Juni Babys 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1096100
7. Jul 2012 21:09
Re: Juni Babys 2011
So jetzt ists soweit,
wir haben die erste Woche Krippe hinter uns. Mir schwirrt einiges im Kopf rum,ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Meine Emmi ist ja schon immer ein sehr anhängliches, schmusebedürftiges Kind. Sehr anspruchsvoll (nicht negativ sonder positiv gemeint).

Ich beschäftiges mich schon immer intensiv mit ihr spielen, lesen, kuscheln ect...
Sie kann sich auch problemlos alleine beschäftigen (ca. 30 min) was ich super finde für dieses Alter. Sie ist immer überall dabei und ich beziehe sie überall ein. Generell quengelt sie viel, weil sie beschäftigt werden möchte.

Oma, Tante ect...sind nicht vorhanden (bzw weit weg) daher ist sie den ganzen Tag nur mit mir zusammen, weil Papa arbeitet. Pekip hat ihr nicht sonderlich gefallen mit 5 Monaten, war nur Gebrüll ect..Krabbelgruppe wurde ich abgewiesen (wir wohnen in einem Minidorf) mit den Worten ,,hier würde man unter sich bleiben wollen,, (wir sind frisch zugezogen)

Sie ist generell erstmal schüchtern gegenüber Leuten die sie nicht kennt und brauch eine gewissen Zeit um aufzutauen. Vom Charakter her ist sie aber Zuhause, bei einer Spielkameradin gar nicht schüchtern. Neugierig, fröhlich, krabbelt fröhlich, stellt einiges an ;-)

So jetzt haben wir die Woche angefangen immer eine Stunden in die Krippe zu gehen. Ich natürlich dabei, sie war Anfang total interessiert. Hat gekuckt, hat sich aber nie weit entfernt. Und ganz oft umgedreht ob die Mama noch da ist. Hat aber mit der Erzieherin gelesen, gespielt ect..

Das ging die ersten drei Tage gut, sie war dann mutiger. Aber ab Donnerstag, wollte sie gar nix mehr von der Erzieherin wissen. Hat sich auch nimmer locken gelassen mit Spielzeug, hat zwar ein bisschen mit ihr gelesen, wollte aber dauernd auf meinen Schoß und ich hat sich noch nicht ansatzweise von mir entfernt. Freitag war ganz schlimm, da hat sie sogar geweint (Wobei sie von Freitag auf Samstag ne Erkältung bekommen hat und es ihr nicht so gut ging)

Die Erzieherin meinte am Freitag nur sie würde sich sehr schwer lösen. Wir würden ganz behutsam vorgehen. Zeitdruck hab ich keinen ich habe mit extra 3 Monate Zeit zum eingewöhnen genommen. Sie meinte halt es würde auch davon kommen das sie nur mit mir alleine ist.

Jetzt frag ich mir gerade, bin ich Schuld an der Situation. Es es vielleicht meine Erziehung? Ich muss gestehen, ich bin in manchen Dingen natürlich konsequent. Allerdings halte ich von Schreien lassen nichts und extremer Strenge in dem Alter. Sie schläft auch bei mir im Bett, weil sie einfach die Körpernähe möchte. Sie war halt auch ein Frühchen 35+2SSW und sehr klein.
Wäre mein Kind vielleicht offener für die Krippe, wenn ich sie anders erzogen hätte? Obwohl ich eigentlich von meiner Erziehung überzeugt bin. Trotzdem mach ich mir irgendwie Vorwürfe das es meine Schuld ist. Wir hängen schon sehr aufeinander :D aber sie ist halt mein Baby.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung das ihr Kontakt gut tut und will mit der Krippe nichts kaputt machen.
Ich finde die Krippe sehr schön. Kleine Gruppe, liebe Erzeiherinnen. Dort wird schon auf die Kinder eingegangen ect...

Irgendwie bin ich gerade total traurig. Sie ist so ein liebes Kind.

Meine Freundinnen gehen mit ihren Kindern (gleiches Alter) teilweise richtig hart um. Da wird brüllen gelassen ect...

Tut mit leid für der Roman aber das musste mal raus.

