Muttermund 1 - 2 cm offen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2010 12:27
Re: Muttermund 1 - 2 cm offen
Ich nicht *lol* Mein Bauch hatte ja schon genug Übung
Ganz ehrlich, wer sich freiwillig nen KS wünscht, der ist bekloppt, Sorry.
Aber glaub mir, wenn du son Glück hast wie ich, dann wünscht du dir, dass du es normal rausdrücken kannst. Ist nicht angenehm, wenn man mitbekommt, wie die einen den Bauch aufschneiden und drin rumwühlen und drücken und zerren. Das Zusammennähen ist auch nicht schön gewesen. Mal davon abgesehen, dass man Wochenlang nach dem KS Schmerzen hat! Ist nicht lustig. Ich kann mich immernoch nicht richtig drehen im Bett, allein etwas schneller gehen ist nicht drin...
Ich hab mich denn gestern mal wieder rasiert bis auf ganz dicht an der Naht dran
Hach, was für eine Wonne, wenn man jede Haarwurzel spürt 

Ganz ehrlich, wer sich freiwillig nen KS wünscht, der ist bekloppt, Sorry.
Aber glaub mir, wenn du son Glück hast wie ich, dann wünscht du dir, dass du es normal rausdrücken kannst. Ist nicht angenehm, wenn man mitbekommt, wie die einen den Bauch aufschneiden und drin rumwühlen und drücken und zerren. Das Zusammennähen ist auch nicht schön gewesen. Mal davon abgesehen, dass man Wochenlang nach dem KS Schmerzen hat! Ist nicht lustig. Ich kann mich immernoch nicht richtig drehen im Bett, allein etwas schneller gehen ist nicht drin...
Ich hab mich denn gestern mal wieder rasiert bis auf ganz dicht an der Naht dran

29. Sep 2010 13:36
Also ich hatte keinen Muskelkater...bin sofort wieder normal aufgestanden und mir gings prima
Klar tuts beim sitzen und so noch weh...auf die Toilette gehen ist auch nicht so schön, aber kein Wunder wenn "da unten" alles geschwollen & leicht eingerissen ist
Gehen wirst vielleicht auch etwas komisch die ersten Tage, so wars bei mir halt! Aber so richtig schlimm, das ich mich nicht mehr bewegen konnte...nene
Lg Irina

Lg Irina
30. Sep 2010 11:20
.... also, ich habe ja auch so Schmerzen im Nacken bzw. Schulter.
Bei mir kommt es wohl eher vom Putzen.
Wobei ich mir am Montag gedacht habe, als mein FA am Mumu rumgetastet hat: WOW, wie heftig ... und ich bin dann auch am ganzen Körper ordentlich verkrampft .... vielleicht kommt auch daher die heftige Verspannung.
Naja, das kann ja toll werden, wenn ich schon beim Mumu automatisch verkrampfe
LG, Kalli
Bei mir kommt es wohl eher vom Putzen.

Wobei ich mir am Montag gedacht habe, als mein FA am Mumu rumgetastet hat: WOW, wie heftig ... und ich bin dann auch am ganzen Körper ordentlich verkrampft .... vielleicht kommt auch daher die heftige Verspannung.
Naja, das kann ja toll werden, wenn ich schon beim Mumu automatisch verkrampfe

LG, Kalli
30. Sep 2010 13:00
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Das habe ich beim Mumu-Abtasten auch gemacht. Das tat aber auch echt
> verdammt weh. Anfangs ging es noch. Aber als die Eröffnungsphase so richtig
> in Gang war...
Aber ist ja auch kein Wunder. 10 cm ist schon ne
> Menge... Aber die Geburt hab ich trotzdem überstanden. Und die fand ich
> sogar angenehmer als die Mumu-Untersuchung...
ECHT
Bin ich denn jetzt eigentlich in der Eröffnungsphase, wenn der Mumu 1 bis 2 cm aufgegangen ist?!?!?
Morgen bin ich beim FA , da wird der Mumu wieder feste abgetastet
Mein Kleiner tobt ganz schön im Bauch rum ... vor allem abends ....
> Das habe ich beim Mumu-Abtasten auch gemacht. Das tat aber auch echt
> verdammt weh. Anfangs ging es noch. Aber als die Eröffnungsphase so richtig
> in Gang war...

