Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2012 20:34
Re: Dezembermamas :-)
Hey Lara Michelle Klein
Also ich dachte die Senkwehen bekommt man wenn der Bauch sich senkt um die 33 Woche rum und wenn das Baby langsam in den Geburtskanal rutscht....Aber vielleicht hast Du auch Recht,wenn ich dran denke frage ich morgen meine Frauenärztin,bin ja eh da:-)
LG
Also ich dachte die Senkwehen bekommt man wenn der Bauch sich senkt um die 33 Woche rum und wenn das Baby langsam in den Geburtskanal rutscht....Aber vielleicht hast Du auch Recht,wenn ich dran denke frage ich morgen meine Frauenärztin,bin ja eh da:-)
LG
10. Sep 2012 21:23
Hey rocky,
Das ist schon richtig. Nur das es schon ab der 26. Ssw beginnt.
Aber wie gesagt, bei der ersten ss hat es später angefangen, glaube so um die 30. Ssw.
Das ist schon richtig. Nur das es schon ab der 26. Ssw beginnt.
Aber wie gesagt, bei der ersten ss hat es später angefangen, glaube so um die 30. Ssw.
10. Sep 2012 21:26
es ist zwar meine 2 ss aber woran erkenne ich nochmal die senkwehen. bin in der 28ssw
10. Sep 2012 21:28
fam.krümel hat geschrieben:
> Also ich merke noch gar nichts von den Senkwehen und bin in der 29 ss. Aber
> da es meine erste Schwangerschaft ist kann es sein das ich es vielleicht
> nicht so zu ordnen kann
So ging es mir auch bei der ersten ss. Plötzlich wurde mein Bauch voll hart und ich konnte mich kurz gar nicht richtig bewegen. Wusste gar nicht was das ist
manchmal merkt man es auch gar nicht. Mir fällt es nur zur zeit immer auf, weil es so oft ist und immer so auf die Blase drückt 
> Also ich merke noch gar nichts von den Senkwehen und bin in der 29 ss. Aber
> da es meine erste Schwangerschaft ist kann es sein das ich es vielleicht
> nicht so zu ordnen kann

So ging es mir auch bei der ersten ss. Plötzlich wurde mein Bauch voll hart und ich konnte mich kurz gar nicht richtig bewegen. Wusste gar nicht was das ist

10. Sep 2012 21:29
simi1990 hat geschrieben:
> es ist zwar meine 2 ss aber woran erkenne ich nochmal die senkwehen. bin in
> der 28ssw
Der Bauch wird ganz hart und es zieht ein bischen. Tut aber nicht weh.
> es ist zwar meine 2 ss aber woran erkenne ich nochmal die senkwehen. bin in
> der 28ssw
Der Bauch wird ganz hart und es zieht ein bischen. Tut aber nicht weh.
10. Sep 2012 21:49
also mir wurde gesagt das es ein unterschied ist ob du Übungs-, Vor- oder senkwehen hast ... ein großer unterschied.
Und die Übungswehen ist einfach nur, jetzt um die 26. ssw, dass du anfängst sie zu merken aber du sie schon viiiiiiel früher hast, nur halt ganz leicht. Die gebärmutter ist halt auch ein muskel der "übt" und sich auf die geburt vorbereiten und aufbauen muss. Das haben mir so der FA und meine Hebamme erklärt.
Und die Übungswehen ist einfach nur, jetzt um die 26. ssw, dass du anfängst sie zu merken aber du sie schon viiiiiiel früher hast, nur halt ganz leicht. Die gebärmutter ist halt auch ein muskel der "übt" und sich auf die geburt vorbereiten und aufbauen muss. Das haben mir so der FA und meine Hebamme erklärt.
10. Sep 2012 22:13
11. Sep 2012 10:27
Hallo Lara-MichelleKlein,
oh ja, also mein Bauch wird ab und an hart und ich muss kurz pausieren, tut aber nicht weh. dann kann ich dieses jetzt zuordnen
Ist aber noch nicht so oft vorgekommen.
LG
oh ja, also mein Bauch wird ab und an hart und ich muss kurz pausieren, tut aber nicht weh. dann kann ich dieses jetzt zuordnen

