haus bauen(grund sanierung) und daher sehr viel unterwegs um sachen zu besorgen (sanitär, möbel küche planen und co.)
ich habe bis jetzt auch noch nichts fertig für den kleinen spatz, aber ich muss zum glück ja auch nur die sachen aus dem lager holen und waschen...
tja thema KH-Tasche mein Fa meinte ich soll lieber schon mal eine packen habe es aber bisher nur geschaft meine waschtasche fertig zu packen...
an sonnsten geht es mir naja sagen wir mal einigermassen
habe zwar ab und an noch mal eine wehe aber der wehenhemmer scheint doch recht gut anzuschlagen...
so hoffe das es euch allen gut geht und vorallem das es endlich wärmer wird kann diesen schnee echt nicht mehr sehen auserdem bekomme ich meine jacke nicht mehr zu und habe keine lust mir für die letzten tage noch ne neue winterjacke zu kaufen
bei mir ist gerade echt die luft raus
sind am haus bauen(grund sanierung) und daher sehr viel unterwegs um sachen zu besorgen (sanitär, möbel küche planen und co.)
ich habe bis jetzt auch noch nichts fertig für den kleinen spatz, aber ich muss zum glück ja auch nur die sachen aus dem lager holen und waschen...
tja thema KH-Tasche mein Fa meinte ich soll lieber schon mal eine packen habe es aber bisher nur geschaft meine waschtasche fertig zu packen...
an sonnsten geht es mir naja sagen wir mal einigermassen
habe zwar ab und an noch mal eine wehe aber der wehenhemmer scheint doch recht gut anzuschlagen...
so hoffe das es euch allen gut geht und vorallem das es endlich wärmer wird kann diesen schnee echt nicht mehr sehen auserdem bekomme ich meine jacke nicht mehr zu und habe keine lust mir für die letzten tage noch ne neue winterjacke zu kaufen
20. Mär 2013 13:35
also nein ich habe beide male null probs mit der narbe gehabt und die ist soo toll geworden das man sie kaum sieht und sie eh am oberen scharmhaarbeireich sitzt und ca 10 cm lang ist.
Bei dem ersten ks war ich suuuper ängstlich und nervös. aber in dem kh war ich in guten händen. beide male blieb der papa mit baby bis auch ich ausm OP gebracht wurde neben mir sitzen und ich konnte sie streichen und küssen usw. (ist schon 5 jahre der letzte her meine nachbarin hat vor 2 wochen nen ks gehabt und sie hatte ihr baby sogar die ganze zeit auf der brust liegen.)
meine mädels haben das sehr gut überstanden. Meine erste hatt sogar soo entspannt reageirt das sie die ersten 24 std fast nur gepennt hat konnte mich sehr gut erholen
ich hab kein problem das zu erzählen
mit und meinen kindern ging es sehr gut damit ich bin ehr eine enspannte mama. klar mach ich mir sorgen usw aber es kommt viel auf die eigene einstellung an.
Bei dem ersten ks war ich suuuper ängstlich und nervös. aber in dem kh war ich in guten händen. beide male blieb der papa mit baby bis auch ich ausm OP gebracht wurde neben mir sitzen und ich konnte sie streichen und küssen usw. (ist schon 5 jahre der letzte her meine nachbarin hat vor 2 wochen nen ks gehabt und sie hatte ihr baby sogar die ganze zeit auf der brust liegen.)
meine mädels haben das sehr gut überstanden. Meine erste hatt sogar soo entspannt reageirt das sie die ersten 24 std fast nur gepennt hat konnte mich sehr gut erholen

ich hab kein problem das zu erzählen

20. Mär 2013 13:41
so, da bin ich wieder und es sieht wie folg aus: Baby Nr.1 ist 36 cm lang und 1260g schwer und liegt in Schädellage...Baby Nr.2 ist 37cm lang und 1450g schwer und liegt in Beckenendlage...nun muss man sehen, welches sich zuerst ins Becken schiebt..wenn es die erste ist, ist spontan gebären kein Problem, ist es aber Nr.2 dann wird es ein KS. die Rhopylac-Spritze hab ich auch hinter mir GsD...Die brennt wie Feuer
LG Mucki

LG Mucki
20. Mär 2013 19:32
hi leute
hab bis jetzt auch noch keine Tasche gepackt, denke zwa ab und zu daram aber dann denke ich mir hab ja noch zeit????
