Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
felix&julia
26. Mai 2012 18:23
Re: Mai-Mamis
er hat davor gepieselt:D sein papa an und auf den boden:D:D
aber er ist eigentlich wirklich ein ruhiges baby:) ich bin so happy mit ihm<3
Mutschall
26. Mai 2012 20:22
Hallo ihr lieben,

ich hoffe eure Babys haben es bald mit den blöden Blähungen geschafft wir haben nur ganz wenig damit zu Kämpfen dafür ist seit gestern das eine Auge unserer kleinen Maus immer dolle verklebt ich nehme an das das mit dem blöden Schnupfen zu tun hat ich überlege aber ob ich nicht doch am Dienstag zum Arzt fahre deswegen weil es auch so bissel rot ist.

Heute waren wir vier an der Bleiloch Talsperre unser großer hat das erste mal so richtig Barfuß im Sand gestanden das war ihm erstmal unheimlich aber dann gab es kein halten mehr rein mit den Füßen ins Wasser und wieder raus es war so schön.
Die kleine Maus hat alles Verschlafen und wurde erst kurz vor der Rückfahrt wach.

Nun sind alle im Bett und ich werde auch gleich folgen.

Wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag morgen.

Lg Nicole

Ach ja hier mal noch ein Bild von meiner Maus

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=385602
Carole-Ann
26. Mai 2012 22:45
@ mutschall: Die verklebten aufen hatte santino auch. Das sind, laut hebamme, noch nicht fertig ausgebildete tränendrüßen. Wir haben unserem kleinen die augentropfen euphrasia von wala gegeben. Rein pflanzlich, jeweils ein tropfen in jedes auge alle 3 std. Die gelben verklebungen haben wir mit lauwarmen kamillentee und wattepads gelöst. Von außen nach innen wischen. Solang es gelblich ist, ist es keine entzündung, erst wenn es grünlich wird. Mit den tropfen ist es nach ca. 3 tagen fast abgeklungen.
gast.1324857
26. Mai 2012 23:23
Hallo!!!

Carole: den griff kenne ich leider nicht, auch nicht das den jemand anders bei uns auf der Arbeit anwendet.

Die Tabl, hat der Kinderarzt im Krankenhaus gesagt mit abgekochtem wasser auf ein Löffel auflösen und es klappt ganz gut. Er sagt auch auf gar keinen fall mit milch auflösen, er sagte mir auch den grund aber weiß ihn leider nicht mehr.

Meiner hatte letztens auch schnupfen und es hat mit NACL nasentropfen super geklappt.Meiner hat das eine Auge auch gerötet mal mehr mal weniger und wo er den Schnupfen hatte auch das mit dem verkleben, das ist aber dann weggegangen wo der schnupfen weg war. Nur die Rötung ist noch leicht da. Aber der Kinderarzt hat dazu im Krankenhaus nix gesagt wo wir Abends da waren.

Also meiner Schwitz echt viel bei dem Wetter auch an der Mütze.Zieh den auch immer ein T-shirt an mit einer Decke brauche ich gar nicht ankommen die Strampelt er sofort weg, wenn er könnte würde er sich auch manchmal die mütze ausziehen.
gast.1378527
27. Mai 2012 06:42
Guten Morgen,
@Mutschall: Zuckersüß die Kleine! Und hat auch so schön geformte Lippen, eben wie es sich für ein Mädchen gehört :D

Ich fütter seid gestern Nachmittag 1 er Nahrung gemischt mit Pre Nahrung. Und jaaaaaa sie hat endlich wieder ihren 5 Stunden Rythmus :D Naja bis jetzt jedenfalls, mal schauen wie der Tag so wird.
Ich fands komsich, dass sie alle 2-3 Stunden Hunger zu haben schien :?

Jeder Tag ist echt anders, man kann sich hier kaum auf etwas einstellen :lol:

Einen schönen Pfingstsonntag
felix&julia
27. Mai 2012 09:32
@bellabert: hast du die mischung mitm arzt abgesprochen? oder einfach so gemacht??
weil noah will auch sooo oft was zu essen..und jetzt auch nachts..davor hat er einmal 5 h geschlafen und wollte erst dann was:(
gast.1295026
27. Mai 2012 13:54
Hallo
Mutschall & Julia eure Mäuse sind ja so goldig!

Bei uns hat der Arzt gesagt, dass die Tablette morgens mit Fenchel oder Babywasser auf einem Löffel gegeben werden soll. Marlon mag aber absolut keinen Fenchel und ich muss Dienstag mal das Wasser bei dm kaufen...

