Welche Windeln benutzt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2013 13:59
Re: Welche Windeln benutzt ihr?
hmm das ist komisch, bei meiner Kleinen ist vielleicht seit der Geburt (jetzt ist sie 1 1/2) 2 mal oben was rausgelaufen aber da hatte sie Durchfall (was machen eure Kinder für Massen das das rausläuft
???) Seitlich hatte ich noch nie Probleme.
Naja ok sie trinkt viel und wenn ichs mal verrafft kann auch mal passieren das sie zu voll ist und sie dann ausläuft aber das ist halt nur pipi......Groß hält das eigentlich immer.
macht ihr sie vielleicht net eng genug zu??? also das wäre für mich die einzige plausieble Erklärung.
Mittlerweile habe ich auch die Windeln von Rossmann probiert und mit denen bin ich auch ganz zufrieden.

Naja ok sie trinkt viel und wenn ichs mal verrafft kann auch mal passieren das sie zu voll ist und sie dann ausläuft aber das ist halt nur pipi......Groß hält das eigentlich immer.
macht ihr sie vielleicht net eng genug zu??? also das wäre für mich die einzige plausieble Erklärung.
Mittlerweile habe ich auch die Windeln von Rossmann probiert und mit denen bin ich auch ganz zufrieden.
23. Jan 2013 11:51
Ich nehme Pampers und die babydream von rossmann!!
Bin mit beiden zufrieden
obwohl mir die pampers dünner vorkommen..
Welche ich nicht mag :sind die von edeka und die ökowindeln von dm..
erstere bekam er ein wundpo und die ökowindeln,da läuft die gaga an de Seite raus!!Der Auslaufschutz saugt sich voll
Auslaufen tut irgendwie jede Windel:wenn er entweder zuviel gepullert hat,oder die Windel zu locker dran war(war am Anfang 3mal,bis MAma den Dreh raushatte)..Aber war schon ewig nicht mehr...
Bin mit beiden zufrieden

Welche ich nicht mag :sind die von edeka und die ökowindeln von dm..
erstere bekam er ein wundpo und die ökowindeln,da läuft die gaga an de Seite raus!!Der Auslaufschutz saugt sich voll

Auslaufen tut irgendwie jede Windel:wenn er entweder zuviel gepullert hat,oder die Windel zu locker dran war(war am Anfang 3mal,bis MAma den Dreh raushatte)..Aber war schon ewig nicht mehr...
23. Jan 2013 12:09
Also wie benutzen seit der Geburt die Pampers New Born. Die finde ich bis jetzt am besten und jetzt steigen wir langsam von der Größe 2 auf die 3 um (3 1/2 Monate). Wenn die Größe 3 New Born nicht mehr passt, nehmen wir die Pampers Active Fit, die hab ich schon im Schrank sind aber noch etwas groß.
23. Jan 2013 16:39
Hä Größe 3 New Born? Ab Größe 3 gibts doch nur Active Fit,Baby Dry usw aber kein New Baby mehr, glaube du hast dich vertan.
Für nachts sind Baby Dry besser und tags über Active Fit so machen wir es
Für nachts sind Baby Dry besser und tags über Active Fit so machen wir es
23. Jan 2013 18:37
Stimmt, von den new born oder new baby gibts nur Gr. 1 & 2
Ab dann gibts die Baby dry oder eben die Active Fit. Sag mal Resie stinken die Active Fit bei euch nicht?? Bei Tobias haben die immer schrecklich nach Urin gestunken nach nur einmal rein pullern. Seitdem mag ich die nicht mehr kaufen 

23. Jan 2013 19:37
Huhu Irina,
mhhhhh nee bei uns riechen die gar nicht. Er hatte heute eine für die Stadt drum und wir waren so 4 Stunden unterwegs, die Windel war sehr schwer, hat aber nicht gerochen. Also tags über nehm ich die lieber,habe das Gefühl, das Laric die auch tags mehr mag, weil er sich besser bewegen kann. Und da er ja aktiv wird, soll er auch Windeln für aktive bekommen
Ich wunder mich nur, dass manche echt sooo lange die New Baby nutzen können, ich musste direkt knapp bei den 4kg wechseln, weil Laric immer undicht wurde. Jetzt mit den 3ern ist es super.
mhhhhh nee bei uns riechen die gar nicht. Er hatte heute eine für die Stadt drum und wir waren so 4 Stunden unterwegs, die Windel war sehr schwer, hat aber nicht gerochen. Also tags über nehm ich die lieber,habe das Gefühl, das Laric die auch tags mehr mag, weil er sich besser bewegen kann. Und da er ja aktiv wird, soll er auch Windeln für aktive bekommen