Aber bei der letzten FA Termin hat mein Arzt gesagt es wird eher ende mai werden´??
Also 1-2 Wochen früher????
Hoffe auch ich kann eine noramle Geburt wieder machen, aber hab auch ein wenig Angst davor da meine Tochter von Blasensprung bis sie da war NUR knap 3,5Stunden gedauert hat. Da haben nicht mal mehr Schmerzmittel geholfen? Man sagt zwa man vergist alles wieder besonders die Schmerzen ich weiß aber immer noch alles?
Hoffe euch allen geht es soweit gut
Bianca
hab bis jetzt auch noch keine Tasche gepackt, denke zwa ab und zu daram aber dann denke ich mir hab ja noch zeit????
Aber bei der letzten FA Termin hat mein Arzt gesagt es wird eher ende mai werden´??
Also 1-2 Wochen früher????
Hoffe auch ich kann eine noramle Geburt wieder machen, aber hab auch ein wenig Angst davor da meine Tochter von Blasensprung bis sie da war NUR knap 3,5Stunden gedauert hat. Da haben nicht mal mehr Schmerzmittel geholfen? Man sagt zwa man vergist alles wieder besonders die Schmerzen ich weiß aber immer noch alles?
Hoffe euch allen geht es soweit gut
Bianca
20. Mär 2013 20:09
Huhu,
@leonie: Woher kommt denn Luuk? Ich kenn die Schreibweise so gar nicht, daher frag ich. Wir haben einen dreijährigen Luke im Bekanntenkreis und die müssen sich eigentlich gar nix anhören wegen Star Wars, dafür steht der Kleine aber inzwischen total drauf..
Ich bin auch immer irre schnell satt, bzw. bei mir bleibt dann einfach die Luft weg, wenn der Magen auch noch größer wird beim Essen. Aber leider dauert es ja noch n bissi, bis der Bauch wieder runter geht..
Meine Tasche werde ich erst so um die 32. Woche packen. Denke das ist noch früh genug. Vorher erklärt mein Mann mich wahrscheinlich auch für verrückt. Wenn er mitbekommt, dass ich heute schon die Babyklamotten runter geholt hab, dann schüttelt er eh nur mit dem Kopf. Aber ich wasch sie ja noch nicht mal. Da aber die neue Kommode jetzt steht dachte ich mir, ich kann auch schon mal nach dem Klamotten schauen.
Ich konnte meine Tochter Gott sei Dank ganz normal gebären. Aber ich hab richtig Angst, ob es dieses Mal auch so klappt. Hab richtig Panik vor nem Kaiserschnitt und dass ich die Kleine, dann die ersten Tage nicht mal hochheben könnte, geschweige denn mich auch noch um meine andere Tochter kümmern zu können.
Ich fand die Schmerzen auch schlimm, hab sie auch bestimmt nicht vergessen, aber trotz Dammriss ging es mir direkt nach der Geburt super und ich kenne ausnahmslos Frauen, die sagen ein Kaiserschnitt sei nicht vergleichbar mit einer spontanen Geburt und die Wochen danach noch mit den Folgen zu tun hatten. Macht mir schon etwas Angst. Aber zumal ich gesund bin, mein Baby auch gehe ich positiv auf die Geburt zu.
Ich geh jetzt in die Wanne, meinen Rücken entspannen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
@leonie: Woher kommt denn Luuk? Ich kenn die Schreibweise so gar nicht, daher frag ich. Wir haben einen dreijährigen Luke im Bekanntenkreis und die müssen sich eigentlich gar nix anhören wegen Star Wars, dafür steht der Kleine aber inzwischen total drauf..

