Oktobermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2013 07:50
Re: Oktobermamis
guten morgen
ich knaller habe mir gestern salomon schuhe gekauft weil das bei unseren üblichen schneemassen zum spazieren das beste ist. habe nur einen anprobiert und muss daheim feststellen das ich zwar die größe beider schuhe kontrolliert habe aber sonst nix-jetzt habe ich hier zwei rechte schuhe stehen
also heute wieder in die stadt zum umtauschen
@sheepy
ich weiß nicht ob dentinox beim einschuss hilft, das betäubt ja nur die stelle am zahnfleisch. frag mal deinen kia nach vibrucol zäpfchen. die sind homöopathisch und gegen unruhezustände bei den mäusen. ich habe sie bei lena mal fürs zahnen bekommen aber wir haben sie nicht gebraucht. die sollen aber gut helfen und sind eine gute alternative zu den paracetamol zäpfchen
@cocomobeb
wenn der arzt sagt du sollst reduzieren dann wird das schon passen. schreit dein schatz vielleicht aus einem anderen grund?
meiner trinkt jetzt 5 flaschen 1er am tag mit ca. 180-200ml.
ich würde die 1er und die pre nicht mischen. in der 1er ist laut hipp mehr stärke was die mäuse länger satt halten soll, ABER der kaloriengehalt ist nahezu identisch. gib ihm doch nur 1er, vielleicht hält er dann länger durch.

ich knaller habe mir gestern salomon schuhe gekauft weil das bei unseren üblichen schneemassen zum spazieren das beste ist. habe nur einen anprobiert und muss daheim feststellen das ich zwar die größe beider schuhe kontrolliert habe aber sonst nix-jetzt habe ich hier zwei rechte schuhe stehen

@sheepy
ich weiß nicht ob dentinox beim einschuss hilft, das betäubt ja nur die stelle am zahnfleisch. frag mal deinen kia nach vibrucol zäpfchen. die sind homöopathisch und gegen unruhezustände bei den mäusen. ich habe sie bei lena mal fürs zahnen bekommen aber wir haben sie nicht gebraucht. die sollen aber gut helfen und sind eine gute alternative zu den paracetamol zäpfchen

@cocomobeb
wenn der arzt sagt du sollst reduzieren dann wird das schon passen. schreit dein schatz vielleicht aus einem anderen grund?
meiner trinkt jetzt 5 flaschen 1er am tag mit ca. 180-200ml.
ich würde die 1er und die pre nicht mischen. in der 1er ist laut hipp mehr stärke was die mäuse länger satt halten soll, ABER der kaloriengehalt ist nahezu identisch. gib ihm doch nur 1er, vielleicht hält er dann länger durch.
16. Jan 2013 08:01
achso....
noch was nebenbei...
hat jemand interesse an mädelskleidung? wir haben hier bald babybasar und ich werde jetzt alles abgeben weil wir fertig sind
ich habe von lena noch schöne einzelne teile.
werde mich die nächsten tage mal durch die ganzen vollen pamperskartons wühlen. das sind soooo viele
noch was nebenbei...
hat jemand interesse an mädelskleidung? wir haben hier bald babybasar und ich werde jetzt alles abgeben weil wir fertig sind

ich habe von lena noch schöne einzelne teile.
werde mich die nächsten tage mal durch die ganzen vollen pamperskartons wühlen. das sind soooo viele

16. Jan 2013 08:18
guten morgen zusammen,
Mir ist heute Nacht was passiert.
Ich hab einfach vergessen das die kleine erst einmal was zum essen bekommen hat.
Sieht wie folgt aus.
Unsere Maus geht abends um sieben ins Bett und hält meist bis 1 halb 2 -2 durch und bekommt dann die nächste Flasche so um fünf rum.
Heute Nacht kam Sie um 1 und da Sie so unruhig war hab ich Sie ins Bett zu mir geholt. (Papa hatte Nachtschicht und seine Seite war leer)
Um fünf hat Sie sich wieder gemeldet. Ich dchte aber Sie hätte die zweite Flasche schon bekommen.
Naja auf jeden Fall als ich in die Küche kam hab ich gesehen das da die zweite Flasche mit Wasser noch steht.
@astrid80
Ich hätte interesse.
Meine Maus hat im Moment 62.
Was hast den für Kleidung was möchtest Du haben?
LG
Marie
Mir ist heute Nacht was passiert.
Ich hab einfach vergessen das die kleine erst einmal was zum essen bekommen hat.
Sieht wie folgt aus.
Unsere Maus geht abends um sieben ins Bett und hält meist bis 1 halb 2 -2 durch und bekommt dann die nächste Flasche so um fünf rum.
Heute Nacht kam Sie um 1 und da Sie so unruhig war hab ich Sie ins Bett zu mir geholt. (Papa hatte Nachtschicht und seine Seite war leer)

Um fünf hat Sie sich wieder gemeldet. Ich dchte aber Sie hätte die zweite Flasche schon bekommen.
Naja auf jeden Fall als ich in die Küche kam hab ich gesehen das da die zweite Flasche mit Wasser noch steht.