LG
Steffi und Emily (1Jahr)
gast.1309910
7. Jul 2012 22:08
Ich glaub du machst alles richtig. Im laufe der Zeit merkt man ja welche Persönlichkeit in den babys steckt. Deine ist halt ne Kuschelmaus die viel Nähe braucht, da ist es doch genau richtig ihr die Zeit zu geben. In Maßen!
Du brauchst natürlich auch etwas Zeit für dich u. deshalb finde ich die Idee mit der Krippe gut. Vor allem das du es langsam angehst. Lukas ist ja auch ein Frühchen u. ich habe zu drei Müttern aus der Klinikzeit festen Kontakt. Ausserdem haben wir noch die Krabbelgruppe u. die Schwimmbabys. Also über Babykontakt kann ich mich nicht beschweren u. Lukas geht auch gern zu Oma u. Opa (Gottseidank :roll: ). Er ist wirklich seeehhr fordernd was Beschäftigung angeht, da brauch ich wirklich auch mal Zeit für mich. Während wir was unternehmen ist alles supi, aber zuhause allein wirds dann anstrengend. Mein Mann ist aber Früh von der Arbeit zurück u. nimmt ihn auch oft ab. Juhu!
Aber wenn ich bei Lukas nicht manchmal etwas strenger wäre, würde er mir wirklich auf der Nase rumtanzen. Er ist der absolute Dickkopf, ne Hummel, Nervbert, Terrorzwerg u. viiel zu Putzig um ihn Böse zu sein :lol: :lol: :lol: Allerdings lasse ich ihn auch nie lange weinen, dann gebe ich nach u. kuschel ihn kurz um ihn zu trösten. Doch das will er garnicht, er will seinen Willen duchsetzen u. genau da kommt dann meine Erziehung ins Spiel. Da braucht mir keiner reinreden, da handele ich halt nach Situation u. gutem Gewissen. Wenn ich dann meine, nachgeben ist OK, dann ist das so, Punkt!
Schlussendlich: Du machst das schon!!! ;) ;)
So jetzt ist mein Text auch zuende, Puh
gast.1231958
9. Jul 2012 22:36
Also erstmal: Was ist denn das für ne bescheuerte Krabbelgruppe, die Mütter ablehnen? Haben die nicht alle Tannen an der Nadel oder was? Keine zugezogenen Mütter aufnehmen? Wo gibts denn sowas? Ich könnt mich so aufregen!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Also bei uns ist sogar eine Mama ausm Nachbardorf, weil ihr das Konzept ihrer Krabbelgruppe nicht so gut gefällt. Bei uns darf jeder kommen, der einen kleinen Schatz unter 3 Jahre hat. Vielleicht kannst ja mal in der Nachbargemeinde nachfragen...da darfst du bestimmt kommen.
Ansonsten muss ich Jelala recht geben. Mach das einfach nach Gefühl. Ich würde schon drauf achten, dass deine kleine viel Kontakt mit Kindern hat. Das mit der Krippe ist jetzt bestimmt ne super Sache. Vielleicht lernst du ja ein paar Mamas kennen und ihr könnt euch mal so am Spielplatz...etc. treffen. Ich hab auch mein 1. Kind und es ist wirklich alles ganz schwer. Ich lass meinem z.B. ganz viele Freiheiten. Nur wenn er an den Mülleimer geht gibts Ärger ;) Ansonsten darf er derzeit fast alles. Also Schubläden ausräumen, mal am Vorhang ziehen, die Treppe hochkrabbeln (ich pass natürlich auf)...etc.
Schreien lasse ich ihn nur im Bett 2-3 Minuten. Und das muss sein. Ich leg ihn hin, 2-3 Min. Schreikonzert, danach schläft er. Das ist nicht schön, aber wenn ich nach 1 Minute wieder reingeh dauert das Stunden bis er schläft. Als er noch kleiner war hab ich ihn allerdings garnicht schreien lassen. Weil ich mir immer gedacht hab "du hast dir nicht deshalb ein Baby gewünscht, um es jetzt schreien zu lassen". Aber die Zeiten ändern sich und jetzt, wo er über 1 Jahr ist und es einfach nur eine Trotzreaktion von ihm ist muss er da durch.