Ich bin auch immer irre schnell satt, bzw. bei mir bleibt dann einfach die Luft weg, wenn der Magen auch noch größer wird beim Essen. Aber leider dauert es ja noch n bissi, bis der Bauch wieder runter geht..
Meine Tasche werde ich erst so um die 32. Woche packen. Denke das ist noch früh genug. Vorher erklärt mein Mann mich wahrscheinlich auch für verrückt. Wenn er mitbekommt, dass ich heute schon die Babyklamotten runter geholt hab, dann schüttelt er eh nur mit dem Kopf. Aber ich wasch sie ja noch nicht mal. Da aber die neue Kommode jetzt steht dachte ich mir, ich kann auch schon mal nach dem Klamotten schauen.
Ich konnte meine Tochter Gott sei Dank ganz normal gebären. Aber ich hab richtig Angst, ob es dieses Mal auch so klappt. Hab richtig Panik vor nem Kaiserschnitt und dass ich die Kleine, dann die ersten Tage nicht mal hochheben könnte, geschweige denn mich auch noch um meine andere Tochter kümmern zu können.
Ich fand die Schmerzen auch schlimm, hab sie auch bestimmt nicht vergessen, aber trotz Dammriss ging es mir direkt nach der Geburt super und ich kenne ausnahmslos Frauen, die sagen ein Kaiserschnitt sei nicht vergleichbar mit einer spontanen Geburt und die Wochen danach noch mit den Folgen zu tun hatten. Macht mir schon etwas Angst. Aber zumal ich gesund bin, mein Baby auch gehe ich positiv auf die Geburt zu.
Ich geh jetzt in die Wanne, meinen Rücken entspannen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
21. Mär 2013 12:15
Luuk kommt so aus der Region, Dänemark, Holland, Belgien...diese Staaten.
Fand ich ganz gut das der Name etwas anders geschrieben wird.
Einen schönen Jungen Namen zufinden ist echt schwer....vorallem wollt ich unbedingt einen Namen mit L.
Meine Favoriten wurden leider in Familie und Bekantkreis verteilt.
Toll.
Paul, Ben,Tom,Maximilian..... Paul sogar 2mal
Seit gestern Mittag habe ich meinen Kleinen nur ganz schwach gespürt.Heute morgen.
Normlerweise kommt er alle 3-4 Stunden.
Mit richtigem Boxtraining.
Soll ich ins KH oder noch abwarten.....war ja erst am Sonnatg im KH, mein Fa ist heute nicht da, meine Hebamme ist im Urlaub...mann...
Sowas blödes...wird bestimmt nicht sein...aber wenn man das so gewöhnt ist.......das er regelmäßig kommt
Fand ich ganz gut das der Name etwas anders geschrieben wird.
Einen schönen Jungen Namen zufinden ist echt schwer....vorallem wollt ich unbedingt einen Namen mit L.
Meine Favoriten wurden leider in Familie und Bekantkreis verteilt.
Toll.
Paul, Ben,Tom,Maximilian..... Paul sogar 2mal
Seit gestern Mittag habe ich meinen Kleinen nur ganz schwach gespürt.Heute morgen.
Normlerweise kommt er alle 3-4 Stunden.
Mit richtigem Boxtraining.
Soll ich ins KH oder noch abwarten.....war ja erst am Sonnatg im KH, mein Fa ist heute nicht da, meine Hebamme ist im Urlaub...mann...
Sowas blödes...wird bestimmt nicht sein...aber wenn man das so gewöhnt ist.......das er regelmäßig kommt
21. Mär 2013 15:37
Jucchuuhhhh! Die Werte des Zuckerbelastungstest waren im Normalbereich!!! Und auch meine Blutdruckwerte waren wieder bei 139, also unter der magischen Grenze von 140! Vielen Dank aber auch für Euer Feedback!
