Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
2013_Baby
31. Jan 2013 10:22
Re: Januarmuttis :D
HUHU.

Wir hatten um acht Termin zur U3. Hab ihn heut Nacht dann häufiger gestillt und so sind wir gut hingekommen. Danke für den Tipp. Gebt ihr warmen Fencheltee? Stille momentan ausschließlich aber vielleicht nehme ich notfallmäßig was mit. Wieviel ml gebt ihr da?

Bei der U3 jedenfalls war alles i.O. Hat schon nen Kilo mehr jetzt, ist ca. 2 cm gewachsen und köpfchen 3 cm. Wow, die werden so schnell groß.

Wegen Kindstod mach ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Aber ich versuche es gar nicht an mich ran zu lassen. Meine Hebamme hat zu dem Thema gesagt: ab jetzt macht man sich ein Leben lang Sorgen wegen irgendetwas...
gast.1379110
31. Jan 2013 14:07
@lissi evtl. Schub? Der ist ja so um die 5.Woche +- 1 Woche und dann wollen die meisten sehr häufig trinken, der Bedarf steigt ja und muss erst angeglichen werden, aber das vergeht auch wieder. Freu dich schon mal auf den Schub um die 19.Woche rum, das war bei uns jetzt bisher die anstrengendste Zeit und ich habe schon ein echtes Anfängerbaby
2013_Baby
31. Jan 2013 20:40
Wie hat sich denn der Schub geäußert Resie?Was ist ein Loopschal? ;-)
gast.1379110
31. Jan 2013 21:32
Also, Laric hat schlechter geschlafen, war sehr schlecht drauf, weinte viel und wollte extrem oft an die Brust. Nach 7 Tagen waren wir damit durch und als Danke lächelte er das erste Mal bewusst. Aber jedes Kind ist da anders
gast.1542182
1. Feb 2013 08:33
Ich hatte auch schon an den Schub gedacht, aber weil das ganze nach dem Wochenende wieder vorbei war, wird er einfach nur gequengelt haben ;)

Bei der U3 war auch alles in Ordnung. Nach 4 Wochen hat der Herr schon 1,6 kg zugenommen und ist 5 cm gewachsen :shock: Zum Schluß hat er gebrüllt wie am Spieß, aber als er wieder angezogen in seiner Babyschale lag war wieder alles in Ordnung.

Fencheltee koche ich jeden Tag für den Kleinen. Ich mach immer gleich eine Flasche mit 200ml. Die bekommt er natürlich nicht alle, aber die hält sich länger warm auf unserem Kachelofen ;) Wenn er dann sehr meckert, wegen Bauchschmerzen oder zeitig wieder Hunger hat, dann bekommt er den. Wollte er am Anfang natürlich nicht, aber mittlerweile trinkt er immer mal so 20-30ml und kann danach pupsen wie ein Weltmeister :)
gast.1379110
1. Feb 2013 08:46
@lisschen bei mir war er auch nur 2 Tage ganz extrem drauf, hat danach wieder mehr geschlafen und dann war er urplötzlich total aktiv und grinste eben das erste Mal bewusst.
gast.1541014
1. Feb 2013 11:05
Hallo ihr lieben!!
Ich dachte ich melde mich auch mal hier.
Meine kleine Lara-Sofie kam am 26.01.2013 um 12:37 Uhr auf die Welt.
War echt ne anstrengende Geburt, aber als sie dann da war, war alles vergessen ;)
Sind jetzt seit Dienstag zuhause, die Nächte sind kurz dafür schläft sie Tags über viel :lol: naja muss sich eben alles erst noch einpendeln...

Wie gehts euch so???
gast.1447309
2. Feb 2013 17:42
Hallo ihr lieben. Wollte mich auch mal melden. Unsere kleine maus sana ist am 28.10.2013 um 20.55 mit 3460 gramm und 52 cm auf die welt gekommen. Seit gestern sind wir zuhause und es ist wunderschön. Sie ist ein soo liebes und bezauberndes baby.
gast.1542182
4. Feb 2013 08:48
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden :)

Wir waren das Wochenende echt viel unterwegs und ich bin erstaunt dass der Kleine das so gut verkraftet hat. Er hat die Nacht gut geschlafen und schläft gerade wieder. Ist schön in seinem Kinderzimmer zur Helene Fischer Musik eingeschlafen :)