Jede Mama soll sich auf ihr Gefühl verlassen. Dann passt das schon. Viel Glück!
gast.1309910
10. Jul 2012 22:57
Es soll ja wirklich Orte geben, da sind die Leute lieber unter sich. Zugezogene haben es da schwer. Bei uns ist das im Nachbarsort ähnlich, aber nicht so drastisch, das man nicht angenommen wird, aber man hat es nicht so leicht. Echt Schade!
Unsere Krabbelgruppe löst sich demnächst auf, da es nur noch 3 Kinder dann unter 3Jahre sind. Die anderen gehen dann alle in die KIta oder den Kiga. Wir 3 Mütter haben uns entschlossen uns privat weiter zu treffen u. sparen so die Mietkosten für den Raum (der wär bei nur 3 Nutzern echt hoch :roll: :roll: ). Vielleicht ist sowas bei dir ja auch möglich, es müssen ja nicht was weiss ich wieviele Kinder sein mit denen man Kontakt hat. Wenn man zu zweit oder dritt ist u. einen Tag in der Woche festlegt um sich zum Frühstück oder Spielplatz zu treffen, find ich das auch Super.
gast.1309910
16. Jul 2012 12:35
:evil:
Man kann das Wetter sich nicht mal entscheiden. Jetzt hat mein Mann Urlaub u. man kann garnicht an den Strand oder so. Gestern war hier echt mal ne Ausnahme seit einer Woche, da hat Lukas kurz in der Sandkiste gesessen.
Was macht ihr denn so bei dem schlechten Wetter?
Ist doch grausig nur drinnen zu hocken mit den kleinen, die wollen doch was erleben. Wir waren letzte Woche einmal schwimmen u. werden es wohl heute auch machen.
gast.1134898
16. Jul 2012 12:45
Bin zwar etwas spät, aber ich stell uns auch noch schnell vor! Ich bin 28 Jahre alt und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Unser Sohn Maximilian machte unser Glück am 26.06.11 um 23:55 Uhr perfekt. Im Eiltempo von 4 Std. kam er ganz natürlich zur Welt. Er wog 3000g und war 52cm groß!
Die zeit ist soooo schnell vergangen, bin jetzt schon manchmal richtig wehmütig wenn er so durch die Wohnung rennt :oops:
gast.1126658
16. Jul 2012 13:39
Carrie1: da haben wir ja was gemeinsam ich bin auch dieses Jahr 12 Jahre mit meinem Mann zusammen und unser Sohn kam auch am 26.06.11 zur Welt

Wir haben jetzt das 3 Tage Fieber hinteruns mit Ausschlag danach und alles was noch dazu gehört.hat das einer von euren kleinen auch schon gehabt?
Seit dem ist unser kleiner schlechter gelaunt und wacht sogar nachts auf
Obwohl bis auf ein bisschen Ausschlag alles vorbei ist etwas Nase laufen aber dafür gibt's ja nasentropfen.
Lg Jenny
gast.1134898
16. Jul 2012 13:49
Hi hi, das ist ja ein Zufall :lol: das 3 Tagefieber haben wir auch schon hinter uns. Aber Max schreit sowieso immer hier, wenn es ums krank sein geht :cry: Ich hatte das Gefühl dass Max in den letzten Monaten auch sehr häufig schlecht gelaunt war, schiebe es auf Entwicklungsschübe ,Zähne und er war bestimmt unausgeschlafen. Denn jetzt wo wir die Schlafenszeit umgestellt haben, ist er wie ausgewechselt :D
gast.1126658
16. Jul 2012 13:59
Wie sieht eure Schlafenszeit denn jetzt aus?
gast.1134898
16. Jul 2012 14:04
Er geht jetzt zwischen 20:00-20:30 Uhr ins Bett und schläft bis ca07:00. Dann schläft er normalerweise morgens und nachmittags noch eine Stunde. Außer heute, da viel der morgendliche Schlaf aus, er war einfach nicht müde :roll: davor schlief er von 19:00 bis ca 05:00 Uhr. Und morgens und nachmittags ca eine 3/4 Stunde. Er nie besonders viel geschlafen und schläft auch noch nicht durch.
gast.1126658
16. Jul 2012 14:41
Bei uns war bevor das Fieber war von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr
Und morgens 1 Stunde und nachmittags 2 Stunden
Vielleicht kommt es ja wieder bei uns.
gast.1134898
16. Jul 2012 14:54
Bestimmt, aber es ja meistens so , umso älter sie werden umso weniger Schlaf brauchen sie. Unsere beiden hatten/haben auch einen Entwicklungsschub. Ich weiß ja nicht wann du den eigentlichen Et hattest. Aber das hab ich bei Max auch immer ganz deutlich gemerkt. Er war manchmal echt anstrengend.
gast.1309910
16. Jul 2012 21:08
Jenny10242000 hat geschrieben:
> Carrie1: da haben wir ja was gemeinsam ich bin auch dieses Jahr 12 Jahre
> mit meinem Mann zusammen und unser Sohn kam auch am 26.06.11 zur Welt

Na da habt ihr euch ja auch echt früh kennengelernt, oder? Wir sind witzigerweise schon 14 Jahre zusammen (davon 2Jahre verheiratet :) ). Wir waren 17 als wir zusammen kamen. Wir kennen uns aber schon ne Ewigkeit. Lukas war da auch das i Tüpfelchen u. das beste was uns in dieser ganzen Zeit passiert ist auch wenn er zu Früh kam. Das war unsere erste richtige Herausforderung mit ihm.
gast.1126658
16. Jul 2012 22:36
Ja wir sind mit 15 zusammen gekommen und ich bin stolz darauf :D
Wir sind dieses Jahr 4 Jahre verheiratet.
Und ihr?
gast.1309910
17. Jul 2012 21:24
Sind 2 jahre verheiratet von den 14 Jahren. mein Gott ist das schon lange :lol: :lol:
163 Beiträge
loading 19546...