Augustmamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1379012
17. Sep 2012 12:04
Re: Augustmamis 2012
Also Claudia,
ich gebe ihm das Fläschen, Stillen wollte bei mir nicht klappen.
Ich würde es auch gerne unterinden das err nicht alle 2 Stunden hunger hat, aber er schreit dann echt alles zusammen...
Eigentlich wollte ich nochwas schreiben, aber mein kleener lenkt mich gerade ab... ich schreibe später weiter :D
gast.1340761
17. Sep 2012 12:18
huhu krümel....das ablenken kenn ich auch gut... ;)

meiner is richtig propper geworden nachdem ich ihm die flasche alle 2-3 std gegeben hab.... :x
gast.1504722
17. Sep 2012 13:48
Hallo ihr Lieben,

na dann reihe ich mich auch mal ein ;)

Unsere zweite Maus ist am 15.8. geboren und ein richtiger Sonnenschein :lol:
die große Schwester ist ganz verliebt in sie.

Ich wünsch euch allen viiiiieeeel Spaß mit euren Zwergen!

Grüße
Nina
gast.1504659
17. Sep 2012 21:49
Ich reihe mich dann auch mal hier ein ;)
Mein Kleiner kam am 3.8. um 10:31 per KS zur Welt, ET war 12.8. Mein Finn-Luan war 3820g schwer und 50 cm groß. Und seine 5 Schwestern sind ganz vernarrt in den kleinen Kerl :lol: Die Nächte und auch die Tage sind relativ ruhig, der Kleine bekommt seine Mahlzeit, wird gewickelt und dann schläft er sofort (meistens) wieder ein. Genießt wahrscheinlich die Ruhe vor seinen Geschwistern :D

Ich hoffe, Euch allen und den kleinen Zwergen gehts gut
lg an euch alle :)
gast.1351991
23. Sep 2012 23:19
halli hallo !
Mein kleiner ist auch am 15.08.gekommen, genau am errechneten Termin. Er bekommt abgepumpte Muttermilch und ungefähr 2 Fläschchen Milumil zusätzlich,damit ist er auch sehr zufrieden,nachts kommt er dann das erste mal nach 5 stunden mit Milumil und danach mit Muttermilch nach 2-3 Stunden, danach darf er in unser Bettchen etwas kuscheln. Möchte den kleinen Wurm nie wieder missen.
gast.1333808
8. Okt 2012 11:19
hallooooooooooooooooooooo :shock:

was ist denn hier los?

wo sind denn alle hin?

Naja, bei uns geht es mittlerweile wieder besser. Das stillen klappt jetzt endlich..
Hat ja auch lange genug gedauert....

Ich hoffe bei euch ist soweit alles in ordnung
Misses1404
8. Okt 2012 17:49
Sonauchnich bin eine Augustmami :D
Mein Wurm ist am 20.08 mit einem Gewicht von 3330gr und 51 cm geboren.

Er ist bis auf seine Stunde Ningelphase am Abend ein super lieber.
Und mit seinem Kampfgewicht von 5540gr auch ein echter Proper geworden
gast.1405879
8. Okt 2012 22:12
hallo! melde mich auch mal wieder ... wir haben heute unseren ersten, längeren ausflug in die stadt unternommen und meine kollegen besucht - und die maus hat von 11 bis 16 uhr durchgepennt und alles verschlafen quasi *lach* ... hat aber gut geklappt und ich denke, ich werde jetzt öfter mal rausgehen, die kollegen besuchen oder mich mit ner freundin in der stadt auf nen kaffee treffen. es ist machbar, ich musste mich nur trauen und es war toll! :)

ansonsten geht's der maus ganz gut, sie hat ein bißchen mit blähungen zu kämpfen und manchmal stinkt sie uns ganz schön die bude voll *grins* ich stille noch, aber bekomme sie leider nicht immer satt, schon komisch, aber ist irgendwie formabhängig. mal nimmt sie eine brust und schläft ein, manchmal saugt sie beide leer, aber manchmal braucht sie danach noch mehr und dann gebe ich ihr noch die flasche ... sie trinkt momentan wirklich ordentlich und hat inzwischen auch rundere bäckchen bekommen und etwas speckigere beinchen ... so süß! *inlove*

