Suche kostenlose Babykleidung!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2012 17:12
Re: Suche kostenlose Babykleidung!
das alles war 1.nicht auf dich gemünzt und 2. hatte es keinen bezug zu diesem thema.
ich habe zb gemeint, dass man minderheiten nicht verachten sollte oder mein sohn niemanden zu mobben hat.
wenn ich sehe wie weit verbreitet bei 11jährigen der rassismus ist ird mir schlecht!da beschimpfen manche mitschüler einen jungen mit dunkler hautfarbe als dünnschiss!wo sind wir denn?!
und ich meinte mitgefühl sorry
und hilfsbereitschaft bezog sich demnach sicher nicht (nur) auf materielle dinge
ich habe zb gemeint, dass man minderheiten nicht verachten sollte oder mein sohn niemanden zu mobben hat.
wenn ich sehe wie weit verbreitet bei 11jährigen der rassismus ist ird mir schlecht!da beschimpfen manche mitschüler einen jungen mit dunkler hautfarbe als dünnschiss!wo sind wir denn?!
und ich meinte mitgefühl sorry

und hilfsbereitschaft bezog sich demnach sicher nicht (nur) auf materielle dinge

10. Nov 2012 18:01
Zum Thema Mitleid:
Es gibt Situationen in denen ich quasi den "Mitleidsbonus" auspacke,(mein Sohn sitzt im Rollstuhl)z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln,bei langen Schlangen usw.
Viele verstehen es falsch wenn ich das Wort ,"Mitleidsbonus" sage ,aber ich betrachte es als Nachteilsausgleich.
Ich habe auch schon "gebettelt".
Aber machmal bleibt einem keine Wahl-egal wie mies man sich dabei fühlt, es ist für die Kinder.
Es gibt Situationen in denen ich quasi den "Mitleidsbonus" auspacke,(mein Sohn sitzt im Rollstuhl)z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln,bei langen Schlangen usw.
Viele verstehen es falsch wenn ich das Wort ,"Mitleidsbonus" sage ,aber ich betrachte es als Nachteilsausgleich.
Ich habe auch schon "gebettelt".
Aber machmal bleibt einem keine Wahl-egal wie mies man sich dabei fühlt, es ist für die Kinder.
10. Nov 2012 20:12
zu allererst zum "normal umgehen mit rolli fahrer!"
passt hier null dazu, bin mit meinem kleinen nur letztens fast zusammengebrochen!
ich muss sagen, ich erziehe meinen kleinen sehr offen und wenn wir behinderte menschen treffen, sage ich ihm was da anders ist...
sind wir beim rewe beim einkaufen, dann kommt uns ein junger mann im rollstuhl und seine mutter entgegen! Da levi ja NULL berührungsängste hat ist er auf den jungen zugerannt, hat ihn angeschuat und meinet nur " boooaaah rolllaaaaa!"
wir mussten alle soooo lachen und ich meinte nur "na cool levi oder hat der voll den roller??!!" mama und sohn lachten sich fast kaputt

passt hier null dazu, bin mit meinem kleinen nur letztens fast zusammengebrochen!
ich muss sagen, ich erziehe meinen kleinen sehr offen und wenn wir behinderte menschen treffen, sage ich ihm was da anders ist...
sind wir beim rewe beim einkaufen, dann kommt uns ein junger mann im rollstuhl und seine mutter entgegen! Da levi ja NULL berührungsängste hat ist er auf den jungen zugerannt, hat ihn angeschuat und meinet nur " boooaaah rolllaaaaa!"
wir mussten alle soooo lachen und ich meinte nur "na cool levi oder hat der voll den roller??!!" mama und sohn lachten sich fast kaputt

