Rescue Tropfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210484
22. Mai 2012 18:37
Re: Rescue Tropfen
bussibaeren hat geschrieben:
> lenebo hat geschrieben:
> > Nur für deine Bildung jetzt: Cannabis wird auch in der Medizin eingesetzt,
> > genau wie alles Homöopatische, in einer bestimmten Dosierung.
> > Und verrate mir bitte, was das mit meinem Schulabschluss zu tun hat?
> >
> > Und von wegen nichts Giftiges: Homoöpatische Mittel enthalten in geringen
> > Mengen Gift, aber das wusstest du natürlich schon!
>
> Das ist schon alles richtig!
> ABER:die Mittel werden ja nicht so eingesetzt,das sie für den Menschen schädlich oder
> tödlich sein können!!
> Unser Homöopath der prüft ja erst,ob man auf die bestimmten Inhaltsstoffen allergisch
> reagiert,durch auspendeln.
>
> Aber ich werde schon wieder irgendeine Meinung von irgendwelchen Leuten bekommen,die
> das alles für Humbug halten.
>
> Und zu deinen Schulabschluß:War ja nicht bös gemeint,aber nach all den persönlich
> werdenden Kommentaren,(von wegen Bier,Whisky,Zigarren...)konnt ich nicht anders!
> :roll:
> Ich hoffe du bist mir nicht all zu böse. ;)
>
> Und nochmal für ALLE!!!Ich gebe es meinem Sohn nicht!!!Auch wenn ich geschrieben habe
> ,ich könnt drüber nachdenken.
>
> lg

Na ja, ich habe mich doch nicht an diesem lustigen Gespräch beteiligt und persönlich wurde ich auch nicht. Aber schon ok, manchmal entgleiten mir hier auch Sprüche, die ich später überflüssig finde geschrieben zu haben. Also, alles gut. ;)
gast.1138661
22. Mai 2012 20:23
Mh, mein Gott :roll:
Ich muss einfach verstehen, dass das HumorNiveau manchmal zu wünschen übrig lässt und aller sich immer gleich sooo angegriffen fühlen...
Also sorry, war einfacher Sarkasmus ohne Hintergedanken!

Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas geschockt, warum?

Warum nimmt die gute Mama die rescuetropfen nicht selbst... Warum schau ich nicht gleichzeitig, das ich meine Psyche stärke??
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass man manchmal am ende.ist, dass man zu medis greifen muss, aber immer hör ich nur, dass man dem Kind dass zeug reindrückt...

Vielleicht wäre es angebracht, sich selbst zu stärken, um die Nächte einfach besser zu verkraften...
gast.916459
23. Mai 2012 11:47
Also ich würd das auch so sagen wie Samsam1, die Mutter sollte sich ma ganz klar und schleunigst Hilfe für sich selber holen. Wenn man mit einem Kind so dermaßen gefordedrt oder überfordert ist, dass man sich was antun will nur weil es nicht schläft und total aufgedreht ist, dann muss ich mich schon fragen. Klar is es mehr als anstrengend und man kriecht auf dem Zahnfleisch rum, so ging es mir auch und geht es mir immer noch mal wieder, aber das ist normal. Wenn das Kind so aufgedreht is am Tag dann sollte man was machen das es auspowert, raus gehen und toben usw. Abends dann bringt man es zur Ruhe mit nem schönen Bad in ner warmen Wanne und danach noch nen guten sättigenden Milchbrei und hofft auf das beste. Wenn das Kind dann ma schläft, dann selber ma ausruhen auf Hausarbeit&Co. schei***, sich in die warme Wanne legen, vom Mann sich ein bisschen bedienen lassen und dann selber gut einschlafen. Mir hat das immer unwarscheinlich viel Kraft gegeben. Ja und da fällt mir ein was is mit dem Vater?? Selbst mein Mann hat sich die ein oder andere Nacht ma um die Ohren geschlagen damit ich ausschlafen konnte und das obwohl er auch dann arbeiten musste und er muss scho fit sein für seine Arbeit sonst könnte er mal klein, schwarz und hässlich werden.....
Ne ernsthaft entwerder macht sie ne Mutter-Kind-Kur oder geht mal zum Psychologen oder so, das is ja nix schlimmes und immer noch besser als das sie irgendwann ne kurzschlussreaktion macht.
gast.953619
23. Mai 2012 13:05
mädels ihr steinigt den falschen, nicht die mutter ist schuld sonder die kia!

