Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
Carole-Ann
17. Aug 2012 13:33
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Hi Mädls,

ich lese immer via Iphone mit, jedoch komm ich zu selten um zu tippen. Tippe lieber am Laptop, geht leichter und schneller.

Santino schläft gerade. Wir habe (toi toi toi) den letzten Entwicklungsschub der 12.Lebenswoche überwunden. Im Moment ist er 14. Wochen alt und unser schöner Still- und Schlafrhythmus ist wieder voll hinüber. Santino wird total unterschiedlich nachts wach. Irgendwann zwischen 3:00-5:00 Uhr. Abends schläft er immer Punkt 19:40h. Komische Sache irgendwie.

Bei uns ist auch viel los. Mein Mann hat im August den ersten Erziehungsurlaub-Monat. Viel konnte er von seinem Sohn noch nicht genießen. Wir haben uns im Garten eine Grillterasse gepflastert, die Garage bekam einen neuen Putz, in den nächsten beiden Tagen wird nun auch noch ein Gartenzaun aufgestellt, sodass jeder der beiden Parteien im Haus seinen eigenen Gartenanteil hat. Aber am Montag bzw. Sonntag schon wird Ruhe einkehren und darauf freuen wir uns schon sehr.

Wo genau wohnt ihr denn in IN? Wir wohnen im schönen Süden, genauer in Ringsee.

Sagt mal, ihr seit ja schon länger Mamais, wie siehts mit eurem Haarausfall aus? Bald kann ich mir ein Kopftuch kaufen, hab das Gefühl es nimmt kein Ende.

Ich glaube deine zwei Mäuse sind beleidigt ;) Wir waren vor zwei Wochen auf einer Hochzeit und Santino war bei meiner Mama den ganzen Tag und die halbe Nacht. Ab dem Tag ging bei uns auch der Horror los und die wohl auch die Entwicklungsphase um die 12. Woche. Ja, man hat schon ein schlechtes Gewissen irgendwie. :lol:

Zum Stuhlgang: Fast jede Windel ist bei uns voll mit Urin und Stuhlgang. Meist eine am Tag enthält nur Urin. Momentan ist er wieder grünlich und riecht etwas streng. Bisher hatten wir beige/gelb. Tolles Thema :lol:
gast.1391841
20. Aug 2012 10:47
Hallo und guten Morgen

man ist das warm das macht schon keinen Spass mehr.
Bin froh das es im SZ nicht so warm wird sonst müsst ich mit dem kleinen in den keller ziehen.

Unser Bubi hat am Freitag seine ersten Krabbelversuche gestartet,
ich war so stolz und konnte es gar nicht richtig fassen hatte echt Tränen in den Augen. :roll:
Hab damit auch echt nicht gerechnet weil er in letzter Zeit sich noch nicht einmal selbst auf den Bauch gerollt hat und dann das.

Bei uns wird auch das Zahnen zur Zeit ganz groß geschrieben wacht in der nacht min 2x auf und weint.
Hab jetzt die Osanit globulis und ne Veilchenwurzel hoffentlich hilfst.

Du Iris wie machst du das mit dem Mittag?
Der kleine isst zur Zeit nicht so schön.

Gestern hat er das 1 mal verweigert, gut hatte rind zu den Möhren-Kart. gemacht. (hat mir auch nicht geschmeckt)
Nur Möhre - Kart. ging dann wieder.
Werd es heut mal mit weniger Rind versuchen oder umsteigen auf Huhn.

Zurück zu meiner Frage unser Tagesablauf sieht so aus.
8:00 Aufstehen Milch
halbe Stunde Schlaf (seit einer Woche)
10:30-11:00 Milch
geb dann meist gegen 12:00-13:00 Mittag hin
entweder er ist dann so müde das er kaum was isst oder so wach das er keinen Mittag schlaf macht
wenn er schläft dann auch ne Stunde (seit einer Woche) und den Schlaf braucht er sonst ist er nur am quengeln
15:00-16:00 Milch (halbe Stunde schlaf nicht immer)
18:00-18:30 Milch
20:00 Milch und Bett schläft dann auch durch zuindest ohne Füttern bis 5:00 bekommt dann Milch und schläft wieder ein bis 8:00

Nur Mittag ist echt blöd nur vorm essen hinlegen wird vermutlich nicht funk.
Bin ratlos???????????????? :oops: :oops: :oops: :oops:

Hi Carole-Ann wir sind aus Hagau. Leider noch zur Miete bis wir irgendwann mal was gescheites finden. (Preis-Leistung :roll: )