Ist aber noch nicht so oft vorgekommen.
LG
11. Sep 2012 11:01
Hallo Ihr Lieben,
muss mich hier erstmal zurecht finden
) Also, ich bin auch eine Dezembermamai ( naja, wenn man den Ärzten glaubt *lach*) Bin am 06.12. also genau auf Nikolaus ausgezählt und es ist mein erstes Kind. Es wird ein Junge und einen Namen haben wir auch schon.
Ansonsten bis auf Bauchschmerzen und einen dicken Bauch habe ich eigentlich eine Traum Schwangerschaft, aber man klagt ja immer über jedes Zipperlein
)
Bin sehr gespannt was mich hier noch so erwartet .
Bis dahin liebe Grüsse
muss mich hier erstmal zurecht finden

Ansonsten bis auf Bauchschmerzen und einen dicken Bauch habe ich eigentlich eine Traum Schwangerschaft, aber man klagt ja immer über jedes Zipperlein

Bin sehr gespannt was mich hier noch so erwartet .
Bis dahin liebe Grüsse
11. Sep 2012 11:50
Sagt mal träumt ihr in letzter Zeit auch so viel komisches Zeug?
Ich träume nur noch misst seit dem ich meine Kleine richtig merken kann. Und die Träume sind auch irgendwie so als würde man sie gerade durch leben
lg
Ich träume nur noch misst seit dem ich meine Kleine richtig merken kann. Und die Träume sind auch irgendwie so als würde man sie gerade durch leben

lg
11. Sep 2012 14:13
Hallo Angela,
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Was habt ihr denn für einen Namen ausgesucht?
Rote Locke,
Bis jetzt Träume ich noch normales Zeug
oder gar nix.
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Was habt ihr denn für einen Namen ausgesucht?
Rote Locke,
Bis jetzt Träume ich noch normales Zeug

11. Sep 2012 21:58
Hallo
Also das mit dem Träumen hatte ich auch eine Zeit lang,aber im Moment ist es wieder normal....
War heute beim Frauenarzt und ich soll zu einem Gefäschirurgen wegen meiner Krampfader,die sollen das nachprüfen...
Morgen früh muß ich zum Urologen da ich leider wieder einen Nierenstau habe,das hatte ich auch bei meiner ersten Tochter,es tut ziemlich weh auf der rechten Seite-entlasten kann man es wenn man links liegt und viel trinken soll ich,aber morgen erst mal kontrollieren:-)
Sonst ist alles in Ordnung,mache nächste Woche noch diesen Zuckertest der wird von der Krankenkasse übernommen,ich muß den aber erst selber bezahlen-lasse es lieber machen,man weiß ja nie:-)
Sonst muß ich sagen das wird langsam anstrengen mit dem bauch,Socken anzeihen ist schwieriger,wie soll das dann im Winter werden
Im Oktober muß ich noch zu meiner alten Arbeitsstelle für 5 Wochen zurück,da dann die 3 Jahre Elternzeit zu Ende sind,konnt es auf Teilzeit ändern-trotzdem stelle ich es mir nicht einfach vor...muß noch jemand zurück zum Job?
LG
Also das mit dem Träumen hatte ich auch eine Zeit lang,aber im Moment ist es wieder normal....
War heute beim Frauenarzt und ich soll zu einem Gefäschirurgen wegen meiner Krampfader,die sollen das nachprüfen...
Morgen früh muß ich zum Urologen da ich leider wieder einen Nierenstau habe,das hatte ich auch bei meiner ersten Tochter,es tut ziemlich weh auf der rechten Seite-entlasten kann man es wenn man links liegt und viel trinken soll ich,aber morgen erst mal kontrollieren:-)
Sonst ist alles in Ordnung,mache nächste Woche noch diesen Zuckertest der wird von der Krankenkasse übernommen,ich muß den aber erst selber bezahlen-lasse es lieber machen,man weiß ja nie:-)
Sonst muß ich sagen das wird langsam anstrengen mit dem bauch,Socken anzeihen ist schwieriger,wie soll das dann im Winter werden

Im Oktober muß ich noch zu meiner alten Arbeitsstelle für 5 Wochen zurück,da dann die 3 Jahre Elternzeit zu Ende sind,konnt es auf Teilzeit ändern-trotzdem stelle ich es mir nicht einfach vor...muß noch jemand zurück zum Job?
LG

