FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2012 11:04
Re: FEBRUARMAMIS 2012
also levin liebt den stuhl mit babyschale. ja wir haben den bezug finds auch notwendi wenn ich sehe wie er beim essen rumzappelt und alles voll karotte is. kann man dann halt besser waschen.
er ist zwar teuer aber das geld lohnt sich echt oder man schaut auf ebay, da gibts den auch oft recht günstig
er ist zwar teuer aber das geld lohnt sich echt oder man schaut auf ebay, da gibts den auch oft recht günstig
13. Jun 2012 11:08
Hey bin auch wieder mal da...??
Wie gehts euch so mit den süßen...
hatte heute auch die U4
Daten: gewicht 7540g
größe 66,5cm
kopfumfang 42cm
der Kinderarzt meinte mein Sohn ist von der entwicklung schon viel reifer man bin ich stolz auf den Buben ....
Impfungen hat er auch super genommen und seit dem an schläft er erst mal mal sehen wie lange hoffe er bekommt kein fieber aber hat er letztes mal ja auch nciht bekommen puh....
Wie gehts euch so mit den süßen...
hatte heute auch die U4
Daten: gewicht 7540g
größe 66,5cm
kopfumfang 42cm
der Kinderarzt meinte mein Sohn ist von der entwicklung schon viel reifer man bin ich stolz auf den Buben ....
Impfungen hat er auch super genommen und seit dem an schläft er erst mal mal sehen wie lange hoffe er bekommt kein fieber aber hat er letztes mal ja auch nciht bekommen puh....
13. Jun 2012 12:19
wir kommen auch grad von der u4
offiziell 64 cm, 7400g und 42 cm kopfumfang
wobei ich daheim 67 cm messe. die hat miguel da in das messding reingequetscht mit eingezogenen hals und angezogenen beinen
und es kann auch nicht sein, da er bei der geburt schon 58cm hatte, die kurve stimmt somit auch net und wenn 68er kleidung schon knapp wird, können das keine 64 cm sein
imfung hat er auch bekommen, die 6fach+ pneumokoken, bangen tu ich jetzt schon
startschuss für brei hat sie auch gegeben, aber ich wart noch ein paar tage ab wegen der impfung
offiziell 64 cm, 7400g und 42 cm kopfumfang
wobei ich daheim 67 cm messe. die hat miguel da in das messding reingequetscht mit eingezogenen hals und angezogenen beinen

imfung hat er auch bekommen, die 6fach+ pneumokoken, bangen tu ich jetzt schon

startschuss für brei hat sie auch gegeben, aber ich wart noch ein paar tage ab wegen der impfung
13. Jun 2012 14:00
devi: Das hab ich aber auch noch nicht gehört, dass man ein Kind mit angewinkelten Beinen misst. Wie blöd! Dann würde ich wohl auch eher auf mein eigenes Mass gehen.
Wir wollten heute eigentlich zur Krabbelgruppe...aber hier regnet es in Strömen. Bis wir dann vom Parkplatz in der Gruppe wären....sähen wir aus wie nasse Pudel. Nee, da bleiben wir einfach zu Hause und machen es uns hier schön.
Heute Morgen habe ich den Schlecker gestürmt...und Einiges bekommen. Gläschen, Nahrung, Windeln, OBs, etc. und hab nur 31 Euro bezahlt. Einwandfrei.
Gleich werde ich noch den Teig für die Mehlknödel machen, dann brauch ich sie heute Abend nur noch machen, sobald der Herr Feierabend hat. Danach fahren wir zu Freunden und gucken dort Fussball. Muss nur ans Babyphone denken, damit ich den Kleinen auch schlafen legen kann.
Mein neues Handy kam eben auch an....jetzt bin ich damit schon ein wenig zugange. Muss mir noch whatsapp laden, etc. Warte jetzt noch auf meine Bücherlieferung.
Was macht ihr heute noch Schönes?
Wir wollten heute eigentlich zur Krabbelgruppe...aber hier regnet es in Strömen. Bis wir dann vom Parkplatz in der Gruppe wären....sähen wir aus wie nasse Pudel. Nee, da bleiben wir einfach zu Hause und machen es uns hier schön.
Heute Morgen habe ich den Schlecker gestürmt...und Einiges bekommen. Gläschen, Nahrung, Windeln, OBs, etc. und hab nur 31 Euro bezahlt. Einwandfrei.
Gleich werde ich noch den Teig für die Mehlknödel machen, dann brauch ich sie heute Abend nur noch machen, sobald der Herr Feierabend hat. Danach fahren wir zu Freunden und gucken dort Fussball. Muss nur ans Babyphone denken, damit ich den Kleinen auch schlafen legen kann.
Mein neues Handy kam eben auch an....jetzt bin ich damit schon ein wenig zugange. Muss mir noch whatsapp laden, etc. Warte jetzt noch auf meine Bücherlieferung.
Was macht ihr heute noch Schönes?
13. Jun 2012 14:14
Wow eure kleinen Lieblinge sind ja ganz schön gewachsen und meiner kommt nicht vom Fleck
, ist ja aber nicht schlimm, war schon bei der Geburt ziemlich klein.
Oh mann was für eine Arzt bei uns achten ganz genau drauf das alles gerade ist beim messen damit es sehr genau wird.
@ Kurti: Schlecker haben wir auch schon am Freitag gestürmt und alles mögliche mitgenommen wir musste ja sogar vor der Tür anstehen weil die in den kleinen Laden nur ne gewisse menge an Leute reingelassen haben.
Wir machen uns heute bei den blöden Wetter einfach ein gemütlichen auf der Couch und heute Abend Fußball

