An die Friseurinnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
17. Aug 2012 12:30
Re: An die Friseurinnen
Hast du da jemals gearbeitet???
Wo her weißt du das das da sooooo schlimm ist????
Warum tragen die Ketten nicht dazu bei das der Beruf anerkannt wird?????
gast.1152257
17. Aug 2012 12:49
Ich lach mich tot.

@ lafey zeig mir doch mal nen Friseur, privat natürlich, der bereit ist die Stunde 10 und mehr Euro zu zahlen. Bei mir in der Umgebeung kannst es vergessen und dann hast du mal die Wahl ob du Harzt 8 gehst oder eben für weniger Geld arbeiten. So sieht es leider bei uns hier aus.
Es freut mich für dich das du etliche Optionen in der Hinterhand hast.
Und nen guten Friseur macht nicht die Kohle aus sondern ob er oder sie seinen Beruf gerne macht und dafür lebt!!!
gast.863532
17. Aug 2012 13:56
steffielin hat geschrieben:

> Und nen guten Friseur macht nicht die Kohle aus sondern ob er oder sie
> seinen Beruf gerne macht und dafür lebt!!!

Applaus!
den genauso ist es, die Liebe zum Beruf und nicht die Kohle macht es.
In Bayern gibt es noch einen Tarifvertrag und da ist es egal ob du beim Billig Friseur arbeitest.
Und wenn du es gescheit machst und der Kunde zufrieden ist, dann gibt es meisten immer ein schönes Dankeschön von den Leuten, nennt sich Trinkgeld.

LG
gast.1482257
17. Aug 2012 13:58
lafey hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Tja, aber wer nur 5,-€ in der Stunde verdient, kann sich eben auch keinen
> > Friseurbesuch für 100,- € leisten...
>
> mann julia, ist wohl logisch, oder??
> aber dann muss man eben was tun!!
> ich kenn keinen der für das geld arbeiten würde....
> kommt halt drauf an was man sich wert ist....

Auch wenns kein thema hier ist... aber ich habe schonmal ne weile für 1,72euro netto gearbeitet. Bin morgens um 05Uhr ausm Haus und war Abends um 18Uhr (arbeitszeit von 07-16Uhr) wieder zu hause. Hatte nur knapp 200euro verdient (der rest ging fürs Zugticket drauf weil der Job so weit weg war), aber es hat saumäßig Spaß gemacht, deshalb habe ich für diesen Hungerlohn ne Weile gearbeitet. Zumal es besser war als Sozialhilfe. ;)
gast.1152257
17. Aug 2012 14:26
Luna_Jakob hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > JuYael hat geschrieben:
> > > Tja, aber wer nur 5,-€ in der Stunde verdient, kann sich eben auch keinen
> > > Friseurbesuch für 100,- € leisten...
> >
> > mann julia, ist wohl logisch, oder??
> > aber dann muss man eben was tun!!
> > ich kenn keinen der für das geld arbeiten würde....
> > kommt halt drauf an was man sich wert ist....
>
>
> Auch wenns kein thema hier ist... aber ich habe schonmal ne weile für 1,72euro netto
> gearbeitet. Bin morgens um 05Uhr ausm Haus und war Abends um 18Uhr (arbeitszeit von
> 07-16Uhr) wieder zu hause. Hatte nur knapp 200euro verdient (der rest ging fürs
> Zugticket drauf weil der Job so weit weg war), aber es hat saumäßig Spaß gemacht,
> deshalb habe ich für diesen Hungerlohn ne Weile gearbeitet. Zumal es besser war als
> Sozialhilfe. ;)

Genau das mein ich, die Kollegen sollten gut drauf sein, eben ein gutes Team und dann macht die Arbeit auch Spass. Wenn jeder so denken würde das er für so wenig Geld nicht aufstehen würde, na dann Gute Nacht Deutschland. :shock:
gast.1138661
17. Aug 2012 14:51
darum geht es doch nicht!!! :roll: :roll:

könnt ihr euch jetzt mal kurz nicht angegriffen fühlen??

