November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ladyalica
5. Aug 2012 11:13
Re: November Mamis 2012
19Bussifrau90 hat geschrieben:
> Huhu Mädels,
>
> Ich habe mich schonmal hierher geschlichen. Dauert ja nicht mehr lange dann
> sind wir ja wie das Thema es schon nennt bald ist es soweit.
>
> Wie geht es euch?
> Hoffe alles okay!
> Ich würde es auch schön finden wenn wir meine liste hier weiter führen
> könnten.
>
> Setzte sie einfach schonmal ein. Kann jeder zeit geändert werden!!!
>
> -eLa-_88.............ET 31.10.2012..........Mädchen
-Ladyalica..............ET 01.11.2012..........Junge
> tinimaus82..............ET 02.11.2012.........Mädchen
> Minasteria.............ET 03.11.2012..........Junge
> Mandy_mama........ET 03.11.2012..........evtl. Mädchen
> sissili....................ET 03.11.2012..........Mädchen
> Engel_Mama2012...ET 04.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> Wunder111............ET 06.11.2012..........Mädchen
> IkaI......................ET 06.11.2012..........Junge
> ensopada..............ET 06.11.2012..........Mädchen
> Callipo..................ET 07.11.2012..........Mädchen
> MoFa2012.............ET 07.11.2012..........Junge
> sstw ....................ET 08.11.2012..........Junge
> SassaEngel92 .......ET 09.11.2012 .........Junge
> Britta1311............ET 09.11.2012..........Junge
> Balkan_Lady.........ET 13.11.2o12..........Junge
> Kibawo.................ET 13.11.2012.........Mädchen
> Dine25................ ET 15.11.2012.........Junge
> puppe0815...........ET 15.11.2012.........Mädchen
> angel191..............ET 16.11.2012..........Junge
> bibo 88................ET 16.11.2012..........Mädchen
> lillilebi..................ET 16.11.2012..........Junge
> AngelaM1972........ET 20.11.2012...........Junge
> Engel200984.........ET 21.11.2012...........Junge
> RonSan.............. .ET 22.11.2012.........Geschlecht noch unbekannt
> Cabu...................ET 22.11.2012.........Geschlecht wollen wir nicht
> wissen
> Zeyser20..............ET 23.11.2012..........Junge
> Schnulli1990.........ET 25.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> Leasa70 ..............ET 26.11.2012...........Junge
> 19Bussifrau90.......ET 27.11.2012..........Mädchen
> Mausi-Mama-85....ET 27.11.2012...........Geschlecht noch unbekannt
> k@ddy.................ET 29.11.2012...........Junge
> twiebke................ET 30.11.2012...........Geschlecht unbekannt
>
> Euch allen ein schönes WE!!!
>
> Liebe Grüße
> Bussifrau
Minasteria
5. Aug 2012 11:42
Balkan_Lady hat geschrieben:
> Hey màdels hoffe es geht euch gut..
>
> @engel200984 wenn du in der 24 SSW bist is es der 6 Monat..
> 24ssw=6 Monat
> 28ssw=7 Monat
> 32ssw=8 Monat
> 36ssw=9 Monat
> 40ssw=10 Monat
>
> Da der FA immer 10 Monate ausrechnet ..
> So kenne ich das..
> ich bin in der 25+3 ssw also gehe ich auf den 7 Monat zu.. Bin aber noch im
> 6 Monat ..
> Ich hab auch schon Wasser in den Fúßen und den Fingern .. Kann meinen
> Verlobungsring nich mehr tragen :( und bei den Ballarinas muss ich eine
> gróßere Schuh Nummer nehmen (anstatt 37 jetzt 38) :|
>
>
> Liebe grúße Balkan_Lady

Hey Süße,

wenn du 25+3 bist dann bist du im 7 Monat die 24 ssw ist die letzte Woche im 6 Monat. Somit beginnt der 7 Monat mit der 25 ssw und endet mit der 28 ssw. Ich bin jetzt in der 28 ssw und somit ende 7 Monat :) mit beginn der 29 ssw bin ich dann im 8 Monat :)

@engel200984
Wenn deine App sagt du bist jetzt 24 Wochen schwanger bist du in der 25 ssw. Das siehst du also richtig :) Also hast du somit den 7 Monat angefangen :)

