November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1412429
5. Dez 2012 19:27
Re: November Mamis 2012
@ röschi

Meine ist vormittags fast immer wach. Dann kommt der Mittagsschlaf :) und dann ist es immer so ein hin und her was schlafen und wach sein angeht. Aber nachts is es momentan nicht so schön. Da sie fast 1 1/2 stdl. kommt und nörgelt und blähung hat und dadurch den dreh nicht findet. Ich versuch sie immer schon abends länger wach zuhalten in der Hoffnung das sie dann länget pennt aber das klappt net.

Weiß auch nich was i tun soll,weil ich gern auch etwas schlaf haben möchte :)
Ansonsten klappt es ganz gut zuhause,aber ich muss mir so eine Tragetasche kaufen famit ich etwas machen kann im Haushalt da sie mich kaum lässt. Sobald ich sie weg leg schrit sie :(
Röschi
5. Dez 2012 21:39
@mandymama

Ich habe mir mittlerweile auch schon ein Tuch gekauft, da ich sonst auch fast nix tun kann. Sobald ich auch weggehe, schreit sie. Mach ich vielleicht was falsch????

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich meine Kleine verwöhne. Aber man man denn ein 4 1/5 Wochen altes Baby verwöhnen????? Mittags lege ich mich halt gern zu meiner Kleinen.... :?
Röschi
5. Dez 2012 21:44
@dine25

meine Kleine hatte einen kurzzeitigen Sauerstoffsättigungsabfall. War kein schöner Anfang für uns.... Die Intensiv zu sehen ist schlimm :(

LG
gast.1412429
6. Dez 2012 10:24
Ich glaub nich das wir was falsch machen. Und verwöhn find ich nich nur die gewöhn sich daran. Dass ist bestimmt das was andere meinen. So is es bei mir.

Hat jemand vllt. Eine Idee wie ich es schaffen kann das sie Nachts mal so schön schläft wie Tags über :) ???
gast.1400682
6. Dez 2012 14:16
@ Röschi lass dir bloß nicht einreden du würdest deine kleine verwöhnen! Das durfte ich mir auch schon oft anhören. Mein kleiner (5,5 Wochen) ist auch am liebsten bei mir etweder in der Bauchtrage oder in seiner Hängematte. Und warum soll ich ihn unnötig quälen und ihn von mir weg legen? Wir geniessen das beide ( auch wenn er nach 2 -3 Stunden echt schwer wird :lol: )

Babys in dem Alter brauchen alle Liebe die sie kriegen können, dadurch entwickelt sich das Urvertrauen. Sie können noch gar nicht manipulativ denken und weinen nicht um die Mama zu ärgern.

Also verlass dich ruhig auf dein Gefühl seit ich das so mache klappt es super zu Hause. Es gibt nunmal keinen Fahrplan für Babys nachdem man alles richtig macht =) Dann geh ich halt abends mit Rückenschmerzen ins Bett weil ich den kleinen den ganzen Tag bei mir getragen habe aber was solls er ist dann glücklich

@ Mandy hast du mal versucht sie abends zu baden? Am besten machst du das kurz bevor sie Hunger kriegt danach haben die meistens richtig Schmacht essen gut und schlafen dann meist schön. Bei meinem klappt das super wenn er aufgedreht ist.
Lisam1986
6. Dez 2012 16:48
@Dine

bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet aller 2Stunden und dann noch an Wehentropf.Hab früh um 8 die erste Tablette bekomm und ab um 10 dann schon die ersten Wehen.Dann hat es noch bis 3.19Uhr gedauert :cry:
Wie lange hat es bei dir gedauert???
gast.1412429
6. Dez 2012 16:50
@danielsteffi

Nee hab i noch nocht. Aber will sie heute Baden. Aber sie kommt ja noch nich regelmäßig. Weiß also nich sogenau wann sie Hunger hat.
Hoffe das es heut mal iwie klappt das sie Nachts net jede std an die Brust.