So freu mich auf eure Antworten bis dann :D
Leonundluis
21. Aug 2012 10:09
Hallo,

Warm ist gar kein Ausdruck, und abkühlen tut es in der Nacht auch nicht wirklich. Und unsere Wohnung ist nicht gescheit isoliert. Ist egal ob drinnen oder draußen, bei uns ist es immer warm, so haben unsere beiden eben nur einen Body an. Geht schon irgendwie. Muss ja ;)

Meine Jungs machen im Moment keine Fortschritte, sie versuchen sich nimmer zu drehen, sie greifen nach nix, wennst ihnen was in die Hand gibst, dann lassen sie es sofort wieder los, selbst beschäftigen Fehlanzeige. Ich habe nun beschlossen, damit ich den ganzen Stress etwas entgehen kann, sie Nammeln zu lassen, ich habe aufgehört zu springen, sobald einer unzufrieden wirkt, bin doch kein dressierter Affe :shock:

Essen ist bei uns momentan auch eher schlecht, haben nun eine Pause eingelegt,essen zur Zeit keine Gläschen, bin wieder auf nur Flasche zurückgegangen. Aber heute wagen wir den nächsten Versuch, Karotte zu Mittag, hoffe sie fliegt nicht in hohem Bogen, Lach. Und wenn das funktioniert, werden wir auch bald wieder mit Obst einsteigen, denn das hatte ja bis zum Besuch bei meinen Eltern eigentlich Super funktioniert. Sollte das reibungslos über die Bühne gehen, dann kommt der von mir schon lang ersehnte Abendbrei. Und dann hoffe ich schlafen sie endlich durch. Das ist mein Ziel. Ob es klappt ist die andere Sache. Mal schauen wie die Zwillinge so mitspielen.

Wegen schlafen, was ich da mache, oh je, das ist im Moment auch nicht so leicht, denn Master Leon meint schlafen würde überbewertet. Ich lege im Moment die beiden in getrennte Räume, wenn ich merke, dass sie müde sind. Denn einer schreit im Moment meistens. Ich lass sie dann auch, dauert meist keine 10 Minuten, dann ist Ruhe. Der Erfolg der Aktion Luis geht meistens brav ins Bett, schläft auch schön, passt. Leon hingegen muss ich zum Schlafen legen,denn er denkt er verpasst was, das endet natürlich auch mal mit Geplärr, aber es wird weniger, schön langsam checkt er es.

Das hört sich alles furchtbar grausam an, ich weiß, aber dafür kuschel ich sie zwischendrin umso mehr. Ich habe schon im ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dabei, und wenn einer dann mal etwas länger weint, dann muss ich doch rüber gehen, und ihn in den Arm nehmen und trösten, denn es tut mir im Herzerl weh, wenn einer weint.

Liebe Antje, was soll ich dir für einen Rat geben, ich würde die Essenszeiten auf 3 Stunden erweitern, das sind dann auch 5 Mahlzeiten am Tag, und die Essensportionen wären evtl was größer, weil der Zeitabstand auch größer ist. Wie du den kleinen wieder zum Gemüse und Fleisch essen bringst, keine Ahnung, ich habe es jetzt mal mit einem Schritt zurück über mehrere Tage versucht, und jetzt versuchen wir es von neuem, aber ob das ein Erfolg wird, zeigt sich erst in den nächsten Tagen. Kennst ja das Prinzip, Versuch und Irrtum, Lach.
Wegen schlafen, würde ich ihn immer wenn er schläft in sein Bettchen lagen, das klappt bei meinen auch, aber leider nicht immer, aber ich habe das Gefühl es wird besser, denn sie wissen, Bett heißt schlafen, und Mama kommt nur wenn ich quengle und gibt mir den Duzi.

Ich war immer so stolz auf meine beiden, weil vieles einfach relativ reibungslos geklappt hat, aber im Moment ist alles drunter und drüber, vielleicht sind sie mir auch nicht wirklich beleidigt, sondern haben gerade wieder einen Entwicklungsschub, den sie erst verdauen müssen, und dann komm ich auch noch und verlange. Keine Ahnung, aber ich muss mit den beiden ja irgendwann irgendwie eine Schritt weiter kommen.
Manchmal ist es echt nicht leicht, und dann hat man noch einen Mann, der sich momentan schnell überfordert fühlt, weil er Nachts nicht schlafen kann, dann auch noch füttern soll, und Frühschicht hat, und dann wenn er Heim kommt, für die quengelnden Kinder auch noch da sein soll, und das ohne seine Frau anzupflaumen. ICH BIN AUCH MÜDE UND KAPUTT, aber das erkläre ihn mal, ich glaube der braucht auch mal wieder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, damit er wieder klar kommt.

