SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1426591
29. Jun 2012 10:41
Re: SeptemberMamis 2012
Hallo

Genau deshalb wollen wir es nicht wissen was es wird!!!Dann kann man sich auch nicht so versteifen oder es wird gesagt es wird ein Mädchen und es ist ein Junge!!!

Mit dem Namen ist das so ne Sache.Wir sind auch am rätseln. Mädchen Name wissen wir schon es soll Lena heißen, aber für nen Jungen keine Ahnung. Ist echt schwer!!!

Wünsche allen noch ne schöne Zeit!!!
gast.1372134
29. Jun 2012 13:08
Hallo ihr lieben....
Bei uns ist alles prima, haben heute morgen das ergebnis vom Zuckertest bekommen..... kein zucker puhhhhh hatte schon bedenken weil ich bei meiner ersten zucker hatte.......

wir wissen auch nicht was es wird und wollen es auch nicht wissen, hauptsache gesund :)
viele liebe grüße pueppy+krümel 29
Marie-2012
29. Jun 2012 13:30
@anita1983 vielen Dank das mich jemand versteht. Ist echt ätzend wenn mein Mann neben mir auf dem Sofa sitzt und sich nen Schokoriegel reinstopft und Du nur zuschauen darfst.
Aber wie ist es immer?...die Vernunft siegt :shock:
ja mit dem Diabetalogen hat er mir auch schon gedroht wenn der Test am Montag nicht besser ausfällt.
Der Test bedeutet dann das Du 6 mal am Tag dir in den Finger stechen musst?
Oh man das ist mal überhaupt nix für mich...... :?

Ich freu mich auch schon richtig auf den ersten Geburtsvorbereitungskurs nächste Woche Mittwoch fängts an. :D

LG an alle
HipSil
29. Jun 2012 21:15
junho83 hat geschrieben:
> @me
> Also ich hab seit 3 Tagen das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich
> liegen soll. Die ganze Zeit konnt ich noch am Rücken schlafen , doch das
> geht nun nicht mehr. Da fühl ich mich mich wie ein auf dem Rückenliegender
> Käfer oder Schildkröte. Auf der linken Seite muss ich immer mein
> Stillkissen unterlegen, damit ich es schaffe in Ruhe zu schlafen. Und seit
> gestern Abend hab ich sooo böse Schmerzen im Ischias, dass mein Rechtes
> Bein mit weh tut. Kann vor schmerzen kaum auftreten. Wenns nicht besser
> wird, dann muss ich bei meiner Hebamme wohl nach Akupunktur fragen.
>
> Heut hab ich meinen UHU geschafft. Heut sind es noch genau 99Tage :D
> Und die 27.SSW fängt an :D

Hallöchen... ich hab diese elendigen Ischiasschmerzen auch... aua aua.. vor allem nach dem Sitzen, muss mich richtig abstützen und dann wird´s was besser.... ich hab jetzt den Rat einer Freundin bekommen und auch umgesetzt... :lol: ich hab mich auf den Hintern gesetzt und auf den 4 Buchstaben einmal durch´s Zimmer und zurück "gelaufen" ... gut, mein Mann hat sich schlapp gelacht, aber die Schmerzen werden besser... :D Probier es einfach mal aus.. hoffe auf ein Feedback :D
Lieben Gruß Silke
gast.1380062
29. Jun 2012 21:59
@Marie-2012 ja du musst vor dem Essen/nüchtern/ 2h nichts essen, und dann nach einer stunde nach Nahrungsbeginn.
Naja meine Finger sehen schon aus, nehm immer ne anderen Finger :|
Aber macht nicht weh geht ja so schnell.
grüssle
gast.1013327
30. Jun 2012 20:57
also das mit dem messen handhabt jeder diabetologe anders ... ich muss zb nur zweimal am tag messen und das obwohl mein nüchtern wert nicht i.o. ist seit einer weile ...

