Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2012 18:34
Re: Septembermamis 2012
Ich habe auch genau 13 Kilo zugenommen in der SS ... jetzt hab ich noch 4 zuviel drauf
Also von 60 gings auf 73 & jetzt bin ich bei 64 ... fällt bei mir aber nicht so auf da ich mit 1,73cm nicht so klein bin *hihi* Aber die 4 Kilo müssen schon noch runter ... und dann wird wieder etwas Sport gemacht. Nach dem 2ten Kind sieht mein Bauch nämlich nicht mehr so hübsch aus 

9. Okt 2012 19:19
Danke Anita, da bin ich ja froh das ich nicht soo ganz allein damit bin
vielleicht hat jemand nen Rat?
ich hatte auch 13-14 Kilo zugenommen und vor ein paar Tagen stand ich das erstemal auf der Waage, da waren ca. 8 weg. Ich merke das es noch weniger geworden ist, aber ich steige nicht täglich drauf - ich esse worauf ich Lust habe und es darf ja auch nicht zu wenig sein
wo soll denn sonst die Milch herkommen?
LG

vielleicht hat jemand nen Rat?
ich hatte auch 13-14 Kilo zugenommen und vor ein paar Tagen stand ich das erstemal auf der Waage, da waren ca. 8 weg. Ich merke das es noch weniger geworden ist, aber ich steige nicht täglich drauf - ich esse worauf ich Lust habe und es darf ja auch nicht zu wenig sein

LG
9. Okt 2012 22:00
unser kleiner schläft mom auch nur wenn wir ihn pucken und am anfang ist er nach dem Füttern eingeschlafen und jetzt liegt er dann noch eine weile wach im bett,im wohnzimmer schläft er auf der couch und wenn ich ihn dann ins bett legen will wird er wach.
ich hatte 16kg zugenommen(hatte wasser in den Beinen) und die hatte ich nach der Geburt unten,jetzt kanpp 6 wochen später hab ich wieder 2kg zugenommen obwohl ich kaum zum essen kommen
ich hatte 16kg zugenommen(hatte wasser in den Beinen) und die hatte ich nach der Geburt unten,jetzt kanpp 6 wochen später hab ich wieder 2kg zugenommen obwohl ich kaum zum essen kommen
10. Okt 2012 11:32
Hallo Mädels,
hab da mal ne frage... Meine kleine ist jetzt 3 Wochen & eig. echt total lieb und pflegeleicht. Sie bekommt die Flasche, stillen hat leider nicht lange geklappt. Meldet sich alle 3-4 Stunden ist auch mal ne Weile wach aber schreit nicht.
Aber Abends nach der vorletzten Flasche- meist gegen 18 Uhr- ist sie nur noch am schreien. Satt ist sie ja dann, wenn man ihr was anbietet will sie nicht mehr. Der Bauch ist auch ganz weich, pupsen und rülpsen klappt gut. Dann geht das ne ganze Weile so bis sie irgendwann - ich denke vor erschöpfung- einschläft. Dann meldet sie sich wieder gegen 10 oder manchmal auch 11 und dann ist wieder alles ganz normal.
Was kann das sein ? Habt ihr ähnliche erfahrungen ??
Danke schonmal und liebe grüße.
hab da mal ne frage... Meine kleine ist jetzt 3 Wochen & eig. echt total lieb und pflegeleicht. Sie bekommt die Flasche, stillen hat leider nicht lange geklappt. Meldet sich alle 3-4 Stunden ist auch mal ne Weile wach aber schreit nicht.
Aber Abends nach der vorletzten Flasche- meist gegen 18 Uhr- ist sie nur noch am schreien. Satt ist sie ja dann, wenn man ihr was anbietet will sie nicht mehr. Der Bauch ist auch ganz weich, pupsen und rülpsen klappt gut. Dann geht das ne ganze Weile so bis sie irgendwann - ich denke vor erschöpfung- einschläft. Dann meldet sie sich wieder gegen 10 oder manchmal auch 11 und dann ist wieder alles ganz normal.
Was kann das sein ? Habt ihr ähnliche erfahrungen ??
Danke schonmal und liebe grüße.
10. Okt 2012 12:35
Hallo Lisanne,
Wenn du ihr die Flasche gegeben hast, legst du sie dann direkt ins Bett und sie schreit? Ich kann da nicht wirklich helfen... Nur mein kleiner zB mag gerne mal Gesellschaft, vielleicht ist sie dann abends "ausgeschlafen" und möchte einwenig gucken und bei dir sein? Einfach bischen mit Mama kuscheln?
LG Kati
Wenn du ihr die Flasche gegeben hast, legst du sie dann direkt ins Bett und sie schreit? Ich kann da nicht wirklich helfen... Nur mein kleiner zB mag gerne mal Gesellschaft, vielleicht ist sie dann abends "ausgeschlafen" und möchte einwenig gucken und bei dir sein? Einfach bischen mit Mama kuscheln?
LG Kati
10. Okt 2012 13:03
Ja also wir machen noch Bäuerchen und kuscheln auch bis sie einschläft. Wenn ich sie dann hinlege ( weil ich denke sie schläft) brüllt sie los dann nehm ich sie wieder raus sie brüllt aber trotzdem. Dachte auch sie wär neugierig, lasse sie dann auch gucken manchmal ist sie dann auch ne ZEit lang ruhig aber dann von jetzt auf gleich brüllt sie wieder los als hätte ihr jemand was getan...
Danke trotzdem
Ich werde Dienstag einfach mal den Kinderarzt fragen bei der U3 !
Danke trotzdem

