Dezembermamis und die die es werden sollten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 09:45
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Hallo ihr Lieben!
Wir melden uns auch zurück
Bente und Mama geht es gut und wir haben momentan einen recht guten Rythmus gefunden. Aber wenn ich so eure Beiträge lese, kann sich das schnell wieder ändern
Die Maus macht sich mit zweieinhalb Wochen prima. Schlafrythmus 3-5 Stunden. Mami hat sich nach 3 Tagen aber gegen Stillen und für die Flasche entschieden. Wir haben uns beide direkt wohl gefühlt damit.
Gegen Bauchweh haben wir bei der U2 vom Kinderarzt vorsorglich direkt SabSimplex verschrieben bekommen. Hilft ganz gut. Aber auch Bäuchlein reiben und Kirschkernkissen sowie ganz viel Kuscheln tragen doch auch sehr zum Wohlbefinden bei
Habt ihr auch manchmal den Eindruck die Mäuse wollen euch was erzählen wenn sie wach sind? Bente ist seit dieser Woche zwischen 1-2 Stunden wach nach den Fläschchen die sie über Tag bekommt.
Singt ihr manchmal oder lest was vor zum Einschlafen bzw. redet mit den Kleinen?
LG
knuffel-maus und Bente
Wir melden uns auch zurück

Bente und Mama geht es gut und wir haben momentan einen recht guten Rythmus gefunden. Aber wenn ich so eure Beiträge lese, kann sich das schnell wieder ändern

Die Maus macht sich mit zweieinhalb Wochen prima. Schlafrythmus 3-5 Stunden. Mami hat sich nach 3 Tagen aber gegen Stillen und für die Flasche entschieden. Wir haben uns beide direkt wohl gefühlt damit.
Gegen Bauchweh haben wir bei der U2 vom Kinderarzt vorsorglich direkt SabSimplex verschrieben bekommen. Hilft ganz gut. Aber auch Bäuchlein reiben und Kirschkernkissen sowie ganz viel Kuscheln tragen doch auch sehr zum Wohlbefinden bei

Habt ihr auch manchmal den Eindruck die Mäuse wollen euch was erzählen wenn sie wach sind? Bente ist seit dieser Woche zwischen 1-2 Stunden wach nach den Fläschchen die sie über Tag bekommt.
Singt ihr manchmal oder lest was vor zum Einschlafen bzw. redet mit den Kleinen?
LG
knuffel-maus und Bente
17. Jan 2013 19:30
Lisa+Krümel2012 hat geschrieben:
> @Lara-MichelleKlein
> > Wie machst du die quarkwickel?
>
> Also ich tu den Quark pur auf meine Brust ohne dabei die Brustwarzen damit ein
> zuschmieren und ein altes Tuch drauf.
>
> Uns geht es soweit wieder gut außer das der kleine die Nacht nicht schlafen wollte
> und nur am weinen war....
>
> LG LISA
Bei mir ist es zum Glück wieder weg gegangen. Hab de Brust gut ausgestrichen.
Aber beim nächsten mal weiß ich ja wie quarkwickel gehen.
Meine Schwiegermutter hat mir das anders beschrieben.
Aber die macht eh alles anders....
> @Lara-MichelleKlein
> > Wie machst du die quarkwickel?
>
> Also ich tu den Quark pur auf meine Brust ohne dabei die Brustwarzen damit ein
> zuschmieren und ein altes Tuch drauf.
>
> Uns geht es soweit wieder gut außer das der kleine die Nacht nicht schlafen wollte
> und nur am weinen war....

>
> LG LISA
Bei mir ist es zum Glück wieder weg gegangen. Hab de Brust gut ausgestrichen.
Aber beim nächsten mal weiß ich ja wie quarkwickel gehen.
Meine Schwiegermutter hat mir das anders beschrieben.
Aber die macht eh alles anders....
18. Jan 2013 01:31
hi ich freue mich hier zu sein
mein baby kam am 02.12.2012 ich bin so froh das er endlich da ist
die geburt war so schmerzhaft wir beide waren sehr schwach mein kleiner musste mit der Saugglocke geholt werden und dann war auch noch sein schlüsselbein gebrochen aber jetzt nach 1m2w ist er so munter und mollig er ist so ein engel ich kann es mir gar nicht mehr ohne kind vorstellen ich bin happy

mein baby kam am 02.12.2012 ich bin so froh das er endlich da ist
die geburt war so schmerzhaft wir beide waren sehr schwach mein kleiner musste mit der Saugglocke geholt werden und dann war auch noch sein schlüsselbein gebrochen aber jetzt nach 1m2w ist er so munter und mollig er ist so ein engel ich kann es mir gar nicht mehr ohne kind vorstellen ich bin happy