Oh mann was für eine Arzt bei uns achten ganz genau drauf das alles gerade ist beim messen damit es sehr genau wird.
@ Kurti: Schlecker haben wir auch schon am Freitag gestürmt und alles mögliche mitgenommen wir musste ja sogar vor der Tür anstehen weil die in den kleinen Laden nur ne gewisse menge an Leute reingelassen haben.
Wir machen uns heute bei den blöden Wetter einfach ein gemütlichen auf der Couch und heute Abend Fußball
13. Jun 2012 14:39
ah mensch, bei uns wurde die 2 schlecker schon letztes jahr geschlossen
hätte so gerne die teure AR-milch mal günstiger gekauft, wär auch sicher nicht so schnell vergriffen gewesen, denn wer braucht die schon
ja ich hab nun mit massband UND mit meterstab gemesssen, es sind definitiv 67cm. die helferin hat ihn da richtig reingequetscht in das ding
hab ihr auch gesagt, das kann doch nicht sein, dass er innerhalb 3 1/2monate nur 6cm gewachsen ist. da meinte sie, die im krankenhaus hätten sich bestimmt vermessen, ja klar

ja ich hab nun mit massband UND mit meterstab gemesssen, es sind definitiv 67cm. die helferin hat ihn da richtig reingequetscht in das ding

hab ihr auch gesagt, das kann doch nicht sein, dass er innerhalb 3 1/2monate nur 6cm gewachsen ist. da meinte sie, die im krankenhaus hätten sich bestimmt vermessen, ja klar

13. Jun 2012 15:16
Wir kommen grad von der Rückbildung und sie ist ja mitten im Schub man oh Mann war sie unleidig.
Bei uns macht der Schlecker jetzt am Freitag zu (kleines Dorf) und vorher haben sie bis Donnerstag Urlaub, mal sehen wie´s dann dort zu geht
Gehe gleich früh´s
@devil: wieviel zahlst denn für deine AR??? Soll ich dir welche holen und dann schicken???? Weiß aber nicht ob sich das mit Porto dann rechnet.
Und wie findet ihr den KiWa??? Kennt den jemand schon???
http://www.quinny.de/de-de/produkte/kin ... /zapp-xtra
Bei uns macht der Schlecker jetzt am Freitag zu (kleines Dorf) und vorher haben sie bis Donnerstag Urlaub, mal sehen wie´s dann dort zu geht