10. Okt 2012 18:30
@Irina... ab wann dürfen wir den Sport machen? Oder ein paar Bauchübungen? Ich denke walken dürft ich schon gehen oder?
@Kati... ich esse auch auf was ich Lust habe. Wenn ich dann dazu komm, mag ich mir nicht noch gedanken machen was ich darf. Und wie du schon sagst wir müssen uns ran halten das auch schon die Milch kommt
@Lisanne.. unsere ist auch abends sehr unruhig. Ich hoffe es wird auch noch besser sie hat auch gegessen und ist gewickelt. Ne zeitlang ist sie zufrieden aber dann wird sie auch unruhig und ich trage sie dann durchs Wohnzimmer zum beruhigen. Meist schaff ich es auch, aber oftmals gelingt es mir nicht. Und zum schluss bleibt mir nur nochmal stillen auch wenn erst meist ne stunde rum ist. Aber was soll ich sonst machen, sie lässt sich meist nicht anders beruhigen. Bin gespannt was der Arzt sagt bei der U3. Vielleicht ist ja bis dahin auch schon wieder gut?!
@Kati... ich esse auch auf was ich Lust habe. Wenn ich dann dazu komm, mag ich mir nicht noch gedanken machen was ich darf. Und wie du schon sagst wir müssen uns ran halten das auch schon die Milch kommt

@Lisanne.. unsere ist auch abends sehr unruhig. Ich hoffe es wird auch noch besser sie hat auch gegessen und ist gewickelt. Ne zeitlang ist sie zufrieden aber dann wird sie auch unruhig und ich trage sie dann durchs Wohnzimmer zum beruhigen. Meist schaff ich es auch, aber oftmals gelingt es mir nicht. Und zum schluss bleibt mir nur nochmal stillen auch wenn erst meist ne stunde rum ist. Aber was soll ich sonst machen, sie lässt sich meist nicht anders beruhigen. Bin gespannt was der Arzt sagt bei der U3. Vielleicht ist ja bis dahin auch schon wieder gut?!

10. Okt 2012 19:46
@Lisanne: Ich bin zwar keine September Mami, sondern eine Mai Mama aber ich antworte Dir mal trotzdem
, ich hoffe das geht io.
Manche Kinder verarbeiten Abends den Tag, daß machen sich meistens mit Schreien. Ist vollkommen normal. Meistens ist es auch zu der gleichen Uhrzeit. Niels hatte das immer zwischen 17 und 19 Uhr. meistens 15-20 Min.
Seid dem er 3 Monate alt ist, hat er das garnicht mehr.
Zum Thema Sport: Wenn Ihr normal entbunden habt, dann könnt ihr nach 6 Wochen mit der Rückbildung anfangen und nach einem Kaiserschnitt frühstens nach 8 Wochen.
ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Babys.
LG
Michaela

