Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Dezember2002
13. Sep 2012 17:38
Re: Mai-Mamis
Huhu
Man seit ihr alle schnell mit Zufüttern :) ich stille immer noch Voll und möchte es auch immer noch nicht aufgeben. Morgen gibt meien Hebamme einen Vortrag über stillen und Beikost, werde da hin fahren bin schon sehr gespant. Lenja hat sich eine Erkältung eingefangen war eben mit ihr beim Arzt und habe mir Nasentropfen geben lassen.
gast.1295026
13. Sep 2012 18:34
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall nur das Beste für das 2. Baby :D

Carole-Ann so wie Bella und Bert :lol: schon geschrieben hat, es gab ein Päckchen mit nem Löffel und einem kleinen Glas Frühkarotte und ne menge Coupons.
Das mit der Plasikflasche kam ja kurze Zeit nach der Geburt. Habe auch die Tage einen Newsletter zu gesendet bekommen und da stand, dass ich in den nächsten Tagen ein Päckchen bekomme und wenn ich keins erhalte, ich mich doch dann bitte melden soll. Man kann die doch hier anschreiben, wenn man Oben rechts auf Babyclub geht.
Macht das auf jeden Fall!!!!!!
gast.1378527
13. Sep 2012 19:34
@Dezember: Stillen ist ja auch das Beste... und du hast ja noch 2 Monate Zeit mit den Gläschen ;) Dann wünsche ich eine gute Besserung! Erkältungen sind echt doof... Helfen die Nasentropfen?

@schwanger: Bella und Bert :lol: :lol: :lol: Musste voll lachen als ich das gelesen hab... k.A warum :lol:

@Sylvia: Ich würde denen auch einfach schreiben, falls du in den nächsten Tagen kein Päckchen bekommen hast. ;)

Ohhhh ich hab grad so ein süßes und einfach wunderbar tolles Kleidchen bei limango bestellt :D die kleine prinzessin muss ja toll aussehen wenn wir fliegen :lol: Sieht ja uncool aus, ein schnuddelbaby in der 1. Klasse :lol: :lol:

Ich habe heute bei Punkt 6 eine interssante Sache gesehen, also wie man Babys am Besten zum Schlafen bringt. (Man soll sie wach ins Bett legen und immerwieder aus dem Zimmer gehen, wenn sie weinen die Kleinen beruhigen und wieder gehen usw.) Für mich hörte sich das immer irgendwie gemein an, aber hab es trotzdem heute ausprobiert, und es hat tatsächlich funktionuckelt! Das stundenlange Rumgetrage hat ab jetzt ein Ende :D
gast.1295026
13. Sep 2012 19:47
Bellabert ja ist mir gerade so spontan eingefallen und musste auch schmunzeln, als ich es geschrieben hab :lol:
Die haben auch immer schöne Sachen da, aber eher für Mädels :cry: Das ist das blöde daran. Für Mädels immer der halbe Laden voll und für Jungs so ne kleine Ecke. Bin ja froh das H&M schöne Kindersachen hat. Da hat er jetzt auch glaub ich alles, was es in seiner Größe hier bei uns im Laden hängt :lol: Ich werd noch arm und brauche mehr Kindergeld ;) :D
1. Klasse.... cool 8-) Man da beneide ich die Amis auch immer drum in den Filmen. Bei uns gibts sowas ja nicht wirklich auf nen Flug nach Spanien oder Ägypten :lol:
Und deine Püppi wahrscheinlich total overdress ;)