Momentan nicht so einfach mit den Männern in der Familie, der einzige der momentan wirklich pflegeleicht ist, das ist der Hund, der schläft nämlich bei der Hitze mindestens 20 Stunden am Tag, grins.

So, jetzt aber genug gejammert, jetzt seid ihr wieder dran ;)

Bis bald, Bussi Iris
Leonundluis
21. Aug 2012 10:09
Hallo,

Warm ist gar kein Ausdruck, und abkühlen tut es in der Nacht auch nicht wirklich. Und unsere Wohnung ist nicht gescheit isoliert. Ist egal ob drinnen oder draußen, bei uns ist es immer warm, so haben unsere beiden eben nur einen Body an. Geht schon irgendwie. Muss ja ;)

Meine Jungs machen im Moment keine Fortschritte, sie versuchen sich nimmer zu drehen, sie greifen nach nix, wennst ihnen was in die Hand gibst, dann lassen sie es sofort wieder los, selbst beschäftigen Fehlanzeige. Ich habe nun beschlossen, damit ich den ganzen Stress etwas entgehen kann, sie Nammeln zu lassen, ich habe aufgehört zu springen, sobald einer unzufrieden wirkt, bin doch kein dressierter Affe :shock:

Essen ist bei uns momentan auch eher schlecht, haben nun eine Pause eingelegt,essen zur Zeit keine Gläschen, bin wieder auf nur Flasche zurückgegangen. Aber heute wagen wir den nächsten Versuch, Karotte zu Mittag, hoffe sie fliegt nicht in hohem Bogen, Lach. Und wenn das funktioniert, werden wir auch bald wieder mit Obst einsteigen, denn das hatte ja bis zum Besuch bei meinen Eltern eigentlich Super funktioniert. Sollte das reibungslos über die Bühne gehen, dann kommt der von mir schon lang ersehnte Abendbrei. Und dann hoffe ich schlafen sie endlich durch. Das ist mein Ziel. Ob es klappt ist die andere Sache. Mal schauen wie die Zwillinge so mitspielen.

Wegen schlafen, was ich da mache, oh je, das ist im Moment auch nicht so leicht, denn Master Leon meint schlafen würde überbewertet. Ich lege im Moment die beiden in getrennte Räume, wenn ich merke, dass sie müde sind. Denn einer schreit im Moment meistens. Ich lass sie dann auch, dauert meist keine 10 Minuten, dann ist Ruhe. Der Erfolg der Aktion Luis geht meistens brav ins Bett, schläft auch schön, passt. Leon hingegen muss ich zum Schlafen legen,denn er denkt er verpasst was, das endet natürlich auch mal mit Geplärr, aber es wird weniger, schön langsam checkt er es.

Das hört sich alles furchtbar grausam an, ich weiß, aber dafür kuschel ich sie zwischendrin umso mehr. Ich habe schon im ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dabei, und wenn einer dann mal etwas länger weint, dann muss ich doch rüber gehen, und ihn in den Arm nehmen und trösten, denn es tut mir im Herzerl weh, wenn einer weint.

Liebe Antje, was soll ich dir für einen Rat geben, ich würde die Essenszeiten auf 3 Stunden erweitern, das sind dann auch 5 Mahlzeiten am Tag, und die Essensportionen wären evtl was größer, weil der Zeitabstand auch größer ist. Wie du den kleinen wieder zum Gemüse und Fleisch essen bringst, keine Ahnung, ich habe es jetzt mal mit einem Schritt zurück über mehrere Tage versucht, und jetzt versuchen wir es von neuem, aber ob das ein Erfolg wird, zeigt sich erst in den nächsten Tagen. Kennst ja das Prinzip, Versuch und Irrtum, Lach.
Wegen schlafen, würde ich ihn immer wenn er schläft in sein Bettchen lagen, das klappt bei meinen auch, aber leider nicht immer, aber ich habe das Gefühl es wird besser, denn sie wissen, Bett heißt schlafen, und Mama kommt nur wenn ich quengle und gibt mir den Duzi.