Ich wunder mich nur, dass manche echt sooo lange die New Baby nutzen können, ich musste direkt knapp bei den 4kg wechseln, weil Laric immer undicht wurde. Jetzt mit den 3ern ist es super.
23. Jan 2013 21:09
Also ich benutz de 3 Baby dry sind auch die Esten von pampers.
Die aktiv fit habe ich probiert da wurde Nikolas aber wund und die haben gestunken nach einmal Pipi
Die aktiv fit habe ich probiert da wurde Nikolas aber wund und die haben gestunken nach einmal Pipi
23. Jan 2013 22:12
Ja riech ich denn so schlecht oder pullert mein KInd Blumen
?
Ich rieche bei den Active Fit echt nichts und bin total zufrieden.
Ich habe heute gesehen, dass Bübchen ja jetzt auch Feuchttücher hat, die will ich die Tage mal kaufen und ausprobieren, hoffe dafür gibt es auch mal Coupons

Ich rieche bei den Active Fit echt nichts und bin total zufrieden.
Ich habe heute gesehen, dass Bübchen ja jetzt auch Feuchttücher hat, die will ich die Tage mal kaufen und ausprobieren, hoffe dafür gibt es auch mal Coupons
24. Jan 2013 08:53
Haha Resie das wirds wahrscheinlich sein
Tobias war da aber schon älter als mir das auffiel. Glaube so mit 10 oder 11 Monaten. Da waren wir einen Freund in Wien besuchen & haben auch bei ihm übernachtet. Da hatte ich ne ganze Packung Active Fit mit & ich kann mich noch genau erinnern wie er mit Tobias am Morgen (wurde aber schon einmal beim aufstehen gewickelt) spielte & dann meinte: "Also irgendwie stinkts hier nach Pipi!"
Tja, er hatte nicht unrecht ...

24. Jan 2013 09:16
Resie hat geschrieben:
> Ich wunder mich nur, dass manche echt sooo lange die New Baby nutzen
> können, ich musste direkt knapp bei den 4kg wechseln, weil Laric immer
> undicht wurde. Jetzt mit den 3ern ist es super.
So ging's mir auch. Ich konnte die nur im Krankenhaus benutzen und schon zuhaus waren die fast zu klein.
> Ich wunder mich nur, dass manche echt sooo lange die New Baby nutzen
> können, ich musste direkt knapp bei den 4kg wechseln, weil Laric immer
> undicht wurde. Jetzt mit den 3ern ist es super.
So ging's mir auch. Ich konnte die nur im Krankenhaus benutzen und schon zuhaus waren die fast zu klein.
24. Jan 2013 10:42
hallo
Ich nehm immer die Baby Charm vom Globus,,, Pempers sind immer ausgelaufen und bei den DM oder Rossmann Windeln wars mal so mal so.. bei den Globuswindeln ging noch nie was daneben
euch nen schönen Tag
Ich nehm immer die Baby Charm vom Globus,,, Pempers sind immer ausgelaufen und bei den DM oder Rossmann Windeln wars mal so mal so.. bei den Globuswindeln ging noch nie was daneben
euch nen schönen Tag
28. Jan 2013 07:54
Also ich benutze nur Pampers, habe 2,3 andere Marken probiert und er ist sofort wund geworden und wenn ich wieder Pampers genommen habe, ist es schlagartig wieder gut geworden..und deshalb bleibe ich jetzt auch bei Pampers..
31. Jan 2013 10:17
Meine Kleene ist nu 4 Wochen und ich benutz immernoch die NewBaby von Pampers, da Madame lang und dünn ist, aber ich denke lang wirds nicht mehr funktionieren, da gibts das ganze dann ne Nummer größer.
Die babylove Windeln von dm kann ich leider nicht benutzen, da die kleene da immer dran vorbei macht (:
Die babylove Windeln von dm kann ich leider nicht benutzen, da die kleene da immer dran vorbei macht (:
31. Jan 2013 13:33
Also ich muß mich revidieren.....Jaja, auch eine 6 fache Mama lernt dazu.....grins....
Haben einen langen Windel-Leidensweg zurückgelegt. Pampers Newborn 1 war super. Pampers Newborn 2 JEDE Windel ausgelaufen!!!!DM Newborn 1super,danach das selbe Theater!!!!
Probiert habe ich dann noch Hausmarke von Edeka und von Marktkauf 2 Billigmarken. Alles schrott!!!!Dann frustriert auf die waschbaren umgestiegen....und nicht zufrieden....mein kleiner kann sich kaum rühren vor lauter Windel, mein Mann total ablehnend und viel zuviel waschstress mit einem Koliken/Schreibaby.
Auch die Größen variieren extrem stark.Midi.....die einen zu knapp,die anderen viel zu groß in der Länge aber zuviel nach unten hin.
Fazit: Eine Kombilösung! Pampers Midi Babydry passt und hält tagsüber dicht, Nachts kommt eine waschbare Einlage mit rein, die alleine etwa 6 Stunden hält, beides zusammen rund 9 Stunden. Wir haben nämlich einen Langschläfer
Hört sich verrückt an, funktioniert aber super!Auch bei langen Fahrten.
LG Angela + Erik-Jason (10 Wochen)
Haben einen langen Windel-Leidensweg zurückgelegt. Pampers Newborn 1 war super. Pampers Newborn 2 JEDE Windel ausgelaufen!!!!DM Newborn 1super,danach das selbe Theater!!!!
Probiert habe ich dann noch Hausmarke von Edeka und von Marktkauf 2 Billigmarken. Alles schrott!!!!Dann frustriert auf die waschbaren umgestiegen....und nicht zufrieden....mein kleiner kann sich kaum rühren vor lauter Windel, mein Mann total ablehnend und viel zuviel waschstress mit einem Koliken/Schreibaby.
Auch die Größen variieren extrem stark.Midi.....die einen zu knapp,die anderen viel zu groß in der Länge aber zuviel nach unten hin.
Fazit: Eine Kombilösung! Pampers Midi Babydry passt und hält tagsüber dicht, Nachts kommt eine waschbare Einlage mit rein, die alleine etwa 6 Stunden hält, beides zusammen rund 9 Stunden. Wir haben nämlich einen Langschläfer