worüber ich etwas nachdenke ist die tatsache, dass zwischen meinem freund und mir schon seit einer ziemlich langen weile nichts mehr läuft. das letzte mal im juni (!!) im urlaub ... *hmpf* ich sehne mich schon nach ihm, aber irgendwie ist "es" mir auch fremd geworden und es ist auch irgendwie ein komischer gedanke, ihn wieder anzufassen oder intim mit ihm zu sein. er macht aber auch nicht unbedingt einen schritt auf mich zu ... er sagt mir ständig, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit uns beiden ist, aber es fehlt halt doch manchmal was, denke ich ...

kennt das vielleicht jemand? sorry, ist vielleicht ein recht intimes thema, aber ich weiß nicht so recht, wohin ich mich mit dieser frage sonst wenden soll ... :oops:

schönen abend euch allen!!! *winkewinke*
Denise.Birkmann
9. Okt 2012 11:20
Hallöle :)

Melde mich jetzt auch mal :)

Meine Kleine Amelie ist am 25.8.12 (genau der ET) mit 2880g und 50 cm zur Welt gekommen! innerhalb 20 Minuten war sie da :)

Ich muss sagen das unsere Kleine so lieb und pflegeleicht ist :) Sie schläft nachts 6-7 Stunden durch bis zur nächsten Flasche :) Tagsüber kommt Sie alle 4 Std :)

Stillen konnte ich leider nur bis zur 2.ten Woche!

Sie trinkt auch für Ihre 6 Wochen pro Mahlzeit 170ml - 200ml :)

Unsere Kleine macht uns einfach so viel Freude wie noch nie jemand!

Sie ist auch scon richtig Fit und wach :) klar macht sie paar Nickerchen :) aber sie will alles sehen :)

Sooo bis bald meine Damen :)

Denise (21) mit Amelie (6 Wochen + 3 Tage)
gast.1358743
10. Okt 2012 10:53
hallo ihr lieben..

smilienchen: mir geht es da fast genauso wie dir.. das letzte mal sex hatten wir auch iwie 3 wochen vor der geburt des krümels (ET 21.8) und auch davor nicht wirklich regelmäßig mehr.. das ist und war echt komisch..bis ca. zum 7.monat hatten wir fast täglich sex.. und jetzt sehne ich mich auch danach, und er macht schon das eine ooder andere mal anstalten..
habe mir jetzt die stillpille besorgt und er hat gestern kondome gekauft.. aber ich muss zugeben ich habe echt angst davor.. :/ hmm..schon komisch.. möchte gerne wieder diese zärtlichkeiten zwischen uns, aber iwie is es auch komisch.. ich glaube ich fühle mich da ganz wie du..
hmm.. :/
ich denke wir zwei müssen uns mal ein bisschen zeit dafür nehmen..wenn der kleine im bett ist.. mal schauen..

wie sieht es bei dir aus?? hast du auch iwie angst davor?? oder vielleicht machst du einfach den ersten schritt?? :)

liebe grüße
gast.1405879
10. Okt 2012 12:12
hallo caro!

danke für deine rückmeldung - irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht alleine bin mit solchen gefühlen. weiß nicht, ob ich "angst" habe, es ist einfach ein komisches gefühl, weil es eben schon so lange her ist ... so wie das erste mal ... ;) komisch finde ich eben auch, dass von ihm nichts mehr kommt und er anscheinend mit diesem zustand soweit erstmal zufrieden ist - und das, obwohl er halt früher viel und oft sex wollte ... dass er sich jetzt mit der tatsache zufrieden gibt, dass wir halt keinen sex mehr haben, vermutlich weil die kleine da ist, das wundert mich halt und all diese gedanken blockieren mich wohl ... *seufz*

naja, werde demnächst mal abends in einer ruhigen minute mit ihm drüber reden, auch wenn's dann um verhütung geht, ich denke, ich werde mir auch die minipille holen oder erstmal mit kondomen ...