ziemlich am anfang hat bussiebären geschrieben das die kia die tropfen verschrieben hat ...

mein großer ist auch ein extrem schlechter schläfer gewesen bis er 2 jahre alt war, dann bin ich mit ihm zur osteopathin , von der haben wir eine bachblütenkur bekommen und seit dem ist der spuk vorbei.

aber offensichtlich weiß die kia nicht das kids unter zwei keinen schlafrhytmus haben (müssen) die erleben tags über sooo viel und jedes kind verarbeitet es im schlaf halt anders.

klar das eine verzweifelte mutter einem doc vertraut und gibt was verschrieben wird.

bussibären wenn dein kind bis zum zweiten lebensjahr öfter mal seltsame schlafrhytmen hat, so ist das nicht ungewöhnlich. manchmal hilft es schon das tagesprogramm zurück zu fahren.
und es gibt eine große anzahl an globuli die helfen können, aber nicht einfach das geben was eine freundin oder bekannte oder vielleicht jemand aus dem forum bei schlafproblemen gegeben hat. jedes schlafproblem ist ein anderes , von deinem kind individuelles.

entweder suchst du einen kia/allgemeinmediziner der sich auf homöopathi speziallisiert hat und arbeitest mit dem zusammen oder wenn du erstmal selber gucken willst gibts ein gutes buch - gu , quickfinder homöopathi für kinder-
gast.1407824
23. Mai 2012 13:21
flugente hat geschrieben:
> mädels ihr steinigt den falschen, nicht die mutter ist schuld sonder die
> kia!
>
> ziemlich am anfang hat bussiebären geschrieben das die kia die tropfen
> verschrieben hat ...
>
> mein großer ist auch ein extrem schlechter schläfer gewesen bis er 2 jahre
> alt war, dann bin ich mit ihm zur osteopathin , von der haben wir eine
> bachblütenkur bekommen und seit dem ist der spuk vorbei.
>
> aber offensichtlich weiß die kia nicht das kids unter zwei keinen
> schlafrhytmus haben (müssen) die erleben tags über sooo viel und jedes kind
> verarbeitet es im schlaf halt anders.
>
> klar das eine verzweifelte mutter einem doc vertraut und gibt was
> verschrieben wird.
>
> bussibären wenn dein kind bis zum zweiten lebensjahr öfter mal seltsame
> schlafrhytmen hat, so ist das nicht ungewöhnlich. manchmal hilft es schon
> das tagesprogramm zurück zu fahren.
> und es gibt eine große anzahl an globuli die helfen können, aber nicht
> einfach das geben was eine freundin oder bekannte oder vielleicht jemand
> aus dem forum bei schlafproblemen gegeben hat. jedes schlafproblem ist ein
> anderes , von deinem kind individuelles.
>
> entweder suchst du einen kia/allgemeinmediziner der sich auf homöopathi
> speziallisiert hat und arbeitest mit dem zusammen oder wenn du erstmal
> selber gucken willst gibts ein gutes buch - gu , quickfinder homöopathi für
> kinder-

Ich hätte meinem Kind diese Tropfen nie ohne vorherige Absprache mit meinem Arzt gegeben!
Mein Spatz schläft wohl lieber am Tag!Er schläft vormittags meist 2 Std.und nachmittags so 1,5 Std. ;)

Und komischerweise,gestern beim heftigen Gewitter war er nur 1x auf!!! ;)

Wir sind schon seit 11 Jahren bei einem homöopatischen Arzt mit den Kindern!