> Menge... Aber die Geburt hab ich trotzdem überstanden. Und die fand ich
> sogar angenehmer als die Mumu-Untersuchung...

Morgen bin ich beim FA , da wird der Mumu wieder feste abgetastet

Mein Kleiner tobt ganz schön im Bauch rum ... vor allem abends ....
30. Sep 2010 13:03
Eröffnungsphase nennt man das erst, wenns mit Wehen und der Geburt zu tun hat. Ich bin auch ne Woche mit offenen MuMu rumgelaufen (gut, ich hab gelegen, durfte ja nicht aufstehen) Wär sie noch nicht da, würd ich immernoch mitn offenen MuMu rumrennen...
Als die das bei mir getastet haben, als ich zwischendurch fast entbunden hate, hat die Untersuchung aber nicht wehgetan.Ist bestimmt auch jede anders empfindsam..
Als die das bei mir getastet haben, als ich zwischendurch fast entbunden hate, hat die Untersuchung aber nicht wehgetan.Ist bestimmt auch jede anders empfindsam..
30. Sep 2010 13:06
Hallo Kalli,
hatte gestern auch FA Termin und der hat bei mir auch den MuMu abgetastet so dass ich dachte, dass der Arzt bisschen spinnt! Hat auch länger geschmerzt und seitdem blute ich auch bisschen. Aber das soll ja normal sein. Mein Muttermund ist auch 1 cm offen, ich hatte gestern E- Termin.
Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen, Dammriss...... Sehr interessante Sachen, die da geantwortet wurden!
Hab dir da auch geschrieben!
Ich kann dich sehr gut verstehen, was dein Bauch anbelangt, ich liebe meinen Bauch! Möchte ihn glaub noch nicht hergeben, daher macht es mir auch nichts aus, dass ich jetzt über Termin bin. haben schon einen Gipsabdruck gemacht und gestzern noch paar Fotos machen lassen, dachte, dann fällt mir der Abscheid leichter, ist aber nicht so.
Gerade bewegt sich das Baby wieder in meinem Bauch, echt schön!
Auch wenn der Muttermund 1 cm offen ist muss das nicht heißen, dass es demnächst losgeht würd ich sagen, bei mir ist er schon eine Woche 1 cm auf. Hatte auch schon einen Putzanfall am Montag, dachte auch, dass es wohl bald losgeht, aber jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst und denke, dass es frühestens am WE losgeht.
Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir und mir losgeht und wünsche uns beiden eine möglichst schöne und nicht gar so lange und schmerzhafte Geburt!!! Reißen möchte ich auch nicht unbedingt, machen daher fast täglich einen Dammmassage, kann ja nicht schaden
Also Toi, toi toi!
hatte gestern auch FA Termin und der hat bei mir auch den MuMu abgetastet so dass ich dachte, dass der Arzt bisschen spinnt! Hat auch länger geschmerzt und seitdem blute ich auch bisschen. Aber das soll ja normal sein. Mein Muttermund ist auch 1 cm offen, ich hatte gestern E- Termin.
Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen, Dammriss...... Sehr interessante Sachen, die da geantwortet wurden!

Ich kann dich sehr gut verstehen, was dein Bauch anbelangt, ich liebe meinen Bauch! Möchte ihn glaub noch nicht hergeben, daher macht es mir auch nichts aus, dass ich jetzt über Termin bin. haben schon einen Gipsabdruck gemacht und gestzern noch paar Fotos machen lassen, dachte, dann fällt mir der Abscheid leichter, ist aber nicht so.

Gerade bewegt sich das Baby wieder in meinem Bauch, echt schön!
Auch wenn der Muttermund 1 cm offen ist muss das nicht heißen, dass es demnächst losgeht würd ich sagen, bei mir ist er schon eine Woche 1 cm auf. Hatte auch schon einen Putzanfall am Montag, dachte auch, dass es wohl bald losgeht, aber jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst und denke, dass es frühestens am WE losgeht.
Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir und mir losgeht und wünsche uns beiden eine möglichst schöne und nicht gar so lange und schmerzhafte Geburt!!! Reißen möchte ich auch nicht unbedingt, machen daher fast täglich einen Dammmassage, kann ja nicht schaden

Also Toi, toi toi!