@devil: wieviel zahlst denn für deine AR??? Soll ich dir welche holen und dann schicken???? Weiß aber nicht ob sich das mit Porto dann rechnet.
Und wie findet ihr den KiWa??? Kennt den jemand schon???
http://www.quinny.de/de-de/produkte/kin ... /zapp-xtra
13. Jun 2012 15:22
7,95 zahl ich für die humana
weiss nicht, ob sich das lohnt? evtl könnte man ja auch nur die päckchen ohne den karton drum rum verschicken?
also ich war gestern gar net beim rückbildungskurs
eben weil miguel auch momentan so quengelig ist und wegen meinem frauenproblem 
weiss nicht, ob sich das lohnt? evtl könnte man ja auch nur die päckchen ohne den karton drum rum verschicken?
also ich war gestern gar net beim rückbildungskurs

13. Jun 2012 16:46
@Flocke&Leonie: ich habe einen Quinny Zapp und bin damit zufrieden, brauche ihn ja auch nur fürs Unterwegs und ich habe viel Platz in meinem Kofferraum
http://www.quinny.de/bp/media/quinny/pr ... 50&crop=bf

http://www.quinny.de/bp/media/quinny/pr ... 50&crop=bf
13. Jun 2012 16:53
@Flocke&Leonie: Quinny Zapp Xtra habe ich mir auch im Geschäft angeguckt, der einzige Unterschied ist, daß dein Kind zu dir auch gucken kann. Da dachte ich mir, Julia findet interessanter wenn sie vorne besser guckt. Im moment habe ich Maxi Cosi da drauf. Wie gesagt, ich bin mit Quinny Zapp zufrieden und habe in rot im Internet bestellt für 145,99€ statt 189,99€.
13. Jun 2012 21:19
@devil: Ja es lohnt sich viell. wenn man mehrere Tüten kauft. Aber hast recht ohne Karton wird evtl.besser sein. Kannst es dir ja noch überlegen. Morgen abend müsste ich es wissen wenn ich Freitag früh gucken gehe. Und auf wieviel es runter gesetzt sein müsste das es sich lohnt? Weiß nicht ob es nur 30% gibt.
@blauerKuss: danke für deine Info, ich werde mir die alle genau nochmal angucken.
Der Unterschied ist die Räder beim Xtra stehen weiter auseinander. Sag mal kann man bei den Zapp das Fußteil verstellen??? Also komplett in Liegeposition bringen?
@blauerKuss: danke für deine Info, ich werde mir die alle genau nochmal angucken.
Der Unterschied ist die Räder beim Xtra stehen weiter auseinander. Sag mal kann man bei den Zapp das Fußteil verstellen??? Also komplett in Liegeposition bringen?
14. Jun 2012 00:29
@Flocke&Leonie: also bei Quiny Zapp kann meine Tochter nur sitzen, nicht liegen, deshalb wollte ich das so. Ich habe auch ein anderes Kinderwagen, darin kann sie liegen und sitzen. Wie gesagt, den Quinny Zapp habe ich so für den Unterwegs, damit es schnell geht. Ich wollte auch nicht so viel Schnick Schnack haben. Sonnenschirm habe ich extra bestellt. Vor kurzem bekam ich von einer Freundin einen Fußsack geschenkt, sie hatte auch den selben Buggy wie ich. Und da sie den Fußsack nicht mehr gebraucht hat, hat sie es mir geschenkt. Das ist doch super, dann wird meine Tochter später bei der Kälte nicht frieren 