was zu beachten ist, wenn ein gestationsdiabetes dann festgestellt wird müsst ihr in einer klinik mit pränatal station entbinden ... ihr dürft in gar keiner anderen klinik entbinden auch nicht zu hause usw ... aber ihr bekommt dann eigentlich immer eine doppleruntersuchung damit die versorgung eures babys gewährleistet ist ... ich musste damals dann jede woche bis zum schluss hin zu meinem fa ...

mach euch nicht zu sehr verrückt solange die werte nicht ausm ruder geraten ist alles i.o. mit eurem würmchen ... solltet ihr fragen haben dann fragt einfach mal nach ...

anita hattest du denn eine ernährungsberatung zu der diät? oder hat man nur gesagt das du auf zucker verzichten sollst?

ein gestationsdiabetes heißt nicht das der körper gar kein insulin herstellt sondern eher das es manchmal nicht reichen kann ...

glg ela
gast.1380062
30. Jun 2012 23:06
Hay Ela... sie haben mir schon gesagt auf was ich achten soll, bzw. was sich schlecht auf den Wert auswirkt. Wie z.B. Säfte, Früchte und zu viel Kohlenhydrate.
Die haben dort noch nicht gesagt das wir uns bestimmt ernähren müssen.
Ich messe jetzt erst seid Dienstag und da ess ich erstmal ganz normal. Damit man überhaupt sieht ob ich was änders sollte.
Am Dienstag muss ich dann dort anrufen und die Werte von der ganzen Woche durchgeben.

Gruss Anita
gast.1375863
1. Jul 2012 14:19
HipSil hat geschrieben:
> junho83 hat geschrieben:
> > @me
> > Also ich hab seit 3 Tagen das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich
> > liegen soll. Die ganze Zeit konnt ich noch am Rücken schlafen , doch das
> > geht nun nicht mehr. Da fühl ich mich mich wie ein auf dem Rückenliegender
> > Käfer oder Schildkröte. Auf der linken Seite muss ich immer mein
> > Stillkissen unterlegen, damit ich es schaffe in Ruhe zu schlafen. Und seit
> > gestern Abend hab ich sooo böse Schmerzen im Ischias, dass mein Rechtes
> > Bein mit weh tut. Kann vor schmerzen kaum auftreten. Wenns nicht besser
> > wird, dann muss ich bei meiner Hebamme wohl nach Akupunktur fragen.
> >
> > Heut hab ich meinen UHU geschafft. Heut sind es noch genau 99Tage :D
> > Und die 27.SSW fängt an :D
>
>
> Hallöchen... ich hab diese elendigen Ischiasschmerzen auch... aua aua.. vor allem
> nach dem Sitzen, muss mich richtig abstützen und dann wird´s was besser.... ich hab
> jetzt den Rat einer Freundin bekommen und auch umgesetzt... :lol: ich hab mich auf
> den Hintern gesetzt und auf den 4 Buchstaben einmal durch´s Zimmer und zurück
> "gelaufen" ... gut, mein Mann hat sich schlapp gelacht, aber die Schmerzen
> werden besser... :D Probier es einfach mal aus.. hoffe auf ein Feedback :D
> Lieben Gruß Silke

Hallo,
ich war jetzt doch bei der Hebamme und hab Akupunktur bekommen, jetzt gehts vieeeeeeel besser. Kann wieder laufen und mich besser bewegen.
Danke dir aber für den Tipp
gast.1013327
1. Jul 2012 20:41
anita kann es sein, dass du beim zuckertest damals vielleicht einen infekt hattest oder kurz danach einen hattest? ich meine das kann sich auch auf die werte auswirken!

naja kohlenhydrate sind nicht gleich kohlenhydrate aber wenn deine werte i.o. sind dann denke ich mal das es bei dir nicht so schlimm ist bzw ob du überhaupt einen hast ist dann fraglich ...

lg ela
HappyMum85
1. Jul 2012 21:24
hallo!