30. Sep 2010 13:29
silviapak hat geschrieben :
> Hallo Kalli,
>
> hatte gestern auch FA Termin und der hat bei mir auch den MuMu abgetastet
> so dass ich dachte, dass der Arzt bisschen spinnt! Hat auch länger
> geschmerzt und seitdem blute ich auch bisschen. Aber das soll ja normal
> sein. Mein Muttermund ist auch 1 cm offen, ich hatte gestern E- Termin.
> Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen, Dammriss...... Sehr
> interessante Sachen, die da geantwortet wurden!
Hab dir da auch
> geschrieben!
> Ich kann dich sehr gut verstehen, was dein Bauch anbelangt, ich liebe
> meinen Bauch! Möchte ihn glaub noch nicht hergeben, daher macht es mir auch
> nichts aus, dass ich jetzt über Termin bin. haben schon einen Gipsabdruck
> gemacht und gestzern noch paar Fotos machen lassen, dachte, dann fällt mir
> der Abscheid leichter, ist aber nicht so.
> Gerade bewegt sich das Baby wieder in meinem Bauch, echt schön!
>
> Auch wenn der Muttermund 1 cm offen ist muss das nicht heißen, dass es
> demnächst losgeht würd ich sagen, bei mir ist er schon eine Woche 1 cm auf.
> Hatte auch schon einen Putzanfall am Montag, dachte auch, dass es wohl bald
> losgeht, aber jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst und denke, dass es
> frühestens am WE losgeht.
>
> Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir und mir losgeht und wünsche uns
> beiden eine möglichst schöne und nicht gar so lange und schmerzhafte
> Geburt!!! Reißen möchte ich auch nicht unbedingt, machen daher fast täglich
> einen Dammmassage, kann ja nicht schaden
> Also Toi, toi toi!
@Sunshine: Ah, ok dann bin ich noch nicht in der Eröffnung
und hab noch ein bisserl Zeit
@Silvia: Ja, die lieben Gipsabdrücke - wir haben insgesamt 4 Stück davon gemacht. Wenn alle vier Abdrücke nebeneinander liegen, siehst Du ganz genau, wie jedesmal der Bauch dicker geworden ist. Das ist total witzig. Wir haben uns LED´s gekauft und nun sind aus den Gipsbäuchen total schöne Wandlampen geworden *schmacht*
Ich war gestern beim Fotografen und habe meine Babybauchbilder abgeholt. Meine Güte
sind die wunder-, wunderschön geworden. Von einem Bild habe ich sogar eine Leinwand anfertigen lassen. Die Bilder sind total Magic
Ich habe jetzt gestern beim Aldi online ein Photobuch aus den Bildern kreiert, was die Familie dann geschenkt bekommt.
Eben hat ein ehemaliger Chef bei mir angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihm von der Schwangerschaft erhzählt: Er hat sich sowas von gefreut
Er sagt, dass unser einziger Auftrag im Leben sowieso das Fortpflanzen sei und alles andere, wie z. B. Arbeit etc. wären Nebensache.
Total gute Einstellung von meinem Ex-Chef - unglaublich, wie sehr der sich darüber gefreut hat ... der hat jetzt richtig mein Herz erwärmt
LG, Kalli
P.S:: Ich muss mal schauen, ob ich hier mal ein zwei Bilder von mir posten kann
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/100930/qcch96qf.jpg[/IMG][/URL]
> Hallo Kalli,
>
> hatte gestern auch FA Termin und der hat bei mir auch den MuMu abgetastet
> so dass ich dachte, dass der Arzt bisschen spinnt! Hat auch länger
> geschmerzt und seitdem blute ich auch bisschen. Aber das soll ja normal
> sein. Mein Muttermund ist auch 1 cm offen, ich hatte gestern E- Termin.
> Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen, Dammriss...... Sehr
> interessante Sachen, die da geantwortet wurden!