Seid 2 Tagen kotzt er uns auch die getrunkene Flasche entgegen :( Füttern mit 1 er Nahrung (weil er mit pre nicht satt wurde) und seid gestern Mittag Hipp Anti Reflux Spezialnahrung. Es ist auch besser geworden, aber ab und an kommt doch nochmal alles mit raus. Er nimmt aber trotzdem noch täglich was zu. Die Hebamme kam heute morgen extra nochmal zum Wiegen. Da ist man echt hilflos und hofft und betet, dass die getrunkene Menge auch drin bleibt
gast.1378527
27. Mai 2012 18:48
@Julia: Ich habe das mit meiner Hebi besprochen... Ich fütter Bebivita und die Dosierung für Pre und 1 er Nahurung ist da die gleiche. Statt 3 Löffel Pre nehme ich nun 2 Pre und einen Löffel von der 1 er. Und so steigen wir langsam um. Ab Morgen bekommt sie dann 2 Löffel 1er und einen Pre. Und ich muss sagen, der 5 Stunden Rhythmus ist tatsächlich wieder da und die Blähungen waren heute auch nicht so schlimm wie sonst, da sie ruhiger trinkt. ;)
gast.1324857
27. Mai 2012 21:05
Also meiner hatte auch sonst immer ein 5 St. ryhtmus ist jetzt seit kurzem auch so auf 3 Stunden gekommen, vlt sollte ich es ja auch so versuchen

benutzt ihr Sonnenmilch für die kleinen schon, bei dem Wetter?
Carole-Ann
27. Mai 2012 22:54
Stillt hier eigentlich irgend jemand? Ich les nur immer über Fläschennahrung ;)
An alle die stillen, hab da mal ne doofe Frage :oops: :lol: Es heißt ja, bei Salbei und Pfefferminz geht die Milch zurück. Gilt das auch für Kaugummi? :oops:

Wir hatten tagsüber schon einen Rhythmus von 4-5 Std. Seitdem es so heiß ist, gehts wieder etwas runter, so um die 3-4 Std. Nachts jedoch bleibt es bei 5-7 Std :D

Also ich zieh Santino immer langärmlich und auch lang an den Beinen an. Das Gesicht ist immer im Schatten, somit creme ich nicht. Ich möcht versuchen, so wenig wie möglich an Pflege-Haut-Produkten an ihn ran zu lassen, damit sich die Haut bestmöglich entwickelt.

Wenn diese Tabletten wirklich Blähungen auslösen, dann werde ich sie, mit Absprache der Hebamme, bald weg lassen. Unser Kleiner quält sich vorallem abends sehr. Kanns kaum mit anschaun.
v.poteczin
28. Mai 2012 10:35
hey carole,
ich glaube mich zu erinnern das die hebi im geburtsvorbereitungskurs erzählt hat, das wenn es warm ist die kinder mehr muttermilch trinken um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen...oft wohl auch nur 2-3 schlücke zum durstlöschen...
mittlerweile zieh ich vivien schon kurzarmig an an beinchen und an den armen, weil sie bei dem wetter sooo dolle schwitzt...obwohl ich sie auch nur im schatten habe...

wir wollen jetzt auch von pre auf 1er nahrung umstellen, wir hatten einen 3-4 std rythmus...mittlerweile kommt sie alle 1-2 std...und das teilw auch nachts...werde am freitag meine hebi mal darauf ansprechen....
felix&julia
28. Mai 2012 12:09
wenn noah so weiter macht braucht mein freund kein wecker mehr:D
man kann die uhr nach seinem hunger stellen... heute nacht alle 3 stunden 150 ml...um 9 um 12 usw..
gestern bei der hebamme hat er 4480gramm schon gewogen... felix meinte nur boah schweres kind und die hebamme dass er bald richtig schwer zum tragen wird :D
v.poteczin
28. Mai 2012 15:02
150 ml???? ich bin froh wenn unsre ihre 90-100 ml trinkt...oft trinkt sie aber auch nur 75 ml....
sie nimmt aber gut zu, das sagen hebi und ki arzt...
letzte woche hat sie 3.450 gr gewogen....
irgendwie kommt unsre grad sooo unterschiedlich...wie schon gecshrieben momentan öfter...eben kam sie erst nach 4 std.... und wir hatten sooooo einen schönen rythmus drin :(
felix&julia
28. Mai 2012 18:19
@v.potezin: wie alt is dein baby? meiner ist jetzt morgen 1 monat alt :):)
Carole-Ann
28. Mai 2012 19:03
Oh ja der liebe Rhythmus :D Ich bin ja ein absolutes Gewohnheitstier und diese Verschiebungen werfen mich immer wieder aus der Bahn. Muss mich wohl dran gewöhnen :lol:
Ich hab einen tollen Buchtipp für euch. Ein sehr einfach geschriebenes Buch, perfekt zum Nachschlagen, wenn mal wieder alles komisch verläuft. Ich finds außerdem klasse, weil es nicht im Erzieher-Deutsch geschrieben ist und anschaulich die Entwicklungsphasen beschreibt.

Oje, ich wachse! von Hetty van de Rijt
Untertitel: Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können.

Es ist bei der Flaschengabe schon schön zu wissen, was der kleine Wurm so dringt. Beim Stillen hat man ja nicht diese Kontrolle, außer man wiegt die Kinder davor und danach, aber ganz ehrlich, wer macht das schon. 8-) Ich weiß es nur in Trink-Minuten ;) Aber da unterscheidet man ja auch unter den Trink-Typen.
674 Beiträge
loading 19543...