Geburtseinleitung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1248872
6. Dez 2012 09:52
Re: Geburtseinleitung
Ja,ja du mußt grad was sagen... :lol: :lol:

Aber est ist was wahres dran.
gast.1363654
8. Dez 2012 20:00
ich hatte von freitags 8h einleitung bis sonntags 14.30h war er auf der welt...

muss nicht bei jedem sein aber ich denke dein arzt hat dich drauf hingewiesen dass eine einleitung 3tage gehen kann... :?
ich dachte auch des wird bei mir net der fall sein :roll:
gast.1363654
8. Dez 2012 20:03
ach seh grad der therad is schon älter...kind is bestimmt schon da :P

das mit dem sperma hat bei mir nicht geklappt..habe alles versucht nix ging :?
MissCoolhope
9. Dez 2012 17:49
nadl1982 hat geschrieben:
> ich hatte von freitags 8h einleitung bis sonntags 14.30h war er auf der
> welt...
>
> muss nicht bei jedem sein aber ich denke dein arzt hat dich drauf
> hingewiesen dass eine einleitung 3tage gehen kann... :?
> ich dachte auch des wird bei mir net der fall sein :roll:

Einleitung kann bis zu 3 Tage gehen? das ist ja furchtbar!
Ich bin im Moment etwas verunsichert...gehe seit Mittwoch jeden Tag zum KKH ans CTG und das soll bis zu meinem ET am 12.12. auch noch so weiterlaufen. Wenn bis Mittwoch nichts losgegangen ist wollen die evtl einleiten aber da ist ja grad mal Termin und ich kapier nicht ganz wieso man das tun sollte.
Hab jetzt eben noch von einer Bekannten den Kommentar gehört daß es normal sei daß man beim ersten Kind spätestens am Termin einleitet.
Das ist doch Quatsch, dann würden ja sehr viele Kinder an ihrem ET geboren werden aber das ist doch eher selten der Fall.

man leitet doch nur ein wenn es deutlich drüber ist oder es Komplikationen gibt?! :roll:
gast.1379110
9. Dez 2012 17:53
Hi,
ist dein KInd vielleicht was größer und schwerer? Das könnte ein Grund sein.
MissCoolhope
9. Dez 2012 17:56
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> ist dein KInd vielleicht was größer und schwerer? Das könnte ein Grund
> sein.

Nein ist es nicht...
gast.1379110
9. Dez 2012 17:58
Mhm dann ist es doch eher ungewöhnlich. meistens wird wie du schon geschrieben hast bei Terminüberschreitung oder Komplikationen eingeleitet. Die müssen nicht nur beim Kind bestehen sondern wenn die Mutter beispielsweise extreme Rückenschmerzen oder anderes hat kann auch eingeleitet werden.
gast.1482295
9. Dez 2012 18:36
Hallo,

früher hat man spätestens 14 Tage nach ET eingeleitet, dann 10 Tage nach ET und hat halt immer kontrolliert ob noch alles gut ist, Fruchtwasser, Plazenta etc.. Heute wird nicht mehr kontrolliert. Die neuen Richtlinien sagen: Einleitung 7 Tage nach ET, ob die Werte gut sind oder nicht, ob alles bereit ist oder nicht. Finde ich nicht so gut.
Bei mir wurde ET+8 eingeleitet, ET+9 am Abend kam sie dann.

Bis zu 14 Tage nach ET spricht man von Terminüberschreitung, ab 14 Tage danach erst von Übertragung.

Grüße
gast.1502405
9. Dez 2012 20:00
MissCoolhope hat geschrieben:
> Resie hat geschrieben:
> > Hi,
> > ist dein KInd vielleicht was größer und schwerer? Das könnte ein Grund
> > sein.
>
> Nein ist es nicht...
SS-Diabetis?
gast.1051628
10. Dez 2012 14:46
Hallo,

das hab ich ja so noch nie gehört, das jetzt ohne zu kontrollieren immer bei ET+7 eingeleitet wird :?
Also bei uns ist es von KH zu KH unterschiedlich...und dann lassen sie meistens auch noch mit sich reden. Außer es gibt halt schwerwiegende Gründe das früher eingeleitet werden sollte. Achso, und leiten schon gar nicht ein, ohne eine Kontrolle gemacht zu haben...noch nicht mal in dem KH hier von dem ich absolut nichts halte.
Das ist wohl wirklich auch von Region zu Region unterschiedlich...

@MissCoolhope, ich würde auf jeden Fall nachfragen warum sie schon am ET einleiten wollen und ggf. wenn dir das spanisch vorkommt, nochmal mit deinem FA/FÄ oder auch Hebi Rücksprache halten.
Sag denen auf jeden Fall wenn dir etwas nicht passt oder du etwas nicht ganz verstehst, warum, wieso, weshalb... weil du musst die wärend und auch vor der Geburt sicher und gut aufgehoben fühlen. Wenn du schon vorher unsicher und verkrampft bist, tut das nicht unbedingt sein Gutes dazu.

Ich bin bei meinem Sohn (2011) und werden auch diesmal (nächstes Jahr) nicht in das nächste gelegene KH fahren, sondern 10-15Minuten mehr Fahrzeit in kauf nehmen...

Alles Gute :-)
MissCoolhope
11. Dez 2012 17:31
babypups11 hat geschrieben:
> MissCoolhope hat geschrieben:
> > Resie hat geschrieben:
> > > Hi,
> > > ist dein KInd vielleicht was größer und schwerer? Das könnte ein Grund
> > > sein.
> >
> > Nein ist es nicht...
> SS-Diabetis?

auch nicht bzw können die nicht wissen weil ich keinen Test hatte.

Muss nun morgen am ET doch nicht hin aber Donnerstag wieder und dann nach Untersuchung weitersehen...
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...