werdende mum's unter 18 ?? oder bin ich hir allein :/

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1480301
19. Jul 2012 15:56
Re: werdende mum's unter 18 ?? oder bin ich hir allein :/
Hallooo ihr lieben,

bin zwar auch nicht mehr 18 sondern 21 aber auch schon in der 19.ssw.

und ganz ehrlich, bevor ich die Bestätigung vom artzt bekam wollte ich auch abtreiben lassen da mir das gerade überhaupt nicht gepasst hat (Arbeit, Freund, Wohunung ...)

find ich selber schlimm wenn ich so zurückdenk wie ich vor ein paar monaten über mein stinkerchen gerdedet hab, aber jetzt freuen wir uns rießieg drauf :D
JosiKa
19. Jul 2012 23:07
ja-..
am anfang hab ich auch nichts gutes zu sagen gehabt, aber jetzt ist alles super
Prinzessin121
20. Jul 2012 21:39
ich gehöre ich zwar eig nimmer her aber ich geb auch mal mein senf dazu.. ^^ :lol:
hab mir aber jetzt auch ned alles durchgelesen dafür ist es jetzt zu spät :D

also ich wurde auch mit 17 schwanger und bekamm auch es mit 17 und 4 wochen später wurde ich 18.. hab jetzt eine kleine bezaubernde süße tochter (6 monate) und bereue nicht das ich sie behalten habe!!!
ich liebe sie über alles!

ich kann nur sagen das es am anfang echt ned umstellung war aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt und hab auch genügend unterstützung.. (ich wohne mit dem papa der kleinen zusammen)

LG Jesy & Jasmin (6 monate)
gast.1444061
21. Jul 2012 08:54
Also ich finde wenn man nicht gerade 16 ist, und schon wenigstens einen Schulabschluss hat, und nicht eine von denen ist, die nicht weiss, wer der vater ist, ist das ganze halb so schlimm.

Ich bin zwar auch nicht sooo jung, sondern 21 und in der 19. Ssw aber als ich
Erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich sehr geschockt.
Meine eltern haben mir dann aber alle zweifel genommen,
Ich habe 3 schulabschluesse hintereinander gemacht und einen ausbildungsplatz fuers nächste jahr sicher. ;)

Also ich denke man sollte diese ganze sache "omg sie ist 17 und schwanger" nicht uebertreiben. Es gibt immer 2 seiten :)
JosiKa
21. Jul 2012 11:44
sehe ich auch so (:

ich habe auch mein fachabi und kann auch naach dem jahr mutterschutz sofort eine ausbildung beginnen !!

ich bin jetzt in der 21 Woche.. und nääächste woche ist endlich der große ultraschall!! hoffentlich kann man was erkennen!!!
gast.1209228
22. Jul 2012 15:09
Jap sehe ich auch so. Kommt drauf an was die junge Mami draus macht. Und selbst wenn man Hilfe benötigt und nicht so damit klar kommt. Auch manche Mütter mit 30 brauchen Hilfe und Unterstützung... ;)

Und wie gehts euren Kleinen so? Verläuft die Schwangerschaft gut?
JosiKa
22. Jul 2012 21:09
stimmt (:

ich glaube man ist nie 100 % bereit, und nie alt genug für ein kind°!!!! (:
gast.1209228
23. Jul 2012 13:35
Ich denke das jede Mutter die ihr erstes Kind bekommt ob mit 40 oder 15 in der selben Situation sind und es ganz auf die Person ankommt wie man damit klar kommt. Jede Mutter muss sich in der Schwangerschaft und nach der Geburt erstmal finden und sich mit der Situation auseinander setzen.
Jede Mutter hat die selben Ängste beim ersten Fieber. Und jede Mutter den selben stolz, wenn die Kinder was neues dazu gelernt haben. :)

Ich denke die Mutter Natur hat sich schon was dabei Gedacht das man in der Regel als Frau mit 12-13 Jahren Gebärfähig ist. Am Ende kommt es drauf an, ob man die Verantwortung übernehmen will nicht ob man es kann. :)
gast.862764
24. Jul 2012 20:58
Samsam1 hat geschrieben:
> störe ja nur ungern die runde, aber das mit 12-13 ist wohl etwas
> übertrieben.
>
> am fruchtbarsten ist eine frau zwischen 20-24.
>
> ganz im gegeteil mit 12-13 ist manch körper nicht mal genug entwickelt um
> ein kind auszutragen und gilt nicht umsonst also risikos-ss.

samsam ich glaub sie meint mit 12-13 bekommen ja die meisten zum ersten mal die tage...so verstehe ich es
JosiKa
24. Jul 2012 22:25
ja (: so habe ich es auch verstande (:
ich glaube das war auch nur so.. symolisch oder wie man das sagt gemeint. das man eben egal wie alt man mutter wird, es darauf an kommt was man daraus macht, und es eben manchmal dann auch junge besser machen..
gast.1209228
25. Jul 2012 20:27
Richtig Samsam wir wollen uns ja nicht wieder falsch verstehen ;)
Ich meine das man nicht unbedingt mit 12-13 kinder kriegt ist klar. Aber ab da ist es möglich auch wenn es nicht unbedingt Gesund ist. Zumal ich keinen kenne der mit 12-13 Sex hat. Finde ich dann schon etwas krass...
JosiKa
28. Jul 2012 20:17
stimmt (:

naja . was es nicht alles gibt (:

wie gehts euch jetzt so??

es ist viel zu heiß momentan..
gast.874951
30. Jul 2012 21:16
Hallo ihr lieben,

ich hab mir mal eure Beiträge durchgelesen. Ich gehöre sogesehen nicht mehr hinzu. Unser zweites Kind ist derzeit unterwegs und ich bin 24.

Bei meiner Tochter war ich 21. Mit meinem (bald) (Ehe)Mann war ich bei der Zeugung unserer Tochter gerade mal 1 Woche zusammen, abtreiben war nie eine Option für mich. Kann gut gehen, kann nicht gut gehen. Ich denke mit unter 20 hätte ich persönlich mich nie bereit gefühlt, allerdings den Schritt einer Abtreibung auch nie gemacht, ich habe eine Mutter die hinter mir steht, sie selbst wurde mit 16 schwanger ;)

Ich denke das Umfeld spielt auch eine große Rolle ;)
gast.1500411
19. Aug 2012 22:27
Hallo werde jetzt am 22.09 20 Jahre alt und bekomme mein 2. Baby bin jetzt in der 13 Woche Entbindungs termin ist auf meine Tochters 2 Geb. :D Meine Hebamme und FA sagen das zwischen 17 und 24 das beste alter ist da haben die wenigsten Frauen Schwangerschafs probleme also Mäddels keine Sorge :)
gast.1209228
20. Aug 2012 11:55
Jap stimmt um die 20 ist das beste Alter. Ohh 2 Baby. Glückwunsch. in 16 Monaten darf ich auch wieder =)
96 Beiträge
loading 19540...