21. Mär 2013 15:44
Hallo leonie ich habe gesten auch nich so viel von mein baby gespürt und die ganze nacht es heute hat das baby mich so richtig gebockst über 4 stunden war es aktief und jetzt schläft sie seid gesten habe ich ein sehr starken sodbrennen habe die ganze nacht nich geschlafen alle zwei stunden bin aufgestanden habe milch getrunken und kautabletten von (Magaldrad-ratiopharm)gelutsch und es hilft garnich ich heule fast von schmerzen was hilft den so bei euch habt ihr ein tip für mich

21. Mär 2013 16:02
Ich mache mir ganz schön sorgen um das baby weil meine zwei jährige tochter hat mich heute bei wikeln zwei mal in den bauch getreten und sonst wen sie sauer auf mich ist denn haut sie mir auf dem bauch ich traue mich sie garnich mehr hoch zu nehmen 

21. Mär 2013 20:18
Wie ist das eigentlich beim Zuckerbelastungstest? Ich habe am Montag Termin für meinen und die Helferin sagte ich könne ruhig noch normal frühstücken (Termin ist erst um 9:00 Uhr, also relativ spät für mich weil ich immer schon um halb sieben mit den Kids aufstehe). Ich hab mich natürlich darüber gefreut, aber jetzt mache ich mir so meine Gedanken darüber- muß man da nicht nüchtern sein?
Wie war das bei euch?
Gruß Sandra
Wie war das bei euch?
Gruß Sandra
21. Mär 2013 22:33
Also... es gibt 2 verschiedene Zuckertest die von FA praktiziert werden.
Viele Ärzte machen dirket einen "großen" Zuckerbelastungstest...manche machen nur einen "kleinen".
ich habe auch den "kleinen" gemacht(wir nennen Ihn jetzt nur so)
Der "kleinerer" ist darauf ausgelegt das Du normal isst.
Die Messungsparameter sind genau darauf eingestellt.
Es dabei so das Du normal frühstücken sollst, dann trinkst Du die Lösung... und nach 1 Stunde wird dir Blut abgenommen.
Wichtig das Du dich genau an die Zeitangaben hälst und rechtzeitig beim Arzt bist, also lieber etwas früher auftauchen und genau sagen wann Du den Zucker getrunken hast.
Wenn dein Werte nicht korrekt sind wirst Du an einem Diabetologen überwiesen.
Manche FA machen den anderen Test.
Du darfst ab Abends nichts mehr essen, so 22.00 Uhr.
Morgens wird dir Blut abgenommen ,nach 1 Stunde bekommst Du die Lösung, dann wird nach einer weiteren Stunde und nochmal nach einer Stunde Blut abgenommen.
Also ingesamt 3 mal........
Wobei mein HA und FA mir sagten das der "kleinere" Bluttest heutzutage der "Modernere" wäre.
Meine Hebamme riet mir zum "alten" verfahren.
Kann mir vorstellen das sich noch einige dazu hier melden werden.
So ein Thema kann einige Meinungen auf den Plan rufen.
Und jeder weiss es besser
Lass Dich da nicht stressen oder verrückt machen!!
Am besten ist wenn Du darüber mit deinem FA sprichst und dir alles in Ruhe erklären lässt!!!!!
Alles Gute!
Viele Ärzte machen dirket einen "großen" Zuckerbelastungstest...manche machen nur einen "kleinen".
ich habe auch den "kleinen" gemacht(wir nennen Ihn jetzt nur so)
Der "kleinerer" ist darauf ausgelegt das Du normal isst.
Die Messungsparameter sind genau darauf eingestellt.
Es dabei so das Du normal frühstücken sollst, dann trinkst Du die Lösung... und nach 1 Stunde wird dir Blut abgenommen.
Wichtig das Du dich genau an die Zeitangaben hälst und rechtzeitig beim Arzt bist, also lieber etwas früher auftauchen und genau sagen wann Du den Zucker getrunken hast.
Wenn dein Werte nicht korrekt sind wirst Du an einem Diabetologen überwiesen.
Manche FA machen den anderen Test.
Du darfst ab Abends nichts mehr essen, so 22.00 Uhr.
