Ich fühle mich nicht ernst genommen,würde am liebsten *ahhh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 15:44
Re: Ich fühle mich nicht ernst genommen,würde am liebsten *a
nicht mal da, da er ein kleinbetrieb ist er bekommt selbst die lohnfortzahlung bei krankheit wieder zu 100% erstattet.
Morgen ruf ich die Dame von der Behörde an die wird mir dann schon sagen zu welchem Entschluss sie gekommen ist, ist es kein bv werd ich freiwillig gehen.
Ich hab heute nämlich eine Abmahnung im Briefkasten gehabt weil ich mich am Freitag nicht pünktlich krank gemeldet habe (jeder normale Chef wurde beim ersten mal drüber hinwegsehen) aber ich vermute es passte gut rein.
Morgen ruf ich die Dame von der Behörde an die wird mir dann schon sagen zu welchem Entschluss sie gekommen ist, ist es kein bv werd ich freiwillig gehen.
Ich hab heute nämlich eine Abmahnung im Briefkasten gehabt weil ich mich am Freitag nicht pünktlich krank gemeldet habe (jeder normale Chef wurde beim ersten mal drüber hinwegsehen) aber ich vermute es passte gut rein.
8. Aug 2012 10:54
Hallo!
Ich arbeite in einer Großbäckerei und kenne deine Problematik. Bei meiner ersten SS hatte ich ein BV aus gesundheitlichen Gründen und bei der 2. hab ich mir auch wieder eins geben lassen! Meine FÄ wollte auch nicht, die meinte ein bißchen Arbeit schadet nicht, aber die war ja noch nie am Band arbeiten. Also boin ich zu meinem HA und hab dem das Alles so erklärt und hab schließlich voin ihm das BV bekommen.
Geh einfach mal zu nem anderen Arzt!
Ich arbeite in einer Großbäckerei und kenne deine Problematik. Bei meiner ersten SS hatte ich ein BV aus gesundheitlichen Gründen und bei der 2. hab ich mir auch wieder eins geben lassen! Meine FÄ wollte auch nicht, die meinte ein bißchen Arbeit schadet nicht, aber die war ja noch nie am Band arbeiten. Also boin ich zu meinem HA und hab dem das Alles so erklärt und hab schließlich voin ihm das BV bekommen.
Geh einfach mal zu nem anderen Arzt!
8. Aug 2012 17:34
Hallo Fianoasmami,
also folgendes: erst einmal viel kraft wünsch ich dir und eine wunderschöne schwangerschaft. ich staune immer wieder, was für komisch menschen es gibt. hatte bei meinem 1. kind in der 22. woche vorzeitige wehen, musste 1 woche stationär behandelt werden. war anschließend 3 wochen krank geschrieben und hätte arbeiten können (bin im büro, also wäre das echt gegangen). ich wollte auch aber weißt du was mein chef gesagt hat? nein, holen sie sich ein bv, das ist mir lieber, was mach ich, wenn dem kind was passiert, glauben sie ihre kollegen danken es ihnen?
zu deinem bv. also diese 1.100 eur bekommst du immer. dein chef kann sich in jedem fall auch das geld von der krankenkasse zurückholen. bei deinem bonus ist es so, so war es bei mir zumindest, vom "gewohnheitsrecht" her abhängig. ich bin mir bei dir nur nicht ganz sicher, da ich es verteilt auf 3 jahre kenne. d. h. du bist 3 jahre dort u. erhältst seit 3 jahren diese zahlung, dann kannst du darauf bestehen.
also folgendes: erst einmal viel kraft wünsch ich dir und eine wunderschöne schwangerschaft. ich staune immer wieder, was für komisch menschen es gibt. hatte bei meinem 1. kind in der 22. woche vorzeitige wehen, musste 1 woche stationär behandelt werden. war anschließend 3 wochen krank geschrieben und hätte arbeiten können (bin im büro, also wäre das echt gegangen). ich wollte auch aber weißt du was mein chef gesagt hat? nein, holen sie sich ein bv, das ist mir lieber, was mach ich, wenn dem kind was passiert, glauben sie ihre kollegen danken es ihnen?
zu deinem bv. also diese 1.100 eur bekommst du immer. dein chef kann sich in jedem fall auch das geld von der krankenkasse zurückholen. bei deinem bonus ist es so, so war es bei mir zumindest, vom "gewohnheitsrecht" her abhängig. ich bin mir bei dir nur nicht ganz sicher, da ich es verteilt auf 3 jahre kenne. d. h. du bist 3 jahre dort u. erhältst seit 3 jahren diese zahlung, dann kannst du darauf bestehen.
10. Aug 2012 11:28
dacht du bist frisörin und sabrina adler? was da los sonnartom? fakeaholik?
10. Aug 2012 11:38
na sie hat mich vor ca ner woche kopiert! 