19. Jan 2013 18:19
Hallo und Glückwunsch an alle Dezember-Mamai´s!!
Mein kleiner Mann ist am 28.12.12, genau am Termin, geboren. Dem Kleinen geht es richtig gut und mir auch bald wieder.
Silvester durften wir dann nach Hause und alle haben sich wahnsinnig gefreut, denn es warteten noch drei Geschwister hier (Zwiilingspärchen/13 u. 1Junge/11). Also noch ein kleiner Nachzügler bei uns. Alle sind total lieb zu ihm und kümmern sich sobald der Kleine nur kurz quarkt. Von meinen Eltern und Oma´s höre ich nur, verwöhne den Kleinen bloss nicht zu sehr und lass ihn auch mal etwas meckern, dabei sind es die Geschwister und mein Mann, die ihn hier verwöhnen
, da kann man nix gegen machen.
Die ersten schönen Spatziergänge haben wir hinter uns und ich muss sagen, er schläft dann fast 6 Stunden danach, also für alle die Abends probleme haben, mit dem schlafen eurer süßen Zwerge, geht Abends einfach mal für ca. 20 min. raus und der schlaf ist gerettet, bei mir klappt es
.
Liebe Grüße Ela!!!
Mein kleiner Mann ist am 28.12.12, genau am Termin, geboren. Dem Kleinen geht es richtig gut und mir auch bald wieder.
Silvester durften wir dann nach Hause und alle haben sich wahnsinnig gefreut, denn es warteten noch drei Geschwister hier (Zwiilingspärchen/13 u. 1Junge/11). Also noch ein kleiner Nachzügler bei uns. Alle sind total lieb zu ihm und kümmern sich sobald der Kleine nur kurz quarkt. Von meinen Eltern und Oma´s höre ich nur, verwöhne den Kleinen bloss nicht zu sehr und lass ihn auch mal etwas meckern, dabei sind es die Geschwister und mein Mann, die ihn hier verwöhnen

Die ersten schönen Spatziergänge haben wir hinter uns und ich muss sagen, er schläft dann fast 6 Stunden danach, also für alle die Abends probleme haben, mit dem schlafen eurer süßen Zwerge, geht Abends einfach mal für ca. 20 min. raus und der schlaf ist gerettet, bei mir klappt es

Liebe Grüße Ela!!!
19. Jan 2013 18:33
hey ihr lieben (:
vorgestern hat unsere kleine maus nachts 6 stunden am stück geschlafen... sonst hat sie sich immer alle 3 - 4 h gemeldet.
ich habe mir total sorgen gemacht
und vorallendingen sind meine brüste fast geplatzt !! dann habe ich sie sobald sie wach geworden ist sooofort angelegt und sie nicht wie sonst 5 minuten oder so warten gelassen ;D
ist es bei euch auch manchmal so??
mögen eure kleinen das baden??
unsere schreit immer ..
ganz liebe grüße
Josi + Lilli (5 wochen)
vorgestern hat unsere kleine maus nachts 6 stunden am stück geschlafen... sonst hat sie sich immer alle 3 - 4 h gemeldet.
ich habe mir total sorgen gemacht

und vorallendingen sind meine brüste fast geplatzt !! dann habe ich sie sobald sie wach geworden ist sooofort angelegt und sie nicht wie sonst 5 minuten oder so warten gelassen ;D
ist es bei euch auch manchmal so??
mögen eure kleinen das baden??
unsere schreit immer ..
ganz liebe grüße
Josi + Lilli (5 wochen)
19. Jan 2013 20:04
Hey!!
Also mein kleiner kommt alle 2-3std. in der Nacht oder ist mal 2std wach..... dafür schläft er Tags über mal 4std.
und wenn er mal länger schläft und nichts isst fühlt es sich an als ob meine Brüste gleich platzen 
Meiner schreit manchmal noch beim Baden hat sich aber schon dran gewöhnt
Wie geht's euch so?
LG Paul + Lisa
Also mein kleiner kommt alle 2-3std. in der Nacht oder ist mal 2std wach..... dafür schläft er Tags über mal 4std.