LG
gast.953619
23. Mai 2012 13:24
@bussiebären, vielleicht sollte deine freundin auch den kia wechselen :)

ich find es auch ziemlich krass solche tropfen einem kind für längere zeit zu geben, das verschiebt ihr problem ja nur...
gast.1407824
23. Mai 2012 13:33
Sie hat sich heute einen Termin für ihre "Süße"beim Osteopathen geholt.
Wir hoffen das bringt was! ;)

Sie war echt schockiert und traurig über manche Antworten,als ich es ihr heut morgen gezeigt habe.
Weil sie es ja vom Arzt verschrieben bekommen hat...
gast.953619
23. Mai 2012 13:36
kann ich mir vorstellen... :(

wenn man verzweifelt ist klammert man sich halt an den kia dem man vertraut ...
MaggyH
23. Mai 2012 21:22
> Sie hat sich heute einen Termin für ihre "Süße"beim Osteopathen
> geholt.
> Wir hoffen das bringt was! ;)
>
> Sie war echt schockiert und traurig über manche Antworten,als ich es ihr
> heut morgen gezeigt habe.
> Weil sie es ja vom Arzt verschrieben bekommen hat...

hallo,
sage Deiner Freundin, dass es nicht böse gemeint war. Hoffentlich wirds bald besser bei ihr. Ein Arztwechsel bewirkt oftmals Wunder.
Lieben Gruß
gast.959823
24. Mai 2012 08:55
flugente hat geschrieben:
> kann ich mir vorstellen... :(
>
> wenn man verzweifelt ist klammert man sich halt an den kia dem man vertraut
> ...

Klar,aber manche mamis gehen dem arzt so auf den keks, das er etwas verschreibt nur damit ruhe ist :roll:
gast.1142188
24. Mai 2012 09:05
lolikom hat geschrieben:
> flugente hat geschrieben:
> > kann ich mir vorstellen... :(
> >
> > wenn man verzweifelt ist klammert man sich halt an den kia dem man vertraut
> > ...
>
> Klar,aber manche mamis gehen dem arzt so auf den keks, das er etwas verschreibt nur
> damit ruhe ist :roll:

Kann ich mir gut vorstellen, dass ein KiA der ne Hyperhondermutti vor sich hat so handelt, weil er seine Ruhe will. Ist zwar absolut daneben, aber ich kanns mir vorstellen.

Außerdem finde ich es doof den Doc dafür verantwortlich zu machen. Wir sind alle mündige Menschen. Das heißt WIR treffen Entscheidungen und haben die Konsequenzen zu tragen. Es geht mir total auf die Nerven, dass alle immer ihre Verantwortung deligieren wollen.
gast.1407824
24. Mai 2012 09:24
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Kann ich mir gut vorstellen, dass ein KiA der ne Hyperhondermutti vor sich hat so
> handelt, weil er seine Ruhe will. Ist zwar absolut daneben, aber ich kanns mir
> vorstellen.
>
> Außerdem finde ich es doof den Doc dafür verantwortlich zu machen. Wir sind alle
> mündige Menschen. Das heißt WIR treffen Entscheidungen und haben die Konsequenzen zu
> tragen. Es geht mir total auf die Nerven, dass alle immer ihre Verantwortung
> deligieren wollen.