10. Aug 2012 11:40
ja des hab i gesehen.. hat auch was anderes kopiert wo se auf einmal frisörin war. des aber nu weg? kann man so einen fake und unruhestifter ned aussortieren und sperren?
10. Aug 2012 11:42
10. Aug 2012 11:54
Ich bin auch gelernte Bäckereifachverkäuferin! Ich hab bis zum Schluß gearbeitet, hochschwanger meinen Abschluß gemacht! Natürlich hab ich nicht mehr so schwer gehoben/getragen, aber eine SS ist keine Krankheit.
Arbeiten kann man trotzdem, wemms einem gut geht!

10. Aug 2012 12:04
Schwanger sein ist keine Krankheit, der Meinung bin ich auch. Und deinen job würde ich dir sehr wahrscheinlich auch bis zum Schluß machen, stehen hin oder her. Darum gehts mir nicht, das stehen und das heben von regelmäßig 6 kg stört mich nicht. Was mich stört und mich fertig macht sind dauerhitzen von 35 grad und mehr, ein geräuschpegel von über 80 db und eine akkordarbeit. Ich werde regelmäßig angeschissen das ich nicht hinterher komme, das ich schneller muss. Das ist aber Verboten. Es hat schon einen Grund wieso eine Schwangere nicht gescheucht werden sollte wie eine Hühnchen.
Ich will arbeiten, sehr gerne sogar und ich wollte nix weiter als verständniss für meine Situation (vom AG), einfach nur jemand haben der mir zur Seite steht.
Ich will arbeiten, sehr gerne sogar und ich wollte nix weiter als verständniss für meine Situation (vom AG), einfach nur jemand haben der mir zur Seite steht.
10. Aug 2012 12:21
Ich kann voll nachvollziehen was du meinst Fiona! Ich stamme aus der Gastronomie. Und wie nicht ein kleiner Wirtsausschank mit einer Flughafengastronomie mit täglich 14000 (nein ich hab mich nicht vertippt) verglichen werden kann, so kann auch keien Bäckerei mit einer Großbäckerei verglichen werden. Wenn sich dein Chef nicht an die Regeln hält, dann lässt du dich krank schreiben. Berufsunfähigkeit käm ihm recht, dann kann er jemand neues einstellen und bekommts auch noch von KK bezahlt. Übringes ist Mobbing am Arbeitsplatz ein Grund vorm Arbeitsgericht zu klagen. Oder sprich ihn mal an und frage ihn ob ihm das AGG bekannt ist!
10. Aug 2012 12:33
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich hatte es gemeldet!
Ich hab es auch gemeldet
Der eine kopierte Thread ist ja nun weg
> Ich hatte es gemeldet!
Ich hab es auch gemeldet