10. Nov 2012 20:18
so und jetzt zum thema:
Ich bin absolut nicht der meinung, dass nur "reiche" menschen kinder bekommen dürfen, wir haben uns auch bewusst für ein zweites kind entschieden, obwohl wir luxustechnisch mit einem einacher fahren würden!!
aber ich bin sehr wohl der meinung, dass man für sein kind in vollem umfang selbst sorgen können MUSS!!!!
wenn ich mir jetzt schon gedanken machen muss, ob ich die kleider kaufen kann, wie sieht es später aus mit schule, unikosten, führerschein usw. uss!!
hier zu fragen, ob jemand was zu verschenken hat find ich klug
wenn man nicht so extrig ist wie ich und alles NEU will
aber dann eben zu sagen, man schaut sich die sachen für EINEN euro nicht an, weil man erstmal schaun muss was man geschenkt bekommt, find ich scho a bissi krass!!!
ansonsten wie gesagt ist die frage legitim!
warum nicht das nehmen, was andere wegschmeißen würden...?
und sorry, aber mit 25 MUSS ich sicher noch KEIN kind bekommen, wenn ich nicht finanziell abgesichert bin!!
ich hätte mir noch 5 jahre den arsch aufgerissen, hätte von mir aus 2 jobs gemacht, 10000 ocken auf die seite gelegt und dann entspannt mein baby bekommen!!
aber jedem das seine!!
ich bitte dich nur um eins, dein kind so zu erziehen, dass mein kind nicht für ihn zahlen muss

Ich bin absolut nicht der meinung, dass nur "reiche" menschen kinder bekommen dürfen, wir haben uns auch bewusst für ein zweites kind entschieden, obwohl wir luxustechnisch mit einem einacher fahren würden!!
aber ich bin sehr wohl der meinung, dass man für sein kind in vollem umfang selbst sorgen können MUSS!!!!
wenn ich mir jetzt schon gedanken machen muss, ob ich die kleider kaufen kann, wie sieht es später aus mit schule, unikosten, führerschein usw. uss!!
hier zu fragen, ob jemand was zu verschenken hat find ich klug

wenn man nicht so extrig ist wie ich und alles NEU will

aber dann eben zu sagen, man schaut sich die sachen für EINEN euro nicht an, weil man erstmal schaun muss was man geschenkt bekommt, find ich scho a bissi krass!!!
ansonsten wie gesagt ist die frage legitim!
warum nicht das nehmen, was andere wegschmeißen würden...?
und sorry, aber mit 25 MUSS ich sicher noch KEIN kind bekommen, wenn ich nicht finanziell abgesichert bin!!
ich hätte mir noch 5 jahre den arsch aufgerissen, hätte von mir aus 2 jobs gemacht, 10000 ocken auf die seite gelegt und dann entspannt mein baby bekommen!!
aber jedem das seine!!
ich bitte dich nur um eins, dein kind so zu erziehen, dass mein kind nicht für ihn zahlen muss

10. Nov 2012 22:31
Oh mein Gott !!!
Kleider bis Größe 80 ? Um sonst?
Geht's noch?
Wie willst denn dein Kind ernähren?
Kleider bis Größe 80 ? Um sonst?
Geht's noch?
Wie willst denn dein Kind ernähren?
10. Nov 2012 22:45
*ironiean*Für was gibts denn die Tafel?? Solange es noch für Kippen usw. reicht, ist doch alles okay...*ironieaus* 