Punkt 6, da schlaf ich immer noch :D Gut das ich das Problem nicht hab. Marlon leg ich in sein Bettchen und keine 5 Minuten später schläft er schon. Ohne meckern.... Aber ich drück die Daumen, dass es bald bei euch klappt!!!
gast.1378527
13. Sep 2012 21:11
ich brauche auch mehr Kindergeld :lol: :lol: Müüsen wir Frau Merkel mal schreiben :lol:
Overdressed? Nöööööö, das geht gar nicht :D
Ja für Junges ist es echt schwieriger, oft sind auch einfach nur doofe Motive auf den Sachen :? Aber H&M mag ich auch gern. Die haben richtig tolle Stücke dabei.
Da schläfst du noch??? Oh hast du es gut... Also, dann bringe ich Püppi demnächst zu Sylvia, damit sie gut isst, und zu dir, damit sie lange schläft :D :lol: :lol:
felix&julia
14. Sep 2012 10:12
oh ja nimm noah mit;) jetzt mit seinem schnupfen isst er sooooooooooooooooo schlecht:( und nur am knatschig sein:(

wenn ihr mehr kindergeld beantragt mach ich mit:D:D mehr geld schadet nie;)vllt kann ich dann ENDLICH wieder in meine geliebte stadt ziehen:):)
ich bin soooooooooooo froh wenn wir ne wohnung finden:)
gast.1301825
14. Sep 2012 10:39
Hallo meine lieben Maimamis! :D Ich weiss, es ist schon wieder ewig her!! Sorry!!!!!! :oops: Hoffe es ist alles schön bei euch! ;) Meld mich erst jetzt wieder, da ich die U4 abwarten wollte, damit ich euch auch mal wieder ein paar Daten nennen kann! :) Also Fabienne wiegt stolze 6230g :o , ist 60 cm gross und hat nen KU von 38!!! Mit dem Gewicht ist aber wohl noch ok!!! ;) Haben am Dienstag unser Startsignal für die Beikost bekommen und auch gleich Mittag noch damit angefangen! Ich glaub es klappt ganz gut, zumindest hat sie nichts durch die Gegend gespuckt! :lol: Unser erstes kleines Fieber haben wir nun auch hinter uns! Beim ersten Impfen hatte sie ja gar nichts draus! Und diesmal war sie auch voll gut drauf, man hätte nie gedacht, dass sie fiebert!!!!!!! ;) Heute hat sie versucht immerzu den Oberkörper etwas zu drehen, denke sie versucht sich auf die Seite zu drehen, aber fängt dann immer an zu heulen :cry: , weil es noch nicht klappt! Aber wir sind ja eh mit die jüngsten hier! Wie klappt das bei euch, haben sich schon alle gedreht? Ansonsten gibts bei uns nichts neues! Jeder Tag ist wunderschön :D , nur Papa ärgert sich immer dass er nicht da sein kann und wenn er abends kommt, geht sie schon fast ins Bett :( ! Ok, dann wars das erstmal wieder! :D Liebe Grüße Cindy
gast.1298642
14. Sep 2012 10:54
Hallöchen,

sind zurück von unserem Kurztrip. War echt schön und jedem zu empfehlen. Schade halt, dass Jona die ganzen Aktivitäten noch nicht nutzen konnte. Doch wird werden wieder in ein Familienhotel gehen, wenn er älter ist.

Haarausfall: ich frag mich wann der besser wird. Ist der Hammer wie viele Harre ich verliere und es wird einfach nicht besser :o

Beikost: ich habe auch richtig Lust meinem Kleinen was rechtes zu geben :lol: ne, habe schon vor ihn bis zu seinem 5.Lebensmonat voll zu stillen oder länger. Wobei er seit ein paar Tagen richtig dem Essen nachschaut. Wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt und ich mir was in den Mund stecke, dann schaut er der Gabel bis zu meinen Mund nach. Hmmm...mal sehen...

Haben denn hier Stillmamis schon mit Beikost angefangen???

Oh menno, Jona schläft nachts weiter so unruhig. Ich schlafe auch kaum. Ich stehe völlig neben mir. Vielleicht schläft er schlecht weil ich so schlecht schlafe??? Ich glaube echt, dass ich das Problem bin. Ich höre jeden Schnaufer von ihm. Hoffe so, dass das bald besser wird.
Geht es jemandem von euch auch so? Oder habt ihr nen Tipp???