so umzug nummer 1 wäre überstanden, war auch echt anstrengend. allein die wärme war schon echt heftig meine helfer taten mir total leid!!!! nun bin ich erstmal für die nächsten tage bei meinen eltern bis wir am 9.7. die schüssel für die neue wohnung bekommen.

morgen geht es endlich wieder zum arzt!!!! :D ich freue mich schon total, aber es ist auch der erste termin wo mein freund nicht dabei ist.. naja vllt erfahren wir dann ja endlich mal was es wird :D bin auf jeden fall schon total gespannt!!!

wünsche allen noch einen schönen abend!

lg nadine + zwerg (29+5)
Marie-2012
2. Jul 2012 11:06
So hallo alle zusammen,

Mein zweiter Zuckertest war auch nicht überragend und dazu war es mir so schlecht das ich 10 min. vor der Zeit wegen erbrechen aufhören musste.
Jetzt darf ich zur Belohnung zum Diabetologen. Das war ein Vormittag kann ich euch sagen. :cry:
Am Donnerstag gibt es dann neues.

LG Marie-2012
HappyMum85
2. Jul 2012 11:54
juhu!

so war heute mal wieder beim arzt und wollte mal berichten. also mein zwerg ist jetzt 1800 gramm schwer :shock: und um die 35 cm groß (ganz der papa :D ) leider wollte es uns mal wieder nicht zeigen was es wird. naja was solls müssen wir uns halt die letzten 10 wochen auch noch gedulden und weiter neutrale sachen kaufen... in 2 wochen muss ich wieder hin. schon komisch noch 4-5 mal zum fa und dann hab ich mein zwerg schon im arm :D
HappyMum85
3. Jul 2012 10:08
guten morgen!

hab ich doch gestern das wichtigste vergessen :) zwerg hat einen dickschädel glaube ich, KU ist jetzt schon bei 30,7 :shock: :shock: :shock:
wie sind denn bei euren zwergen die maße so???? würde mich echt mal interessieren.
gast.1380062
3. Jul 2012 10:46
Hallo
war auch grad beim FA, schönes Foto gab es keins. Aber die kleine hat gegähnt voll herzig. Am Bildschirm hat man schön die Nase gesehen.
Masse und Gewicht weiss ich leider nicht, aber nächste Woche hab ich Termin für ein 4D Ultraschall ich denke der nimmt sich da etwas mehr Zeit und dann weiss ich auchmal wie gross und schwer die kleine ist.
Der Arzt meinte nur ich hätte reichlich Fruchtwasser!!!
Was heisst KU?

Vorhin musste ich noch meine Blutzuckerwerte durchgeben, einer hat ihr nicht gepasst war nach dem Essen bei 125. Sie meinte gleich was ich esse. Da hab ich halt gesagt das ich die letzte Woche normal gegessen hab und ich gern Süß Frühstücke. Da meinte ich soll mit der menge aufpassen.
Da hab ich ihr gesagt ich hatte nur ein Brötchen, darf ich etwa nur ein halbes???? :(
Dann hab ich ihr von Mittwoch den Wert gesagt nach 4 Toast hatte ich nen Wert von 118. Also das find ich okay und das nach der menge!!!
Jetzt war ich noch zwei Tage krank (immernoch), aber ich konnte nicht messen weil ich nie einen Nüchtern Wert hatte.
Naja da meinte sie wir warten noch ne Woche ab und dann mal sehen.
Na super, ich dachte ich muss nicht mehr so streng messen, weil des Stresst mich doch sehr, mit den 2h und dann nüchtern dann darf ich was essen etc. .... naja da müssen wir wohl durch!!! :roll: :roll:

grüssle Anita
Marie-2012
3. Jul 2012 11:29
@anita1983

Nach Deinem Berich war ich sehr schockiert.
Dein zweiter Wert nach dem essen ist 125 und der ist zu hoch?????? :o
Na dann ist meiner mit 184 ja viel zu hoch.....
Ich hatte doch beim ersten Glukosetest den zweiten Wert mit 184 :o :shock:
Jetzt bin ich ja wirklich platt.

Grüße Marie-2012
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...