Morgens wird dir Blut abgenommen ,nach 1 Stunde bekommst Du die Lösung, dann wird nach einer weiteren Stunde und nochmal nach einer Stunde Blut abgenommen.
Also ingesamt 3 mal........
Wobei mein HA und FA mir sagten das der "kleinere" Bluttest heutzutage der "Modernere" wäre.
Meine Hebamme riet mir zum "alten" verfahren.
Kann mir vorstellen das sich noch einige dazu hier melden werden.
So ein Thema kann einige Meinungen auf den Plan rufen.
Und jeder weiss es besser

Lass Dich da nicht stressen oder verrückt machen!!
Am besten ist wenn Du darüber mit deinem FA sprichst und dir alles in Ruhe erklären lässt!!!!!
Alles Gute!
22. Mär 2013 07:06
Guten Morgen Mädels,
Herrlich, meine Große schläft mal wieder die erste NAcht seit langem durch. Und ich komme auch morgens mal dazu was zu machen und vor allem allein aufzustehen. Super!!! Seit gestern abend ist auch mein Mann wieder da und da fiel dann irgendwann auch alles von mir ab, mir gings plötzlich nicht gut und ich hab mich schon um 18h ins Bett gelegt, während er sich noch um die Mausi gekümmert hat.
@leonie: Hat sich dein Kleiner denn inzwischen wieder gemeldet? Ich hab auch manche Tage, an denen ich kaum Tritte merke, das sind aber auch meistens die, an denen mir sonst der Unterleib recht weh tut, sprich an denen einiges wächst. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Mit dem Zuckerbelastungstest ist es eigentlich so wie leonie geschrieben hat. Der wird eben erst seit etwa einem Jahr von den meisten Kassen übernommen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch einen, bei dem ich nüchtern kommen musste, eine 75g Glukose Lösung trinken musste, einen fertigen Saft, und nach einer Stunde gemessen wurde. Diesmal brauchte ich nicht nüchtern sein und ich bekam eine 50g Glukose Dosis in WAsser aufgelöst. Eigentlich ist es nur wichtig, dass du darauf hörst, was für Vorgaben du vom Arzt bekommst. Je nachdem welcher Test gemacht wird, werden auch die Richtwerte ausgelegt. Es verwirrt eben, wenn nicht jeder Arzt den gleichen Test macht und man von jeder Schwangeren was anderes hört.
So, Paula wird wach..
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es wird langsam mal wärmer.
Herrlich, meine Große schläft mal wieder die erste NAcht seit langem durch. Und ich komme auch morgens mal dazu was zu machen und vor allem allein aufzustehen. Super!!! Seit gestern abend ist auch mein Mann wieder da und da fiel dann irgendwann auch alles von mir ab, mir gings plötzlich nicht gut und ich hab mich schon um 18h ins Bett gelegt, während er sich noch um die Mausi gekümmert hat.
@leonie: Hat sich dein Kleiner denn inzwischen wieder gemeldet? Ich hab auch manche Tage, an denen ich kaum Tritte merke, das sind aber auch meistens die, an denen mir sonst der Unterleib recht weh tut, sprich an denen einiges wächst. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Mit dem Zuckerbelastungstest ist es eigentlich so wie leonie geschrieben hat. Der wird eben erst seit etwa einem Jahr von den meisten Kassen übernommen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch einen, bei dem ich nüchtern kommen musste, eine 75g Glukose Lösung trinken musste, einen fertigen Saft, und nach einer Stunde gemessen wurde. Diesmal brauchte ich nicht nüchtern sein und ich bekam eine 50g Glukose Dosis in WAsser aufgelöst. Eigentlich ist es nur wichtig, dass du darauf hörst, was für Vorgaben du vom Arzt bekommst. Je nachdem welcher Test gemacht wird, werden auch die Richtwerte ausgelegt. Es verwirrt eben, wenn nicht jeder Arzt den gleichen Test macht und man von jeder Schwangeren was anderes hört.
So, Paula wird wach..
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es wird langsam mal wärmer.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...