Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
7. Jan 2013 21:32
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Hallo ihr Lieben,
ich war gerade bei einer Kreissaal-Besichtigung und habe mich auch schon für ein Krankenhaus entschieden. Insgesamt war es gut, dass mein Mann und ich jetzt schon dort waren, da wir noch viele Infos für die jetzige Phase der Schwangerschaft bekommen haben. Ich könnte dort auch meine erstmal gewünschte Wassergeburt machen. Natürlich weiß ich nicht ob es am Ende auch so kommen wird. Und was ich auch toll finde sind die Familienzimmer. Dann kann mein Mann die ganze Zeit bei mir bleiben, solange wir im Krankenhaus sind :D
Habt ihr solche Termine auch schon wahrgenommen?
gast.1051628
7. Jan 2013 21:51
Huhu ihr Lieben,

@Melanie, zu solchen Terminen muss man sich bei uns nicht anmelden... in dem einen KH sind die Kreißsaalführungen jeden 1.Dienstag im Monat im anderen dann jeden 2. und 4. Mittwoch oder...also die haben immer feste Termine, wo man einfach hinkommen kann.
Ich habe mir in meiner ersten SS ein KH angeguckt und da habe ich auch entbunden und werde auch diesmal wieder dahin fahren...allerdings werde ich mir es trotzdem vorher nochmal anschauen, allerdings erst gegen Ende. Da kann man sich dann auch gleich anmelden, dass die alle Daten schon parat haben, man weiß ja nie in was für einem "Zustand" man ist wenn man dann ins KH fährt ;-)
Familienzimmer finde ich generell sehr schön, aber ich war heil froh als Abends alle weg waren und ich meine Ruhe hatte...mein Freund eingeschlossen! Aber das empfindet ja zum Glück auch jeder anders ;-). Ich finde für diese zwei Tage KH-Aufenthalt, in denen gerade die Partner auch an keine Besuchszeiten gebunden sind, lohnt sich das einfach nicht. Die 50€ +/- pro Nacht, die der Partner da bezahlt kann man besser anlegen.
Klar ist es schön die Zeit zusammen zu genießen und das ist auch wichtig, aber ich finde, egal wie schnell eine Geburt geht (und die von Elias ging schnell) es zeert doch ganz schön an einem, und dann hat man da auf einmal so einen Wurm im Arm liegen, für den man jetzt die Verantwortung hat und den man natürlich auch nicht wieder her geben will ;-) aber wenn dann da noch ein Mann neben liegt, ist stelle mir das dann noch anstrengender vor...
Außerdem machen die Männer doch immer am Abend nach der Geburt ne Pinkelparty :lol: die würd ich ihm niemals nehmen...

Das wird jetzt genauso laufen denk ich...außer es gibt schwerwiegende Zwischenfälle, noch in der SS oder bei der Geburt, dann würde ich das auch nochmal überdenken. Z.B. beim Kaiserschnitt, da würde ich denk ich versuchen es noch kurzfristig hinzubekommen ein Familienzimmer zu kriegen...aber von sowas geh ich erstmal nicht aus :D

Wollt ihr denn alle im KH entbinden, oder denkt jemand über eine Haus-/Geburtshausgeburt nach?
gast.1078905
7. Jan 2013 21:53
so ich reihe mich mal auch hier ein.... ich habe noch bis morgen das antibiotika zu nehmen, und am 16 januar habe ich die nächste untersuchung. dann hoffe ich das alles okay ist. derzeit hat mich auch noch der schnupfen husten und halsschmerzen im griff, was mich natürlich noch mehr anfälliger macht.....wie gehts euch so?
gast.1051628
7. Jan 2013 21:54
Achso, mir fällt grad ein, irgendwer hatte mal gefragt ob man hier Bilder hochladen kann....weiß leider nicht mehr wer :oops:

Direkt hochladen kann man nur im Flohmarkt, aber über so eine Seite: http://www.directupload.net/
von denen gibt es ganz viele verschiedene, die ist nur ein Beispiel kann man Bilder ganz einfach hochladen und das hier den Link einfügen.

;)
gast.1051628
7. Jan 2013 22:01
Ich fang einfach mal an ;-)

das ist mein Würmchen in der 12. Ssw, also am 21.12. :D

http://s14.directupload.net/file/d/3128 ... 4y_jpg.htm
gast.1051628
7. Jan 2013 22:05
@ Tanja, dich hat es ja jetzt richtig erwischt :-( gute Besserung. Hat denn dein Mann auch ein Antibiotikum bekommen? Und was war jetzt mit deinem Kleinen, da wolltest du ja beim KiA anrufen, was hat der deswegen gesagt?