@astrid80
Ich hätte interesse.
Meine Maus hat im Moment 62.
Was hast den für Kleidung was möchtest Du haben?
LG
Marie
16. Jan 2013 08:44
@marie
ist doch toll wenn deine maus ohne flasche ausgehalten hat, hätte sie richtig hunger gehabt hätte sie dir schon bescheid gegeben
klamotten habe ich ab gr.62 quer beet.
t-shirts, langarmshirts, hosen, kapuzenjäckchen, kleider, hosen,bodys.
es ist alles vertreten h&m, c&a, kik aber auch esprit und s.oliver.
ist doch toll wenn deine maus ohne flasche ausgehalten hat, hätte sie richtig hunger gehabt hätte sie dir schon bescheid gegeben

klamotten habe ich ab gr.62 quer beet.
t-shirts, langarmshirts, hosen, kapuzenjäckchen, kleider, hosen,bodys.
es ist alles vertreten h&m, c&a, kik aber auch esprit und s.oliver.
16. Jan 2013 09:14
Guten Morgen,
haha ja das mit den schuhen ist echt gut
ist mir auch noch nie passiert.
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ne flasche vergessen habe in der nacht, stecke zur überbrückung immer nen schnulli in den mund, bis die flasche fertig ist, hmm hab mich wohl wieder umgedreht gehabt, aber der kleine hat auch weiter geschlafen.
Ich hatte das pre und das 1er gemischt, weil mein arzt mir das gerieten hatte. von der pre hat er nur gespuckt, ich konnte ihn gar nicht aufn rücken legen und von nur der 1 er hat er deartige magenschmerzen bekommen, dass er nur geschrien hat. darum habe ich es gemischt. nun wurde er davon ja auch nicht mehr richtig satt, seit gestern bekommt er nur 1 er und ich versuche es auf 5 flaschen am tag zu reduzieren a 200 ml. das mit dem tee funktioniert gar nicht. jedoch ist er heute morgen schreiend aufgewacht, konnte ihn kaum beruhigen, vorbauchschmerzen.
Na toll jetzt fängt das wieder an, war doch froh, dass das vorbei war.
Also fazit: der hunger ist größer als die pre, aber der bauch verträgt die 1er nicht. Supi und nu ?
Wünsche euch einen super start in den tag mit zufriedenen babies
haha ja das mit den schuhen ist echt gut

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ne flasche vergessen habe in der nacht, stecke zur überbrückung immer nen schnulli in den mund, bis die flasche fertig ist, hmm hab mich wohl wieder umgedreht gehabt, aber der kleine hat auch weiter geschlafen.
Ich hatte das pre und das 1er gemischt, weil mein arzt mir das gerieten hatte. von der pre hat er nur gespuckt, ich konnte ihn gar nicht aufn rücken legen und von nur der 1 er hat er deartige magenschmerzen bekommen, dass er nur geschrien hat. darum habe ich es gemischt. nun wurde er davon ja auch nicht mehr richtig satt, seit gestern bekommt er nur 1 er und ich versuche es auf 5 flaschen am tag zu reduzieren a 200 ml. das mit dem tee funktioniert gar nicht. jedoch ist er heute morgen schreiend aufgewacht, konnte ihn kaum beruhigen, vorbauchschmerzen.
Na toll jetzt fängt das wieder an, war doch froh, dass das vorbei war.
Also fazit: der hunger ist größer als die pre, aber der bauch verträgt die 1er nicht. Supi und nu ?
Wünsche euch einen super start in den tag mit zufriedenen babies

16. Jan 2013 09:18
@cocomobeb
das hatte mein schatz auch bei der milchumstellung. der kleine bauch muss sich an die stärke gewöhnen. bei uns hat ein kirschkernkissen auf dem bauch geholfen und zusätzlich habe ich ihm globuli gegeben.
bei blähungen und bauchweh hilft "carbo vegetabiles" in d12 5 stück
@marie
ich habe mal die sachen fotografiert und stelle es dir in den flomarkt
das hatte mein schatz auch bei der milchumstellung. der kleine bauch muss sich an die stärke gewöhnen. bei uns hat ein kirschkernkissen auf dem bauch geholfen und zusätzlich habe ich ihm globuli gegeben.
bei blähungen und bauchweh hilft "carbo vegetabiles" in d12 5 stück