natürlich habe auch ich schon mal unter 10 euro gearbeitet!!
natürlich muss man provision und trinkgeld miteinrechnen!!!!

aber mal ehrlich, ich verstehe nicht, dass ihr euch so billig verkauft! klar ist in diesem beruf die liebe das A und O!! aber ist es nicht schön, auch finanziell die anerkennung zu bekommen, die man verdient hat??

nach 10 jahren als stylistin hab ich doch schon einiges gesehn..
mir war es eben immer wichtig in einem guten umfeld zu arbeiten!
und ich habe eben meine qualitäts und service standarts die mir wichtig sind!!!
und sorry, aber kein chef der welt kann einen anständig bezahlen, wenn ein haarschnit 13!! euro kostet!!!!

verdammt ihr seit friseurinnen!! ihr solltet auf meiner seite sein, auch sehen, dass dieser geniale beruf unterbezahlt ist!! aber schön langsam wunderts mich nicht warum sich nichts ändert, wenn irgendwie alle damit zufrieden sind!!!!

ich kanns nicht verstehen!!
gast.863532
17. Aug 2012 14:58
lafey hat geschrieben:
> und sorry, aber kein chef der welt kann einen anständig bezahlen, wenn ein
> haarschnit 13!! euro kostet!!!!
>
Ein Privat Friseur bestimmt nicht, aber eine Kette schon, aber dafür müßte man jetzt zu weit ausholen, um zu erklären wie die das Rechnen.
Also bei mir im Salon kostet alles 13Euro und ich fühle mich nicht minder bezahlt.
Ich habe keine Nachteil als andere friseurinen!
gast.1138661
17. Aug 2012 15:15
ok, das hört sich ja echt gut an!!!
ich lerne ja gern dazu :D :D

weißt du cih finde es nur wichtig, dass man gut bezahlt wird!! für gute arbeit muss man gut entlohnt werden!!!

mehr mein ich ja nicht!!
gast.1482257
17. Aug 2012 15:32
lafey hat geschrieben:
> ok, das hört sich ja echt gut an!!!
> ich lerne ja gern dazu :D :D
>
> weißt du cih finde es nur wichtig, dass man gut bezahlt wird!! für gute
> arbeit muss man gut entlohnt werden!!!
>
> mehr mein ich ja nicht!!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber bei mir z.B. war es so entweder Sozialhilfe oder diesen job annehmen. Ich war da schon einige Monate Arbeitslos und mein erspartes war weg, ich war schon 2 Monate auf die idioten engewiesen und es hat mich angekotzt. Also hab ich das erst beste was ich finden konnte genommen. Ich habs zwar nur 3 Monate mit dem gehalt durchgehalten, weil einfach wirklich wenig war, aber mir wars lieber als andersrum!
gast.1138661
17. Aug 2012 16:29
klar, wenns mehr ist als harz, aber ich denke immer, wenn man vorher gearbeitet hat, hat man das auch mal verdient sich "aushalten" zu lassen!!

aber egal wie man es dreht und wendet, es ist eine generelle schweinerei das menschen mit so wenig geld bezahlt werden!! das es so obs überhaupt gibt!!!