10. Nov 2012 23:03
10. Nov 2012 23:36
also ihr lieben ich muss mich jetzt auch mal dazu äussern, wir haben zwei kinder mein mann geht arbeiten wie ein bekloppter lohn lächerlich ich gehe teilzeit arbeiten lohn lächerlich vollzeit kommt für mich nicht in frage da ich sonst meine mäuse in meinen beruf gar nicht mehr sehen würde und trotzdem geht es . jeder dritte muss heut zu sehen wie er mit dem arsch an die wand kommt aber mein kindern fehlt es an nichts versuchen so gut wie mglich ihren wünschen nach zu kommen egal ob neu oder gebraucht meine persoenliche meinung ist es wann ist schon der perfekte zeizpunkt kinder zu kriegen irgendwas kann immer sein partner weg job weg waschmaschiene kaputt wenn man wenig geld hat. ich moechte die mama nicht niedermachen aber ich finde es schon frech wie gesagt jeder muss mit dem arsch an die wand kommen und jeder hat geld für die klamotten ausgeben und das lag ja auch nicht mal so auf der strasse sondern wurde hart erarbeitet. ich gehe nebenbei klos schrubben na und habe mich für meine scheisserchen entschieden (beide net geplant) also von luft und liebe kann man net leben!!!!!
11. Nov 2012 07:36
Samsam1 hat geschrieben:
> lol *prust* wegschmeiß*
>
> also ich möchte dann hiermit fragen ob ihr mir was für nen weitere auto
> überweist. stelle mir den neuen audi rs6 vor.wir wollen usn ja noch
> steigern zum jetztigen..also los her mit ein paar mickrigen kröten...genau
> ich bettel nun für mich und net fürs kind
Hallo! Gehts noch!
Kannste nicht in ner Pappschachtel rumfahrn! Außerdem hast du die herzzerreißende Geschichte vergessen!
und noch was! HALLOOOOOO!!!!! Wie kann man 2 mal oder mehr ungewollt schwanger werden! Versteh ich nicht! Erklärts mir?
> lol *prust* wegschmeiß*
>
> also ich möchte dann hiermit fragen ob ihr mir was für nen weitere auto
> überweist. stelle mir den neuen audi rs6 vor.wir wollen usn ja noch
> steigern zum jetztigen..also los her mit ein paar mickrigen kröten...genau
> ich bettel nun für mich und net fürs kind

Hallo! Gehts noch!
Kannste nicht in ner Pappschachtel rumfahrn! Außerdem hast du die herzzerreißende Geschichte vergessen!

und noch was! HALLOOOOOO!!!!! Wie kann man 2 mal oder mehr ungewollt schwanger werden! Versteh ich nicht! Erklärts mir?
11. Nov 2012 07:52
einmal "ungewollt" kann ich ja noch verstehen,wahrscheinlich sind in solchen Fällen Verhütungsmittel ungewollt......
11. Nov 2012 12:06
Ja nee, is klar! Die setzen das Geld für Verhütungsmittel lieber in Kippen und BIer um, wär ja schlimm wenn das fehlen würde....