Ich war immer so stolz auf meine beiden, weil vieles einfach relativ reibungslos geklappt hat, aber im Moment ist alles drunter und drüber, vielleicht sind sie mir auch nicht wirklich beleidigt, sondern haben gerade wieder einen Entwicklungsschub, den sie erst verdauen müssen, und dann komm ich auch noch und verlange. Keine Ahnung, aber ich muss mit den beiden ja irgendwann irgendwie eine Schritt weiter kommen.
Manchmal ist es echt nicht leicht, und dann hat man noch einen Mann, der sich momentan schnell überfordert fühlt, weil er Nachts nicht schlafen kann, dann auch noch füttern soll, und Frühschicht hat, und dann wenn er Heim kommt, für die quengelnden Kinder auch noch da sein soll, und das ohne seine Frau anzupflaumen. ICH BIN AUCH MÜDE UND KAPUTT, aber das erkläre ihn mal, ich glaube der braucht auch mal wieder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, damit er wieder klar kommt.

Momentan nicht so einfach mit den Männern in der Familie, der einzige der momentan wirklich pflegeleicht ist, das ist der Hund, der schläft nämlich bei der Hitze mindestens 20 Stunden am Tag, grins.

So, jetzt aber genug gejammert, jetzt seid ihr wieder dran ;)

Bis bald, Bussi Iris
gast.1391841
21. Aug 2012 13:51
Hallo bin gerade am davon schmelzen :roll:

Der kleine schläft gerade hoffentlich länger wie gestern
Scheinst es im Moment ja auch nicht leicht zu haben.

Sieh das nicht so eng wenn zur Zeit keine Fortschritte gibt, regelt sich von ganz allein.
Hab unsern dadurch auch wieder mehr bespassen müssen.
Wenn du was neues lernen musst hast ja auch nicht immer gleich viel Lust, so gehts halt den kleinen auch.
Hab mir auch keinen Kopf gemacht

Das mit dem Abendbrei haben wir schon hinter uns und sind zur Zeit doch wieder bei milch.
Hatte dann Nachts so unruhig geschlafen und war öfter wach und seine Milch wollte er am Morgen glatt 2h eher. (3 sonst 5)
Ich wart damit jetzt noch, keine Ahnung wie lang.

Das mit den Männern ist so ne Sache, kenn ich geht mir mit meinem leider nicht anders.
Ich versteh auch das die Arbeit stressig ist und so aber wir haben eine 24h Betreuung und wenns uns mal nicht geht nehmen die kleinen auch keine Rücksicht die wollen halt Mama wie immer.
Gab bei uns deswegen auch schon diskus.

Bei euch ist der pflegeleichte der Hund bei uns der Hase :lol: :lol: :lol:

So, will noch was essen bevor der kleine wieder wach ist
KOPF HOCH bis dann Antje
Leonundluis
22. Aug 2012 12:36
Hallo,

Ich würde ja gerne weiter über die unzureichende Hilfe der Männer lästern, und so, aber dafür ist mir das Forum zu öffentlich. Können das aber gerne mal am Telefon besprechen ;) würde uns bestimmt gut tun :)

Ansonsten sind meine beiden heute wieder mal super mies gelaunt. Nur am quengeln, quäcken und Terror machen. Ich kann es nimmer hören. Hoffe, dass sie jetzt Mittags dann mal gescheit schlafen, damit sie danach wieder genießbarer sind.

Haben unser Gemüse Experiment begonnen, finde auch, dass es relativ gut klappt. Bisher noch keine größeren Karastrophen :)
Hoffe wenigstens das bleibt so.

Habe nun doch schon einen kleinen Fortschritt bemerkt, sie liegen beide gerne mal für kurze Zeit am Bauch, dafür, dass sie es vor ein paar Wochen noch so gehasst haben eigentlich gut :)

So, muss noch mal eine Runde Duzi verteilen.

Bis bald Iris
gast.1391841
23. Aug 2012 07:30
So heut noch win wenig eher als sonst aber mein Tagesplan ist heut mächtig voll hoffe nur, das ser Kleine mitspielt.
Nachdem er am Di so mies drauf war hatte ich schon Angst das wird die ganze Woche so aber gestern wie ausgewechselt.