Liebe Grüße Minasteria
gast.1412429
5. Aug 2012 12:04
AngelaM1972 hat geschrieben:
> Mandy_mama hat geschrieben:
> > Hallo ihr lieben!!!
> >
> > Ich habe gestern nen schock fürs leben bekommen. Ich war mit einer Freundin
> > unterwegs und hab mir für die Wärme noch ne Hose gekauft. Danach wollten
> > wir noch eine Pizza essen und als ich dann saß habe ich von jetzt auf
> > gleich solche schmerzen bekomm im Unterbauch/ unterleib das mir richtig
> > schlecht wurde und mir auch ziemlich heiß war. Bin dann schnell nach Hause
> > und hab meine Hebamme angerufen. Ja wurde am CTG angeschlossen und da hat
> > sich raus gestellt das ich alle 5min Wehen hatte und ein verkürzten
> > Muttermund... Glaubt mir ich war geschockt. Schon alleine weil auch die
> > Herztöne unregelmäßig waren.
> >
> > Im KH haben die dann keine Wehen mehr feststellen können, gott sei dank.
> > Muss jetzt Medikamente nehmen,damit ich diese "Übungswehen" nicht
> > so stark wieder bekommen.
> >
> >
> > LG Mandy
>
>
> Hallo Mandy!
>
> Mir ist es ähnlich ergangen wie dir,allerdings nicht so plötzlich.Was ich für
> Übungswehen hielt,war dann doch schon mehr. Wehen zeitweise alle 30 Minuten,dann
> weniger aber über mehrere Tage,verkürzter Muttermund,innerer MM offen (war mir neu
> das es einen inneren und äußeren gibt) Wurde stationär behandelt und habe die 2
> Lungenspritzen bekommen.
> Bin ja erst 24+3,die letzten Tage hatte ich ganz schön Muffensausan um meinen
> Bauchzwerg.Bin zwar jetzt wieder zu Hause,aber bekomme schon bei ganz kurzen
> Laufstrecken wieder Schmerzen.Pass blos auf euch beide auf!
> LG Angela

Hey

ja ich merke das auch wenn ich länger gehe oder auch sitze das mein Bauch wieder Hart wird und iwie auf spannung ist. Ich leb mich dann meistens immer schnell hin damit es nach lässt. Lass mal ich habe jetzt auch richtig schiss das sie irgendwie ehr kommt oder so. Was ich nicht hoffe. Ich habe auch nen haushaltsverbot bekomm vom, Arzt ;) mein schatz muss alles machen ( was er auch gerne macht )

Lg Mandy
AngelaM1972
5. Aug 2012 17:55
Hallo Mandy Mama!

Gestern war ich noch so zuversichtlich,das alles nicht so schlimm ist.Aber heute morgen wurde ich wieder aus dem Tiefschlaf gerissen von heftigen Wehen und hatte totale Panik.Auch mein Mann ist hochgeschreckt und meinte,was los wäre,noch bevor ich etwas sagen konnte.
Heute 24+5 geschafft...
Was hälst du von einem Tread,vielleicht gibt es hier noch andere,denen es ähnlich geht wie uns...
Du und dein Bauchzwerg haltet durch!!!
Alles liebe!!!Angela
Minasteria
6. Aug 2012 12:00
Hallo Ihr lieben,

@AngelaM1972 und Mandy_mama

also ich habe bis jetzt noch keine früh Wehen oder Übungswehen, wenn doch dann merke ich sie nur nicht. (auf die Übungswehen bezogen)
Ich hoffe das eure Zwerge noch lange genug drin bleiben bei euch im Bauch und noch weiter wachsen können da ihr ja auch erst in der 25ssw seid.
Jetzt müsst ihr euch also strikt an die ruhe halten so wie ich gelesen habe oder?
Drück euch echt die Daumen das alles weiter gut geht.

Liebe Grüße Minasteria + Wonneproppen 28 Ssw
gast.1412429
6. Aug 2012 13:56
Hey

@ Minasteria

Sei froh wenn du die nicht merkst, ich kann mir nun schon vorstellen wie es noch schlimmer werden kann im Kreisaal ;) aber in der 25 SSW bin ich nicht mehr ;) ja ich muss mich ausruhen,darf nicht mehr soviel Treppensteigen oder was in gebückter haltung machen. Was mich ziemlich nervt aber nun gut was muss das muss. Aber meiner kleinen gehts gut, gott sei dank. sie ist nur auch immer sehr unruhig wenn ich schmerzen habe.