Manche Kinder verarbeiten Abends den Tag, daß machen sich meistens mit Schreien. Ist vollkommen normal. Meistens ist es auch zu der gleichen Uhrzeit. Niels hatte das immer zwischen 17 und 19 Uhr. meistens 15-20 Min.
Seid dem er 3 Monate alt ist, hat er das garnicht mehr.
Zum Thema Sport: Wenn Ihr normal entbunden habt, dann könnt ihr nach 6 Wochen mit der Rückbildung anfangen und nach einem Kaiserschnitt frühstens nach 8 Wochen.
ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Babys.
LG
Michaela
10. Okt 2012 20:30
Ich danke euch allen für die Tipps aber ich glaub ich hab die Ursache gefunden.
Die kleine hat am Gaumen ganz viele kleine weiße Pünktchen und im Internet steht was von "Mundsoor" das haben Babys wohl öfter & das kann beim trinken schmerzen- dadurch trinken sie nicht genug & sind dementsprechend nicht satt!
Werde direkt morgen früh zum Arzt gehen und das schnell behandeln lassen !! Hoffe dass es ihr schnell wieder gut geht
Danke euch & noch einen schönen Abend
Die kleine hat am Gaumen ganz viele kleine weiße Pünktchen und im Internet steht was von "Mundsoor" das haben Babys wohl öfter & das kann beim trinken schmerzen- dadurch trinken sie nicht genug & sind dementsprechend nicht satt!
Werde direkt morgen früh zum Arzt gehen und das schnell behandeln lassen !! Hoffe dass es ihr schnell wieder gut geht

Danke euch & noch einen schönen Abend

10. Okt 2012 21:10
Naja so leichte Dinge wie walken, spazieren gehen usw. kann man ja gleich wieder machen ... das tut ja auch gut
Mit "echtem" Sport wie laufen, Fitnessstudio usw. sollte man doch noch ne Zeit lang warten...im KH meinten sie sogar bis zu einem halben Jahr.

11. Okt 2012 19:16
Hallo zusammen,
Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem waschen bzw baden der kleinen Mäuse?
LG kati
Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem waschen bzw baden der kleinen Mäuse?

LG kati
12. Okt 2012 16:12
So gestern hatten wir wieder ne unruhige Nacht
die kleine kam ab 2 uhr alle 2 stunden und davon musste ich ihr noch bis dann eingeschlafen ist den Schnuller immer wieder zustecken!!!!
Hab kaum geschlafen und bin mittlerweile total gerädert. Die Nacht davor war gut, da hat mein Mann mich wach gehalten weil er nicht schlafen konnte.
Aber zum Glück schläft sie jetzt den ganzen morgen war sie auch noch wach, ich denke irgendwas hat sie geplagt.... hoffe diese Nacht wird besser!!!
Gestern war die Hebamme da, sie hat in einer Woche 320g zugenommen
und sonst war sie mit uns beiden zufrieden.
@Kati... also wir baden die kleine 1-2 die Woche, und meine Hebamme hat mir noch die "Katzenwäsche" gezeigt. Da wird sie unter fliessend Wasser gewaschen. Dauert nur paar Minuten und man hat kein Aufwand mit Wanne richten etc. ...
@Irina.. oh bis zum nem halben Jahr. Okay wollte aber schon vorher anfangen.. wenn ich dazu komme
@Lisanne.. wie war es beim Kinderarzt ist wieder alles i.O.?
Gestern hat ein Rückbildungskurs angefangen bei meiner Hebamme, aber sie meinte sind erst 3 Wochen her mit der Entbindung. Das ist zu früh, jetzt muss ich warten bis der nächste in 8 Wochen anfängt. Wie sieht es bei euch aus?
grüssle

die kleine kam ab 2 uhr alle 2 stunden und davon musste ich ihr noch bis dann eingeschlafen ist den Schnuller immer wieder zustecken!!!!
Hab kaum geschlafen und bin mittlerweile total gerädert. Die Nacht davor war gut, da hat mein Mann mich wach gehalten weil er nicht schlafen konnte.
Aber zum Glück schläft sie jetzt den ganzen morgen war sie auch noch wach, ich denke irgendwas hat sie geplagt.... hoffe diese Nacht wird besser!!!