Meiner schreit manchmal noch beim Baden hat sich aber schon dran gewöhnt

Wie geht's euch so?
LG Paul + Lisa
20. Jan 2013 07:21
Hallo ihr lieben
jamie ist jetzt 8 Wochen und er schläft nachts auch schon mal6-7 std am Stück.er ist jetzt immer länger wach am Tag.baden findet er richtig entspannent.und er grinst wie ein Weltmeister.
jamie ist jetzt 8 Wochen und er schläft nachts auch schon mal6-7 std am Stück.er ist jetzt immer länger wach am Tag.baden findet er richtig entspannent.und er grinst wie ein Weltmeister.
20. Jan 2013 19:37
Mal ne frage Leute,
Wo schlafen eure Kinder, gerade die wo schon 5-6 Std schlafen?
Lea würde im Beistellbett (aufem Rücken) höchstens 2Std schlafen. Zur zeit schläft sie bei mir aufem Bauch und da geht's dann 4-5 Std., aber da oll sie ja eigentlich nicht schlafen. Mein großer hat aber auch die ersten 8W. so geschlafen und dann auf dem Bauch im Beistellbett.
Mal gespannt wie eure Kids schlafen
Lg
Wo schlafen eure Kinder, gerade die wo schon 5-6 Std schlafen?
Lea würde im Beistellbett (aufem Rücken) höchstens 2Std schlafen. Zur zeit schläft sie bei mir aufem Bauch und da geht's dann 4-5 Std., aber da oll sie ja eigentlich nicht schlafen. Mein großer hat aber auch die ersten 8W. so geschlafen und dann auf dem Bauch im Beistellbett.
Mal gespannt wie eure Kids schlafen

Lg
20. Jan 2013 23:24
Hey,
Also baden mag meiner nicht soooo gerne. Wenn dann mit Papa und das bei höchstens 36 grad.
Schlafen tut er in seinem Bett auf dem stillkissen wegen dem spucken.
Manchmal, wenn er ein Wachstumsschub hat u d alle Stunde Hunger hat dann schläft er bei mir i. Bett auf dem stillkissen.
Zur zeit schläft er 1/12 Stunden bis er Hunger bekommt. Schläft aber in der Regel gleich nach dem stillen wieder ein.
Tagsüber ist er schon sehr sehr viel wach. Schläft eigentlich fast gar nicht mehr.
Also baden mag meiner nicht soooo gerne. Wenn dann mit Papa und das bei höchstens 36 grad.
Schlafen tut er in seinem Bett auf dem stillkissen wegen dem spucken.
Manchmal, wenn er ein Wachstumsschub hat u d alle Stunde Hunger hat dann schläft er bei mir i. Bett auf dem stillkissen.
Zur zeit schläft er 1/12 Stunden bis er Hunger bekommt. Schläft aber in der Regel gleich nach dem stillen wieder ein.
Tagsüber ist er schon sehr sehr viel wach. Schläft eigentlich fast gar nicht mehr.
20. Jan 2013 23:34
mein kleiner schläft mit seinen vier wochen tagsüber zwei, drei wochen am stück und nachts sind es so fünf, sechs stunden. in seinem kinderbett schläft er allerdings selten. tagsüber schläft er auf meinem arm oder schläft im laustall ein und nachts schläft er im beistellbett in unserem schlfzimmer
21. Jan 2013 08:47
Guten Morgen
Unsere Emma kam am 09.12.2012 um 11:05 Uhr zur Welt, sie war 48cm groß und wog 3040 Gramm. Leider kam sie 3 Wochen zu früh und ich hatte das Gefühl, als ich sie nach einer wunderschönen Geburt nach 7 1/2 Std. endlich im Arm halten durfte, dass sie für die Welt noch nicht bereit ist.
Im Krankenhaus dachte ich, dass wäre quatsch was ich da gedacht hatte, denn sie war ein Schatz. Sie schlief und schlief, das einzige was blöd lief war das Stillen, das klappt leider bis heute nicht aber ich probiere es immer wieder mal aus.
Nach 4 Tagen waren wir dann endlich zuhause und sie war immernoch ein Schatz. Und nun seitdem sie 4 Wochen alt und langsam ihre Umgebung bewusster wahrnimmt, glaube ich bewahrheitet sich meine Befürchtung die ich damals im Krankenhaus hatte. Jeden Abend um die gleiche Zeit schreit sie, nichts kann sie beruhigen. Nachts komm ich kaum zum schlafen. Alles um sie herum saugt sie auf und Abends kommt sie nicht zur Ruhe und kann einfach nicht abschalten. In den letzten 2 Wochen habe ich gelernt im sitzen zuschlafen, da die Kleine nur bei mir auf der Brust wirklich ruhig und lange schläft (sonst nur immer 30 Min.). Es saugt an meinen Nerven aber ich sage mir "Ach, das geht vorbei!"
Ich hoffe ihr habt nicht so ein, ich nenne es mal "24-Stunden-Baby" zu Hause und wenn doch, dann wisst ihr vielleicht wovon ich spreche.
Puhh, jetzt hab ich mich hier doch etwas ausgeheult, das wollte ich doch gar nicht. Ich wollt doch bloß mal "Hallo" sagen. Hoffe es ist, trotzdem okay
Es grüßt euch,
Nini