Wow,Du scheinst ja wirklich Allwissend zu sein,da können wir uns dann alle mal an dich wenden,wenn wir irgendwelche Probleme haben! :roll:

Ich weiß ja nicht wie du dich fühlen würdest,wenn dein Kind nachts fast garnicht schläft(sie schläft mal ne 1/2 Std.und ist dann wieder für Stunden auf,bevor sie wieder ne 1/2 Std.schläft)und tagsüber das gleiche Spiel.
Wenn du dann mal mehrere Kinder hast und etwas älter bist,wirst du vielleicht alles mit anderen Augen sehen.
gast.1142188
24. Mai 2012 09:32
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Kann ich mir gut vorstellen, dass ein KiA der ne Hyperhondermutti vor sich hat
> so
> > handelt, weil er seine Ruhe will. Ist zwar absolut daneben, aber ich kanns mir
> > vorstellen.
> >
> > Außerdem finde ich es doof den Doc dafür verantwortlich zu machen. Wir sind alle
> > mündige Menschen. Das heißt WIR treffen Entscheidungen und haben die
> Konsequenzen zu
> > tragen. Es geht mir total auf die Nerven, dass alle immer ihre Verantwortung
> > deligieren wollen.
>
> Wow,Du scheinst ja wirklich Allwissend zu sein,da können wir uns dann alle mal an
> dich wenden,wenn wir irgendwelche Probleme haben! :roll:
>
> Ich weiß ja nicht wie du dich fühlen würdest,wenn dein Kind nachts fast garnicht
> schläft(sie schläft mal ne 1/2 Std.und ist dann wieder für Stunden auf,bevor sie
> wieder ne 1/2 Std.schläft)und tagsüber das gleiche Spiel.
> Wenn du dann mal mehrere Kinder hast und etwas älter bist,wirst du vielleicht alles
> mit anderen Augen sehen.

Ja kannst! :lol:

Das hat nichts mit allewissend zu tun.

Erstens weißt du wie alt ich bin?! Nein?! Zweitens: weißt du wieviele Kinder ich habe?! Nein!? Weißt du wie mein Kind Nachts schläft?! Nein?!

Aber weißte was ich weiß... ich würde mein Kind keine "Schlafmittel" geben! Und weißte was ich noch weiß. Ich kann mich und meine Leistungsfähigkeit einschätzen und wenn ich nicht in der Lage bin zwei Kinder zu betreuen, dann bekomm ich keins.

Ich schließe mich den Mädels an die gesagt haben, dass nicht das Kind darunter leiden sollte, weil die Mutter übereizt ist, denn das Problem scheint wohl wo anders zu liegen.

Und noch ne Frage: Du setzt dich ganz schon für "deine Freundin" ein. Ist das so ne versteckte Fragestellung?! Ist am Ende deine Freundin, etwa..... :shock:
24. Mai 2012 09:53
Was soll das denn, unterstellst du mir etwa ich würde meinem Kind Schlafmittel geben??? :evil: :evil: :evil: :evil:
Das ist böse,böse,böse....
Du scheinst keine Freundin zu haben...
Nein ich weiß nicht wie alt du bist...
Nein ich weiß nicht wie dein Kind in der Nacht schläft...
Nein ich weiß auch nicht wieviel Kinder du hast...
-Du redest immer nur von Oskar(übrigends ein schöner Name)-
gast.1239243
24. Mai 2012 09:54
boah Sabrina du bist echt zu krass.
Meine Güte.
Erstens. Ärzte die nur was aufschreiben damit sie Ruhe haben sollten ihre Arbeit nieder legen. Ist mir auch noch nicht unter gekommen.
Zweitens. Woher soll man wissen ob man mit einem zweiten Kind zurecht kommt? Kann man es vorher testen? Wäre mir was neues. Es kann doch gut sein, dass das erste Kind ein "Bilderbuch" Kind ist. Schläft bereits mit ein paar Monaten durch, ist immer gut gelaunt, kennt keine Schmerzen etc. Und dann kommt vielleicht das Zweite mit starken Koliken, wenig Schlaf etc. Darf man dann das Kind zurück geben? Weil damit konnte man ja nicht rechnen. ....
Oh man. Ich denke man sollte auch mal nach links und rechts gucken und nicht nur gerade aus :evil:
So Sabrina, dann bin ich mal gespannt was du als nächstes schreibst. Ich wäre doch auch sehr an deinem Leben interessiert. Erzähle uns allen doch mal was. Vielleicht können wir noch was lernen....
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...