14. Jun 2012 05:41
guten morgen
miguel hat gestern nachm mittagsschlaf den totalen heulanfall bekommen, er tat mir soo leid, ihm taten die einstichstellen vom impfen wohl so weh (hat man gemerkt, wenn ich hingekommen bin) fieber hatte er zwar nicht, aber ich hab ihm trotzdem ein zäpfchen gegen die schmerzen gegeben
hatten das eure nach dem impfen auch?
abends war er dann wieder gut gelaunt, ist aber dann im bett gleich ganz ko eingeschlafen.
nun war er leider schon um 4.30 und um 5 uhr wach. aber es halfen bis jetzt schnulli und spieluhr. will ihm die flasche nachts net nochmal angewöhnen
@flocke: ja ich geb dir heut abend bescheid, muss noch meinen mann fragen. ich sag mal, wenn jetzt eine packung nur 5 euro kostet und du mir 4 oder 5 davon mitbringen könntest, würde es sich ja lohnen samt porto oder? ich weiss ja nicht, wieviele sie noch dahaben, bei weniger lohnt sichs weniger
miguel hat gestern nachm mittagsschlaf den totalen heulanfall bekommen, er tat mir soo leid, ihm taten die einstichstellen vom impfen wohl so weh (hat man gemerkt, wenn ich hingekommen bin) fieber hatte er zwar nicht, aber ich hab ihm trotzdem ein zäpfchen gegen die schmerzen gegeben
hatten das eure nach dem impfen auch?
abends war er dann wieder gut gelaunt, ist aber dann im bett gleich ganz ko eingeschlafen.
nun war er leider schon um 4.30 und um 5 uhr wach. aber es halfen bis jetzt schnulli und spieluhr. will ihm die flasche nachts net nochmal angewöhnen

@flocke: ja ich geb dir heut abend bescheid, muss noch meinen mann fragen. ich sag mal, wenn jetzt eine packung nur 5 euro kostet und du mir 4 oder 5 davon mitbringen könntest, würde es sich ja lohnen samt porto oder? ich weiss ja nicht, wieviele sie noch dahaben, bei weniger lohnt sichs weniger
14. Jun 2012 08:52
guten morgen.
sagt mal, schlafen eure kleinen jetzt schon durch?
und an die, die brei/gläschen geben: wie macht ihr das? welche zeit gibts gläschen, obstgläschen und/oder z.b. grießbrei? hab gestern abendbrei gekauft. mal sehn wann ich den anfang zu verfüttern.
bei uns gibts mittags zwischen 12 und 13 uhr gläschen. zur zeit mag er pastinake und gemüse allerlei. grießbrei hat er schon mit obstbrei gemischt gekriegt. ich hab mir die zeiten aber noch nicht so "eingerichtet". ich find das ein bisschen schwierig, weil es ist ja nicht jeden tag gleich. man ist ja auch mal zur "essenszeit" unterwegs.....
sagt mal, schlafen eure kleinen jetzt schon durch?
und an die, die brei/gläschen geben: wie macht ihr das? welche zeit gibts gläschen, obstgläschen und/oder z.b. grießbrei? hab gestern abendbrei gekauft. mal sehn wann ich den anfang zu verfüttern.
bei uns gibts mittags zwischen 12 und 13 uhr gläschen. zur zeit mag er pastinake und gemüse allerlei. grießbrei hat er schon mit obstbrei gemischt gekriegt. ich hab mir die zeiten aber noch nicht so "eingerichtet". ich find das ein bisschen schwierig, weil es ist ja nicht jeden tag gleich. man ist ja auch mal zur "essenszeit" unterwegs.....
14. Jun 2012 09:03
also miguel schläft durch seit er 5 wochen is, mit ein paar ausnahmen, schub oder dergleichen
das erste mal hat er im krankenhaus die letzte nacht von 23 uhr bis 7 uhr durchgeschlafen
zu welcher zeit ich das gläs chen geben werde, weiss ich auch noch nicht. eben weil es keine zeit gibt, wo wir immer daheim sind. mit 3 kids hat man immer termine etc
ich werd den ersten monat erst gemüsebrei geben. erst mit 5 monaten dann mit dem anderen zeug (obst, getreide), nicht alles so schnell nacheinander. haben ja zeit bis er ein jahr ist
das erste mal hat er im krankenhaus die letzte nacht von 23 uhr bis 7 uhr durchgeschlafen

zu welcher zeit ich das gläs chen geben werde, weiss ich auch noch nicht. eben weil es keine zeit gibt, wo wir immer daheim sind. mit 3 kids hat man immer termine etc
ich werd den ersten monat erst gemüsebrei geben. erst mit 5 monaten dann mit dem anderen zeug (obst, getreide), nicht alles so schnell nacheinander. haben ja zeit bis er ein jahr ist

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...