Seit ich Elias ins Bett gebracht habe gehts mir total dreckig...habe ein Ziehen im ganzen Bauch. Überwiegend unten, aber zwischendurch zieht das auch bis ganz nach oben...ich hoffe ich habe ihn nur ein bisschen falsch gehoben und das legt sich bald wieder. Hab auch gleich zwei Magnesium Tabletten genommen, mal gucken ob es gleich besser wird....ein bisschen Angst hab ich ja, das kenne ich so gar nicht :|
gast.1500374
7. Jan 2013 22:08
Ich brauchte auch keinen Termin, da ist jeden Montag die Besichtigung.

Also mein Mann und ich werden das Familienzimmer nutzen. Er wird mich durch die ganze SS begleiten und ich denke er soll auch entscheiden dürfen, ob er nach Hause fährt oder bei seinem Kind und seiner Frau bleibt.
Er würde mich ja auch in Ruhe lassen, wenn ich das wünsche.

Aber das kann ja zum Glück heutzutage jeder für sich entscheiden :D da sind die Krankenhäuser ja flexibel
gast.1051628
7. Jan 2013 22:16
Ich finde die Familienzimmer wie gesagt auch echt super...und kann auch jeden verstehen der das nutzt ;-)
Aber ich für meinen Teil denke mir halt, das es mir zu teuer ist...das sehe ich einfach nicht ein, weil am Ende bezahlt man da für dreimal Essen am Tag und ne Nacht genauso viel wie einem schon sehr guten Hotel...und das in einem KH, find ich übertrieben... Wobei wir es wohl auch wenn es günstiger wäre nichtz nutzen würden :lol:
Wenn mein Freund das wollen würde, dann würde ich ihm auf gar keinen Fall Steine in den Weg legen ;-), aber er sieht das zum Glück genauso...

Aber so ist ja zum Glück jeder anders ;-)
gast.1403130
8. Jan 2013 10:18
Guten Morgen,
Mir geht es heute nicht so gut. Irgendwie ist mir wieder übel :-(! Dafür hat meine Müdigkeit absolut nachgelassen, nur jetzt schlafe ich irgendwie erst um 24 Uhr ein :-(! Echt blöd, da um 4:30 der Wecker klingelt und gegen 2:30 der Luette einmal kommt. Aber auch diese Phase geht vorbei und dann wird es mit dem nachts nicht schlafen können noch schlimmer ;-)!
Bin ab heute in der 13 SSW .

Ich werde das Krankenhaus nicht nochmal besichtigen, da ich da im Mai ja erst entbunden habe.

Wollen eure Männer bei der Geburt dabei sein? Wir werden es wieder wie bi der ersten Geburt handhaben. Da es wieder ein Kaiserschnitt wird, wird mein Mann im Kreißsaal neben dem OP warten. Das Wuermchen wird mir dann erst auf die Brust gelegt und dann kommt es nach neben an, wo mein Mann wartet, wird untersucht , gesäubert, angezogen und dann darf mein Mann mit dem Bsby in Arm auf mich warten, während die Aerzte bei mir alles weitere Erliegen ;-)! Dann geht es zusammen in den Aufwachraum. Danach fährt mein Mann wieder und ir kennen uns erholen. Abends ist dann auch Babypinkelparty ;-)! Das Würmchen kommt dann der erste Nacht ins Schwesternzimmer, da ich nach einem KS nicht so schnell aufstehen kann um das Baby vernünftig zu versorgen. Mir ging es nah dem KS echt Super. Bin mal auf diesen gespannt, ich dann auch wieder so schnell fit werde.
Mein Mann hat dann 2 Wochen Urlaub.

Habt ihr euch schon mit Namen beschäftigt ?
Wollt ihr denn wissen was es wird? Werdet ihr das Geschlecht verraten?

Wir warten mit den Namen noch, bis wir das Geschlecht wissen. Wenn ns jemand fragt, dann sagen wir auch was es wird, nur den Namen verraten wir nicht.

Ich bin auch kein Typ für das Familienzimmer, da ich zwischendurch auch mal meine Ruhe , auch vor meinem Mann ;-), brauche. Aber einer muss ja auch beim Lütten Zuhause sein.
gast.1078905
8. Jan 2013 10:34
@jenny, naja, also mein partner hat die selben tabletten nehmen müssen bzw muss sie noch ne weile eben nehmen.. er war aber beim hausarzt, der nicht wirklich ne ahnung von dem zeug hatte.... naja, wenn das vorbei ist, also er die tabletten fertig genommen hat, dann werd ich ihn zum urologen schleifen, und der muss sich ja damit auskennen. auch mit dem kleinen meinte nur der hausarzt da würde normalerweisse nichts sein, und da meiner leider derzeit nicht erreichbar ist, werde ich ende der woche eben nochmals anrufen,in der hoffnung dass dann mal der da ist.... sicher ist sicher.....