12. Nov 2012 00:27
hallo an alle!
ich möcte mich hier einmal äussern.
einige komentare sowie beiträge finde ich gut und einige passen hier einfach nicht her.
ich weiß, jeder hat seine meinung,deswegen will ich auch mal was dazusagen.
es gibt leute,wie hier schon öfters erwähnt wurde, die ihr geld für alles mögliche ausgeben , aber nicht für ihre kinder. das kann ich auch nicht verstehen. da frage ich mich mancheinmal,wie diese leute kinder in die welt setzten können, aber das es ja denen überlassen. ich möchte niemanden verurteilen, weil ich die menschen nicht kenne. ich persöhnlich verschenke gern einige sachen die ich selber aus zweiter hand bekommen habe. ich frage mcih nicht nach dem warum oder wieso weshalb usw.die person wird wissen, warum sie das macht.ich kenne diese situation sehr gut.
ich wurde damals nach meiner ausbildung übernommen, war verhairatet, beide haben wir gearbeitet, aber die spritkosten haben uns schier aufgefressen.
auch wenn man areiten geht und alles tut usw. heisst es noch lange nicht, das man genug geld in der tasche hat.
klar, man muss wissen, bevor man ein kind in die welt stzt, das man auch soviel in der tasche haben muss, um es zu versorgen.
eins sollte man aber bedenken, es gib im leben öfters ein tiefpunkt, wo man sich grosse gedanken macht , wie man das alles schaffen sollte. kinder versorgen, geld irgenwo auftreiben, sei es für eine wichtige reparatur usw.
sooooo, ich glaube dieses thema kann nun abgeschlossen werden oder?
ich denke jeder hat seinen senf nun dazu gegebn.
lg agnes
ich möcte mich hier einmal äussern.
einige komentare sowie beiträge finde ich gut und einige passen hier einfach nicht her.
ich weiß, jeder hat seine meinung,deswegen will ich auch mal was dazusagen.
es gibt leute,wie hier schon öfters erwähnt wurde, die ihr geld für alles mögliche ausgeben , aber nicht für ihre kinder. das kann ich auch nicht verstehen. da frage ich mich mancheinmal,wie diese leute kinder in die welt setzten können, aber das es ja denen überlassen. ich möchte niemanden verurteilen, weil ich die menschen nicht kenne. ich persöhnlich verschenke gern einige sachen die ich selber aus zweiter hand bekommen habe. ich frage mcih nicht nach dem warum oder wieso weshalb usw.die person wird wissen, warum sie das macht.ich kenne diese situation sehr gut.
ich wurde damals nach meiner ausbildung übernommen, war verhairatet, beide haben wir gearbeitet, aber die spritkosten haben uns schier aufgefressen.
auch wenn man areiten geht und alles tut usw. heisst es noch lange nicht, das man genug geld in der tasche hat.
klar, man muss wissen, bevor man ein kind in die welt stzt, das man auch soviel in der tasche haben muss, um es zu versorgen.
eins sollte man aber bedenken, es gib im leben öfters ein tiefpunkt, wo man sich grosse gedanken macht , wie man das alles schaffen sollte. kinder versorgen, geld irgenwo auftreiben, sei es für eine wichtige reparatur usw.
sooooo, ich glaube dieses thema kann nun abgeschlossen werden oder?
ich denke jeder hat seinen senf nun dazu gegebn.
lg agnes
12. Nov 2012 07:48
OK! Wenn du das Thema mit deiner Selbstbeweihräucherung als abgeschlossen siehst, bitte! Das heißt nicht das andere es so sehen müssen!
UND NEIN: Nicht JEDER kommt in seinem Leben an einen Tiefpunkt! Wer was erreichen will, haben will muss was dafür tun und sorry, wenn man sich den Sprit fürs Auto nicht mehr leisten kann, sollte man a) an einen Umzug denken oder b) an öffentliche Verkehrsmittel! Es gibt immer einen Weg! Also erzähle keine homestorys!
UND NEIN: Nicht JEDER kommt in seinem Leben an einen Tiefpunkt! Wer was erreichen will, haben will muss was dafür tun und sorry, wenn man sich den Sprit fürs Auto nicht mehr leisten kann, sollte man a) an einen Umzug denken oder b) an öffentliche Verkehrsmittel! Es gibt immer einen Weg! Also erzähle keine homestorys!
12. Nov 2012 08:40
13. Nov 2012 18:04
Werd auch mal mein Senf dazu geben ....
Ob sie sich bei der Arge oder Pro Familia erkundigt hat auf die Antwort warten wir wahrscheinlich ewig.
Die lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen das wir uns über solche Menschen wie sie aufregen.
Wenn sie bei den Hilfestellen nichts bekommt dann kann es ihr nicht schlecht gehen und schafft es auch ohne Geschenke wie gesagt gibt gute gebrauchte Sachen.
Übrigens ändert sich ab 1.1.2013 die Berechnungsweise für das Elterngeld.

Ob sie sich bei der Arge oder Pro Familia erkundigt hat auf die Antwort warten wir wahrscheinlich ewig.

Die lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen das wir uns über solche Menschen wie sie aufregen.
Wenn sie bei den Hilfestellen nichts bekommt dann kann es ihr nicht schlecht gehen und schafft es auch ohne Geschenke wie gesagt gibt gute gebrauchte Sachen.
Übrigens ändert sich ab 1.1.2013 die Berechnungsweise für das Elterngeld.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...