12. Sep 2012 13:24
Hey rocky 2,
also ich muss nicht mehr zur Arbeit, bin in der Pflege im Ambulanten Dienst tätig und da bleibt man sofort zu Hause. Hab gleich vom Arzt das Berufsverbot bekommen. Ist schön kann man sich super drauf vorbereiten, kann aber auch langweilig werden.
Lg
also ich muss nicht mehr zur Arbeit, bin in der Pflege im Ambulanten Dienst tätig und da bleibt man sofort zu Hause. Hab gleich vom Arzt das Berufsverbot bekommen. Ist schön kann man sich super drauf vorbereiten, kann aber auch langweilig werden.
Lg
13. Sep 2012 07:59
hey ihr lieben ! (:
habt ihr auch vor einen 3-D ultraschall machen zu lassen oder schon gemacht?? (: (also ich mache meinen am Montag!!
ich glaube ich träume gar nicht.. aber es bleibt irgendwie auch nicht soo viel zeit, weil ich nie lange am stück schlafe
entweder drückt die blase oder ich werde wachgestrampelt
D
also im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns auch ein unterschied zwischen übungs- , senk- und vorwehen erklärt..
die übungswehen sind angeblich einfach nur *übungen* der gebärmutter, in denen sie sich maaal kurz zusammen zieht, man spürt es es zieht tut aber angeblich nicht weh.. naja kommt vllt auf das schmerzempfinden des einzelnen an.
senkwehen sind die wo sich das baby in den geburtskanal dreht und absenkt. die können auch etwas schmerzhafter sein. angeblich senkt sich der bauch dann mit weiter runter.
naja irgendwie verständlich. aber ich weiß es nicht genau
ist ja jetzt auch erst meine erste schwangerschaft 
naja . euch allen noch einen schönen tag und liebste grüße
Josi + zwerg 29. ssw
habt ihr auch vor einen 3-D ultraschall machen zu lassen oder schon gemacht?? (: (also ich mache meinen am Montag!!

also im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns auch ein unterschied zwischen übungs- , senk- und vorwehen erklärt..

die übungswehen sind angeblich einfach nur *übungen* der gebärmutter, in denen sie sich maaal kurz zusammen zieht, man spürt es es zieht tut aber angeblich nicht weh.. naja kommt vllt auf das schmerzempfinden des einzelnen an.
senkwehen sind die wo sich das baby in den geburtskanal dreht und absenkt. die können auch etwas schmerzhafter sein. angeblich senkt sich der bauch dann mit weiter runter.

naja . euch allen noch einen schönen tag und liebste grüße
Josi + zwerg 29. ssw
14. Sep 2012 13:17
JosiKa-----------------------------Et.:08.12.12
Teenie Mamii-----------------------Et.:09.12.12
lila05------------------------------Et.:09.12.12
roal803----------------------------Et.:10.12.12 Junge
Tatjana----------------------------Et.:12.12.12
DanielaV1989-----------------------Et.:12.12.12 Junge
Dine2010---------------------------Et.:16.12.12
Angelina1509----------------------Et.:18.12.12 Junge (:
rocky2-----------------------------Et.:19.12.12
stern1806--------------------------Et.:19.12.12
stern1806--------------------------Et.:19.12.12 Mädchen
Lara-Michelleklein-------------------Et.: 19.12.12 Junge
91antonia12------------------------ET.: 21.12.12 Junge
Can_vaih---------------------------ET: 22.12.12 Mädchen
jenjen1984-------------------------Et.:28.12.12 Mädchen
RoteLocke87-----------------------Et.:30.12.12 Mädchen
Noch 83 Tage

Teenie Mamii-----------------------Et.:09.12.12
lila05------------------------------Et.:09.12.12
roal803----------------------------Et.:10.12.12 Junge
Tatjana----------------------------Et.:12.12.12
DanielaV1989-----------------------Et.:12.12.12 Junge
Dine2010---------------------------Et.:16.12.12
Angelina1509----------------------Et.:18.12.12 Junge (:
stern1806--------------------------Et.:19.12.12
stern1806--------------------------Et.:19.12.12 Mädchen
Lara-Michelleklein-------------------Et.: 19.12.12 Junge
91antonia12------------------------ET.: 21.12.12 Junge
Can_vaih---------------------------ET: 22.12.12 Mädchen
jenjen1984-------------------------Et.:28.12.12 Mädchen
RoteLocke87-----------------------Et.:30.12.12 Mädchen
Noch 83 Tage

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...