Sie.schläft jetzt auch seit 14uhr,davor gar nich nur am pupsen und drücken und am meckeern... ufff
gast.1429058
6. Dez 2012 17:14
@lisam

also bei mir wurde zu erst mit nem gel eingeleitet... aber zwei tage tats sich nichts und dann hatte ich nachts einseitige wehen... am morgen des dritten tages haben sie mir um 8uhr ne pda gegeben und dann per tropf eingeleitet... abends 17:49 war er da...
durftest du essen und trinken?
ich nicht und das war das schlimmste... esse ok, aber nicht trinken war die hölle... 19 stunden ohne trinken hatte ich noch nie...

@all

so mein kleiner wurde das erste mal gebadet... er fands toll, plantschte richtig (soweit man das so sagen kann :lol: ) und wiegt jetzt 4750g mit 58cm...

was macht ihr wenn ihr nicht stillen könnt? meine so in der öffentlichkeit... pumpt ihr ab oder gibt ihr flaschennahrung??
ich will nämlich nicht in der öffentlichkeit stillen, aber kann ihn ja nicht hungern lassen..
Lisam1986
6. Dez 2012 17:49
@Dine
ja Essen und trinken durfte ich.Nicht zu trinken wäre für mich auch die Hölle gewesen, denn ich hatte echt Durst während dessen.
Hattest du es gut das du eine PDA hattest, für mich waren es höllische Schmerzen.
Dann hab ich noch einen Wehenhemmer bekomm, weil die Herztöne nur noch bei 60 waren.Dann Wehentropf doch wieder auf volle Pulle aufgedreht und plötzlich kletterte die Ärztin auf das Bett hinten drauf und hat während der Presswehe mega auf meinem Bauch gedrückt.
Naja und dann gings auch ganz schnell und Elia kam mit Nabelschnur um den Hals auf die Welt.

Also stillen in der Öffentlichkeit mach ich auch nicht weil sich ja auch nicht immer ein geeigneter Ort dafür findet.
Ich pumpe meistens vorher noch was ab für den Fall das er doch kommt.
Habs jetzt auch mit Fencheltee probiert um ihn ein bisschen zu ziehen, aber den mag er nicht wirklich gerne :roll:

Lg an alle
gast.1412429
6. Dez 2012 19:52
Hallo

Also meine mag den Tee :)

Meine Hemi war vorhin da. Emi wurde gewogen und letzte woche Donnerstag waren es noch 4050 und heute waren es 4260 o_O wahnsinn. Normal sind wohl 100 g pro woche. Ich habe wohl sehr gute Milch :P

Naja jedenfalls habe ich ihr dann erzählt wie anstrengend es im Moment ist vorallem Nachts mit dem Stillen weil sie da ja fast stündlich kommt. Und ich sie kaum von mir weg legen kann.
Meine Hemi erzählte dann das es Babys gibt die die Nähe brauchen von der mutter weil sie den dreh nicht bekomm zum einschlafen weil sie vor etwas Angst haben. Und das trifft auf sie zu. Dadurch kommt sie auch so oft,nicht weil sie Hunger hat NEIN sie " benutzt" mich bzw die Brust als Einschlafmittel. Jetzt hab ich ein ordentliches Tagesprogramm. Ich muss ihr das abgewöhnen und muss sie nach dem Stillen immer in ihren Stubenwaagen legen unf vorher noch einpucken damit sie sich nicht ständig wach macht. Und ich muss das Stillen rauszögern.

Bin ja mal gespannt
gast.1488701
9. Dez 2012 12:46
Hallo liebe November Mamis,

ich geselle mich mal zu euch! Sollte eigentlich eine Dez. Mami werden, aber meine Maus ist am 28.11.12 um 23:10 zur Welt gekommen. 50 cm, 2950 g und KU 34.