Der eine kopierte Thread ist ja nun weg

10. Aug 2012 17:00
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Ich bin auch gelernte Bäckereifachverkäuferin! Ich hab bis zum Schluß
> gearbeitet, hochschwanger meinen Abschluß gemacht! Natürlich hab ich nicht
> mehr so schwer gehoben/getragen, aber eine SS ist keine Krankheit.
> Arbeiten kann man trotzdem, wemms einem gut geht!
also ich hab mir im 5. monat bv geben lassen
klar ist ne schwangerschaft keine krankheit, aber deswegen kann man auch nicht alles machen was man kann. und so wie bei es fiona war, war es bei mir auch. theoretisch ist das mutterschutzgesetz schön und gut, aber praktisch lässt es sich nicht umsetzen manchmal
ich hab auch in einer bäckerei gearbeitet. von ganz oben hiess es, ich darf nicht an den ofen, nicht ins tk-haus, nicht länger als 4 std stehen am tag, mich nicht zu den oberen broten strecken, mich nicht zu den unteren teilen in der theke strecken. aber hallo, meine kollegin ist auch nicht dafür da, mir andauernd zur hand zu gehen. wenn sie grad mal aufm klo ist (was sie nicht mal dürfte, mich allein lassen), kann ich zum kunden nicht sagen, warten sie mal, ich muss auf meine kollegin warten. oder wenn der ofen pfeifft, kann ich auch nicht warten und alles verbrennen lassen, bis die kollegin kommt. und nicht länger als 4 std am tag stehen, da meinten sie, ich kann ja dann nach hause gehen. ja aber hallo, meine abrechnung sieht dann auch recht lächerlich aus.
meine frauenärztin konnte mir auch kein bv erteilen, ich sollte an das gewerbeaufsichtsamt gehen. das wäre mein letzter weg gewesen. ich hab mich schliesslich an den betriebsrat gewandt, der hat für mich das bv durchbekommen. ich kenn den bogen und bei dir, fiona, wären viele punkte anzukreuzen (stehen, heben, hitze, akkord...)
> Ich bin auch gelernte Bäckereifachverkäuferin! Ich hab bis zum Schluß
> gearbeitet, hochschwanger meinen Abschluß gemacht! Natürlich hab ich nicht
> mehr so schwer gehoben/getragen, aber eine SS ist keine Krankheit.

> Arbeiten kann man trotzdem, wemms einem gut geht!
also ich hab mir im 5. monat bv geben lassen
klar ist ne schwangerschaft keine krankheit, aber deswegen kann man auch nicht alles machen was man kann. und so wie bei es fiona war, war es bei mir auch. theoretisch ist das mutterschutzgesetz schön und gut, aber praktisch lässt es sich nicht umsetzen manchmal
ich hab auch in einer bäckerei gearbeitet. von ganz oben hiess es, ich darf nicht an den ofen, nicht ins tk-haus, nicht länger als 4 std stehen am tag, mich nicht zu den oberen broten strecken, mich nicht zu den unteren teilen in der theke strecken. aber hallo, meine kollegin ist auch nicht dafür da, mir andauernd zur hand zu gehen. wenn sie grad mal aufm klo ist (was sie nicht mal dürfte, mich allein lassen), kann ich zum kunden nicht sagen, warten sie mal, ich muss auf meine kollegin warten. oder wenn der ofen pfeifft, kann ich auch nicht warten und alles verbrennen lassen, bis die kollegin kommt. und nicht länger als 4 std am tag stehen, da meinten sie, ich kann ja dann nach hause gehen. ja aber hallo, meine abrechnung sieht dann auch recht lächerlich aus.
meine frauenärztin konnte mir auch kein bv erteilen, ich sollte an das gewerbeaufsichtsamt gehen. das wäre mein letzter weg gewesen. ich hab mich schliesslich an den betriebsrat gewandt, der hat für mich das bv durchbekommen. ich kenn den bogen und bei dir, fiona, wären viele punkte anzukreuzen (stehen, heben, hitze, akkord...)
10. Aug 2012 17:01
sonnartom hat geschrieben:
> huhu ...ich bin backereifachverkäuferin und mein fa meinte im 2.Monat
> schon das ich lieber zu Hause bleiben sollte.
> dein Arbeitstag hört sich extrem anstrengend an..
ferienzeit, gell? da haben die kinder langeweile daheim. deine mama muss wohl arbeiten oder?
> huhu ...ich bin backereifachverkäuferin und mein fa meinte im 2.Monat
> schon das ich lieber zu Hause bleiben sollte.
> dein Arbeitstag hört sich extrem anstrengend an..

ferienzeit, gell? da haben die kinder langeweile daheim. deine mama muss wohl arbeiten oder?
58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...