ich wünsch dir und deinem schatz jedenfalls, dass es bald wieder klappt und ihr eine wunderschöne zeit zusammen habt! :)

liebe grüße,
smilienchen
DezemberMama2009
11. Okt 2012 20:59
Ich melde mich auch mal wieder..meine Männer waren alle am rumkränkeln und man weiß ja wie sich Männer anstellen :D..Adrian schläft mittlerweile bis zu 7 Stunden Nachts und das tut einfach nur gut..die Blähungen werden auch immer auch wenn er ab und zu noch ein paar Schreiattacken hat..laut unserer Waage bringt unser kleiner jetzt über 5 Kilo auf die Waage..bin ja mal gespannt oder das stimmt..ich hoffe euch und euren Mäusen geht es sonst gut..
gast.1353993
11. Okt 2012 21:01
unser kleiner mann wiegt jetzt mit knapp 6 Wochen 4,9kg und ist etwa 57cm groß genaue größe erfahre ich am dienstag bei der u3.mein kleiner hat nur probleme beim einschlafen auch nach der mahlzeit in der nacht
gast.1376223
11. Okt 2012 22:04
Hallo,

so ich melde mich auch mal wieder :) Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat 4520g.

Mit dem Stillen hat es bei uns anfangs gut geklappt, allerdings hat die Kleine nur ganz schlecht zugenommen, so dass ich zwischenzeitlich mit Fertignahrung zugefüttert habe.
Ich wollte das überhaupt nicht, aber nachdem mir die Hebamme Angst gemacht hat, dass sich meine Kleine nicht ordentlich entwickeln kann wenn sie nicht langsam mal zunimmt, und meine Mam mir ständig in den Ohren lag, dass meine Kleine an meiner Brust verhungert, hab ich Panik bekommen.
Zudem musste ich sie alle 3 Stunden wecken und anlegen - das werde ich definitiv beim nächsten Kind auch nicht mehr machen!

Mensch, dass immer alle einem reinreden müssen. Beim nächsten Kind weiß ich es besser, und da mach ich das komplett so wie ich meine.

Ihr Startgewicht war 3620g, in der Klinik hat sie auf 3300g abgenommen, dann bis zur U3 schleppend auf 3880g wieder hochgearbeitet. Seit der U3, die war vor 3 Wochen, wecke ich sie nicht mehr und sie hat jetzt 4520g auf die Waage gebracht. Ihre Größe weiß ich gar nicht, aber die 56er Hosen passen ihr nicht mehr. Wir sind schon auf die 62er Strampler umgestiegen, die noch ein bisschen groß sind. Ich vermute sie wird so um die 60cm groß sein.

Nachdem ich von Bekannten höre, dass ihre Kinder schon über 6 Kilo bei 9 Wochen haben, bin ich immer noch ein bisschen am Zweifeln, ob meine nicht wirklich hinterher hängt, aber ich denke mal, wenn sie mehr brauchen würde, käme sie öfters.

Einen Rhythmus haben wir immer noch nicht. Sie kommt zwischen 2 Stunden und 4 1/2 Stunden.
In der Nacht schläft sie 5 - 6 Stunden, gestern Nacht hat sie sogar 8 Stunden geschlafen :shock:
Mal sehen wie es jetzt diese Nacht sein wird.

Viele Grüße
gast.1376223
12. Okt 2012 12:19
Hallöchen :)

es war wieder eine erholsame Nacht. Sie hat von 21:00 bis heute morgen um 04:50 geschlafen. Knappe 8 Stunden am Stück.

Ich bin begeistert :D Jetzt schläft sie schon wieder. Hab vorhin beim Wickeln auch schon Fieber gemessen, nicht dass sie was ausbrütet und deswegen so lange und viel schläft, aber war alles in Ordnung.

Ich hab wohl eine kleine Schlafmütze bekommen. :lol:

Bis bald
eure Lolle
100 Beiträge
loading 19543...