> geschrieben!
> Ich kann dich sehr gut verstehen, was dein Bauch anbelangt, ich liebe
> meinen Bauch! Möchte ihn glaub noch nicht hergeben, daher macht es mir auch
> nichts aus, dass ich jetzt über Termin bin. haben schon einen Gipsabdruck
> gemacht und gestzern noch paar Fotos machen lassen, dachte, dann fällt mir
> der Abscheid leichter, ist aber nicht so.

> Gerade bewegt sich das Baby wieder in meinem Bauch, echt schön!
>
> Auch wenn der Muttermund 1 cm offen ist muss das nicht heißen, dass es
> demnächst losgeht würd ich sagen, bei mir ist er schon eine Woche 1 cm auf.
> Hatte auch schon einen Putzanfall am Montag, dachte auch, dass es wohl bald
> losgeht, aber jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst und denke, dass es
> frühestens am WE losgeht.
>
> Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir und mir losgeht und wünsche uns
> beiden eine möglichst schöne und nicht gar so lange und schmerzhafte
> Geburt!!! Reißen möchte ich auch nicht unbedingt, machen daher fast täglich
> einen Dammmassage, kann ja nicht schaden

> Also Toi, toi toi!

@Sunshine: Ah, ok dann bin ich noch nicht in der Eröffnung

@Silvia: Ja, die lieben Gipsabdrücke - wir haben insgesamt 4 Stück davon gemacht. Wenn alle vier Abdrücke nebeneinander liegen, siehst Du ganz genau, wie jedesmal der Bauch dicker geworden ist. Das ist total witzig. Wir haben uns LED´s gekauft und nun sind aus den Gipsbäuchen total schöne Wandlampen geworden *schmacht*
Ich war gestern beim Fotografen und habe meine Babybauchbilder abgeholt. Meine Güte

Ich habe jetzt gestern beim Aldi online ein Photobuch aus den Bildern kreiert, was die Familie dann geschenkt bekommt.
Eben hat ein ehemaliger Chef bei mir angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihm von der Schwangerschaft erhzählt: Er hat sich sowas von gefreut

Total gute Einstellung von meinem Ex-Chef - unglaublich, wie sehr der sich darüber gefreut hat ... der hat jetzt richtig mein Herz erwärmt

LG, Kalli
P.S:: Ich muss mal schauen, ob ich hier mal ein zwei Bilder von mir posten kann

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/100930/qcch96qf.jpg[/IMG][/URL]
30. Sep 2010 13:40
Hi Kalli,
habe auch eben alle Babybauchbilder durchgesehen und finde unsere Bilder auch wunderschön!
Es ist schon was sehr besonderes so eine Schwangerschaft!
Wir haben nur jetzt am Ende der SSW einen Gipsabdruck gemacht, der ist auch echt schön geworden! Werden ihn auch aufhängen! Habe ihr die Bäuche bemalt oder weiß gelassen? Wir sind uns noch nicht ganz einig, wie wir es wollen.
Würde mich sehr freuen Babybauchbilder von dir zu sehen! Wäre super, wenn das klappt mit dem posten!
Viele Grüße
Silvia
habe auch eben alle Babybauchbilder durchgesehen und finde unsere Bilder auch wunderschön!

Es ist schon was sehr besonderes so eine Schwangerschaft!
Wir haben nur jetzt am Ende der SSW einen Gipsabdruck gemacht, der ist auch echt schön geworden! Werden ihn auch aufhängen! Habe ihr die Bäuche bemalt oder weiß gelassen? Wir sind uns noch nicht ganz einig, wie wir es wollen.
Würde mich sehr freuen Babybauchbilder von dir zu sehen! Wäre super, wenn das klappt mit dem posten!
Viele Grüße
Silvia
30. Sep 2010 13:44
Huhu Silvia,
zwei Bäuche sind schon bemalt und zwei sind noch weiß
Einer bleibt auch weiß ... der andere .. mal schauen.
Ja mit dem Bilder posten geht schon hier, habe ich gerade probiert. Aber da man nach einer gewissen Zeit sein Posting hier nicht mehr ändern kann, lass ich es lieber doch sein.
Die Bilder krieg ich hier nie mehr wieder raus!
LG, kalli
zwei Bäuche sind schon bemalt und zwei sind noch weiß