@ Angela

oh gott schon wieder! ich bete ja das es bei mir erstmal gewesen ist. Wie gehts dir jetzt? warst beim Arzt?
Ja wäre ne Idee mit dem Tread, ja ich hoffe das wir duchhalten und sie bis zum Schluss drin bleibt. Das wünsch ich dir aber auch :)
AngelaM1972
7. Aug 2012 14:05
@Minasteria ... vielen Dank das du MandyMama und mir die Daumen drückst,es ist wirklich schön,wenn da jemand ist,der mitzittert :-)

@MandyMama ... wieder ein heftiger Tag vorbei und der MM ist inzwischen nicht mehr hart,nur noch weich ... ich dachte nach 5 Kindern wäre ich ein alter Hase (nie Probleme in der Schwangerschaft gehabt),aber im Moment bin ich einfach nur unsicher und habe Angst ...
ab morgen kommt eine tägliche Haushaltshilfe und ein paar Tage weiter hat der Papa des Kleinen eine Woche Urlaub ... ich hoffe immer noch,das das alles nur vorübergehend ist und sich wieder beruhigt ... sei froh,das bei dir im Moment alles ruhig ist!Wünsche dir ganz viel Ruhe,das es auch so bleibt!

@alle anderen ... wünsche euch,das ihr die letzten heißen Tage gut übersteht und es dann bald etwas kühler und damit leichter für uns alle wird.Genießt eure Kugeln ... ganz viele Liebe Grüße an alle!

Angela
gast.1460011
8. Aug 2012 13:34
Hallöchen an alle!

Ich hab heute auch etwas zu erzählen.
Gestern war es wieder soweit. Wir durften unseren kleinen sehen nur der wollte sich nicht zeigen :) Hände, Füße alles im Gesicht.
Wichtiger ist es jedoch das es ihm gut geht...
Ich bin in der 25 Ssw und unser kleiner ist ca. 28cm groß und wiegt 680g.
Man freut sich immer wieder und es ist immer wieder aufs neue ein kleines Wunder finde ich. Verstecken sich eure kleinen auch immer beim Ultraschall?

Des weiteren war ich heute beim Orthopäden denn ich hab unheimliche Rückenschmerzen und Ausfallerscheinungen im linken Bein.
Der Doc. hat mich 2 Wochen krankgeschrieben. Ich soll nicht schwer heben und zur Massage gehen. Nur hatte ich scheu das meiner Chefin zu sagen.
Aber was muss das muss....

Stößt ihr auch auf Missgunst auf der Arbeit?

Jetzt hab ich euch zu getextet aber ich wollt auch mal etwas schreiben ;)

Auf jedenfall wünsche ich allen Mamis alles Gute und das die Bauchzwerge schön bis zum Schluss im Bauchi bleiben.

Ich hoffe es geht dir besser Angela!

Ganz liebe Grüße Zeynep
gast.1482176
9. Aug 2012 08:02
Hallo ihr lieben :-)
Ich bin Valeria und meine kleine kommt am 13.11
Ich war gestern mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs
Ich fand es sehr schön und auch informativ
Wollte mal wissen ob ihr das auch macht und wenn ja wer hat euch darüber informiert ?Ich hab das nämlich ganz auf eigene Faust gemacht da der fa nie was erwähnte !
Ich bin jetzt in der 27 Woche und die Hebamme meinte sogar das Ich spät dran wäre und der fa normalerweise ab der 20 Woche schon was sagen sollte jetzt hab Ich langsam das Gefühl das der Arzt sich nicht so gut kümmert
Ich muss auch immer sagen das Ich gern das Ultraschallbild hätte wenn nicht hätte Ich nur 1 und das Gewicht oder vollständige Größe hat er auch nie gemessen ?! Ist das normal manchmal fühl Ich mich schon bisschen schnell schnell und dann die nächste :x

Vielleicht reagiere Ich auch über ;-)