Bin auch dafür, dass es mehr Kindergeld gibt ;)

Engel, schön von dir zu hören. Jona dreht sich schon auf den Bauch und das immer wieder. Irgendwann meckert er und ich drehe ihn wieder auf den Rücken bis er sich wieder auf den Bauch dreht :lol: und so weiter...
6200 g sind doch supi. Das wiegt mein Kleiner auch. Größe weiß ich im Moment gar nicht sowie KU
felix&julia
14. Sep 2012 11:03
noah wiegt 7,6kg:D felix hat sich gestern mit ihm gewogen:D:D
so ein rießenbaby:D über 70cm is er auch groß:D
gast.1378527
14. Sep 2012 12:49
@Maike: Na dann konntest du dich wohl nicht so recht entspannen und erholen, wenn du so chlecht schläfst, oder??
@Engel: Das ist doch ein gutes Gewicht ;) Maya dreht sich auch immerzu auf den Bauch, aber zurück auf den Rücken ist noch schwer...
gast.1324857
14. Sep 2012 13:21
Also meiner dreht sich zur Seite und von Bauch auf dem Rücken, wenn er grad lust dazu hat, aber auf dem Bauch sagte der Arzt da fehlt noch etwas , das er es kann. Aber dafür fängt er an zu Robben.

Bellabert: ja bring die kleine vorbei , ich mach das schon mit dem Essen.

Beneide die Still mamis :(

maike: du hörst zu viel und ich zu wenig. Ich werde nur wach , wenn er richtig quengelt . Vlt solltest du mir was abgeben. Aber habe schon oft davon gehört, das viele Mamis, wenn die kleinen sich drehen, wieder wach sind.

Mein kleiner ist bei Schwiegerletern und leider haben die das mit der Beikost nicht hinbekommen, warum auch immer bin froh wenn der gleich nach hause kommt und ich es wieder machen kann. Dann wird lecker gegessen :)

Mehr Geld ist immer gut. also wer schreibt einen Brief?
Dezember2002
14. Sep 2012 14:37
Huhu
Lenja wurde heute von der Hebamme gemessen und gewogen. Gewicht 5800g und 61 cm ist sie gross. Kommt mir voll klein und dünn vor.
gast.1324857
14. Sep 2012 15:17
Oh mein Gott, hab ja angeschrieben wegen dem Paket und das ist die Antwort.

Liebe Frau Wehr,

schön, dass Sie sich und Ihren Dominik im HiPP Mein Baby Club angemeldet haben.

Unser Beikostpäckchen mit altersgerechten Kostproben senden wir Ihnen selbstverständlich zu.

Da wir alles für Ihr Baby individuell zusammenstellen, brauchen wir dafür etwas Zeit. Es kann noch etwa vier Wochen dauern, bis unsere Post bei Ihnen ankommt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß im HiPP Mein Baby Club und dem kleinen Dominik einen guten Appetit!

Viele Grüße
Sabine Obermayer

Dezember: das ja wirklich wenig, aber hauptsache gesund. Aber ist doch noch alles im Rahmen oder?
Dezember2002
14. Sep 2012 17:22
Ja ist alles in ordnung,sonst hätte die Hebamme etwas gesagt.
gast.1378527
14. Sep 2012 17:44
@Sylvia: Ich musste grad über die Antwort schmunzeln...
,, Individuell zusammengestellt" :lol: :lol: Hier bekommt doch jeder das Gleiche :lol: :lol: Naja, wenigstens bekommst du dein Päckchen noch :D
Und vielleicht mochte dein Schatz bei Oma und Opa einfach nicht esse, du weisst doch: Nbei Mama schmeckts am Besten ;)

@Dezember: Wenn das Gewicht noch in der Norm ist, ist doch zum GLück alles ok. Und sei froh, dass du ein Leichtgewicht hast, das schont den Rücken ;) :lol: Und das Gewicht von Noah ist hier kein Maß, das Riesenbaby ;) :lol:
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...