@marie
ich habe mal die sachen fotografiert und stelle es dir in den flomarkt

Zuletzt geändert von gast.1006501 am 16. Jan 2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
16. Jan 2013 09:18
Guten Morgen
Unser Abend war so lala, die Nacht dafür dann ok
Benni wollte um 22 Uhr eine Flasche, danach schlief er ein. Nach einer halben Stunde war er aber wieder am weinen, erst hab ichs versucht ihn zu beruhigen, sein Nachtlicht an, ihn gestreichelt ... half aber nichts! Also hab ich ihn rausgenommen & versucht ob er noch Hunger hat. Hatte er nicht! Also trug ich ihn erstmal durch die Wohnung & dabei merkte ich das es ganz arg grummelt in seinem Bauch & es ihn auch zusammen zieht
Hab ihn auf die Couch gelegt & ein bisschen mit den Beinen geturnt und seinen Bauch massiert. Hab mir aber gedacht ich gebe ihm ein Kümmelzäpfchen, vielleicht hilft ihm das. Gut, da er ja eh hellwach war legte ich ihn in seine Wippe, nahm ihn mit in die Küche & reinigte die Fläschchen. Er steckte dann dauernt seine Faust in den Mund & war unrund. Gut denke ich mir, gibst du ihm Osanit Kügelchen. Und dann passierte es ... er würgte von den Kügelchen und seine ganze Milch kam wieder hoch
Also mit ihm ins Bad, Wanne eingelassen & während ich das mach hat er einen in die Windel gekracht
Dann war's ihm anscheinend leichter ... hab ihn gebadet, angezogen, er hat nochmal 150ml getrunken & seitdem schläft er friedlich! Er hat mir sooo leid getan als seine ganze Milch wieder hoch kam, er hat noch nie gewürgt von den Kügelchen
Naja, ich nutze es schnell solang er noch schläft & räum ein bisschen auf
Schönen Tag Mädls

Unser Abend war so lala, die Nacht dafür dann ok

Benni wollte um 22 Uhr eine Flasche, danach schlief er ein. Nach einer halben Stunde war er aber wieder am weinen, erst hab ichs versucht ihn zu beruhigen, sein Nachtlicht an, ihn gestreichelt ... half aber nichts! Also hab ich ihn rausgenommen & versucht ob er noch Hunger hat. Hatte er nicht! Also trug ich ihn erstmal durch die Wohnung & dabei merkte ich das es ganz arg grummelt in seinem Bauch & es ihn auch zusammen zieht

Naja, ich nutze es schnell solang er noch schläft & räum ein bisschen auf

Schönen Tag Mädls
16. Jan 2013 09:21
Guten Morgen,
ZUR 1ER Nahrung: Ich habe da mal an Hipp geschrieben. Hipp sagte mir, dass man auch die 1er nach Bedarf geben kann und nicht überfüttern kann.Also Entspannung was das angeht
@astrid:
mir ist das mal mit Sandalen für Antonia gegangen. Hatte zwar links und rechts und auch die gleiche Größe aber einmal M und einmal S.
@cocomobeb:Ich habe das schon öfter hier geschrieben (hoffe ich gehe damit keinem auf den Keks
): bei Klara helfen die Chamomillakügelchen super. Ist homöopatisch. Wenn das Kind immer leidet, bekommt es 3xtägl 5Kügelchen und in den Akutfällen alle 15min 2Kügelchen.Das hilft wohl auch beim Zahnen und Unruhe.Ein weiterer Versuch wäre die 1er Milch mit Tee anzurühren.Ich sende dir mal virtuell viel Kraft und Durchhaltevermögen.
@all: Heute haben wir es tatsächlich mal wieder zu Fuß zum KiGa geschafft.Mit Schlitten und Klara in der Manduca. Endlich mal ein Morgen ohne gezicke der Großen. Das macht sie dann bestimmt heute Nachmittag
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Mäusen und wenn vorhanden "Terrorzwergen"
ZUR 1ER Nahrung: Ich habe da mal an Hipp geschrieben. Hipp sagte mir, dass man auch die 1er nach Bedarf geben kann und nicht überfüttern kann.Also Entspannung was das angeht

@astrid:

@cocomobeb:Ich habe das schon öfter hier geschrieben (hoffe ich gehe damit keinem auf den Keks

@all: Heute haben wir es tatsächlich mal wieder zu Fuß zum KiGa geschafft.Mit Schlitten und Klara in der Manduca. Endlich mal ein Morgen ohne gezicke der Großen. Das macht sie dann bestimmt heute Nachmittag

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Mäusen und wenn vorhanden "Terrorzwergen"

16. Jan 2013 09:28
@cocomobeb: Benni hatte nach der Rotaviren Schluckimpfung Bauchschmerzen & Blähungen. Habe ihm dann in der Apo Kümmelzäpfchen geholt, täglich 2 mal den Bauch mit Baby Bäuchleinöl massiert, viel mit seinen Beinchen geturnt, 1 mal am Tag Kirschkernkissen aufgelegt & die Milch mit Fencheltee angerührt
Bei uns wars nach einpaar Tagen wieder gut!