Lieben Gruß
Valeria + olivia 27Ssw
Lisam1986
9. Aug 2012 11:02
Hallo liebe Novembermamis,

meine Name ist Lisa und ich bin neu hier.Unser Sohn soll am 14.11.2012 zur Welt kommen.Das ist nun der 4.Entbindungstermin.
Also Valeria mich hat auch keiner über einen Geburtsvorbereitungskurs informiert, wollte mich jetzt in unserer Klinik anmelden und die sagten mir ich wäre auch ziemlich spät dran.Bin jetzt ssw 26+1.Und nun bin ich auf der Warteliste für den Kurs der erst ab 20.September startet.
Bei meinem FA ist es das selbe.Kaum im Untersuchungszimmer bin ich wieder raus.Wie geht es Ihnen?Ab auf die liege zum US!Ca. 20Sekunden geschauht,ja alles ok Herz schlägt Kind ist mobil,sie können sich wieder anziehen bis in 4 Wochen und AUFWIEDERSEHEN.3Bilder hab ich bekomm.Mehr gibt es nicht.Wir gehen jetzt aber zum 3d/4d US da gibt es noch einige Bilder :D
Das letzte mal hab ich Grösse und Gewicht in der 20Ssw bei der Feindiagnostik erfahren.
Ich glaube wir sind aber nicht die einzigen den es so geht ;)
Hallo Zeynep das mit den Ausfallerscheinungen im Bein hab ich auch.Was hat dein Doc den gesagt was das ist??

Liebe Grüße Lisa
gast.1460011
9. Aug 2012 13:22
Hallo Lisa,

der Orthopäde meinte das es definitiv von der Wirbelsäule kommt.
Er hat mir schweres heben verboten. Massage und Fango aufgeschrieben und dann wollte er das ich meine Wirbelsäule Läsern lassen soll. Damit die Beschwerden verschwinden. Das möchte ich aber nicht machen lassen vorerst nur Massagen und ganz viel schonen. Unser Körper macht ja sehr viel mit während der Schwangerschaft und irgendwann ist auch mal gut. Man muss auch mal ne Pause einlegen.
Lisa geh auf jedenfall zum Orthopäden und lass es auch nochmal abklären.

NovemberMamis geht ihr alle noch arbeiten?

LG Zeynep
Bobbelschje91
9. Aug 2012 13:57
Hallo,
bin in der 27 ssw und bekomme ein Mädchen =)
Mir hat auch keiner was gesagt vom Geburtsvorbereitungskurs.. gehe jetzt selber hin.

lg
Lisam1986
9. Aug 2012 15:04
Hallo Zeynep,

die Freundin meines Vaters ist Physiotherapeutin und sagte mir das Massagen während der Schwangerschaft im Rückenbereich absolut tabu sind.Da diese Wehenfördernd sind.
Habe nämlich schon mehr mals bei ihr gebettelt weil ich auch immer solche Rückenschmerzen habe.

Bin übrigens seit beginn im Beschäftigungsverbot da ich als Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst arbeite.

Lg
gast.1460011
9. Aug 2012 15:41
Hi Lisa ,

hmmm jetzt mach ich mir aber Gedanken. :roll: Ich habe auch richtige Nackenschmerzen und der Schmerz sitzt auch zwischen den Schulterblättern. Dann lasse ich nur diesen Bereich bearbeiten. Wäre denn Fango schlimm ? Hmmm muss ich mich mal erkundigen....

Ich arbeite im Röntgen in einer Klinik und darf alles unverändert machen immer die schweren Bleischürzen wuchten war denke ich zu viel für meinen Rücken. Leider nehmen manche KollegeN keine Rücksicht auf einen.

LG
gast.1454108
9. Aug 2012 16:06
Hii Mädels hoffe es geht euch und euren BauchZwergen ;) ganz gut..

Zum geburtsvorbereitungskurs hab ich auch was zu sagen..

Wa am monatg bei meinem FA und da hab ich auch nach gefragt wann ich damit anfangen soll,da er nie was erwähnt hat..
Mein FA meinte nur das es zu früh wäre ..
Hmm ya und jetzt bin ich am überlegen ob ich warten soll oder einfach ins Krankenhaus gehen soll um mich zu erkundigen eventuell um mich anzumelden..

Fühl mich auch schon so das Mein FA sich nich wirklich um uns sorgen tut..
hat mir nich mal gesagt wie groß und schwer mein kleiner is :cry: ..

Liebe Grüße Balkan_Lady
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...