Unsere Emma kam am 09.12.2012 um 11:05 Uhr zur Welt, sie war 48cm groß und wog 3040 Gramm. Leider kam sie 3 Wochen zu früh und ich hatte das Gefühl, als ich sie nach einer wunderschönen Geburt nach 7 1/2 Std. endlich im Arm halten durfte, dass sie für die Welt noch nicht bereit ist.
Im Krankenhaus dachte ich, dass wäre quatsch was ich da gedacht hatte, denn sie war ein Schatz. Sie schlief und schlief, das einzige was blöd lief war das Stillen, das klappt leider bis heute nicht aber ich probiere es immer wieder mal aus.
Nach 4 Tagen waren wir dann endlich zuhause und sie war immernoch ein Schatz. Und nun seitdem sie 4 Wochen alt und langsam ihre Umgebung bewusster wahrnimmt, glaube ich bewahrheitet sich meine Befürchtung die ich damals im Krankenhaus hatte. Jeden Abend um die gleiche Zeit schreit sie, nichts kann sie beruhigen. Nachts komm ich kaum zum schlafen. Alles um sie herum saugt sie auf und Abends kommt sie nicht zur Ruhe und kann einfach nicht abschalten. In den letzten 2 Wochen habe ich gelernt im sitzen zuschlafen, da die Kleine nur bei mir auf der Brust wirklich ruhig und lange schläft (sonst nur immer 30 Min.). Es saugt an meinen Nerven aber ich sage mir "Ach, das geht vorbei!"
Ich hoffe ihr habt nicht so ein, ich nenne es mal "24-Stunden-Baby" zu Hause und wenn doch, dann wisst ihr vielleicht wovon ich spreche.
Puhh, jetzt hab ich mich hier doch etwas ausgeheult, das wollte ich doch gar nicht. Ich wollt doch bloß mal "Hallo" sagen. Hoffe es ist, trotzdem okay

Es grüßt euch,
Nini
21. Jan 2013 10:58
Nini21 hat geschrieben:
> Guten Morgen
>
> Unsere Emma kam am 09.12.2012 um 11:05 Uhr zur Welt, sie war 48cm groß und
> wog 3040 Gramm. Leider kam sie 3 Wochen zu früh und ich hatte das Gefühl,
> als ich sie nach einer wunderschönen Geburt nach 7 1/2 Std. endlich im Arm
> halten durfte, dass sie für die Welt noch nicht bereit ist.
>
> Im Krankenhaus dachte ich, dass wäre quatsch was ich da gedacht hatte, denn
> sie war ein Schatz. Sie schlief und schlief, das einzige was blöd lief war
> das Stillen, das klappt leider bis heute nicht aber ich probiere es immer
> wieder mal aus.
>
> Nach 4 Tagen waren wir dann endlich zuhause und sie war immernoch ein
> Schatz. Und nun seitdem sie 4 Wochen alt und langsam ihre Umgebung
> bewusster wahrnimmt, glaube ich bewahrheitet sich meine Befürchtung die ich
> damals im Krankenhaus hatte. Jeden Abend um die gleiche Zeit schreit sie,
> nichts kann sie beruhigen. Nachts komm ich kaum zum schlafen. Alles um sie
> herum saugt sie auf und Abends kommt sie nicht zur Ruhe und kann einfach
> nicht abschalten. In den letzten 2 Wochen habe ich gelernt im sitzen
> zuschlafen, da die Kleine nur bei mir auf der Brust wirklich ruhig und
> lange schläft (sonst nur immer 30 Min.). Es saugt an meinen Nerven aber ich
> sage mir "Ach, das geht vorbei!"
>
> Ich hoffe ihr habt nicht so ein, ich nenne es mal
> "24-Stunden-Baby" zu Hause und wenn doch, dann wisst ihr
> vielleicht wovon ich spreche.
>
> Puhh, jetzt hab ich mich hier doch etwas ausgeheult, das wollte ich doch
> gar nicht. Ich wollt doch bloß mal "Hallo" sagen. Hoffe es ist,
> trotzdem okay
> Es grüßt euch,
>
> Nini
Hi das kenne ich von meiner tochter bei ihr war es genauso leider,uns hat der osteophat geholfen...probiere es doch mal aus schaden tut nicht....wir hatten den spuck ganze acht monate lang leider,weil uns keiner den tip gegeben hat....bei meinen sohn haben wir zum glück nicht das problem aber er ist trotzdem in behandlung beim osteophat morgen haben wir wieder ein termin....mal schauen spucken ist ja besser geworden und die bauchschmerzen auch...
Er schläft jede nacht in seinen bett das steht gleich neben meinem,wenn er aber weint und da nicht schlafen kann kommt er zu mir ins bett das ist aber zum glück nicht so oft....kann dann kaum schlafen weil ich angst hab das ihm dann was passiert...zwecks plõtzlichen kindstod...
Und baden tut er voll gerne allerdings nur im badeeimer...sobald er draussen ist schreit er
> Guten Morgen