Bekommen morgen Besuch von meiner Ma und meinem Bruder, die nehmen mich am Sonntag dann auch mit.
Sind am 31 / 1. auf einer Hochzeit eingeladen und damit der Weg nicht so weit ist machen wir nen Stop bei meinen Eltern.
Mein Mann kommt dann am Do nach.
Im Anschluss von der Hochzeit fahren wir wieder für den Rest der Wo also bis 8/9 zu meinen Eltern.
Komm deswegen vielleicht auch nicht immer zum Lesen oder Schreiben, werds aber bei Gelegenheit mal versuchen. (Ist ja auch für mich ne Auszeit)

Von den Zeiten hab ich bei der Hochzeit nicht sehr viel am 31. 12 Uhr Standesamt. Las ich lieber gleich ausfallen da der kleine ja halb 1 seinen Bei bekommt und Mittagschlaf machen soll.
Am 1. 17 Uhr Kirche, wird für mich auch ein kurzer Besuch der kleine geht ja um 20 uhr ins Bett. Mag ich auch nicht dran wackeln wird zum Abend eh immer etwas launisch.
Hab für ihn ne Lederhose gekauft sieht voll süß aus unser Bubi.
Raubt bestimmt damit dem Hochzeitspaar die Show.

Wünsch dir bei deinem Gemüse Experiment viel Glück.
Hab gestern Birnen Brei gekocht haben so viele im Gaten, is echt lecker.
Geb ich ihm am besten später, sonst rührt er die Möhre nicht mehr an :lol:

Siehst du so fängst an, erst liegen sie gern auf dem Bauch und eh du dich versiehst krabbeln sie dir davon.
Bei dir leider vermutlich in entgegengesetzte Richtung.
Brauchst dann ne leine :oops: :lol:

Wenn du Zeit und lust hast kannst ja wieder schreiben, freu mich schon.
LG Antje :)
Leonundluis
29. Aug 2012 10:08
Hallo

Bin heut total stolz auf meine beiden. Sie haben das erste mal von Abend 20.00 bis Früh 7.20 durchgeschlafen. Hoffe das passiert jetzt öfter :)

Gesten habe ich beide auf den Bauch gelegt, und sich anschauen lassen, das war urkomisch. Habe mich echt scheckig gelacht, denn erst hat der eine den anderen angelacht, dann der andere den einen, und so ging das immer hin und her. Bis sie den Kopf nimmer halten konnten. War so schön, dass ich es dann gleich Papi zeigen musste, der fand es auch sehr witzig und hat es gleichauf Video aufgenommen, weil es echt so süß war :D

Ach, und sie fangen sich jetzt an, aus leichter Schräglage aufzusetzen, müssen beim sitzen zwar schon noch unterstützt werden, aber langsam wird es wieder mit kleinen Fortschritten. Und Leon würde sich am Liebsten schon auf die Beine stellen, aber das denke ich ist noch ein wenig zu früh. Nicht dass man später einen Ball durch seine Beine schießen kann.

Unser Experiment Gemüse ist im übrigen Super angelaufen, sie können gar nicht genug davon bekommen. Haben jetzt beschlossen, sollten wir unterwegs sein oder die Kind irgendwo auf Besuch, oder einfach nur grantig, gibt es einfach ein Fläschchen, um solchen Komplikationen zu vermeiden. Zumindest so lange, bis das Brei essen wirklich perfekt funktioniert.

Und momentan schlafen sie beiden, ist leider immer noch ein Kampf, sie zu einem Natzerl zu überreden. Leider, aber so sind sie wenigstens wieder genießbarer.

So, und nun freu ich mich wieder auf Neuigkeiten von euch :)

Bussi Iris
Leonundluis
8. Sep 2012 11:05
Mädels, wir verschwinden bald von der ersten Seite ;)

Dachte deshalb, ich schreibe euch mal, dass meine Zwerge durchschlafen angefangen haben. Mama wacht aber trotzdem jede Nacht ab 3 Stündlich auf, also im Moment keine Erholung in Aicht, aber ich denke das regelt sich, wenn das durchschlafen anhält.

So, nun sind wir wieder ganz oben auf Seite eins, lach

Freu mich, wenn ich wiedr was von euch hör

Bussi
gast.1391841
8. Sep 2012 20:20
Hallo
bin auch mal wieder drin. :D
wir haben z.Z. Ein kleines Schlafproblem, der kleine schläft màchtig unruhig und wacht ein paar mal auf. Ich mach 3 kreuze wenn die Zàhne alle da sind.
Sind am 6.9 6 monate geworden :D und haben mit dem abendbrei begonnen.
Man wie die zeit vergeht. :shock:

LG und schönes we
gast.1391841
13. Sep 2012 10:00
Schieb mal nach oben.
Man das war ne nacht!
Der kleine hat kaum geschlafen, und ist jetzt auch ganz launisch.
Die zähne machen ihm ganz schön zu schaffen.