Wenn ich es schaffe werde ich mich öfters melden, muss erst mal mit dem Alltag so fertig werden.

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent

LG fam. Krümel + Ina Rose 11 Tage
gast.1379110
9. Dez 2012 13:27
Huhu,
ich mische mich hier auch mal ein. Zum Thema verwöhnen. Meinen Kurzen konnte ich die erste Zeit nicht weg legen zum einen brauchte er ganz doll meine Nähe zum anderen spuckte er viel. Abends haben wir uns hin gelegt er schlief auf mir ein ich wollte ihn neben mir in sein Bettchen legen zack war er wach und schrie also schlief er von da ab auf meiner Brust.

Ich musste mir auch schon anhören ich verwöhne ihn, er gewöhnt sich das an bla bla. Mittlerweile ist er 11 Wochen und möchte ja nun auch immer mehr seine Umgebung erkunden also möchte er mittlerweile auch mal auf dem Boden auf der Krabbeldecke liegen und spielen, da schläft er mittlerweile auch sogar von alleine ein und schläft dann mal 1 Stunde.
Auf meinem Arm schläft er trotzdem immer noch am besten. Nachts wurde ich nun einige Male angemeckert, weil er nun lieber neben mir schläft als auf mir allerdings immer noch nicht im eigenen Bett.
Mein Kleiner ist also dabei sich selber ab zu nabeln. Und ich denke, wenn alle entspannt sind, kann es nicht verkehrt sein.
Affenbabys werden die erste Zeit auch nur getragen und berühren nie den Boden ebenso gibt es immer noch Völker in denen das so gehandhabt wird.
Für ein Baby war es früher gefährlich auf dem Boden zu liegen also will es die ersten Wochen schon instinktiv auf den schützenden Arm der Mutter.
Also gebt euren kleinen ruhig wonach sie verlangen. Die nabeln sich schon selber ab
gast.1412429
11. Dez 2012 17:25
Huhu

Ich glaub jeder " verwöhnt " vorallem wenn es das 1. Kind ist.

Meine hat die sogenannte Neugebohren Akne :( hoffe das geht schnell wieder weg

Naja das schlafen is nach wie vor ne sache für sich xD

Wie gehts denn den rest hier?
gast.1404198
12. Dez 2012 15:42
Sooo ich melde mich auch mal, uns geht es sehr gut. jana ist ein sehr liebes kind, schläft viel und schreit nur wenn sie hunger hat. nachts wird sie nur einmal wach und will eine flasche. gestillt habe ich nur vier wochen dann hat es leider nicht mehr geklappt und jetzt gibt es halt fläschchen.

wir waren jetzt bei der u3 und da hat sie tatsächlich schon 4710g gewogen.sie nimmt also seht gut zu :lol:
ab heute will ich versuchen sie um sieben ins bett zu tun,. möchte langsam mit geregelten bettzeiten anfangen, habe es langsam von elf uhr auf halb neun neun runtergesetzt und das hat gut geklappt. also versuchen wir jetzt den nächsten schritt, ich bin gespannt.

Tut ihr eure mäuse auch schon zu geregelten bettzeiten ins bett?
gast.1422535
12. Dez 2012 16:21
..ich geselle mich dann auch mal zu euch. meine süsse tochter nea wurde am 29.11.12, 12 tage vorm et geboren. sie wog 2710 gramm und war 51cm gross. die geburt wurde über 2 tage eingeleitet weil mein blutdruck plötzlich viel zu hoch war und die ärzte kein risiko eingehen wollten. soweit ist alles gut verlaufen, die wehen waren schon sehr schmerzhaft aber das ist wohl normal bei einer einleitung und wehentropf :o ich bin total glücklich mit meiner kleinen, stillen klappt von anfang an super und sie hat die letztem nächte schon 6 std am stück geschlafen. was will mama mehr.. :)
lg tina und nea
472 Beiträge
loading 19543...