16. Jan 2013 09:31
Ja vielen dank für die vielen Tipps ...
ich werd es mal auf mit den kügelchen versuchen, denn alles andere hab ich schon versucht gehabt, als er die 3 monats koliken hatte.
ich mache die milch immer mit hipp fencheltee fertig, vorher hab ich fenchel-kümmel-anis tee genommen.
ich rühre die flasche auch nur mit ner gabel, damit nicht so viel luft durchs schütteln entsteht.
jetzt ist er aufn fußboden unter seinem spielbogen mit radio eingeschlafen
er war die ganze nacht auch total unruhig, wurde jede halbe stunde wach der kleine und hat angefangen zu wimmern.
vielleicht braucht es seine zeit, bis er sich an die 1 er gewöhnt hat, als ich es gemischt hab also 3 löffel pre und 3 löffel 1er, hatte er das super vertragen ... obwohl er die ersten 2 monate richtige schmerzen hatte von nur muttermich und der pre.
Was auch wirklich sehr komisch ist, wie die meinungen der mütter auseinander gehen. einige raten mir die pre zu geben, was ich leider nicht mehr machen kann ... andere sagen gib ihm die 1 er. andere sagen rühr ihm schmelzflocken an, die sättigen, wobei ich mir dann denke, jo is klar ...
andere sagen mir, ich solle jetzt schon mit der beikost anfangen, gleich mit karotten, kartoffeln usw ... oder die 2 er milch oder karottenbrei in die milchflasche usw usw ... obwohl die wissen, dass der kleine sensibel ist und immer bauchweh hat.
Ja hallo ? gehts noch ?
hätte ich muttermilch gehabt, hätte ich nen volles halbes jahr gestillt, wenn es möglich gewesen wäre. würde ich ihm beikost geben, er würde mir voll ein gehen.
Am besten ist immernoch meine mutter
bei hir sag ich schon immer ja mama hast recht und ich hab meine ruhe !!!
ich werd es mal auf mit den kügelchen versuchen, denn alles andere hab ich schon versucht gehabt, als er die 3 monats koliken hatte.
ich mache die milch immer mit hipp fencheltee fertig, vorher hab ich fenchel-kümmel-anis tee genommen.
ich rühre die flasche auch nur mit ner gabel, damit nicht so viel luft durchs schütteln entsteht.
jetzt ist er aufn fußboden unter seinem spielbogen mit radio eingeschlafen

vielleicht braucht es seine zeit, bis er sich an die 1 er gewöhnt hat, als ich es gemischt hab also 3 löffel pre und 3 löffel 1er, hatte er das super vertragen ... obwohl er die ersten 2 monate richtige schmerzen hatte von nur muttermich und der pre.
Was auch wirklich sehr komisch ist, wie die meinungen der mütter auseinander gehen. einige raten mir die pre zu geben, was ich leider nicht mehr machen kann ... andere sagen gib ihm die 1 er. andere sagen rühr ihm schmelzflocken an, die sättigen, wobei ich mir dann denke, jo is klar ...
andere sagen mir, ich solle jetzt schon mit der beikost anfangen, gleich mit karotten, kartoffeln usw ... oder die 2 er milch oder karottenbrei in die milchflasche usw usw ... obwohl die wissen, dass der kleine sensibel ist und immer bauchweh hat.
Ja hallo ? gehts noch ?
hätte ich muttermilch gehabt, hätte ich nen volles halbes jahr gestillt, wenn es möglich gewesen wäre. würde ich ihm beikost geben, er würde mir voll ein gehen.
Am besten ist immernoch meine mutter

16. Jan 2013 09:32
16. Jan 2013 09:34
er hat heute morgen ein kümmelzäpfen bekommen, also vor ner stunde,jetzt schläft er. diese kümmelzäpfen sind für die schnelle lösung echt super gut .. aber behebt die ursache leider nicht. aber das wird von allein schon besser hoffe ich.
16. Jan 2013 09:35
16. Jan 2013 09:51
@astrid
Schau mal im Flohmarkt da habe ich unten geschrieben was mir gefallen würde.
Was würdest dafür wollen?
Hast Du auch noch wickelbodys?
Meine kleine hasst alles was über den Kopf muss!

Schau mal im Flohmarkt da habe ich unten geschrieben was mir gefallen würde.
Was würdest dafür wollen?
Hast Du auch noch wickelbodys?
Meine kleine hasst alles was über den Kopf muss!

16. Jan 2013 10:05
hab dir ne pn geschrieben.
wickelbodys habe ich einen langarm und 2 kurzarm in neutraler farbe.
wickelbodys habe ich einen langarm und 2 kurzarm in neutraler farbe.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...