LG Angela + Erik-Jason (10 Wochen)
1. Feb 2013 13:19
Hallo...
habe mir alles durchgelesen hier.Also ich hatte am Anfang die Pampers New born,war auch sehr zufrieden damit.27Stck.für 4,75E fand ich schon bissl happig.Dann hab ich die New born von Babydream entdeckt,war auch sehr zufrieden damit .28Stck für 4,59E,hat man paar Cent gespart.Jetzt haben wir unsere 1.Windeltorte (Geschenk zur Geburt)aufgebraucht,das ist mini von babylove.Diese sind unserem Sohn eigentlich noch zu groß finde ich.also tu ich ihn nicht jedesmal bei Flasche geben windeln,damit sie schön ausgelastet sind.
Bei ihm ist noch keine Windel ausgelaufen egal ob billig o.teuer!Gott sei dank.
Jetzt habe ich aber festgestellt,dass egal welche Firma,die Gr.2 viel zu groß is,fast schon wie die Gr.3
Gr.2=3-6kg
Gr.3=4-9kg
Mein Sohn ist 11 Wochen alt u.wiegt 5260g
habe mir alles durchgelesen hier.Also ich hatte am Anfang die Pampers New born,war auch sehr zufrieden damit.27Stck.für 4,75E fand ich schon bissl happig.Dann hab ich die New born von Babydream entdeckt,war auch sehr zufrieden damit .28Stck für 4,59E,hat man paar Cent gespart.Jetzt haben wir unsere 1.Windeltorte (Geschenk zur Geburt)aufgebraucht,das ist mini von babylove.Diese sind unserem Sohn eigentlich noch zu groß finde ich.also tu ich ihn nicht jedesmal bei Flasche geben windeln,damit sie schön ausgelastet sind.
Bei ihm ist noch keine Windel ausgelaufen egal ob billig o.teuer!Gott sei dank.
Jetzt habe ich aber festgestellt,dass egal welche Firma,die Gr.2 viel zu groß is,fast schon wie die Gr.3
Gr.2=3-6kg
Gr.3=4-9kg
Mein Sohn ist 11 Wochen alt u.wiegt 5260g
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...