Morgen müssen wir ins Schlaflabor, weil er laut einem Fragebogen ein erhöhtes Risiko für Plötzlichen Kindstod hat. Mach mir schon bisschen Sorgen, aber hoffe doch dass da morgen nichts schlimmes bei rauskommt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schlaflabor? Also wie das da abläuft und wielang das dauert?
gast.1541014
6. Feb 2013 14:01
Hallo ihr lieben.
Na wie gehts euch??
Uns geht's super, meine kleine ist zwar etwas unruhig aber sonst ist alles super :)
Sie hat auch schon am Montag ihr geburtsgewicht übertroffen.
Wie macht ihr das mit dem Tag Nacht Rhythmus?? Habt ihr bestimmte Rituale??
gast.1524440
7. Feb 2013 10:16
Hallo Januarmamis,

wollen wir uns auch mal vorstellen.

Ich heiße Franzi und meine zwei Mäuse kamen am 20.01.2012, leider per Kaiserschnitt, auf die Welt. Sie hätten nämlich eigentlich noch zeit gehabt bis März. Kamen bei 30+5 SSW auf die Welt.

Liegen seit dem auch auf Intensiv, aber machen sich ganz prächtig, müssen nur noch an Gewicht zunehmen damit sie mit nach Hause können.
Addi84
7. Feb 2013 10:47
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Mamis :D

@franziska: wie schön Zwillinge! Freut mich das es ihnen gut geht.

Und wie geht's euch sonst so und euren Zwergen?

Wir haben jetzt die Koliken meiner Meinung nach ganz gut im griff, zum Glück!
So ab und zu kommt da nochmal was, aber kein Vergleich zu vorher.
Ansonsten finde ich das die kleine sich ganz schön macht, mittlerweile fasst sie Dinge ins Auge und scheint von manchen echt fasziniert :D

Lg
gast.1437951
7. Feb 2013 18:01
Ach hier seid ihr. hab euch schon vermisst :lol:
Ca.Be
8. Feb 2013 16:39
hallo Ihr :)

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :-)

unsere Geburt war schön.
Am 28.01. um 1Uhr nachts bekam merkte ich das erste ziehen. alle 6-10minuten aber net so dolle-konnte auch noch ein bisschen schlafen.
Um 15uhr kam mein Freund heim. Dann aßen wir, um 17uhr kamen die Wehen dann regelmäßig (alle 4minuten). um 20.15 sind wir dann bei alle 2-3minuten gewesen, da haben wir uns dann mal auf den Weg ins Kh gemacht. -wir haben sogar nochmal umgedreht, weil mein Schatz die Kamera veraß! um ca.20.40 sind wir dann im Kh angekommen. Kurz CTG, da ist mir dann die Blase geplatzt. Dann sind wir schon in den Kreissaal, hatte schon presswehen. Um 21.52 kam dann unser kleiner Moritz mit 4090g & 53cm auf die welt.
bin an der Scheide & Muttermund gerissen. wurde dann op, da war der kleine 1 1/2 Stunden beim Papa. (das hat man danach so gemerkt, wenn er gequengelt hat, hat ihn nur der papa beruhigen können, es dauert 2-3 tage, bis ich eine bindung mit dem Stillen zu ihn aufbauen konnte).
hab jetzt noch schmerzen beim Sitzen.
wochenfluss hab ich braun-roten.
mein kleiner kommt tagsüber alle 4 stunden & nachts alle 2 stunden.
habt ihr da vl Tipps, dass er nachts länger schläft?
Nuckel hat er, aber ich versuch dass er ohne einschläft, sobald er ihn verliert weint er nämlich.
gast.1573706
8. Feb 2013 17:21
Hallo Ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :)
Wir hatten am Montag die U3. Alles wunderbar und Louisa hat die ganze Zeit friedlich geschlafen und nur kurz gemeckert als der Doktor den Hüftultraschall gemacht hat..da war ihr wohl das Gel zu kalt :lol:

Nachts schläft die Kleene mittlerweile ganz gut und bis zum Nachmittag auch und dann hab ich hier so ab 18:00 bis um 23:00 teilweise riesengroßes und immer wiederkehrendes Geschrei. Man schläft ne halbe Stunde und macht dann immer wieder auf sich aufmerksam...

Köpfchen heben klappt ja schon seit dem 2. Tag aber jetzt schaffen wirs auch vom Rücken auf die Seite zu drehen.
Blähungen sind nach wie vor immernoch da, allerdings nur noch halb so schlimm.. Gott sei dank.

Katharina & Louisa (5 Wochen)
366 Beiträge
loading 19543...