joa und ich bin soweit froh dass ich heut nur noch mittag und abends die tablette nehmen muss und dann hoffe dass alles gut ist. aber nen ausfluss hab ich deshalb genauso noch. mhm.... na hauptsache die dinger sind dann weg.

also mein partner wird normalerweisse wieder beim ks dabei sein.(denke ich werde wieder einen machen lassen) der will ja auch bei jeden ultraschall dabei sein, in der hoffnung dass er eben nichts verpasst. ;)
wegen dem geschlecht.... mhm. also ich bin eigentlich voll im zwiespalt deshalb, weil ich es auf der einen seite überhaupt nicht wissen möchte, und auch derzeit ein neutrales gefühl habe. mir ist es dieses mal echt egal was es wird. aber ich denke sooo lange werde ich es ja doch nicht aushalten können. und dann denke ich werde ich es auch sagen....

so dann wünsche ich euch noch einen schönen tag. bis später oder so. :)
gast.560586
8. Jan 2013 10:54
Hallo ich bin neu hier und dachte ich schliesse mich euch an. Mein ET ist der 17.07.13. Es ist unser 4. Kind (Spiralenbaby) aber trotzdem herzlich willkommen.

Nun kurz zu mir: Bin 29 Jahre, glücklich verheiratet. Die Große ist nun schon 14, der Mittlere ist 5 und die Kleine ist im November 2 geworden. Nun freuen wir uns auf Nummer 4 auch wenn es erstmal ein Schock war.

Hatten gestern NTM es ist alles io. Ich freue mich mit euch auszutauschen!!!!

LG Nadine
gast.1403130
8. Jan 2013 17:40
Hallo Sintra, herzlich Willkommen.
Magst du die in unsere liste eintragen, einfach kopieren und dich dann nach ET eintragen .

> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind -----> ET 4.Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -----> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind -----> ET 6. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind------>ET 7. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ----> ET 9.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -----> ET 11.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind------------> ET 18.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ---------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 22.Juli 2013
> M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 23.Juli 2013
> Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind -----> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind -----> ET 31.Juli 2013

Da denkt man, man verhütet sicher und dann ;-)! Wie werdet ihr danach verhüten ?

Wir werden wohl auch noch mal in den Urlaub nach Sylt fahren, wahrscheinlich Ende April.
gast.1586027
8. Jan 2013 19:47
danach gehts wieder los mit der Pille :D
wir planen auch an die ostsee zu fahren, eventuell schon im märz, man weiß ja nie wie sich die SS entwickelt.
gast.560586
8. Jan 2013 21:16
@ MOdendahl

Danke, natürlich werde ich mich in die Liste eintragen. Bin gerade mit dem Handy online, da ist es mir etwas zu kompliziert.

@ all

Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wie wir nach der Entbindung verhüten. Ich habe schon so viel ausprobiert. Auch der Nuva Ring hat bei mir versagt. Bin damals mit liegendem Ring schwanger gewurden. Es waren Zwillinge - habe sie leider in der 8. Woche verloren :cry: ! Ich denke bei uns hilft nur noch die Steri - mein Mann brauch mich nur anschauen und schwupps ...

Ich habe schon als kleines Kind gesagt: Wenn ich mal groß bin, möchte ich 3 Kinder - naja nun sind es dann 4. Aber dann muss endgültig Schluss sein.

Wir wollen dieses Jahr nach Frankreich. Wir hatten ein Austauschkind hier. Haben uns mit den Eltern auch super verstanden. Sie waren uns dann auch alle gemeinsam besuchen und haben uns zu sich eingeladen.

Habt ihr euch schon Namen überlegt? Ich finde es ja diesmal ziemlich schwierig
gast.560586
8. Jan 2013 21:17
@ MOdendahl

Danke, natürlich werde ich mich in die Liste eintragen. Bin gerade mit dem Handy online, da ist es mir etwas zu kompliziert.

@ all

Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wie wir nach der Entbindung verhüten. Ich habe schon so viel ausprobiert. Auch der Nuva Ring hat bei mir versagt. Bin damals mit liegendem Ring schwanger gewurden. Es waren Zwillinge - habe sie leider in der 8. Woche verloren :cry: ! Ich denke bei uns hilft nur noch die Steri - mein Mann brauch mich nur anschauen und schwupps ...

Ich habe schon als kleines Kind gesagt: Wenn ich mal groß bin, möchte ich 3 Kinder - naja nun sind es dann 4. Aber dann muss endgültig Schluss sein.

Wir wollen dieses Jahr nach Frankreich. Wir hatten ein Austauschkind hier. Haben uns mit den Eltern auch super verstanden. Sie waren uns dann auch alle gemeinsam besuchen und haben uns zu sich eingeladen.

Habt ihr euch schon Namen überlegt? Ich finde es ja diesmal ziemlich schwierig
469 Beiträge
loading 19540...