ich entschuldige mich dafür, dass es vielleicht so rübergekommen ist, als würde ich jeden für dämlich halten, der einen billigjob annimmt!! das ist nämlich nicht so, aber ich finde es eine bodenlose frechheit, dass es so jobs gibt!!!
gast.1152257
17. Aug 2012 19:12
Na dann ist doch alles im Lot. ;)
Sicher ist es schwer seine Emotionen zu schreiben so das alle sie verstehen, aber trotzdem immer schön fair bleiben. :D
Tja leider entscheiden nie die Betroffenen darüber wie es für sie weitergeht.
Ich persönlich wäre auch für einheitliche Verträge aber nun ja. :roll:
gast.988282
17. Aug 2012 22:12
lafey bei uns kostet auch alles 13 Euro und ich verdiene da mehr als in meinen früheren Privaten Salons!
Ich habe echt ne Menge Stammkunden und wir nehmen uns Zeit für die Kunden!!!
Ich habe in einem Sauteuren Salon mit super guten Namen gelernt und was soll ich sagen, der Chef stand mit ausgestreckter Hand vor mir!!!
Und ich hatte Recht!!!!!!!!!!
Alle Privaten Salons waren Schei.... und haben wenig bezahlt! Haben versucht mich zu verscheißern und so weiter!!!
Und glaube mir ich verkaufe mich nicht unterwert!!!!
Und wenn ich dann sehe wie die Kunden von anderen Salons aussehen (verfärbt,verschnitten) und die kommen zu uns billig Friseur zum richten!!!
Muß ich nix zu sagen oder???!!!!
Und die die nix auf den Kasten haben/hatten, haben nicht lange bei uns überlebt!!!!
gast.1138661
18. Aug 2012 09:34
wow ich bin echt überrascht!!

das hätte ich mir nicht gedacht!!

mh, ich kenn NUR negativ beispiele aus diesen ketten...

vorallem in münchen... da verdient keine friseurin die ich kenne mehr als 600€ !!! und das find ich eben echt krass!!!!!

aber ich muss sagen, ich hab ja bewusst keinen meister!! und wieviele "meisterwerke" ich schon als LEHRLING damals ausgebessert hab ist wahnsinn!!

genauso wie ich oft echt lachen muss, wenn ich eine doku vom walz seh!!
irre oder??
naja, nomen est omen ;)

und , oh mein gott, ich bin nicht eine dieser friseurzicken ;) das waren die die ich in der berufsschule gehasst habe...
gast.936109
18. Aug 2012 11:29
Ich muss sagen ich hab mit "Billig-Friseuren" sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht ob ich das jetzt hier sagen darf aber ich war damals bei Top-Hair und meine Friseurin war der absolute Horror!!!!!

Ich hatte schulterlanges Haar und wollte mir nur die Spitzen schneiden lassen bzw. höchstens 2 cm Haare abschneiden lassen. Ich hatte danach einen Haarschnitt der nur noch bis zur Mitte meines Ohres ging und ganz komisch durchgestuft war!! Die kürzesten Haare auf dem Oberkopf waren nur noch 2 cm :o :o :o :cry:
Die Tante meinte ihr wäre beim Schneiden ein Fehler unterlaufen und deshalb musste sie dann so viel abschneiden :shock: :evil: :evil:
Ich war echt geschockt und hab heulend den Laden verlassen :evil:
Wenigstens hat dieser Schnitt nur 15 Euro gekostet!!

Das war für mich leider ein Horror-Erlebnis und deshalb sehen die mich dort NIE wieder!!

Aber ich möchte natürlich nicht alle Friseurinnen dieser Billig-Ketten über einen Kamm scheren, gibt bestimmt auch welche die super sind. Nur ich hab mit Abstand die absolut Schlechteste erwischt :evil:
gast.917724
18. Aug 2012 12:45
Mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso Ihr noch Geld bezahlt, wenn ein Friseur Euch den Kopf verunstaltet? Wenn Euer Auto zum Reifenwechsel in die Werkstatt geht und Ihr es schrottreif wiederbekommt, würdet Ihr doch auch nichts zahlen, oder? Und wenn man einen Spitzenschnitt "bestellt" und dann eine Kurzhaarfrisur bekommt, dann hat der Friseur eindeutig seinen Teil des geschlossenen Vertrages NICHT eingehalten und haftet dafür! Abgesehen davon, dass man dann natürlich NICHTS bezahlen muss, hat man sogar Anspruch auf Schadensersatz!
66 Beiträge
loading 19546...