>
> Unsere Emma kam am 09.12.2012 um 11:05 Uhr zur Welt, sie war 48cm groß und
> wog 3040 Gramm. Leider kam sie 3 Wochen zu früh und ich hatte das Gefühl,
> als ich sie nach einer wunderschönen Geburt nach 7 1/2 Std. endlich im Arm
> halten durfte, dass sie für die Welt noch nicht bereit ist.
>
> Im Krankenhaus dachte ich, dass wäre quatsch was ich da gedacht hatte, denn
> sie war ein Schatz. Sie schlief und schlief, das einzige was blöd lief war
> das Stillen, das klappt leider bis heute nicht aber ich probiere es immer
> wieder mal aus.
>
> Nach 4 Tagen waren wir dann endlich zuhause und sie war immernoch ein
> Schatz. Und nun seitdem sie 4 Wochen alt und langsam ihre Umgebung
> bewusster wahrnimmt, glaube ich bewahrheitet sich meine Befürchtung die ich
> damals im Krankenhaus hatte. Jeden Abend um die gleiche Zeit schreit sie,
> nichts kann sie beruhigen. Nachts komm ich kaum zum schlafen. Alles um sie
> herum saugt sie auf und Abends kommt sie nicht zur Ruhe und kann einfach
> nicht abschalten. In den letzten 2 Wochen habe ich gelernt im sitzen
> zuschlafen, da die Kleine nur bei mir auf der Brust wirklich ruhig und
> lange schläft (sonst nur immer 30 Min.). Es saugt an meinen Nerven aber ich
> sage mir "Ach, das geht vorbei!"
>
> Ich hoffe ihr habt nicht so ein, ich nenne es mal
> "24-Stunden-Baby" zu Hause und wenn doch, dann wisst ihr
> vielleicht wovon ich spreche.
>
> Puhh, jetzt hab ich mich hier doch etwas ausgeheult, das wollte ich doch
> gar nicht. Ich wollt doch bloß mal "Hallo" sagen. Hoffe es ist,
> trotzdem okay

> Es grüßt euch,
>
> Nini
Hi das kenne ich von meiner tochter bei ihr war es genauso leider,uns hat der osteophat geholfen...probiere es doch mal aus schaden tut nicht....wir hatten den spuck ganze acht monate lang leider,weil uns keiner den tip gegeben hat....bei meinen sohn haben wir zum glück nicht das problem aber er ist trotzdem in behandlung beim osteophat morgen haben wir wieder ein termin....mal schauen spucken ist ja besser geworden und die bauchschmerzen auch...
Er schläft jede nacht in seinen bett das steht gleich neben meinem,wenn er aber weint und da nicht schlafen kann kommt er zu mir ins bett das ist aber zum glück nicht so oft....kann dann kaum schlafen weil ich angst hab das ihm dann was passiert...zwecks plõtzlichen kindstod...
Und baden tut er voll gerne allerdings nur im badeeimer...sobald er draussen ist schreit er

22. Jan 2013 11:05
Schönen guten Tag
Ich dachte mir wir können doch mal unsere Mäuse zeigen
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... v9kgau.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... pxo9vn.jpg
Bin gespannt auf eure
Ich dachte mir wir können doch mal unsere Mäuse zeigen

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... v9kgau.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... pxo9vn.jpg
Bin gespannt auf eure
22. Jan 2013 15:52
22. Jan 2013 20:17
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...