Gestern war die Hebamme da, sie hat in einer Woche 320g zugenommen

@Kati... also wir baden die kleine 1-2 die Woche, und meine Hebamme hat mir noch die "Katzenwäsche" gezeigt. Da wird sie unter fliessend Wasser gewaschen. Dauert nur paar Minuten und man hat kein Aufwand mit Wanne richten etc. ...
@Irina.. oh bis zum nem halben Jahr. Okay wollte aber schon vorher anfangen.. wenn ich dazu komme

@Lisanne.. wie war es beim Kinderarzt ist wieder alles i.O.?
Gestern hat ein Rückbildungskurs angefangen bei meiner Hebamme, aber sie meinte sind erst 3 Wochen her mit der Entbindung. Das ist zu früh, jetzt muss ich warten bis der nächste in 8 Wochen anfängt. Wie sieht es bei euch aus?
grüssle
12. Okt 2012 17:05
@anita: Die kleine bekommt jetzt vor und nach jeder Mahlzeit so eine Salbe in den Gaumen geschmiert. Durch diesen "Hefepilz" muss sie auch extrem viel pupsen (und die stinken!!!!
) und rülpsen. Aber die Salbe hat echt schnell angeschlagen sie weint jetzt kaum noch. Hoffe, dass es jetzt schnell weg geht !
@Kati: Also ich bade die kleine auch so 2 mal die Woche und das liebt sie total. Sie genießt das richtig- außer wenns dann raus geht aus der warmen wanne
Gesicht, Hals und Hände wasche ich jeden Tag mit warmen Wasser und Waschlappen weil sie beim trinken oft kleckert & dann klebt alles. Das gefällt ihr nicht so 

@Kati: Also ich bade die kleine auch so 2 mal die Woche und das liebt sie total. Sie genießt das richtig- außer wenns dann raus geht aus der warmen wanne

12. Okt 2012 18:31
Unsrer macht auch meistens Nachts "Probleme" ... da hat er dann meist eine extreme Wachphase wo er 2-3 Stunden munter ist. Wenn er dabei ruhig ist & wir kuscheln stört mich das auch garnicht ... wenn er aber nur am kreischen ist wirds anstrengend
Vor allem weil er es vorgestern schon geschafft hat unseren Großen aufzuwecken ... da musste ich dann gucken das der wieder in den Schlaf findet. Das Gute ist aber das mein Freund & ich uns immer abwechseln, jetzt solang er noch zu Hause ist ... d.h. wir bekommen beide etwas Schlaf
Das "stillen" funktioniert bei uns auch bestens ... ich habe massigst Milch & der Zwerg leert jetzt so alle 3 Stunden (manchmal schafft er auch 4) eine Flasche mit 100-125ml
Gebadet wird er auch so 1-2 Mal die Woche ... ansonsten nur mal übers Gesicht mit nem feuchten Waschfleck drüber wischen, da er sonst so sauer zu riechen beginnt wenn die Milch mal aus dem Mund rinnt oder er spuckt
Er liebt das baden ... aber sobald er aus der Wanne kommt gibt's Gebrüll
Lg

Gebadet wird er auch so 1-2 Mal die Woche ... ansonsten nur mal übers Gesicht mit nem feuchten Waschfleck drüber wischen, da er sonst so sauer zu riechen beginnt wenn die Milch mal aus dem Mund rinnt oder er spuckt

Lg
13. Okt 2012 07:17
huhu
ich bin eigentlich eine oktobermami, habe aber meinen kleinen mann am 26.09 mit ks bekommen
fabian hatte 3310g und 52 cm.
zum thema sport....
ich hatte ja vor ca. 2 wochen einen ks und meine hebamme hat genau 2 wochen danach mit mir die rückbildung angefangen
zwar nicht das volle programm aber kleinere situps sind auch schon dabei
ich muss sogar schwitzen
zur eigentlichen rückbildung soll ich erst nach 8 wochen kommen aber das programm was sie mir gezeigt hat reich im moment 

ich bin eigentlich eine oktobermami, habe aber meinen kleinen mann am 26.09 mit ks bekommen

fabian hatte 3310g und 52 cm.
zum thema sport....
ich hatte ja vor ca. 2 wochen einen ks und meine hebamme hat genau 2 wochen danach mit mir die rückbildung angefangen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...