Freu mich schon von euch auch mal wieder zu lesen. Bis dann
Leonundluis
14. Sep 2012 13:53
Hallo

Die Freude über das durchschlafen war nur kurz, jetzt kommen sie dafür 2 bis 5 mal pro Nacht. Ich bin auch nicht ganz am Damm, das zerrt. Schlafen ist momentan nicht unsere Disziplin. Essen übrigens auch nicht, sind wieder auf Fläschchen. Zum Kotzen. Sie mögen einfach nicht vom Löffel essen.
Müssen halt wieder von Null anfangen. Leider.

Hoffe bei euch gibt es positiveres zu erzählen

Freu mich euch zu lesen
gast.1391841
18. Sep 2012 11:49
Hallo

gut das hier keine Bilder vorhanden sind beim tippen
Meine Augenringe hängen bis zum gr. Zeh :shock:
Der kleine schläft seit 5 Nächten so sch...
wacht ab 12 immer zu auf und schreit wie am Spieß
bekomm ihn nur ruhig durchs anlegen alles andere schlägt nicht an dabei hat er gar keinen Hunger schläft nach kurzem saugen sofort ein.
Das gleiche spiel machen wir alle 2 oder 3h noch einmal.

Du Iris das mit dem Brei wird schon, dann gibts halt noch Milch ist doch auch nicht falsch.
Bisher hat noch jedes Kind das Essen vom Löffel gelernt die einen früher die anderen später. Kopf hoch

Bis dann 8-)
Leonundluis
20. Sep 2012 09:27
Hallöchen

So, nun sind wir alle krank, bis auf Papa. Meine Kinder werden mit Alkohol betäubt, und ich bekomme auch 4 mal täglich meine Ration. Nein, nicht so schlimm, die Zwerge bekommen einen Tropfen 4 mal täglich alkoholische Homäopathie, denke das kann ich vertreten ;) besser als eine Mittelohrentzündung. Eigentlich muss ich sagen sind beide recht fit, dafür, dass sie etwas verschnupft sind. Da hat es mich wohl am ärgsten erwischt. Ich komm ohne Taschentuch nirgends mehr hin, ohne dass mir der " Rotz " aus der Nase läuft. Echt schlimm. Ist schon total wund. Aber ich habe das Gefühl, es wird besser.
Bleiben so lange die zwei krank sind beim Fläschchen, da tun wir gar ned mehr rum, denn die Flüssigkeit ist jetzt wichtiger als Brei zu essen. Versuchen es halt irgendwann mal wieder. Wird schon irgendwann mal klappen, und wenn nicht, verhungern müssen sie nicht, dann gibt es halt dünnen Brei aus der Flasche. Hilft ja nix.
Ach, Leon kann sich schon auf den Bauch drehen, aber leider nimmer zurück, das kann dafür Luis, aber der kommt nicht auf den Bauch. So was Nenn ich doch mal Arbeitsteilung, grins.
Ich könnt auch so scheiße schreien mit den beiden, mittlerweile sind die beiden den ganzen Tag auf Schnullersuche im Laufstall, gut dass ich da ein paar drin habe, damit können sie sich dann ewig beschäftigen. So süß.

Und was gibt es bei euch neues???

L G Iris
gast.1391841
21. Sep 2012 11:00
Gute Besserung euch allen, hoffe es geht schon wieder.

Hab gerade deinen Bericht übers Taufen gelesen.

Ich bin evang. und nicht katholisch. :oops:
Bin auch nicht so der Kirchgänger, wenn ich glaube kann ich das überall.

Unser Bub ist auch noch nicht getauft. :oops:
Machen wir auch nächstes Jahr, wollen den Pfarrer der uns getraut hat.
Ist zwar schon im Ruhestand aber mit Einverständnis von seinem Kollegen würde er auch den kleinen Taufen.
Der ist echt super drauf.

Glaub aber das die Kirche nicht mehr den Stellenwert hat wie vor 50 jahren.

Ich sags dir es war so schön bei meinen Eltern, dem kleinen hats auch supi gefallen, besonders mein Bruder hats ihm angetan.
Musst ja so lachen.
Mein bruder kommt rein und sieht ihn und sagt: "Wo ist der kleine Kerl vom letzten mal." hatte ihn fast 2 monate nicht gesehen

Man wie die Zeit vergeht sind jetzt schon bald 7 monate alt :shock:
kann mir gar nicht vorstellen nächstes Jahr wider zu arbeiten :(

so das wars, da wird einer wach

Lg
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...