Einer bleibt auch weiß ... der andere .. mal schauen.
Ja mit dem Bilder posten geht schon hier, habe ich gerade probiert. Aber da man nach einer gewissen Zeit sein Posting hier nicht mehr ändern kann, lass ich es lieber doch sein.
Die Bilder krieg ich hier nie mehr wieder raus!
LG, kalli
30. Sep 2010 13:45
30. Sep 2010 13:58
Horizont2102 hat geschrieben :
> @Kalli: tolles Foto!
Oh jeh, oj jeh .. jetzt ist das doch drin
!?!?!?!?
Hüüülfe
Gleich mal schauen ....
Also, ich sehe da nix mehr. Wahrscheinlich hast Du es gleich angeklickt und gesehen, bevor ich es rausgenommen habe
?!?!
> @Kalli: tolles Foto!
Oh jeh, oj jeh .. jetzt ist das doch drin

Hüüülfe

Gleich mal schauen ....
Also, ich sehe da nix mehr. Wahrscheinlich hast Du es gleich angeklickt und gesehen, bevor ich es rausgenommen habe

30. Sep 2010 14:06
30. Sep 2010 14:08
Wir haben auch einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht...aber erst gegen Schluss hin...glaube 1 Woche vor der Entbindung 
Habe einbisschen im I-Net geguckt was ma dann so findet wegen dem bemalen...und hab mich dann für ein Überraschungsei entschieden
Weil wir uns ja nicht sagen haben lassen was es wird...also war es ja eine Überraschung als die Hebamme sagte: "Es ist ein Junge"
, dachte das passt ganz gut! Und aufgehängt haben wir den Abdruck dann auch im Schlafzimmer 
Lg Irina

Habe einbisschen im I-Net geguckt was ma dann so findet wegen dem bemalen...und hab mich dann für ein Überraschungsei entschieden

Lg Irina
30. Sep 2010 15:11
Überraschungsei fand ich auch total cool
und stand lange Zeit zur Debatte.
Ich habe beim 1. Bauch dann so eine Art Korsett in rot gemalt und mit Spitzentüll verziert.
Bei dem 2. Bauch habe ich ein Dessou zerschnitten und aufgeklebt und den Bauch mit Serviettentechnik dekoriert.
Der 3. Bauch bleibt weiß
Der 4. und dickste Bauch designt mein Mann, denn es sein Bauch
... mal gespannt was aus dem Bauch wird.
Der 3. Bauch bekommt meine Schwiegermama zum Geburtstag nächste Woche geschenkt, die hatte sich einen gewünscht.
Es fällt mir zwar sehr schwer meinen Bauch zu verschenken, aber naja, er bleibt ja in der Familie

Ich habe beim 1. Bauch dann so eine Art Korsett in rot gemalt und mit Spitzentüll verziert.
Bei dem 2. Bauch habe ich ein Dessou zerschnitten und aufgeklebt und den Bauch mit Serviettentechnik dekoriert.
Der 3. Bauch bleibt weiß
Der 4. und dickste Bauch designt mein Mann, denn es sein Bauch

Der 3. Bauch bekommt meine Schwiegermama zum Geburtstag nächste Woche geschenkt, die hatte sich einen gewünscht.
Es fällt mir zwar sehr schwer meinen Bauch zu verschenken, aber naja, er bleibt ja in der Familie

1. Okt 2010 09:09
Huhu,
kurzer Zwischenstnd - komme gerade vom Gyn: Mein Gebährmutterhals ist nun zu 50% zurückgegangen/verstrichen und der Muttermund ist unverändert bei 1 cm offen. ET ist der 07.10.
Von Wehen merke ich noch nicht viel.
Naja, schaun wir mal
LG & schönes Wochenende, Kalli
kurzer Zwischenstnd - komme gerade vom Gyn: Mein Gebährmutterhals ist nun zu 50% zurückgegangen/verstrichen und der Muttermund ist unverändert bei 1 cm offen. ET ist der 07.10.
Von Wehen merke ich noch nicht viel.
Naja, schaun wir mal

LG & schönes Wochenende, Kalli
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...